Fetisch/ Paraphilie Sucht mögliche Ansätze

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH_Blitz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 14:31    Titel: Fetisch/ Paraphilie Sucht mögliche Ansätze Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

ich leide an einer Paraphilie mit Suchtcharakter. Momentan halte ich mich an folgende Anleitung zur Umkonditionierung: http://fetisch-loswerden.com/showthread.php?11-Erste-Schritte-und-Grundlagen-zum-Beseitigen-eines-Fetischs weiters verwende ich noch den Gedankenstopp und konnte erste Erfolge verzeichnen.

Nun aber meine Frage, habt ihr weitere Tipps die mir dabei helfen können, an Tagen an denen vermehrt Trigger auftauchen standhaft zu bleiben? Helfen würden mir auch Techniken um die Paraphilie abzuschwächen, sofern es sowas gibt.

lg
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mal gegoogelt. Welche Sachen bezogen, bei Dir ? Hoffe, keine Kinder, sonst bin ich raus. Alles andere kann will und werde ich mit dir nachvollziehen, wenn erwünscht ist von Dir. gruss, Karin
Nach oben
FH_Blitz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir handelt es sich "nur" um BDSM, also nichts mit Kinder oder dergleichen. Wink

Jeder hilfreiche Tipp ist natürlich auch erwünscht. Smile
lg
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich mir kurz Gedanken gemacht habe, ob das ok ist, dass ich heute den ganzen Tag im Forum lese und texte. Ich hab schon vorher gemerkt, dass es mich voll reinzieht. Natürlich liegt das an den Themen und an den Menschen hier. Ich mag, wie viele schreiben, oder finde die Themen super interessant, fühle häufig mit. Oder hab Spaß am schreiben. Aber ich bin süchtig nach Substanzen und Internetuser von Foren, egal welchen, habe ich zuvor NIE verstanden. Nun grübelte ich, ob das "normal" ist, bzw, ob andere sich da auch schon bei erwischt haben? Ich meine nicht die, die sich als Internetsüchtig einschätzen und die Diagnose steht.

Dann las ich "BDSM" und wurde neugierig.

Wieso stört Dich das denn? Ich erkenne in den Abkürzungen nur Bondage und SM.
Fetische lassen sich auch besänftigen, indem man für was anderes begeistert wird. Abschwächen von Fußfetisch und Bukkake ist mir bekannt.
Bezüglich SM habe ich eine eigene Erfahrung gemacht, die mich dazu veranlasste, den damaligen wirklich lukrativen Job als Domina zu schmeißen. Hab mich über mich selbst erschrocken.
Kannst Du bitte mal auf die sadistische Variante eingehen? Manches läuft ja über die Optik, manches über das Gefühl, den anderen quälen zu wollen usw
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

daikini, ich schreib hier zum letzten mal heute, weil ich sonst wieder spamgebloggt werde. Ich kam zum S/M wie die Jungfrau zum Kinde, in den letzten 4 Monaten, weil der Entzug so heftig war. Nun bin ich neugierig geworden, und habe auch schon erste " Versuche " hinter mir. Zum Bsp. hab`ich mir gestern den Ledergürtel meines " Mannes " um die Hand und oder Fussgelenke und " gespürt ", ob ich was " spüre ". war jedoch nicht. gruss, Karin
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, lass Dich auf keinen Fall blocken!
Wie geil ist das denn? Du hast aus der Gruselnummer mit dem Fixieren am Klinikbett versucht, einen Fetisch zu stricken? (Muss es Dir mies gegangen sein...mag gar nicht dran denken oder gar reinfühlen..) Naja, vllt war es langweilig, das selbst zu machen und es kickt nur,wenn es ein anderer tut Smile
Ich fass es nicht, wohin wir hier schreibmäßig Kommen, ist grad viel geiler, als Drogen. Lass uns wechseln...und ich wechsel gleich bald mal zu nem anderen Programm als Forum:)
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2015 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

wie, wechseln ? Happ mir grad ne Flasche Chantre gekauft, und mir egal jetzt, wegen blokk. Bin neugierig . Bin Jungfrau. Sprech mal Klartext, bitte.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich von der Drogensucht zur Sexsucht. Bestimmt weniger schädlich:) Aber für uns zu spät, oder? Also mehr ein Joke. Ich hab gestern mit wechseln auch gemeint: klinke mich aus, aus der schreiberei und schaue mir entspannt einen Film an. Ich hab mir Dracula reingezogen, irgendwann hatte ich den schon gesehen, aber wenn man kifft, kann man Filme auch mehrmals sehen:) Man hat eh die Hälfte vergessen.
Wie gehts Dir heut nach dem Weinbrand? Ich halt mich an Schorle. Kein Bock auf den nächsten Tag sonst.
Der BDSM Gast hat sich nicht mehr gemeldet, anscheinend hat er gemerkt, dass wir nicht "vom Fach" sind und selbst null Ahnung von Fetischen haben, oder hast Du?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin