Entschuldigung einer Süchtigen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 09:52    Titel: Entschuldigung einer Süchtigen Antworten mit Zitat

Ich hab grad ein Tief... brauche jemand zum Reden, aber niemand ist da.
Also tummle ich mich hier im Forum...
Ein scheiss Gefühl. Ich hätte es nicht gedacht, aber plötzlich kam es mir.

Silenthigh. Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir. Ich war unglaublich unsensibel und hab dir in einem scheiss Moment sogar noch eins drauf gegeben. Ich hab mich falsch verhalten und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Nein, ich erwarte nun gar nichts. Aber Fehler muss man eingestehen und wenn es hier private Nachrichten gäbe, dann müsste ich das nicht auf diese Art und Weise machen, aber anders geht´s halt nicht.

Silent... ich hab etwas ausdrücken wollen, was auch seine Berechtigung hatte, aber die Art und Weise war komplett für die Tonne. Du hast nichts getan was mein Benehmen rechtfertigen könnte.
Ich habe mich irgendwie mit dir und deinen Problemen identifziert und mich selbst darin gesehen. Das scheine ich irgendwie nicht gut zu verkraften. Wenn ich ehrlich bin, dann sind es oft die Menschen, die mir ähnlich sind, mit denen ich nicht parat komme. Was sagt das über mich aus? Nichts gutes, denke ich.

Ok ich bin grad sentimental und es mag jetzt jeder von mir halten was er will, aber das Forum hier hat mir die letzte Zeit irgendwie Halt gegeben. Aber es war nicht das Forum, es waren die User. Auch du silenthigh.
Ich habe mich absolut rücksichtslos verhalten, nur weil mein ätzendes Ego das grade brauchte.

Hier finden so viele User eine Anlaufstelle in ihrer Not. Verzweifelte Menschen mit langer Leidensgeschichte. Oder aber nur verstörte Angehörige in ihrer Hilflosigkeit.

Klar gibt es hier auch User, die nur wissen wollen, wie viel MDMA das dreiblättrige Kleeblatt aus HierundDa enthält.
Aber diese User verschwinden so schnell, wie sie kommen.
Die, die bleiben, sind die Menschen mit Substanz.
Ihr seid mir eine Art Online-Selbsthilfegruppe geworden und so viele scheiss Trolle können hier gar nicht auftauchen, als dass ich das nicht mehr zu schätzen wüsste.
Meine Fresse, ich würd grade sogar nem Forentreffen mit Namenstshirts zustimmen, als hätte ich mir selbst das Kleeblatt gegeben.
Aber dem ist nicht so.
Ich will hier mal was klar stellen:

Das hat alles so gar nix mit Sucht zu tun, aber da unser Diktatorteam themenfremde Beiträge konsequent löscht, probiere ich es mit irreführender Überschrift. Vllt. haben sie ja ein Herz und lassen das einfach mal so stehen, ich wäre zu großem Dank verpflichtet.

Peace out!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal hallo, Haschgetüm,

ich mag mich nicht in Euer schreiben einklinken, das war wohl eine Sache zwischen Dir und Silent. Ich hab mich schon gewundert,weil ich nichts mehr von ihr zu lesen bekam.

Aber mich hat aus Deinem Text etwas "angesprungen" und ich hoffe, Du findest es nicht daneben, dass ich aus einem Schreiben an jemand anderen auf Dich zu gehe.

"was sagt das über mich aus. Nichts gutes" Ich will Dir mal was sagen, Deine Beiträge sind eindeutig sauber sonst.(was ich mit bekam) Ich meine, Du bist nicht unfair oder dergleichen.

Ich finde, diese Entschuldigung an Silent kommt richtig von Herzen, Du bist echt. Und nur darauf kommt es an.

Dein Breif an Silent ist ein Auszug Deiner inneren Größe, selten habe ich eine so ernste und ehrliche Entschuldigung gelesen/gehört. Sie ging mir beim Lesen richtig unter die Haut - auch, wenn es mich nichts angeht.

Ich habe den Eindruck, dass Du sehr streng mit Dir bist. Das geht weit über Reflektieren hinaus. Die Zeit, in der ich so unterwegs war, habe ich ständig Leute eingedost. Also, ich war richtig doof unterwegs. Das kann ich von Dir so gar nicht sagen und jeder hat mal einen Tag, an dem er seine Gefühle nicht kontrollieren kann. So was kann nur Anhaltspunkt sein, hinzuschauen und sich in Zukunft "gnädiger" mit sich selbst und anderen zu zeigen.

Mir tut meine Veränderung in dieser Hinsicht unglaublich gut. Und das hat nichts mit Drogen zu tun. Es gibt ein chinesisches Sprichwort: wer sich nicht verändert, hat nicht gelebt. Einfach aufhören, Drogen zu nehmen, reicht nicht. Ich kenne Leute, die sind clean, aber vom Verhalten her so asi, dass sie gleich auch drauf hätten bleiben können.

Wertung macht alles unschön. Magst Du mal googeln, ob Dir das Buch "Wut, Schuld und Scham" von Liv Larsson was bringt? Ich habe angefangen, damit zu arbeiten und kann es sehr empfehlen.

Es fühlt sich super an, wenn man nicht gleich hoch geht, wenn man gerade was liest. (so wie ich früher, zum Glück hatte ich mir das schon vor Beitritt ins Forum abgewöhnt) Mir ist das nun hier schon ein paar Mal begegnet. Da wird einfach losgepoltert, ohne Hintergrundwissen usw. Das ist ja nicht Dein Ding, oder? Der Hintergrund wurde von Dir beschrieben.

Letztendlich fühlt man sich selbst "nicht gesehen" und braucht Zuwendung. Viele dürften das kennen, doch nicht allzu viele kapieren das auch. Meiner Meinung nach bist Du schon verdammt weit, Du darfst nicht von Dir erwarten, dass alles klappt. Ich wünsche Dir ganz arg, dass Du Dich magst, wie Du bist! Und das, was Dir nicht gefällt - wofür suchen wir uns hier Halt und Unterstützung zur Veränderung? Ich tue das auch. Es verändert uns doch, weil wir miteinander umgehen wollen. Jeder hat viele Facetten und die darf man auch haben.

Naja, genug geschrieben, ich wollte Dir nur sagen: Fehler eingestehen super. Sich selbst in einem miesen Licht sehen - hast Du nicht nötig!
Ich möchte Dir nur ans Herz legen: etwas mehr Gnade würde Dir noch besser zu Gesicht stehen.

Ich bin auch allein in mir - oft genug. Aber ich hab sehr viel Übung darin, die Kirche im Dorf zu lassen. Meine Strenge habe ich mir abgewöhnt. Und damit ist das Leben nun tatsächlich schöner. So, wie ich mich ganz respektiere, so kann ich anderen den gleichen Respekt entgegen bringen, selbst wenn ich rückfällig würde mit Lieblingsdrogen - das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Lg Dakini
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute warum schreibt Ihr immer soviel Text, das kann kein Süchtling lesen. Haltet eucht bitte mal kurz und bündig und so.
Silent ist noch da, schreibt aber jetzt als KarinN. so weit meine vermutung. Musst Dir also keine Sorgen machen alles ok. Ich geh jetzt noch schnell einkaufen dann bin ich auch gleich wieder hier da! ok?
die oma
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey Oma,

Du musst einfach nur mal Deine Brille aufsetzen und etwas schneller lesen.
Zur Not kannst Du es auch ausdrucken und Dir von einer Pflegekraft vorlesen lassen Very Happy
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lars du sprichst mir aus den worten das kann ich verstehen.
Brilla ja hab ich schon langer zeit zerbrochen als ich mit 5 Promille über den Kater gestolpert bin und mir danach ein paar diaz geschmissen habe. Heute bin ich erst bei 25 ml will aber noch erhöhen die Sucht wenn Du verstehen tust oder auch nicht.
die oma
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nobody ist perfect, Oma.

Ich hoffe der Arme Kater hat das Malheur gut überstanden Shocked

Sollte es für mich notwendig sein Dich verstehen zu können Question Question Question
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Musst Dich nicht entschuldigen wir alle sind etwas drauf und dadurch drunter.
Kater lebt noch ist aber 16 Jahre alt und nicht mehr so fit aber fitter wie ich.
Ich brauch heute noch ein paar gramm sonst überleb ich den Tag nicht. Kennst Du das, wenn der Tag nicht aufhört? Dazu kommen noch die Schmerzen aber taub.
die oma
Nach oben
Lars vom Mars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich auch nicht entschuldigt Smile

Früher kannte ich das mal aber das ist schon lange her.

Lass die paar Gramm weg und geh mal in die Sonne raus Smile
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich raff echt wieder nix hier, toter kater von dem angeblichen gleich mitglied,ist jetzt 16, gestern war er tot, nach über nem jahr? falls es der doppelaccount ist?! klärt mich auf, sonst echt traurig:(lg james
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

ps
Zitat:
He Leute warum schreibt Ihr immer soviel Text, das kann kein Süchtling lesen.

LOL, aber sonst meckern, wenn man selbst keine 100 Zeielen zsm kriegt..hmm, iwie etw. strange. lg. James
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nicht einfach James hier im Forum durchzusteigen leider aber soviel text immer hier.
Zusammenfassung für Dich:
- Mein Kater lebt
- Kater von KarinN. ist Tot
- Ich vermute dass KarinN. auch gleich die Silentheigh ist, ist aber nur Vermutung

Verstehst Du mich jetzt? Ich leg mich jetzt schlafen, zuviele Pillenheute und morgen wieder.
die oma
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, immer diese doppelaccounts, danke für die antwort...deswegen, ich dacht du bist karin, ich dachte ich hätte diesen "vorwurf" eben gelesen..bin aber auch angetrunken und ne tüte, obwohl 1-2 std her doch matschig im kopf u finde nicht was ich meine..LG und hier ist gleich Familienbesuch,klasse Shocked
Nach oben
DieOma
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.04.2015
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Silent hat gerade geschrieben sie ist nicht die KarinN. naja jetzt weisste wenigstens bescheid. Die verdammte Grippe geht um und leg mich jetzt wieder ins Bett aber nicht im KH da kriegen mich die nicht.
die oma
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Haschgetüm,

hätte man mir Deinen Thread nicht per Mail zukommen lassen, hätte ich trauriger weise, nichts davon mitbekommen.
Ich bin gerade krank mit einer Bronchitis.
Muss mich noch erholen. Entschuldige bitte, wenn ich gerade nicht mehr schreiben kann. Ich lege mich wieder ins Bett und kuriere meine Bronchitis aus.

Haschgetüm, alles ist gut. Du bist korrekt!

PEACE for ever!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke silent... Wink

Dir gute Besserung, lustiger Weise hab ich grad auch ne Bronchitis Very Happy

hundert Zeichen ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin