Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jollygirl Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 20:50 Titel: Wie ist der Entzug von 0,5 Pola? |
|
|
hy leute!
Kann mir evtl jemand aus eigener Erfahrung sagen wie der Entzug
von 0,5 mlPolomedon ist?
Danke und liebe grüße
Jolly |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 20:59 Titel: |
|
|
Das kann doch niemand gewissen, wie das genau so ist.
Das ist doch bei jedem Unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob noch weitere Medikamente genommen werden.
Jeder Aussage wäre doch nur eine ganz ungefähre Angabe.
Und wie ein Opioidentzug allgemein so abläuft, darüber gibt es doch unzählige Berichte. |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 6. Jun 2015 21:08 Titel: |
|
|
Bist du jetzt stabil auf 0,5ml oder hast du in den letzten Tagen schon von 20ml dich bis auf 0,5 runterdosierst, und hast gerade schon seit 10 Tagen nicht mehr geschlafen?
Wenn du stabil bist wird es einfach.
Tag:
1. 0,2 wegnehmen
2. Pause
3. 0,2 wegnehmen
4. pause
5. 0,1 wegnehmen
6. pause
Tag 7 clean.
So geht es ohne große schmerzen, aber von einen halben Pola direkt auf 0 ist bisschen zu viel des Guten, das wäre so als wenn du von 1ml Methadon auf 0 gehst. |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 00:47 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | aber von einen halben Pola direkt auf 0 ist bisschen zu viel des Guten, das wäre so als wenn du von 1ml Methadon auf 0 gehst. |
muss kurz korrigieren. Das wäre so als wenn du von 0,5ml Methadon auf 0 gehst.
Es gilt in Deutschland: 0,5ml Metha = 5mg Metha = 0,5ml Pola = 2,5mg Pola.
Ansonsten gebe ich JP recht...von 0,5ml Pola auf 0 ist etwas viel. Ich würde sogar den Zwischenschritt auf 0,4mg Subutex empfehlen und das dann abdosieren. |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 02:20 Titel: |
|
|
Hast recht hier wird es noch mal genau beschrieben:
http://psychiatrietogo.de/2013/02/11/umrechnungstabelle-methadon-polamidon-und-das-umgangssprachliche-meter/
Wenn das Methadon 0,5% und das Pola 1% ist, sind ein Meter und ein Meter das gleiche.
Ist voll kompliziert, du weißt ja das die Hälfte des Methadon Polamidon ist, und der Rest ist Müll der ausgepinkelt wird.
Darum wäre ein Meter Pola immer Doppelt so stark, aber hatte vergessen das die das Prozent mäßig geregelt haben.
Die Frage ist jetzt wieviel % hat das Methadict oder die Pola Tabletten oder Methadon Tabletten hier in Berlin.
Trotzdem wäre das schmerzhaft, noch eine Woche dran hängen und es geht ohne Schmerzen
PS: Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, jetzt habe ich Klarheit. |
|
Nach oben |
|
 |
Jollygirl Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 11:16 Titel: |
|
|
danke euch leute hab schon viele gute tips hier erhalten
schönen Sonntag noch
p.s dann häng ich noch ne woche dran  |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 13:52 Titel: |
|
|
Also ich bin mir da nicht sicher... Ob der Entzug von 2,5 mg Pola gleich ist, wie der von 5 mg Metha...
Denn das Dextromethadon ist NICHT unwirksam. Es ist nur analgetisch unwirksam. Aber dafür ein potentes Antitussivum. Und auch "rauschtechnisch" wissen wir ja, dass Metha eben nicht gleich wie Pola ist... Und deswegen denke ich auch, dass das Einfluss auf den Entzug hat...?
Klugscheißerei Ende...
LG |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 14:31 Titel: |
|
|
Südösi, da sprichst du etwas interessantes an, den in ganz Deutschland wird das Polamidon überwiegend ohne Sirup rausgegeben, wo Methadon nur mit Sirup zu haben ist.
Und höre ich auch viel öfters das Leute sich Methadon ballern als sich Polamidon ballern.
Das muss doch einen Grund haben? |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 16:16 Titel: |
|
|
Schön dass nicht nur ich dieses Thema interssant finde!
Dass Methadon öfter geballert wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass Metha einfach anders wirkt als Pola. Viel angenehmer und wärmer. Und überhaupt i.v. soll es angeblich besser flashen...
Ich hab mich oft gefragt, wie es wohl wäre, nur Dextromethadon alleine zu nehmen. Irgendeine Wirkung muss es ja haben... |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 7. Jun 2015 17:23 Titel: |
|
|
ja, komisch is das und auch die ärzte wollen das ja immer nicht wahrhaben aber es ist, wie es ist=> metha geballert, scheppert wesentlich besser als pola!
gibt hier bei uns mehrere kanditaten, die erst von metha auf pola sind, weil längere wirkungszeit, pola ist ja viel potenter etc. und n paar tage später sind die wieder zum doc, zurückwechseln auf metha; ballert doch besser:)
graham |
|
Nach oben |
|
 |
Jollygirl Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2015 15:25 Titel: |
|
|
was für einen einfluss kann der unterschied auf den entzug haben?
das würde mich sehr interessieren. .. |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 9. Jun 2015 22:57 Titel: |
|
|
Jollygirl hat Folgendes geschrieben: | was für einen einfluss kann der unterschied auf den entzug haben?
das würde mich sehr interessieren. .. |
Da bin ich mir nicht sicher. Aber da "rauschtechnisch" ein Unterschied zwischen Pola und Metha ist, also das Dextromethadon eine Wirkung haben muss, könnte sich das vielleicht auf den Entzug auswirken... |
|
Nach oben |
|
 |
|