Patientenverfügung - was tun wenns richtig brennt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 21:25    Titel: Patientenverfügung - was tun wenns richtig brennt? Antworten mit Zitat

moin,

aus aktuellem anlass und weil mir dieses nervige thema schon länger den geist raubt, fülle ich meine sorgen mit worten.

was tun, wenn ein enger freund/bekannter nicht mehr in der lage ist selbst über sein leben zu bestimmen?

Durch einen verkehrsunfall mit dem rad wurde mein langjähriger weggefährte plötzlich aus dem leben gerissen.
Intensivstation - künstliches koma

habe ihn besucht, aber er ist dermassen sediert, das ein gespräch unmöglich ist.
keine reaktion, keine vibrations.
er liegt einfach da, keiner weiss , ob er es nochmal schafft.

auskünfte von seiten der ärzte spärlich bis garnicht, prognose pflegefall.

er hat keine angehörigen mehr, keine PATIENTENVERFÜGUNG.
jetzt nimmt sich der staat in form eines rechtshelfers der sache an, ihm wird quasi die verantwortung übertragen.

2katzen, die sind so traurig wenn man in ihre augen schaut,sie waren sein ein und alles.
es ist eine Tragödie, die sich hier bei uns gerade abzeichnet, die ,wenn er eine Patientenverfügung verfasst hätte, evtl in meine verantwortung übergegangen wäre.

ich bin so unendlich hilflos und traurig, die schwere kopfverletzung die er erlitt, erinnert stark an das Drama mit M.Schumacher.

bloss das er nie und nimmer die mittel und das geld hat ,das sich engagierte ärzte seiner annehmen.
was ich so rausgehört habe , ist, jetzt erstmal abwarten , in langsam aus dem koma rausholen und untersuchen , inwieweit sein Gehirn geschädigt ist.

sie werden ihn einfach abschieben in so ein verdammtes Pflegeheim und da vegetiert er dann vor sich hin ?

Leute, ich rate jedem , so eine Patietentenverfügung notariell beglaubigen zu lassen, damit euch das nicht in ähnlicher weise trifft wie ein vorschlaghammer.

ich kann definitiv nix ausrichten , da ich keinerlei befugnisse habe .
nur zusehen, wie er zugrunde geht.

sowas kann jedem passierten , von der einen auf die andere minute
brain deleted
und gestern noch zusammen gekocht und spass gehabt.

ich bin so down
wieder waren drogen im spiel , mischkonsonsum von pola, Lyrica und Rivos

dies ist ein statemant, das zeigen soll , wie schnell der exodus kommen kann.
keine spielchen mehr totbitterer ernst des lebens, und ich stehe mitten drin , meine ganzen probleme noch aufaddiert.

er ist jetzt fast 35 Jahre drogensüchtig gewesen , hatte sich gefangen , th, no BK, arbeiten gegangen.
und dann einmal gefeiert, er will mit dem rad weg , zigaretten kaufen, und das ist das ende der geschichte.

ES soll eine Mahnung an an alle sein. Kümmert euch um so eine verflixte Patientenverfügung, damit ihr nicht auch irgendwann auf dem abstellgleis landet, ein Gehirn voller gemüse in einem reglosem Körper gefangen.

Trauriger gehts nicht.

lg
schneck249
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2015 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus quasimodus,

Das tut mir sehr leid mit deinem spezl.
Evtl könntest du die Betreuung für ihn übernehmen und entscheiden was mit ihm passiert.
Zu dir heim und pflegen alleine oder mit Hilfe der ambulanten Pflege oder Pflegeheim wenn du das nicht schaffst.

Ich War schon in einer ähnlichen Situation mein freund hatte schweren VU mit dem Auto ( keine fremdbeteiligung, kein alk oder drogen im spiel gewesen) da Warren wir Grad ein dreivierteltes Jahr zusammen.
Eltern haben für Gesundheit und ich für geldangelegenheiten Betreuung gehabt. Ihm sind keinerlei schaden geblieben obwohl das anfangs überhaupt nicht so aussah.
Wäre was geblieben hätten Eltern ihn in die 900 km entfernte Heimat mit genommen klar, da hätte ich nichts tun können.

Alles Gute für euch

Grüsse schneck
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin