Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 09:38 Titel: Drogenkonsum meines freundes |
|
|
Guten morgen
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe schon lange den verdacht das mein freund irgend was zieht, aber haben
Nie irgendwelche Sachen gefunden. Bis auf heute morgen beim bad sauber machen
Da habe ich in einem kulturtäschchen mehrere tütchen ne karte und ein röhrchen gefunden. Also ziemlich eindeutig. Ich weiss das er früher sehr in der scene war und regelmäßig c genommen hat. Laut ihm ist er aber von dem ganzen kram weg, was ich ja nun nicht mehr glaube.
Ich hab so wenig Ahnung von dem ganzen kram das ich nich mal einschätzen kann wann er druff ist und wann nicht. Kann garnich sagen ob er sich groß verändert. Hat Schließlich jeder mal nen schlechten Tag bzw. nen top tag wenn irgendwas gut läuft.
Aber irgendwie muss ich ihn ja nun damit konfrontieren und will ihm auch garkeine vorwürfe machen. Sachlich mit ihm reden. Jedoch will ich ihn auch vor die Wahl stellen. Drogen oder ich mit dem nachgang ihn ein paar tage auf die Couch zu verbannen, uns einfach räumlich zu trennen damit er darüber nach denkt und vielleicht auch merkt das es echt ernst ist das ich mich trennen würde.
Aber trotzdem weiss ich nicht ob ich damit auf den richtigen weg bin. Vorallem hab ich von dem ganzen scheiss überhaupt keine Ahnung..
Lg fanny |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 09:54 Titel: |
|
|
Nein Fanny eine Trennung ist keine gute Idee, jetzt wo er doch solche Probleme hat ist er auf Deine Unterstützung angewiesen. Warum wollt Ihr euch gleich immer Trennen wenn der Freund Drogen nimmt? Ich verstehe das nicht! Drogenkonsum ist eine schwere Krankheit die geheilt werden kann. Wenn Dein Freund ne Grippe hat, machst dann auch schluß?
Warum müßt auch Ihr Frauen immer in unseren Sachen rumschnüffeln Die euch nichts angehen? Er würde den Stoff nicht nehmen wenn er Ihn nicht brauchen würde, kostet ja schließlich Geld. Also meine Frau wenn das machen würde, ich würde Sie sofort vor die Tür setzen.
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 10:15 Titel: |
|
|
Hallo und danke für deine antwort, ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich habe nicht geschüffelt, sondern lediglich unser Bad geputzt und da fiel mir das täschen vor die Füße. Ich wohne mit ihm zusammen und wir haben sonst weiter keine geheimnisse vor uns. Bis auf eben dieses. Woher hätte ich denn wissen sollen was sich darin befindet.
Zu dem Thema der Trennung gebe ich dir vollkommen recht. Ihn jetzt alleine zu lassen wäre wohl das schlimmste was ich tun könnte und eigentlich will ich das auch nicht. Denn er ist so ein wirklich guter und toller Mensch und ich liebe ihn ja. Deswegen bin ich auch irgendwo so enttäuscht. Mir ist nie irgendwas aufgefallen und hatte trotzdem immer mal den verdacht. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 10:29 Titel: |
|
|
Du findest deinen Freund super, du bist glücklich mit deinem Freund, er verhält sich dir gegenüber toll...
Er zieht vermutlich ab und an mal eine line, ist aber vermutlich nicht abhängig. (und selbst...)
Ich Verstehe dein Problem nicht. Warum ist es schlimm wenn er ab und an gerne Drogen nimmt? |
|
Nach oben |
|
 |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 10:52 Titel: |
|
|
Vielleicht weil ich nie was damit zutun hatte und auch nix mit zutun haben will? Und es auch garnich in der Wohnung haben möchte. Mir wurde mal bei gebracht das es mist ist und illegal. Warum ist es so schlimm das ich mir Gedanken dadrum mache und es einfach nicht gut finde ?! |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 11:23 Titel: |
|
|
Moin,
wenn du-laut eigener Aussage- keine Ahnung von Drogen hast, ist es natürlich schwer festzustellen. Du solltest auf jeden Fall mal auf seine Pupillen achten, an denen merkt man meistens, ob konsumiert wurde.
Eine Nebenwirkung vieler Drogen sind depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit und solche Dinge in den Tagen nach dem Konsum, vielleicht ist dir sowas ja mal aufgefallen.
Blöde Sache für dich, klar... Weißt du schon, wie du weiter verfahren willst?
Keine Vorwürfe machen, wie du es schreibst, klingt gut. Nach dem, was du schreibst, weiß ich allerdings nicht, ob dir das gelingen wird, wenn du selber schreibst, dass du da gar nix von wissen willst. Und dann stattdessen lieber direkt die Trennung? Obwohl du laut eigener Aussage gar keinen Plan davon hast? Mit welchen Argumenten willst du dich denn dann trennen?
Mit der Begründung, dass dir irgendwann mal jemand gesagt hat, dass das alles schlecht ist?
Schwache Basis, ehrlich.
Gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
 |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 11:46 Titel: |
|
|
Ich weiss eben nicht wie ich weiter "richtig" verfahren soll. Deswegen hab ich mich an das Forum gewand, weil ich hoffte hier rat von euch zu bekommen. Doch irgendwie hab ich das Gefühl hier als böse dargestellt zu werden.
Klar war es bissl euphorisch von mir geschrieben auf das Thema Trennung. Aber ich will ihm ja auch irgendwie helfen weil ich schiss hab das er irgendwann vielleicht abrutscht.
Natürlich ist meine ahnungslosigkeit ne schlechte basis für irgendwelche gespräche diesbezüglich, aber deswegen hab ich mich ja auch hier gewand.
Auch wenn ich damit nix am gut hab und hatte und ich es nicht gut heiße werde ich ihn nicht alleine lassen... Ich habe mich da wohl einfach falsch ausgedrückt. Sorry
Aber dann könnt ihr mir doch wohl beantworten warum nimmt man das zeug?
Er geht ja noch nich mal feiern oder auf party |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 11:52 Titel: |
|
|
Alles gut, wirst hier nicht böse angemacht. Dir hat hier schon einer geschrieben, der nicht hierhin gehört und gerne das Forum etwas aufmischt. Einfach mal nett über den Kopf tätscheln hilft ihm vielleicht
Wirklich helfen wirst du ihm wohl nicht können, wenn er sich für die Droge entscheidet, wird er das tun, denke ich. Zur Not weiter heimlich und noch vorsichtiger.
Zitat: | Aber dann könnt ihr mir doch wohl beantworten warum nimmt man das zeug? |
Eben nicht und ich denke, dass genau DAS der Punkt ist, an dem du ansetzen solltest. Vielleicht ist die Substanz selber erstmal unwichtiger als der Grund, warum sie von ihm genommen wird. Muss ja nicht nur was mit Feiern zu tun haben.Kann auch Verdrängung von Problemen sein. |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Fanny es ist nicht schlimm Drogen zu nehmen und dass er es Dir verheimlicht hat kann jeder verstehen er wollte Dich damit nicht belasten. Die Einen trinken ein Bier die anderen stecken sich ein paar Krümel in die Nase. Na und? Nix dabei!
Es ist Dir ja noch nie bei Ihm was aufgefallen, deshalb sehe ich garkeinen Grund zur Sorge. Schlimm sind nur die Hardcore Junkies aber so einen hast Du ja nicht zu Hause
Rede mit Ihm über Drogen und ich bin mir sicher bei dem Gespräch wird einiges klarer werden. Frag Ihn, Interessiere Dich dafür! Abneigung vor Unbekanntem ist was für Luser.
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:22 Titel: |
|
|
Und genauso wie ihr zwei mir das sagt fühle ich mich gleich verstandener. Einen abhängigen drogenjunkie habe ich definitiv nicht und ich denke das wäre mir längst aufgefallen.
Aber ich finde es trotzdem nicht gut sich überhaupt mit so nen zeug abzugeben auch wenn ihr anderer Meinung dazu seid. Und das finde ich in Ordnung und akzeptiere das auch.
Für mich ist des alles absolut neu und ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich denke ihr versteht das. |
|
Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:31 Titel: |
|
|
Ich fänds auch uncool.
a) illegal
b) gesundheitsschädlich
c) unehrlich
Sprech ihn drauf an und frag ihn, was das zu bedeuten hat. Hör dir die Antwort an und überlege, ob du bereit bist
a) den Konsum zu akzeptieren
b) dich zu trennen
c) er will ne Therapie machen - ihn begleiten |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:41 Titel: |
|
|
Ihr Moralaposteln habt selber genug Dreck am stecken. Wer kann von sich scho sagen nie illegales, gesundheitsschädliches oder gelogen hat.
Wir wissen nicht mal was für Zeug es ist und kennen auch nicht das Konsummuster. Dann von Trennung oder Therapie zu sprechen ohne konkrete Fakten zu haben ist schon sehr verwerflich. Hat Ihr Freund jemals behauptet keine Drogen zu nehmen? Muss man alles was man macht seiner Partnerin sagen?
Darf man kein Privatleben mehr haben? Er hat Ihr ja nix getan, es wäre Ihr nicht mal aufgefallen!
Ich kann von mir nur sagen, ich habe illegales gemacht genauso wie jeder andere Bürger auch schon mal. Ich ernähre mich nicht immer gesund. Salzstangen und chips gönn ich mir wenn ich drauf lust habe und wer hat noch nie Gelogen?
Immer diese Schnellen Vorurteile. Da raucht man mal nen Joint und die Oma vom Nachbarhaus weiss dass es bestimmt heroin ist
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:42 Titel: |
|
|
Also Fanny, ich würde die Flinte mal nicht ins Korn werfen. Noch ist ja allem Anschein nach nichts sicher.
Ich habe eine besondere Spritze über Jahre aufbewahrt. Einfach so, aus irgendwelchen diffusen Gründen wollte ich sie nicht wegwerfen.
Wärest Du jetzt meine Freundin, Du würdest wegen einer seit einer Ewigkeit nicht benützen Spritze an die Decke gehen ...
Also erst einmal Klarheit über die Situation bekommen und dann überlegen, was zu tun ist. Den zweiten Schritt vor dem ersten zu setzen, dabei stolpert man zumeist !
Zu Drogen und deren Außenwirkung. Was wurde Cannabis verdammt, wie schädlich das Zeug sein soll etc. Verbrecher wurde ich genannt, nur weil ich gekifft habe.
Jetzt sind es genau die, die damit anfingen, es zu verteufeln, die Amis, die es legalisieren und Du wirst sehen, bald ist es auch in Europa legal und wird hochgelobt.
Zwei Gesichter ein und derselben Sache.
In arabischen Ländern wirst Du beinahe aufgeknüpft, wenn Du mit Alkohol zu tun hast. Bei uns gehört Alkohol zum Alltag !
Damit will ich Dir jetzt nicht nahelegen, Drogen plötzlich zu lieben, nein, das bestimmt nicht. Aber ich möchte Dich dazu bewegen, die ganze Geschichte etwas differenzierter zu betrachten.
Es gab nach dem Krieg unglaublich viele Morphinisten. Viele davon wurden wegen Verletzungen dazu. Trotzdem waren sie Morphinisten, heute würde man Junkies dazu sagen, denn etliche gaben sich's iv. Sogar der hochangesehene Vater eines Freundes und eine Reihe anderer, hochangesehener Leute auf der Telefonliste meines Vaters gehörten dazu.
Diese Leute haben viel erreicht, sie haben das Land wieder aufgebaut - trotz ihrer Sucht. Damit will ich Dir sagen, daß jemand, der verbotene Substanzen zu sich nimmt, nicht zwangsläufig ein Loser ist.
Es gibt in an sich über jeden Zweifel erhabene, großen Organisationen, wo die TV-Teams ein- und ausgehen, Hausdealer, die auch Koks und Heroin verkaufen.
Das Zeug ist bereits überall, das kann man weder wegreden, noch ändern.
Man kann aber darauf achten, ob jemand verantwortungsvoll und lebensfähig ist. Wenn der dann mal einen Joint raucht, oder sich eine Line zieht, dann ändert das nichts an seiner Reputation.
Die Dosis ist es, die das Gift macht. Jedes Zuviel ist schädlich, aber das gilt auch für legale Dinge, wie Alkohol. Was würdest Du sagen, wenn Dein Freund täglich beschwipst ist ? Gut, weil legal ?
Bitte denk' darüber nach - zu Deinem Wohl, zum Wohle Deines Freundes und zum Wohle Eurer Beziehung !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
Haschgetüm Platin-User

|
Verfasst am: 11. Jun 2015 12:54 Titel: |
|
|
silentriver hat Folgendes geschrieben: | Ihr Moralaposteln habt selber genug Dreck am stecken. Wer kann von sich scho sagen nie illegales, gesundheitsschädliches oder gelogen hat.
Wir wissen nicht mal was für Zeug es ist und kennen auch nicht das Konsummuster. Dann von Trennung oder Therapie zu sprechen ohne konkrete Fakten zu haben ist schon sehr verwerflich. Hat Ihr Freund jemals behauptet keine Drogen zu nehmen?
~~~ |
Ja scheinbar hat er genau das behauptet, und an den "Fakten" ist nun mal nix zu rütteln. Versetz dich doch mal in ihre Lage...
im Übrigen steht bei a) auch noch die Möglichkeit es zu akzeptieren - sogar als aller erstes... |
|
Nach oben |
|
 |
Fanny28 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Jun 2015 14:29 Titel: |
|
|
Ich weiss zumindest das er früher regelmäßig C konsumiert hat. Das sagte er mir offen und ehrlich.
Fakt ist das er einen jetzigen konsum verneint hat und nun doch diese Sachen zum Vorschein kamen. Ich kann aber dabei unterscheiden ob es nur nen joint ist oder chemische substanzen. Für mich ist es verdammt blöd diese situation und wenig mit moralapostel zu tun. Illegal fängt ja wohl schon bei zu schnell fahren an. Aber das ganze mit drogen zu vergleichen ist wie äpfel und birnen. Und die einzigste sucht die ich habe ist Schokolade und zigaretten. |
|
Nach oben |
|
 |
|