Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 17:07 Titel: Mediationsthread |
|
|
Liebe Leute,
immer wieder kommt es vor, daß der Eine oder die Andere sich angegriffen fühlt und dann kann es passieren, daß die Fetzen fliegen. Muß nicht sein, zumindest meiner Meinung nach nicht.
Darum dachte ich daran, ob so etwas wie ein Mediationsthread sinnvoll sein könnte, in welchem diese Sträuße ausgefochten werden können, die ja zumeist auf Mißverständnisse zurückzu führen sind. Oder irgendwer ist augenblicklich nicht gut d'rauf ... etc. Es gibt viele Möglichkeiten.
Um die betreffenden Threads zu entlasten, könnte man diese Differenzen vielleicht in einem Thread wie diesem beilegen, ohne andere Threads kaputtzuschießen.
Aktueller Anlaß für mich ist der Thread "Ich würde töten um ...". Da hatte ich plötzlich James09 am Hals und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, warum. BITTE James, nicht falsch verstehen, aber ich lasse mich gerne aufklären, wo ich Dich grundlos heftigst beleidigt habe. Wenn dem so ist, dann muß definitiv ein Mißverständnis vorliegen, denn ich beleidige grundsätzlich niemand grundlos. Darum bitte ich Dich, mich darauf hinzuweisen, wo diese Beleidigung stattgefunden hat.
Und zwar, um das Ganze aufzuklären und damit vielleicht zu mehr Frieden hier beizutragen.
Du hast recht, ich weise immer wieder darauf hin, daß ich dies oder jenes geschafft habe. Dabei bitte ich aber zu bedenken, daß jedes Wort wahr ist und daß ich diese Dinge NIE erwähne, um mich als supergut oder gut hinzustellen.
Mir geht es darum, zu zeigen, daß sich man auch als langjährig heftig abhängiger Politoxer nicht abschreiben muß, daß man trotzdem so gut wie alle Möglichkeiten hat, ein gutes Leben zu führen - und das auch aus der Sicht von "Normalos", verschweigt man denen, was im Hintergrund läuft/lief. Denn wüßten sie es, würden viele trotzdem ein Haar in der Suppe finden.
Was ich mit meinen Beispielen also erreichen will ist, Mut zu machen, zu zeigen, daß jeder Mensch in jedem Augenblick seines Lebens die Möglichkeit hat, seinen Weg zu ändern. Natürlich muß man dazu erst einmal den Weg aus der Scheiße suchen, finden und ihn gehen. Das ist dann aber eine individuelle Geschichte, erst mal geht's ums Grundsätzliche.
Immer wieder weise ich auch ganz bewußt darauf hin, daß ich mir sehr leicht tu' mit Ratschlägen. Ratschläge zu geben ist nun einmal einfacher, als diese in die Tat umzusetzen. Außerdem erwähne ich auch immer wieder, daß das, was da vielleicht so romantisch verklärt klingt (zB - "ich hatte viel Stoff"), auch Schattenseiten hat. Gut versorgt zu sein bedeutet im Bereich der Opiate nun mal, daß man hängt und daß irgendwann der Affe kommt. Vom Fahndungsdruck, den negativen Erfahrungen mit "guten" Kumpels und anderen Negativseiten ganz zu schweigen. Auch darauf wies ich immer wieder hin.
Es ist also nicht alles Gold, was glänzt, auch für den rock nicht !
Auch das bisher hier von mir Geschriebene wird nicht alle Aspekte beleuchten, darum bitte ich gleich, mir dies nachzusehen.
Was ich möchte ist, daß wir nicht ständig aneinander vorbeireden, daß man nicht ständig aneinander vorbeiredet. Denn es ist ja nicht nur, daß James und ich aneinander gerieten, das kommt ja häufig in unterschiedlichsten "Besetzungen" vor.
Ein Forum ist nun einmal denkbar ungeeignet, Dinge bis in den letzten Winkel so zu beleuchten, daß jeder genau weiß, was gemeint ist.
Mit etwas goodwill sollte es aber möglich sein, diese Hadereien zumindest zu minimieren.
Bei mir persönlich kann man getrost davon ausgehen, daß ich grundsätzlich helfen will, Mut zusprechen will oder etwas mit dem einen oder anderen Tipp aus meiner eigenen oder mittelbaren Erfahrung zu erleichtern. Wenn ich jemand angreife, dann ist es zur Verteidigung, zur Klarstellung mit härteren Worten - es wäre aber immer klar als "Angriff" zu verstehen, ohne Mißverständnisse. Hinten herum jemand eins auszuwischen, das finde ich eklig. Man kann einen Strauß auch mit offenem Visier ausfechten, wenn's denn unbedingt sein muß.
Lieber ist es mir, man bespricht sachlich, was es zu besprechen gibt, dann lösen sich die Dinge meist eh recht schnell.
Darum schreibe ich das und ich bin mir durchaus bewußt, daß so mancher auch daran etwas auszusetzen haben wird. Was soll ich tun ? Mein Bemühen ist ehrlich, wer meine Posts verfolgt, wird das unschwer feststellen können.
Und daß ich die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen haben soll, das ist bestenfalls ein Gerücht, bestimmt aber nicht zutreffend. Keine Provokation in Deine Richtung, James, ich nahm es nur als aktuelles Beispiel und auch das in der Hoffnung, daß Du mich verstehst und diese leidige Zwistigkeit endet. Wir müssen keine Freunde werden, es geht nur um den Umgang miteinander. Auch generell natürlich.
So, ich hoffe, daß ich alle Klarheiten beseitigen konnte mit meiner Schreiberei Und ebenso hoffe ich, daß man diesen Thread nützen kann/wird, um friedlicher miteinander umzugehen, indem man hier bespricht, was es an persönlichen Unstimmigkeiten zu besprechen gibt und was mit dem Thema des betreffenden Threads meistens so gar nichts mehr zu tun hat.
Die mit Streitereien zugespammten Threads sind ja wirklich schwer zu verfolgen. Ich hoffe, daß wenigstens in diesem Punkt Einigkeit herrscht.
Friede und Freundschaft !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 18:17 Titel: |
|
|
Hallo Rock!
Zitat: | Links einzufügen geht nicht, auch nicht interne Links ... |
?sorry, versteh gerad echt nicht, was Du meinst! Warum ich mich beleidigt gefühlt habe steht ja auf der ersten Seite des Themas "Ich würde töten, um.." geschrieben, wo Du nun hierhin weiter verlinkt hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du es ernst meinst mit Deinem Beitrag und ich nicht meditieren sollte:D, um nur so "ruhig" mit Dir zu schreiben zu können. Ich bin in einigen Foren und es ist das erste Mal, dass ich dermaßen oder überhaupt Differenzen mit einem Mitglied habe oder gerne auch hatte.
Also von mir aus SORRY und "Alles auf Anfang", wenn Du magst. Grüße James |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 18:31 Titel: |
|
|
Hallo James,
es freut mich ehrlich und wahrhaftig, mit Dir gemeinsam den Reset-Knopf zu drücken. Und ich entschuldige mich in aller Form für jeden Fehler, den ich gemacht habe. Beabsichtigt war es mit Sicherheit nicht !
Leider habe ich im Moment wirklich nicht die Zeit, den Thread zu lesen, ich muß jetzt den Rechner 'runterfahren und dann schnell weg. Aber ich werde es nachholen.
Jetzt schon kann ich Dir nochmals versichern, daß ich Dich KEINESFALLS beleidigen wollte, mein Ton wurde erst härter, nachdem Du - ach was, Schwamm d'rüber ! RESET !
Schönen Abend noch !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 18:41 Titel: |
|
|
Sehr gut Ich war auch auf einigen Substanzen beim Schreiben und in keiner guten Verfassung, gebe ich zu, halt auch polytox, da kriegt man an einem schlechten Tag nicht nur vlt. manches schneller in den falsches Hals.Auch wenn ich nicht alle "Schuld" auf mich nehme:P
Also, dann ist ja alles geklärt. Auch einen schönen Abend! Grüße. James |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 20:14 Titel: |
|
|
James09 hat Folgendes geschrieben: | Sehr gut Ich war auch auf einigen Substanzen beim Schreiben und in keiner guten Verfassung, gebe ich zu, halt auch polytox, da kriegt man an einem schlechten Tag nicht nur vlt. manches schneller in den falsches Hals.Auch wenn ich nicht alle "Schuld" auf mich nehme:P
Also, dann ist ja alles geklärt. Auch einen schönen Abend! Grüße. James |
...ich denke JAMES hat gerade was angesprochen was jeder hier bedenken sollte wenn er im Forum unterwegs ist:
Es ist ein Sucht bzw. Drogenforum, dh man muss damit rechnen das einige andere, um es rustikal auszudrücken, Hackebreit oder voll wie Haubitzen sind und da kann es passieren das mal was verrutscht und schnell ist ein Streit vom Zaun gebrochen...
Ich staune oft hier wie einige plötzlich losstreiten ohne das es Grund gibt...aber wer weiß schon was hier alles gerade JETZT getörnt wird?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|