Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 20. Mai 2015 09:49 Titel: |
|
|
das mit der psychischen abhängigkeit ist mir klar, da ist auch schon hopfen und malz verloren. ich will das aber immerhin soweit kontrollieren, dass ich wenigstens keine körperlichen probleme bekomme, wenn ich vom arzt kein rezept mehr kriege.
tja, und auch, dass es was besseres gibt, ist mir klar. ich komm bloß nicht dran .
okay, was denkt ihr, wie lange sollte ne pause sein, damit ich die dosis nicht steigern muss? |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 20. Mai 2015 09:58 Titel: |
|
|
sickgirl hat Folgendes geschrieben: | okay, was denkt ihr, wie lange sollte ne pause sein, damit ich die dosis nicht steigern muss? |
Hallo sickgirl,
die Antwort wird Dich zwar leicht schocken, aber damit Du die Dosis nie erhoehen musst, und keine koerperlichen Erscheinungen bekommst...
EIN MONAT PAUSE ZWISCHEN DER EINNNAHME!
Viel Erfolg, die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2015 21:43 Titel: |
|
|
puh, das ist in der tat übel. sehen die anderen das auch so?
xxxxxyyyyyyyyysssssswwwwwfffffwaaAWWWSEEEWASEDDDDDFG"edddddd |
|
Nach oben |
|
 |
Dreamless Poison Bronze-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2015 21:53 Titel: |
|
|
Ja, silenthigh hat recht. Also um wirklich sicher zu gehen.
Vielleicht reichen auch 2 Wochen... Aber ich denke mal nichts darunter.
LG
Dreamless Poison |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 19:42 Titel: |
|
|
ihr lieben, heute hab ich nichts genommen und fühl mich beschissen: zittern am ganzen körper, hypernervös, eine panikattacke nach der anderen. ist das nach drei wochen alle zwei, drei tage 125mg der erste entzug oder hab ich gestern einfach zu viel gesoffen ? |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 20:51 Titel: |
|
|
Könnte beides sein (wenn du schon mit einem abschließt...)
Ich hatte nach ein paar Wochen (wohl eher so 1,5 Monate) Tramadol (plus Codein) leichte Entzugserscheinungen. Aber wirklich sehr leicht...
Tramadol wirkt übrigens nicht sehr typisch für Opioide. Ich z.B. habe da nie viel gespürt bzw. ich musste es übertreiben, um etwas zu merken. Und die "komischen" Entzugssymptome könnten vielleicht auch von der serotonergen Wirkung des Tramadols kommen... (wenn man es nicht - als Schmerzmittel - wirklich braucht, sollte man einfach die Finger davon lassen...) |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:06 Titel: |
|
|
Klingt so, als seien die Panikattacken nicht typisch für nen Tramadol-Entzug (was mich sehr erleichtern würde)? Tilidin ist problemloser, oder, was die Nebenwirkungen betrifft ?Was würdet ihr eher empfehlen-Tilidin oder Codein? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:12 Titel: |
|
|
Wie gesagt, die etwas "komischen" Entzugssymptome von Tramadol können von der serotonergen Wirkung kommen... SSRI werden unter anderem auch gegen Angststörungen eingesetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn beim Tramadolentzug etwa Panik auftritt... Zusätzlich zu dem "normalen" Opioidentzug. (Tramadol wirkt auch auf das Serotoninsystem.)
Etwas anderes würde ich nicht nehmen, wenn du nicht ohnehin weitermachen willst. Ein paar Tage, vielleicht auch zwei Wochen, und dann hast du es hinter dir. Und es wird mit jedem Tag besser. |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:16 Titel: |
|
|
Aufhören möchte ich nicht, aber auf die Panikattacken kann ich gut verzichten. Also vielleicht lieber Tille? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:19 Titel: |
|
|
sickgirl hat Folgendes geschrieben: | Aufhören möchte ich nicht, aber auf die Panikattacken kann ich gut verzichten. Also vielleicht lieber Tille? |
Ist dann vermutlich sicherer. Aber wenn du mal gar nichts hast, wirst du um Angst usw. wohl nicht herumkommen... |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:34 Titel: |
|
|
Wenn ich weiß, dass die Panik vom Entzug kommt, ists nur noch halb so schlimm. Kannst du das versichern, dass das vom Entzug kommt, Merkwürden? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 21:48 Titel: |
|
|
Versichern kann ich nichts... Wenn du vor den Opioiden noch keine Panikattacken hattest, dann könnte es einfach am Entzug liegen. In dem Fall, wie gesagt: etwa eine Woche abwarten. Das hört auf... (Tramadol wirkt, wie gesagt, serotonerg, also evtl. auch gegen Panikattacken. Deshalb könnten die auch stärker auftreten, wenn man es nicht mehr nimmt...)
Ansonsten würde ich mich nach Medikamenten umsehen, die etwa das gleiche bewirken, ohne aufs Opioidsystem zu wirken. Also diverse Antidepressiva.
(Bei mir hat das so halb gewirkt.) |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:01 Titel: |
|
|
...aber Antidepressiva knallen halt leider nicht 😒... Naja, wird schon. Liegt vielleicht sich wirklich am Alk. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:11 Titel: |
|
|
sickgirl hat Folgendes geschrieben: | ...aber Antidepressiva knallen halt leider nicht 😒... Naja, wird schon. Liegt vielleicht sich wirklich am Alk. |
Ich würde es mal so ausprobieren. Alk macht schon vieles "kaputt"...
Auf das "Knallen" verzichte ich jetzt übrigens auch schon seit einigen Monaten. Ich wüsste, woher ich es bekommen könnte, lasse es aber. Im Endeffekt ist das besser so... |
|
Nach oben |
|
 |
sickgirl Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:17 Titel: |
|
|
Und wie geht's dir jetzt-ohne turns?
XxxxxcececcecececcsvsnsnndrmxkcichjejndfndbdjxjczyjdbdekFjekrkrrkkrrkrkrk |
|