Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 20:26 Titel: |
|
|
Das ist ja echt voll kindisch hier.
@silenthigh: also ich glaube auch nicht, das silentriver hier ist um dich zu ärgern oder er bei der Anmeldung irgendwie an dich gedacht hat.
Also das ist ja jetzt echt deine Privatsache aber es fällt halt auf, dass du extrem viel Zeit in diesem Forum verbringst und du hier irgendwie dein soziales Umfeld hast. Dementsprechend gereizt und empfindlich kannst du hier manchmal reagieren.
Ich hab Phasen wo ich auch viel hier bin. Wenn mich das Seminar oder die Vorlesung langweilt greif ich schnell mal zum Smartphone und gammel hier rum. Finde mein Verhalten nicht so toll. Hab dieses rumhängen in Foren in der Vergangenheit oft als Zeitverschwendung erlebt.
Diese Diskussion um die Nicks jetzt finde ich schon echt etwas bizarr. |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 20:29 Titel: |
|
|
Nee...
Silenthill gibts schon ewig auf Playstation als Spiel ..usw...auch als Film...
Gru§ Marcus... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 20:35 Titel: |
|
|
Dann hast du eben keine Ahnung OyX!
Als ich 4 Monate Pause vom Forum machte, haben sich...
-Seilendhigh
-Silenteight
-Seilenthight
-silentheight
hier angemeldet und mein Profilbild geklaut. Alte User können das bestätigen. Also bevor Du voreilige Schlüsse ziehst, schau mal genauer hin. UND! Du bist noch nicht lange hier. Ich wurde monatelang gefaket, gedoubelt und das Profilbild geklaut. Ist ja wohl klar das ich gerade sehr empfindlich reagiere! Alle die oben genannten User wurden GENAU DESHALB gesperrt! Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du monatelang gedoubelt wirst + Profilbild geklaut + als Du Dich hier ausgegeben!
Also...in diesem Sinne...machs gut... |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 21:57 Titel: |
|
|
ja, das ist mir schon 3 mal jetzt passiert. davon hab ich 1 mal zu viel bekommen, die anderen male wars zu wenig. ich hab es bis auf einmal immer erst später gemerkt, als ich schon lange wieder weg war.
als ich zu viel bekommen habe, hab ich s ohne lange zu überlegen zurückgegeben. das hätte nämlich richtig ärger gegeben, wie die junge angestellte mir später erleichtert erzählt hat...
ist so ne angewohnheit von mir. irgendwie würde ich mich nicht gut fühlen, wenn ich s behalten würde. dabei bin ich jetzt auch kein heiliger...
übrigens: als ich zu wenig tabletten bekommen hab, hab ich in der apotheke angerufen, das kurz geschildert und die meinten, ich solle vorbeikommen, dann würde man das schon irgendwie klären. der apotheker hat mir dann direkt die fehlenden tabletten rausgegeben. er meinte, ich habe ja vor einiger zeit auch mal was zurückgegeben, als mir seine angestellte zu viel rausgegeben hat. ansonsten hätte es sicherlich mehr schwierigkeiten egeben, schätz ich mal...
ach, und suboxone hatte ich auch mal in der apothekentüte drin (dabei bekomme ich ja methaddict). der fehler ist auch einer der jungen mitarbeiterinnen unterlaufen. als ich sie gefragt hab, ob sie denn wohl wisse, was mir passiert wäre, wenn ich die genommen hätte..?! herrje, das gesicht hättet ihr sehen sollen... die arme hat fast geheult, die war total fertig. das gab garantiert noch n einlauf vom chef... ich fands gar nicht so schlimm, da die dinger ja im blister waren und ich lesen kann. aber es gibt ja auch ältere menschen und wenn ich mir vorstelle, was da alles schieflaufen KANN... naja, da arbeiten auch nur menschen und ich nehme mir immer wieder vor, nachzuprüfen bzw. nachzuzählen. aber dann tu ich s doch nie... |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 22:28 Titel: |
|
|
Ich verstehe Silent schon etwas, dass es sie nervt, wenn sich hier Leute mit ähnlichem Namen anmelden, da es zu Verwechslungen führt und sich jeder User der hier länger ist ja in gewisser Weise einen 'Ruf' aufgebaut hat und der durch solche Verwechslungen geschädigt oder eben beeinflusst wird. Aber ein Weltuntergang ist das auch nicht, eher eine Schmeichelei finde ich.
Und zum Thema:
Die Entscheidung jetzt ist eine reine Gewissensentscheidung. Wenn du mit gutem Gewissen und in dem wissen, dass jetzt eventuell jemand etwas ärger bekommt leben kannst dann behalte es. Wenn du dich dabei schlecht fühlst, fahr morgen zur Apotheke und gib's zurück. |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 22:29 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Das ist ja echt voll kindisch hier.
...
Diese Diskussion um die Nicks jetzt finde ich schon echt etwas bizarr. |
absolute zustimmung. einige reiben sich hier an dingen... unfassbar! da wird man ja glatt neidisch, denn offenbar haben manche menschen keine anderen sorgen...
ich könnte es ja verstehen, wenn es direkten identitätsdiebstahl o.ä. geht, aber man sollte seine "virtuelle existenz" nicht zu hoch hängen.
mich erschreckt das sozialverhalten mancher user wirklich. und ich laß auch nicht gelten, dass das hier n "drogenforum" ist. jede wette, dass es in einem forum für teure autos oder uhren oder einen forum für weltverbesserer ähnlich zugeht?!
kein wunder, dass man ohne pillen und drogen nicht mehr durchs leben kommt. ich stelle mir grad vor, wie es wohl wäre, wenn ich all den täglichen wahnsinn (nicht nur hier im forum) gänzlich ohne "vorfilter" ertragen müsste..? das grenzt ja schon an folter... so viele bekloppte, ey... was ist denn nur los?!
ne nette anekdote zur everyday-freakshow:
eine freundin von mir hat vor kurzem n neuen job in einem ralativ großen verlag begonnen. als nach 1 woche noch immer kein normales gespräch mit ihrer kollegin, mit der sie sich das büro geteilt hat, möglich war, ist sie zum vorgesetzen gegangen und hat gefragt, wieso ihre kollegin sie schneidet. dann gabs n 6-augen-gespräch, in dem ihre "alteingesessene" kollegin plötzlich anfing zu heulen und -welch riesendrama- sich darüber beschwerte, dass ihre kollegin einen größeren schreibtisch und einen besseren dienst-laptop bekommen habe, obwohl sie erst ne woche da sei... und als die neue kollegin in "ihr" büro kam, hätte sie gleich "den besseren" platz am fester eingenommen (obwohl der vorher die ganze zeit frei war und man sie gefragt hat, wie die tische angeordnet werden sollen!).
und wir reden hier von "erwachsenen" frauen... beide mit hochschulabschluß (wobei das in meinen augen eh nix zu sagen hat).
immer dieser kinderkram... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 27. Mai 2015 22:55 Titel: |
|
|
Kopfschüttel...Leute, Leute was für ein Kino.
Silent nimmt das alles sehr mit... das sie gedoppelt wurde, andere nehmen es mit Gelassenheit, der eine stopft sich mit Pizza voll und freut sich über Libido, andere nehmen was sie kriegen können ala "Nach mir die Sintflut."
Ich empfinde so ein Verhalten als Mist und denke da wie Pimpinelle. ( Was ist am Küchenkraut jetzt so blöd?...Wohl unwichtig oder..)
Was habe ich davon irgendwelche Pillen einzusacken wenn ich die nicht dringend brauche?
Hundert Euro auf der Strasse zu finden OHNE DEN VERLIERER GESEHEN ZU HABEN, das finde ich für mich ok. Obwohl, heutzutage würde ich es evtl abgeben. Damals nicht, weil ich es brauchte.
Aber zu wissen WER mir zu viele Pillen gab und dieser Person es nicht zurück zu geben, dass finde ich unfair. Denn diese Person wird Ärger bekommen und das wäre durch deine offenen Augen vermeidbar gewesen.
Jeden Tag einem anderen Menschen etwas Gutes tun, ein Lächeln schenken oder etwas aufmerksames sagen...du wirst sehen, dass du dich dabei gut fühlst wenn du anderen ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
Naja, ist nicht jedermanns Sache. Man kann sich auch "vollfressen", sich betäuben, Muckis pumpen, auf den Boden rotzen, im Stehen pinkeln, laut werden, Milliliter zählen und einteilen, sich ärgern, die Haare raufen, sich verteidigen, andere runter machen...Das geht auch.
Macht das auch so viel Spaß wie Lächeln zaubern?
...Caro... |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 10:03 Titel: |
|
|
Wohl wahr, Caro. Ich kann hier auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich denke mal, dass silent sich da in was reinsteigert. Mag ja in der Vergangenheit einige gegeben haben, die Verwirrung stiften wollten mit ähnlichem Nick. Aber selbst das ist kein Weltuntergang gewesen. Daraus aber nun den Schluss zu ziehen, dass jeder neue User mit ähnlichem Nick gleich nach ihr gesucht hat, um einen möglichst gleichen Nick zu finden... das geht doch langsam in eine merkwürdige Richtung. Als ich mich hier registriert habe, fiel mir das Küchenkraut ein, war offensichtlich noch nicht vergeben und mehr war es nicht. Das werden andere sicher ähnlich machen, also ohne Suche etc. Wenn silentriver jetzt ständig rumtrollen würde, könnte ich es ja noch verstehen irgendwie. Bisher habe ich nichts dergleichen gesehen. Und mal davon abgesehen, macht der Nick silentriver durchaus Sinn und ist nicht wirklich ähnlich mit silenthigh. Kleine Verwechslungen wird man doch klären können.
Saubermann:
Zitat: | als ich zu viel bekommen habe, hab ich s ohne lange zu überlegen zurückgegeben. das hätte nämlich richtig ärger gegeben, wie die junge angestellte mir später erleichtert erzählt hat...
ist so ne angewohnheit von mir. irgendwie würde ich mich nicht gut fühlen, wenn ich s behalten würde. dabei bin ich jetzt auch kein heiliger...
übrigens: als ich zu wenig tabletten bekommen hab, hab ich in der apotheke angerufen, das kurz geschildert und die meinten, ich solle vorbeikommen, dann würde man das schon irgendwie klären. der apotheker hat mir dann direkt die fehlenden tabletten rausgegeben. er meinte, ich habe ja vor einiger zeit auch mal was zurückgegeben, als mir seine angestellte zu viel rausgegeben hat. ansonsten hätte es sicherlich mehr schwierigkeiten egeben, schätz ich mal... |
So ist es nämlich. Mal abgesehen davon, dass da jemand mit Sicherheit ganz empfindlichen Ärger bekommt, rächt sich sowas, wenn man wirklich mal in Not ist und nur einfach zu wenig bekommen hat. Das glaubt dann so leicht auch keiner mehr.
Pimpinelle |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 15:13 Titel: |
|
|
man muss schon blind und taub sein, um nicht mitzubekommen, daß der nick silentriver gewählt wurde, um die echte silent zu foppen! was sonst sollen wohl die sticheleien ala "frag doch unsere forenälteste silent, die kennt sich damit aus!"?!
natürlich sollte man da die ruhe bewahren aber ich kann auch gut verstehen, daß man das nicht immer kann!
die apothekengeschichte ist natürlich prädestiniert, damit leute wie delle mal wieder klarmachen können, wie ehrlich und gerade sie doch sind. komischerweise waren, zumindest in meinem leben, immer das die leute, die nachher maßlos über die stränge geschlagen und genau das gegenteil von dem getan haben, was sie vorher noch predigten! warum caro jetzt mit in diese kerbe schlägt, ist für mich genauso fragwürdig, wie ihre aussage, daß man auch muckis pumpen und im stehen pinkeln kann, scheinbar als anzeichen dafür, daß man n assi ist, was wohl dann 90% der männer sind...
ich würde weder tabletten, noch geld abgeben und das macht auch kein süchtiger, ganz einfach, weil er beides immer gebrauchen kann!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 15:48 Titel: |
|
|
Also dass das großen Ärger gibt, bezweifle ich, denn der Fehler ist der Apothekenchefin passiert, und nicht irgendeiner "Neuen"! |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 16:24 Titel: |
|
|
Hey graham,
Mir ging es nicht um die Sache " im Stehen pinkeln" oder "Muckis züchten" , sondern um das "herumtönen".
Macht schon komischen Eindruck auf mich wenn jemand schreibt: "Ich stopfe mich voll." - Was ist das für eine Aussage?
Und ansonsten bin ich zwar selbst süchtig aber ich gebe auch wohl Geld oder Medikamente ab wenn ich genug habe. Warum auch nicht.
Ist doch ein korrektes Verhalten oder? Ebenso wie Ehrlichkeit.
Trotzdem habe ich auch schon Fundsachen behalten wenn ich nicht sah wer der Verlierer ist!
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 16:43 Titel: |
|
|
Südösi hat Folgendes geschrieben: | Also dass das großen Ärger gibt, bezweifle ich, denn der Fehler ist der Apothekenchefin passiert, und nicht irgendeiner "Neuen"! |
Südösi...
dann ist doch alles in Butter. Die Diskussion hier, geht schon lange nicht mehr um DEIN Anliegen. Lehne Dich zurück und genieße. Und schaue was ich Dir ganz am Anfang schrieb, und präge es Dir ein. Denn es ist de facto richtig...
Schließlich müssen die Apotheker darauf achten, was und wie viel Du bekommst. Nicht jeder schaut ganz genau auf das Rezept und nimmt eben das, was er bekommen hat. Glück für Dich! Es ist die Aufgabe des Apothekers, richtig auf das Rezept zu schauen und Dir das Richtige zu geben. Solltest Du darauf angesprochen werden, sagst Du einfach, das Du gar nicht darauf geschaut hast. Punkt! Schließlich bist Du nicht für die Ausgabe des richtigen Medikaments verantwortlich!
Alles Liebe Dir Südösi, und einen schönen Tag, die silent!  |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 16:49 Titel: |
|
|
Medikamente sollen wenn Sie täglich genommen werden immer zur gleichen Uhrzeit im gleichen Zustand z.B. vor/nach dem Essen usw. genommen werden in der vorgegebenen Dosierung!
Die Folgen von schwankender Dosierung lernt jeder Pharmaziestudent bereits im ersten und zweiten Semester. In diesem Fall sehe ich dass umso bedenklicher, aber man darf hier ja nicht mehr seine Meinung kund tun.
Am besten das nächstemal drauf schauen was Dir der Apotheker gibt und gleich reklamieren! Dann kannst Du Dir evtl. viel Ärger ersparen. In diesem Fall ist es ja nun schon gelaufen aber fürs nächste Mal dann besser drauf achten.
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 16:51 Titel: |
|
|
Seas Südösi,
passieren kann Dir nichts, auch fehlen wird Dir nichts, das heißt, die Apo muß den Schwund ausgleichen.
Aber ich hätte die Cance genützt, auf die zusätzlichen 300mg gepfiffen und sie zurückgegeben. Das aus einem einfachen Grund - Du giltst dort dann als zuverlässig und "brav". Das kann irgendwann einmal ein großer Vorteil sein, wenn Du zB Dein Zeug ein, zwei Tage im Voraus haben möchtest ...
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 18:36 Titel: |
|
|
tatsächlich gibt es hier noch träumer, die glauben, man kann als junkie eine vertrauensbasis ala "füher sein sub bekommen" mit ner apotheke aufbauen?! kaum zu glauben...
graham |
|
Nach oben |
|
 |
|
|