sollte ich es diesmal wirklich schaffen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 10:00    Titel: sollte ich es diesmal wirklich schaffen? Antworten mit Zitat

Hi,ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Hatte im Netzt durchgeschaut wie lange so ein Entzug vom Metha dauert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin seit 20J. in der Vergabe. Am Anfang mal mit Beikonsum mal ohne. Zum schluss mal etwas kiffen...aber hey..auch das hat nachgelassen Wink
Ich war oder bin auf 5mg Matha.Take Home. Immer Samstag war oder ist die Rezept Vergabe. Aber diesmal hatte ich es im Kopf bekommen NICHT mehr zum Arzt zu gehen.Es war diesmal eine Kopfentscheidung. Heute ist der 4te Tag. Und es ist zum Aushalten. Obwohl ich im Entziehen voll die Memme bin Laughing
Meine Frage ist... wer war auch so niedrig und hat Entzogen..wie lange hat es gedauert?
Ich bin Unruhig..kann nicht schlafen...meine Haut brennt und schon der kleinste Kratzer schmerzt.Stimmung..hmm mal voll den Lach Flash und dann wieder voll auf Depri.Bis jetzt kann ich noch gut dagegen ansteuern.
Aber wie gesagt das ist wirklich noch zum Aushalten. Ich WILL es schaffen. Ich hab alle Kontakte zur Szene abgebrochen. Lediglich am Samstag beim Doc. Hab das saufen das kiffen aufgegeben. und will auch jetzt nicht wieder damit anfangen. Das Kiffen bekommt mir nicht mehr...voll die Depris. Der Alk...hmm..dann hör ich nicht mehr auf.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

AnnAndra - das ist ja eine erfeuliche Meldung ! Gratuliere !
Spontane Entschlüsse zum Entzug sind nicht selten - jene, denen auch entsprechende Schritte folgen sind es sehr wohl !
Darum mach' einfach weiter, wenn Du den 4. Tag schon hinter Dir hast, ist das Schlimmste schon vorüber. Zumindest was den körperlichen Entzug anbelangt. Man sagt ja immer, der dritte Tag ist der Schlimmste. Und es stimmt in der überwiegenden Anzahl der Fälle. Also bist Du schon über dem Berg.
Was jetzt kommt, ist die Leere, die das Fehlen des Zeugs verursacht, das Du ja eine Ewigkeit genommen hast. Die füllst Du mit Aktivitäten, mit neuen Dingen, an die Du vielleicht schon lange nicht mehr gedacht hast.
Viel Natur hat mir immer ganz gut geholfen. Aber da ist halt jeder sehr unterschiedlich gelagert, darum muß auch jeder selbst finden, was ihm gut tut.
Da habe ich aber keine Sorge, denn - wo ist die Memme ? Du hast es doch super hingekriegt bisher. Den Rest wirst Du auch noch schaffen.
Leider kann ich Dir nur gut zusprechen, das tu' ich aber von Herzen, denn es gefällt mir, wie Du es gemacht hast.
Cheers
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea ich möchte Dich erstmal hier Willkommen heissen im Namen des Forums! Ich finde super was Du machst und so wie es sich liest wirst Du es auch schaffen ganz bestimmt. Wenn Du Probleme hast, kannst uns hier gerne schreiben egal was ist wir sind für Dich da und zwar Tag und Nacht!
~~~
gina41
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich doch viel versprechend an, weiter so, glaube nicht dass es noch viel schlimmer wird! Die halbe Miete haste schon gezahlt, indem du spontan entschieden hast und auf deine innere stimme gehört hast. Oft sind solche Entscheidungen genau richtig und dass du kein Kontakt mehr zum Milieu hast macht es garantiert leichter.
Drücke dir ganz fest die Daumen unbekannter weise! Very Happy
Gina
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2015 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, AnnAndrea

und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich habe damals nach 6 Jahren plus Beigebrauch von 20 mg Metha kalt abgekickt. Man braucht einen langen Atem, aber es kommt sehr drauf an, wie man es gestaltet. Durch gehalten habe ich, weil es in meinem Kopf keine andere Option gab (war dann mehr als 10 Jahre clean). Von meinen äußeren Umständen her gab es keinen Druck, ähnlich wie bei Dir. Mein Entzug hat tatsächlich Monate gedauert. Es wurde in großen Wochenabschnittten stetig besser. Aber 20 und 5 sind schließlich doch ein gewaltiger Unterschied, besonders bei Langezeiteinnahme. Mit 5mg abkicken das geht schon eher.

Immerhin hast Du 4 Tage rum. Ich find es auch gut, kalt zu entziehen.Vor ein paar Wochen hab ich versucht, von 0,5 Subu (Metha würd ich nie wieder anrühren) abzukicken und benutzte Lyrika, Valium und Rauchen abends. Ich hab abgebrochen, weil ich mich verkalkulierte. Dachte, ich kann umziehen und abkicken, hab aber nicht erkannt, dass ich das heute körperlich nicht mehr schaffe. Und empfindlicher bin, als früher. Außerdem sind die äußeren Umstände anders. Ich bleibe in meinem Leben, ergreife nicht die Flucht und muss mit mir und allem klar kommen.

Was ich aber hervor heben möchte: das nächste mal, wenn der Umzug gestemmt ist, gehe ich kalt an den Entzug. Ich war so fertig von den Lyrika, dass ich meinen Hintern gar nicht mehr hoch bekam. Das war total kontra produktiv - und unnötig. Hab ich nur gemacht, weil ich auch zur "Entzugs-Memme" wurde. Man will einfach nichts mehr aushalten müssen.

Ich glaube aber, dass es gut ist, sich zu spüren, dann hat man wenigstens mal gute feelings zwischen durch, auch, wenn sie überdreht sind. Außerdem geht es doch schneller vorbei.

Stell Dich auf erst mal auf ein paar Wochen ein,aber dann wird es milder, Du bist ja schon gut abdosiert aber auch die gehen um, wenn man wirklich will. Man kann nur versuchen, die Tage so gut wie möglich rum zu kriegen. Solltest Du an Deine Grenzen kommen und es doch nicht durch ziehen können: Mach Dich nicht verrückt. Dann dosier Dich einfach noch weiter runter. Je mehr man sich ausschleicht, desto leichter wird es.
Aber Du liest Dich so, als wäre klar: Jetzt!

Und dafür drücke ich Dir ganz doll die Daumen! Lg Dakini
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seit voll lieb,danke für euren zuspruch Smile
Tag 5... wieder ein Versuch es auszuhalten. Heute ist der Kopf sehr im Weg. und der Schlafentzug macht sich bemerkbar.
Aber...ich WILL da durch.
20 mg Metha ist wirklich was ganz anderes als 5 mg, mit 20 hätte ich es nicht versucht.
Um mich abzulenken...hatte ich die Xbox versucht..aber leider kein Erfolg. Die Unruhe lässt das nicht zu. Maxdome ...hab ich fast alle Filme durch.
Den Geruch vom Entzug..brrr.den hatte ich schon lange nicht mehr in der Nase. Heute besonders schlimm. Erinnerungen..gefühle...schlimm,aber ich kann gegen halten. Denke das "nur auszusitzen " war keine gute idee. vor allem für meine Arme und Beine nicht.Ich hasse Unruhe..
Confused
Werd mir heute das Rad schnappen und mit den Hunden fahren.
Aber hey..heute ist Tag 5 der mich dem Ende näher bringt.

Schakka..nur für heute...schaffe ich es durchzuhalten
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

AnnAndrea, diese "Geruchshalluzinationen" (wie ich sie nenne), die sind ein gutes Zeichen ! Denn sie sagen mir, daß das Wesentliche vorüber ist !
Super ! Ich freu' mich ganz ehrlich mit Dir. Zumal Du etwas hast, das ich sehr schätze - Hunde !
Ein freundliches Schwanzwedeln an Dich und Deine Hunde von meinen beiden Windis Wink
Cheers
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ann, ich find es nur geil, dass Du bei Tag 5 bist. Nee, aussitzen geht bei Metha nicht, da wirst Du irre:) Ich habe auch die meiste Angst vor den Nervenschmerzen.Aber wir beide wissen, dass Bewegung hilft. Ablenkung ist eh das einzige Gegenmittel für eine Weile.
Bin heute sehr wütend. Auf mich und meine Sucht, auf meine Undiszipliniertheit usw. So sehr, dass ich dachte, ich setz das Zeug einfach ab. Scheiß auf den Umzug, dann bezahle ich halt Leute, die einpacken, schleppen etc und ich mach, was geht...er zieht sich wie Kaugummi wegen der verflixten feuchten Böden. Nerv und nochmal Nerv!
Von daher bekommst Du imaginär heute die schönsten Blumen von mir, dass Du so tapfer bist!
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2015 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea, wie war dein Tag? Denkst du das du heute schlafen kannst? Vll kannst du dir Schlafsterne besorgen, rezeptfrei. Die sind nicht schlecht. Schlafen bringt dir echt eine Menge und Schlaf ist wichtig sonst gehst du irgendwann auf dem Zahnfleisch.
Tschacka, wieder ne Nacht vorbei!
Lg Caro
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen. ☺
Die imaginäre Blume nehm ich gerne. ☺
Caro..der Schlafentzug ist echt heftig. Ich hätte nie gedacht das es von 5mg ... einerseits so einfach aber andrerseits so schwer ist.
Versuch mich zusammen zu reißen. .geh mit den Hunden und manchmal ist dann alles gut.
Heute brennen die Muskeln besonders. Mein Doc hat auf von 10:30 bis 11. Und ich spiele echt mit dem Gedanken.
Crying or Very sad
Der Kopf ...hmmm...ich weiß. ...es ist reine Kopfsache,aber der bringt mich grade um. Vielleicht auch der Schlafentzug. Klau mir grade Tag für Tag immer ein paar Minuten und Nachts ...
Bohr ist das alles voll Sch...!
Aber hey...wenn ich nicht zum Doc geh..ist heute Tag 6.
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini...einen Entzug und noch zusätzlich einen Umzug zu stemmen...wow,das stelle ich mir sehr schwierig vor.
Du hast Recht..sich selbst wieder besser spüren zu können ist schon was. Im Metha Programm bin ich ja schon seeehr lange. Und hatte jetzt sehr lange kei en Bezug mehr zum Milieu oder Schore ec. Hab mir versucht ein "normales" leben drum herum zu bauen.
Die jetzigen Erinnerungen die hoch kommen...nun ja ... die hatte ich sehr gut verpackt und unerreichbar versteckt. Jetzt kommen sie hoch. Hab gedacht..und gefühlt das dieser Abschnitt sehr weit hinter mir liegt. jetzt ist er wieder sehr nah. Mit dem Suchtdruck...etwas zu nehmdn,hab ich gut unter Kontrolle. Da würde ich eher wieder zum Doc.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen! Mensch, Tag 6, wie toll!
Du könntest zum Arzt und der kann dir was zum schlafen geben ... (?)
Oder einen viertel ml ...dann kannst du heute Nacht schlafen.
Aber jetzt bist du schon so weit...hm... (?)
Lg Caro
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro. Recht hast du. Ich mache auch nur eine kurze Pause. Morgen werd ich mit dem Doc reden und ihn fragen welche Optionen ich mit Schlafhilfe und etwas Beruhigung habe. Da ich die meiste Zeit völlig alleine bin...schafft der Kopf natürlich mich irre zu machen.
Aber ich geb nicht auf. ! Jetzt erst recht nicht.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

AnnAndrea - mach weiter ! Es lohnt sich ! Du bist schon so weit, bald kannst Du sogar ohne mothers little helper schlafen und dann mußt Du nur noch die unvermeidliche Leere überwinden, aber dabei helfen Hunde ganz hervorragend Wink
Ein freundliches Schwanzwedeln meiner beiden - die wissen, worum's geht, sind sie doch unfreiwillig aber erfolgreich schon Therapiehunde gewesen Wink
Cheers
AnnAndrea
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2015 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rock...
Ich werd weiter machen. Das auf jeden Fall. Nur besser unterstüzt. Morgen werd ich den Arzt auf jeden Fall ansprechen was er mir als Unterstützung geben kann damit ich wenigstens schlafen kann.
Ich dachte das ich den Kopf besser unter Kontrolle hätte. Und schon gesteuert machte sich der Gedanke breit. Und wurde heute Nacht immer stärker.
Mein Umfeld weiß nichts von meiner Vergangenheit. ... und das sollte auch so bleiben.
Also keiner zum Reden da. Außer den Hunden.
Das soll jetzt nicht heißen das ich aufgebe...auf gar keinen Fall.
Ich werd mir Unterstützung besorgen und dann noch einen Versuch starten.
Und du hast Recht...Hunde sind sehr gute Therapeuten. 😊
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin