Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 18:24 Titel: Turboentzug nach Bupre |
|
|
Gestern war ich 4 Tage mit Pola auf 0 (letzten Donnerstag letzte Einnahme).
Gestern Abend gegen 6 Uhr die ersten 2mg Bupre, ca. 45 min später ging es los...weil ich die Hoffnung hatte, mit höherer Dosis bekomme ich den Entzug in den Griff, steigerte ich bis ca. 22 Uhr auf 6mg. Ergebnis: 0. Die mit schlimmste Nacht, die ich seit langem durchmachen mußte...ab heute morgen ca. 9 Uhr wurde es dann wieder besser und nun ist alles überstanden.
Nun meine Frage: Wenn ich jetzt wieder Bupre nehme, wirkt es dann so, wie es soll oder ist der nächste Turboentzug zu befürchten?
PS: Bin Schmerzpatient. ach ja, Bupre stehen in 0,4 und 2mg zur Verfügung. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 19:10 Titel: |
|
|
Den Gedanken den du gestern abend hattest kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein bisschen BUP einen Turboentzug auslöst dann macht dreimal so viel BUP den Turboentzug wieder weg...? Macht keinen Sinn. Ist aber eigentlich eigenartig, dass dir das nach 4 Tagen noch passiert.
Jedenfalls haben die Entzugserscheinungen die du gestern hattest gezeigt, dass das BUP sich an deine Kappa-Rezeptoren geklebt und das ganze Pola verdrängt hat. Das heißt du kannst jetzt entweder warten bis du wieder entzügig bist/Schmerzen hast und dann nachlegen - was ich empfehlen würde, wenn du dir das BUP auf eigene Rechnung besorgst, da du so weniger verbrauchst - oder einfach ganz normal jeden Tag deine gewünschte Dosis einnehmen. Nochmal passiert das garantiert nicht; außer du bist wieder KOMPLETT von einem anderem Opiat abhängig und nimmst dann BUP obwohl dieses noch an deinen Rezeptoren bzw in deinem Körper ist. Hat das BUP sich einmal an deine Rezeptoren gehaftet und dein Körper sich dran gewöhnt, macht es nichts mehr wenn du BUP oder sogar mal andere Opiate einnimmst. Von den anderen Opiaten wirst du aber kaum was merken, weil das BUP dank seiner gigantischen affinität nichts anderes an die Rezeptoren dran lässt (solange es aktiv ist). |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 19:58 Titel: |
|
|
TeenIdle hat Folgendes geschrieben: | Den Gedanken den du gestern abend hattest kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein bisschen BUP einen Turboentzug auslöst dann macht dreimal so viel BUP den Turboentzug wieder weg...? Macht keinen Sinn. Ist aber eigentlich eigenartig, dass dir das nach 4 Tagen noch passiert.
Jedenfalls haben die Entzugserscheinungen die du gestern hattest gezeigt, dass das BUP sich an deine Kappa-Rezeptoren geklebt und das ganze Pola verdrängt hat. Das heißt du kannst jetzt entweder warten bis du wieder entzügig bist/Schmerzen hast und dann nachlegen - was ich empfehlen würde, wenn du dir das BUP auf eigene Rechnung besorgst, da du so weniger verbrauchst - oder einfach ganz normal jeden Tag deine gewünschte Dosis einnehmen. Nochmal passiert das garantiert nicht; außer du bist wieder KOMPLETT von einem anderem Opiat abhängig und nimmst dann BUP obwohl dieses noch an deinen Rezeptoren bzw in deinem Körper ist. Hat das BUP sich einmal an deine Rezeptoren gehaftet und dein Körper sich dran gewöhnt, macht es nichts mehr wenn du BUP oder sogar mal andere Opiate einnimmst. Von den anderen Opiaten wirst du aber kaum was merken, weil das BUP dank seiner gigantischen affinität nichts anderes an die Rezeptoren dran lässt (solange es aktiv ist). |
Danke für die schnelle Antwort. Hier, wieso ich darauf gekommen bin, nachzulegen:
Zitat: | Patienten mit Buprenorphin ist zu beachten, dass es bei der Umstellung auf Buprenorphin – vor allem wenn noch signifikante Mengen anderer Opioide im Körper sind und Buprenorphin in zu geringer Dosis gegeben wird – aufgrund seines partiell antagonistischen Charakters eine verstärkte Entzugssymptomatik ausgelöst werden kann. Bei korrekter Dosierung und einer zeitlichen Differenz von mindestens dreimal der Halbwertszeit des zuletzt konsumierten Opiats zur ersten Gabe von Buprenorphin treten jedoch bei der Buprenorphin-Substitution keine Entzugserscheinungen auf. |
Merke: "in zu geringer Dosis gegeben wird ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin
Deshalb dachte ich, ich leg solange nach, bis es wieder besser wird, aber mich verließ der Mut nach den 6mg - bis ich heute irgendwo las, daß 20mg in so einem Fall keine Seltenheit sein sollen...
Also, du meinst, wenn ich jetzt meine "normale angeordnete therapeuthische Dosis nehmen würde, käme nicht ein weiterer Turboentzug auf mich zu?
Ich hab jetzt echt den totalen Horror, das Medikament noch mal zu nehmen...
Und ja,mich wunderte es auch über die Maßen, daß nach 4 Tagen clean sowas überhaupt noch passieren kann... |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 20:02 Titel: |
|
|
ach so - ich bekomme das als Privatpatient verschrieben, muß also zwar erstmal das Geld fürs Medikament vorstrecken, bekomme aber alles wieder zurück, nachdem ich es bei meiner Kasse eingereicht habe. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 20:11 Titel: |
|
|
hätte auch auf keinen Fall passieren sollen eigentlich. dein Körper braucht wohl sehr lange um Pola abzubauen. Kann's mir nicht erklären warum das so ist.
Hättest vielleicht 16~ dann auf einmal nehmen sollen oder die Berner Methode benutzen (das würde heißen man nimmt über ein paar Tage kleine Menge bupre zum Pola dazu und erhöht die BUP Menge wären man die Pola menge reduziert). Schau am besten etwas mehr nach im Internet bevor du mal wieder was testest oder frage einen Arzt oder nen Freund der Ahnung hat.
Und: Ja, du kannst das Medikament jetzt ganz normal so nehmen wie du willst. ohne Turboentzug. Verspreche ich dir!
Bin selbst aus Subu, aber von H drauf gewechselt nach 12~14 Stunden und habe vom Arzt 24mg bekommen. Ne halbe Stunde später ging es mir so 2-3 Stunden am Stück richtig scheisse; Schweiß, Kälte, Erschöpfung. Und die nächsten Tage hatte ich auch eine Laune die (sogar für mich) außergewöhnlich schlecht war, was aber normal ist, weil es im Gegensatz zu heroin (ohne polamidon) nur als Partialagonist am K-Rezeptor wirkt, der nen Einfluss auf die Stimmung hat. Auf lange Zeit kann es aber leicht anti depressiv wirken.
Kurzfassung: Nimm deine Dosis, wundere dich aber nicht wenn du die nächsten paar Tage ein wenig schlechtere Laune hast. Danach kann es aber sein, dass du permanent eine leicht gehobene Stimmung hast. |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 20:25 Titel: |
|
|
Dein Wort in Gottes Ohr Kumpel - nach DER Nacht (noch dazu auf Nachtschicht als Nachtwächter) habe ich jetzt einen dermaßenen Schiß, noch mal ne Tab unter die Zunge zu legen, das glaubst Du nicht...
12 Stunden lange geschwitzt, gefroren, übelste Depris, die ganze Zeit Unruhe - mein Hund war auch am verzweifeln, weil er merkte, daß es mir total scheiße ging----mich nervte aber die Zuwendung vom Hund nur, weil ich meine Ruhe wollte...das war eine nacht, wie ich sie nicht noch mal erleben will !
ich war ja irgendwann nicht mal mehr in der Lage noch weiter zu googlen, sonst hätte ich vielleicht eher gelesen, daß ich mir 16mg plus einverleiben hätte müssen... |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 20:44 Titel: |
|
|
Hinzu kommt noch, daß wir (meine Frau und ich) am Freitag in den Urlaub fahren - ich kann es also absolut nicht gebrauchen, sowas jetzt noch mal zu erleben, ich muß in der lage sein zu packen und dann 6-8 Stunden fahrt zur Ostsee zu bewältigen...jetzt könnt ihr vielleicht noch besser meine Angst nachvollziehen, das Experiment einer weiteren Einnahme von Bupre nach DER Erfahrung vom Dienstag zu riskieren...
wat ne Scheiße aber auch... |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 20:46 Titel: |
|
|
100% sagen, dass es daran lag kann ich aber auch nicht. Eigentlich ist es eine auch durchaus gängige Praxis, dass jemand nach der Zeit die man warten muss bis man entzügig vom anderen opi ist erstmal 2mg bekommt, dann eine halbe Stunde warten muss, dann nochmal 2mg bekommt usw bis der Patient sagt, dass er nicht mehr entzügig ist. Von wieviel ml oder mg Pola bist du denn auf das BUP gewechselt? Und seit wann bist du auf Pola? Und hat dir dein Arzt nicht gesagt was du wie wo wann machen musst und wieviel du nehmen sollst? Die erste Vergabe von subus muss meines Wissen eigentlich unter Aufsicht sein, weil sonst eben sowas passieren kann. Wäre echt etwas böse auf meinen Arzt, wenn ich du wäre.
Wie geht es dir denn jetzt nach der Horror Nacht? Affig, oder nicht affig? Wenn du magst kannst du ja jetzt eine nehmen und mir dann mal schreiben wie es sich anfühlt/ob das was fühlst. Eigentlich solltest du nämlich GAR NICHTS von merken. Nicht mal eine leichte sedierung. (Obwohl, wenn's erst dein zweites Mal ist vielleicht etwas Müdigkeit... sollte aber aufjedenfall minimal sein.)
Praxx hat hier mal so ne tolle Liste gepostet wo man sehen kann wie sich welche Opiatemenge zu welcher Opiatmenge verhält, die habe ich mir abgespeichert. denke das könnte dir helfen dich selbst einzustellen.
https://www.uke.de/kliniken/anaesthesiologie/downloads/klinik-anaesthesiologie/Kitteltasche_Opioidumrechnung_2011.pdf |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:01 Titel: |
|
|
TeenIdle hat Folgendes geschrieben: | 100% sagen, dass es daran lag kann ich aber auch nicht. Eigentlich ist es eine auch durchaus gängige Praxis, dass jemand nach der Zeit die man warten muss bis man entzügig vom anderen opi ist erstmal 2mg bekommt, dann eine halbe Stunde warten muss, dann nochmal 2mg bekommt usw bis der Patient sagt, dass er nicht mehr entzügig ist. Von wieviel ml oder mg Pola bist du denn auf das BUP gewechselt? Und seit wann bist du auf Pola? Und hat dir dein Arzt nicht gesagt was du wie wo wann machen musst und wieviel du nehmen sollst? Die erste Vergabe von subus muss meines Wissen eigentlich unter Aufsicht sein, weil sonst eben sowas passieren kann. Wäre echt etwas böse auf meinen Arzt, wenn ich du wäre.
Wie geht es dir denn jetzt nach der Horror Nacht? Affig, oder nicht affig? Wenn du magst kannst du ja jetzt eine nehmen und mir dann mal schreiben wie es sich anfühlt/ob das was fühlst. Eigentlich solltest du nämlich GAR NICHTS von merken. Nicht mal eine leichte sedierung. (Obwohl, wenn's erst dein zweites Mal ist vielleicht etwas Müdigkeit... sollte aber aufjedenfall minimal sein.)
Praxx hat hier mal so ne tolle Liste gepostet wo man sehen kann wie sich welche Opiatemenge zu welcher Opiatmenge verhält, die habe ich mir abgespeichert. denke das könnte dir helfen dich selbst einzustellen.
https://www.uke.de/kliniken/anaesthesiologie/downloads/klinik-anaesthesiologie/Kitteltasche_Opioidumrechnung_2011.pdf |
Tja, wie soll ich sagen - mein Arzt ist da nicht so die große Hilfe, weil ich mich im Grunde mehr oder weniger selbst medikamentiere - ich geh hin, sag, was ich will und in welcher Dosierung und bekomme es dann eben. Privatpatient eben. Würde jetzt zu weit führen, alles zu erklären, seit wann und wie usw. aber das geht schon seit rund 7 Jahren so. Pola hatte ich zuvor 8ml am tag, ich glaube das sind 40mg? Hab aber öfter auch mal paar Tage nichts genommen, oder alles zwei tage dafür das doppelte...ganz komisch bei mir, im Februar hab ich von einem tag auf den anderen zwei Wochen mal gar nichts genommen und hatte 0 Entzugserscheinungen...dann hatte ich eben die Idee mit dem Bupre, um mal zu schauen, ob ich nicht ganz davon los komme...die Tabelle kenne ich und nach der sollten dann ja 0,8mg Bupre ausreichend sein...aber das war ja wohl nix . |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:06 Titel: |
|
|
ach so, sorry - imo bin ich nicht entzügig, fühle mich eigentlich wieder ziemlich normal, etwas unruhig vielleicht, die "warme Decke" fehlt irgendwie...ich würde jetzt gerne etwas nehmen, aber trau mich eben nicht - und muß im Grunde auch nicht unbedingt körperlich gesehen... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:13 Titel: |
|
|
sag mal..., hattest du nicht erzählt, du bist selber n doktor oder sogar mehrere?! kannst du dir die rezepte nicht selber schreiben, als dr.?!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:16 Titel: |
|
|
graham hat Folgendes geschrieben: | sag mal..., hattest du nicht erzählt, du bist selber n doktor oder sogar mehrere?! kannst du dir die rezepte nicht selber schreiben, als dr.?!
graham |
Nein, das mußt du verwechseln, ich bin kein Dr.med.
Ich bekomme im Grunde jedes Rezept, welches ich haben möchte, aber nur weil ich den entsprechenden dr. kenne und eben als Privatpatient nicht den üblichen Kontrollmechamismen unterliege... |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:24 Titel: |
|
|
Also, um es noch mal auf den Punkt zu bringen - nachdem ich nun einmal diesen infernalischen Turboentzug durchmachen mußte, hat sich nun das Bupre so an die Rezeptoren angedockt und das Pola so verdrängt, daß ich nun das Bupre auf ein Neues nehmen könnte, ohne diesen Scheiß noch mal mitmachen zu müssen? Oder ist das unsicher und ich sollte lieber noch einige Tage warten, bevor ich einen neuen Versuch starte? |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:37 Titel: |
|
|
Das ist das was du Daily dann nehmen solltest! Nicht das was du als erste Dosis nehmen sollst. Dass du keine Entzugserscheinungen hast obwohl du von Pola abhängig bist (was der Turboentzug beweist) verstehe ich. Und ich verstehe auch nicht warum du dich umdosierst wenn du eben nicht abhängig bist? Blicke es gerade nicht durch.
Jedenfalls solltest du das BUP jetzt nehmen und dann eben jeden Tag. Aber wenn du der Meinung bist es jetzt nicht mehr nehmen zu müssen weil du Angst hast und stattdessen gar nichts nimmst okay. Medizinisch ist meiner Meinung nach das richtige einfach jeden Tag deine 0.4 oder, wenn du sicher gehen willst 1mg BUP zu nehmen. Alternativ kannst du auch alle zwei Tage 0.8mg (oder wenn du sicher gehen willst 2mg) BUP nehmen. Das geht wegen der HWZ. Würde mich aber mit dem Wirkstoff so niedrig wie möglich halten, da der Entzug dann einfacherer ist, falls du mal entziehen willst.
In diesem Sinne, viel Spass und Glück. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2015 21:42 Titel: |
|
|
Ist 100000% sicher. Buprenorphin (das eine längere Halbwertszeit als Pola hat) drückt das Pola von den Rezeptoren Weg. Buprenorphin hängt an den Rezeptoren. Pola ist weg von den Rezeptoren und kommt nicht mehr ran weil das BUP dran ist. BUP bleibt auch dran und löst sich nur seeeeeehr langsam. Momentan sollten deine Rezeptoren noch fast voll sein aber jetzt eine nehmen kann nicht schaden, damit du erstmal eine Routine reinbekommst und dein Körper vom Buprenorphin und nicht mehr von Polamidon abhängig ist und das Pola aus deinen ganzen Milliarden Zellen raus kann. An deine Rezeptoren kann es AUF KEINEN FALL mehr ran solange du immer schön dein Temgesic nimmst.
Nimm das Ding einfach eine Woche jeden Tag und fertig. Wird N I C H T S unangenehmes mehr passieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|