Antidepressiva ja oder nein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Subu sollte ich noch Sertralin nehmen. Nach drei Tagen riesige Probleme auf dem Klo und die Libido von jetzt auf gleich in den Keller gerauscht. Also Sertralin sofort wieder abgesetzt.

Scheiss ADs. Ich habe sie fast alle durch. Ein Teufelszeug ist das.

Dann doch lieber einen Vollagonisten. Aber den bekomme ich nicht Evil or Very Mad

LG der Leviathan
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Subu sollte ich noch Sertralin nehmen. Nach drei Tagen riesige Probleme auf dem Klo und die Libido von jetzt auf gleich in den Keller gerauscht. Also Sertralin sofort wieder abgesetzt.

Scheiss ADs. Ich habe sie fast alle durch. Ein Teufelszeug ist das.

Dann doch lieber einen Vollagonisten. Aber den bekomme ich nicht Evil or Very Mad

LG der Leviathan
Sim
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit der starken abnahme der Libido bis auf fast null oder gleich null war bei mir auch eine starke nebenwirkungsstörung.
schon sehr gravierende Sache, wenn nurmehr zu schwache Gefühle hochkommen und der Orgasmus vielleicht einer war , aber kaum spürbar oder doch keiner war. frust statt lust.
Man mags dann nichtmal mehr wirklich probieren und verzichtet lieber,
wenn möglich auf alles.

Mit nur einem halben AD morgens, wird die Libido nicht zugeschüttet und funkt weiter , wenns mal sein soll.
Andrew
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

diese scheiße ist vom teufel.

Ich bin jetzt 33 jahre alt.

Ich hatte mit 24 Jahren diesen scheiß genommen.

Seitdem habe ich keinen Sexualtrieb mehr!

Eigentlich möchte ich nicht mehr leben.
Andrew
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

hier möchte ich nochmal öffentlich den Namen nennen: Dr. Anita Kuhlmann hat mein Leben zerstört.

zugzgkzgjghjhghjghgjhghjghghhhhghghggghhjghgghgh.
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ad's sind doch ganz üble auswüchse unserer kaputten gesellschaft genauso wie die depressionen selbst. Allein die vorstellung jemand geht es ganz übel schlecht psychisch und er nimmt tabletten mit furchtbaren nebenwirkungen die danm dafür sorgen dass derjenige irgendwie durch den alltag kommt und als arbeitsmaschine funktioniert. Von solch einem blickwinkel aus betrachtet ist dies so eine traurige graue welt.
Aber die welt hat so viel mehr seiten. Ich bin selber sehr depressiv seit ich 15-16 bin (jetzt 22), zurzeit wieder ne ganz schlimme phase. Bei mir hat sichs ausgewirkt in opiatsucht die mit gegen meine depressionen aber leider 0 hilft (nur am anfang wars hilfreich). Aber ich weiß dass ich davon loskomme mit der kraft der erde.
Wenns mir schlecht geht laufe ich gerne durch den wald, ich muss mich zwingen aber irgendwann fange ich an den frieden zu fühlen der im wald liegt, ich kann die farben wieder sehen und mir wird klar dass ich teil dieses ganzen bin, dass ich in der selben erde verwurzelt bin wie die bäume um mich herum.
Nicbt aufgeben. Ihr seid alle unendlichkeit. Ihr seid super so wie ihr seid.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrew...

Auch nach Absetzen der Ad,ist die Lust nicht mehr wiedergekommen?
Welches AD hast du genommen,wenn ich Fragen darf?

Ich hab chronische Schmerzen jeden Tag,und auch sonst gehts mir Psychich sehr schlecht,deshalb bekomm ich auch kaum noch einen Hoch...das ist sehr belastend als Mann,ich kann dich sehr gut verstehen...eigentlich will man nicht mehr Leben...
Momentan benutze ich Alkohol als Schmerzmittel,aber das wird nicht mehr lange gutgehen...

Gib nicht auf Andrew,vielleicht kommt die Lust doch wieder...

Gruß...
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Von Citalopram auf Venlafaxin zu wechseln?

Sind beides dich gleichen Wirkstoffgruppen,
da das Venlafaxin viel moderner ist,
macht es auch kaum noch Sinn mit Citalopram anzufangen.

Der Sinnvolle Schritt wäre gewesen dir ein Trizyklisches Antidepressiva zu verschreiben wie:

Doxepin
Mirtazapin
Amitriptylin

Der Vorteil von den meisten Trizyklischen Antidepressivas ist, das du keine Eingewöhnungszeiten hast, da die meisten Schlaffördernd sind, du nimmst die Abends ein und kannst dann gut schlafen.

Nicht wie bei dem Venlafaxin wo du Wochen lang Schlaf Probleme hast, und wenn du Junky bist bekommst auch keine Schlafmittel, dann gehst du Wochenlang durch die Hölle, Tags über kannst du wegen Pola oder Methadon nicht schlafen und Nachts nicht wegen dem Venlafaxin nicht.

Schlafmangel ist wohl das schlimmste für Depressive Menschen, ein gutes Schlafmittel würde bei vielen schon reichen.

Ein Antidepressiva macht ein scheiß leben nicht toll,
es hilft eigentlich nur bei den Extremen Phasen,
oder wenn du dich Beobachtest fühlst.

Ich nehme nur noch Doxepin, hilft mir beim Schlafen, das war es auch schon, würde aber lieber ein Schlafmittel nehmen als mein Gehirn und seine Bodenstoffe mit dem Müll zu zerstören,
aber Junkys bekommen keine Schlafmittel.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP...

Aber die Schlafmittel die Wirken,sollten auch nur wenige Tage eingenommen werden,da Abhängigkeitspotential besteht?

Gru§...
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, aber man hat ja auch nicht jeden Tag Schlafstörungen, nehme das Doxepin nur an Tagen an denen ich merke das ich ohne nicht schlafen kann.

Kann mir nicht vorstellen dass das gut für mein Gehirn ist wenn ich eh schon eine Störung von Bodenstoffe habe, wenn mein Gehirn oft selbst alles regelt und an anderen Tagen die Antidepressivas da rum pfuschen.

Glaube ein Schlafmittel wäre da besser,
aber das gibt mir niemand.

Dabei war ich in 3 1/2 Jahren Substitution bei zwei Ärzten kein einziges mal auf Benzos positiv.
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP...

Ich denke mal,alles Rezeptfreie aus der Apo hast du schon getestet?

Nicht ausreichend Lang/Gut Schlafen zu können,ist Ätzend,milde ausgedrückt,ich kenn das "Spiel"...seit 5 Jahren...

Gruß und alles Gute...
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP

Schlafstörungen bzw Schlaflosigkeit ist die häufigste Nebenwirkkung aller Opiate und natürlich auch aller Substitutionsmittel.

Zusätzliche Gabe eines Schlafmittels wird nur - wenn überhaupt - ganz kurzfrisitg wirken und ist ein Risiko für eine zusätzliche Abhängigkeit.

Es ist gesichert, dass eine Dosisreduktion des Substitutionsmittels oder eine Beendigung der Substitution den Schlaf verbessert.

LG

Praxx
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Andrew hat Folgendes geschrieben:
hier möchte ich nochmal öffentlich den Namen nennen: Dr. Axxx yyyyy (von mir beim zitieren geändert) hat mein Leben zerstört.

zugzgkzgjghjhghjghgjhghjghghhhhghghggghhjghgghgh.

Du bist also mit 24 Jahren und diagnostizierter Depression und/oder Angststörung zu dieser Frau Dr. gegangen und sie hat Dir demenstsprechend, wie hunderttausenden anderen auch ein AD verschrieben, weil sie dir helfen wollte.
Bei dir hatte das AD die NW, daß die Libido auf ewig im Keller ist. Soweit richtig?

Wie nun hätte das denn Frau Dr. VORHER wissen sollen, wo du vielleicht nur einer von hundertausend bist, bei denen das passiert? Du unterstellst ihr also Vorsatz?

Richtig?

Sonst mußt du schon mal etwas mehr erzählen und nicht immer nur einen verleumderischen Einzeiler hier reinsauen.

Lg.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtschattengewaechs hat Folgendes geschrieben:
Ad's sind doch ganz üble auswüchse unserer kaputten gesellschaft genauso wie die depressionen selbst. Allein die vorstellung jemand geht es ganz übel schlecht psychisch und er nimmt tabletten mit furchtbaren nebenwirkungen die danm dafür sorgen dass derjenige irgendwie durch den alltag kommt und als arbeitsmaschine funktioniert. Von solch einem blickwinkel aus betrachtet ist dies so eine traurige graue welt.
Aber die welt hat so viel mehr seiten. Ich bin selber sehr depressiv seit ich 15-16 bin (jetzt 22), zurzeit wieder ne ganz schlimme phase. Bei mir hat sichs ausgewirkt in opiatsucht die mit gegen meine depressionen aber leider 0 hilft (nur am anfang wars hilfreich). Aber ich weiß dass ich davon loskomme mit der kraft der erde.
Wenns mir schlecht geht laufe ich gerne durch den wald, ich muss mich zwingen aber irgendwann fange ich an den frieden zu fühlen der im wald liegt, ich kann die farben wieder sehen und mir wird klar dass ich teil dieses ganzen bin, dass ich in der selben erde verwurzelt bin wie die bäume um mich herum.
Nicbt aufgeben. Ihr seid alle unendlichkeit. Ihr seid super so wie ihr seid.

Tschakka und Ommmm...

Sorry, aber... Smile

----------
Mit dem Absenden Deines Beitrags akzeptierst Du automatisch die
Nutten Deutschlands.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2015 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Das stimmt, aber man hat ja auch nicht jeden Tag Schlafstörungen, nehme das Doxepin nur an Tagen an denen ich merke das ich ohne nicht schlafen kann.

Kann mir nicht vorstellen dass das gut für mein Gehirn ist wenn ich eh schon eine Störung von Bodenstoffe habe, wenn mein Gehirn oft selbst alles regelt und an anderen Tagen die Antidepressivas da rum pfuschen.

Glaube ein Schlafmittel wäre da besser,
aber das gibt mir niemand.

Dabei war ich in 3 1/2 Jahren Substitution bei zwei Ärzten kein einziges mal auf Benzos positiv.

Auch nicht Zopiclon, Zolpiderm oder ähnliches?

Daß du keine Benzos bekommst, ist klar, aber die Zer sollten doch eigentlich klar gehen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin