Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cursty Bronze-User
|
Verfasst am: 13. Jun 2015 17:55 Titel: Substitol/retardiertes Morphin |
|
|
Ich bekommeseit Anfang April Substitol, also retardiertes Morphin und ich kann nur sagen dass ich absolut glücklich bin. Es ist das erste Mal seit 35 Jahren dass ich komplett befreit von Suchtdruck bin und trotzdem nicht sediert, wie bei Methadon oder Polamidon durch die Gegend laufe. Ich war jetzt ein Jahr im Diamorphin Programm, aber das zweimal tägliche Gerenne und das morgendliche Affig sein hat mich tierisch genervt.
Kann sein dass andere noch Probleme habenmit der Verschreibung, die Substitution läuft nur schleppend an.In Hamburg bin ichbisher die einzige in der Ambulanz, die Substitol bekommt und das als Mitgabe. Leider ist die Bezahlun bei Stückelung noch nicht ganz geregelt, also,wenn die Apotheke eine Packung öffnet und Tabletten herausnimmt und die Kasse dann trotzdem die Kosten für die ganze Packung übernimmt aber es läuft. Ich hatte das Glück, dass ic h damals die Studie mitgemacht habe und jetzt wache ich jeden Tag auf und bin glücklich, endlich,endlich ein normales Lebenführen zu können.
Übrigends, die Wirkung ist komplett identisch zu Diamorphin. Dia,also Diazetyl, bedeutet nur,dass es schnell im Hirn anflutet. der Wirkstoff ist der gleiche. Ich habe einen Spiegelund der ist immer gleich, egal ob ich die Kapseln gerade genommen habe oder 28 Stunden danach.
Ich hoffe für alle mit Suchtdruck nach Heroin dass ihr die gleichen Erfahrungen wie ich machen könnt |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 13. Jun 2015 23:02 Titel: |
|
|
Echt Cursty,
freue mich für dich mit. Endlich mal jemand, dem es gut geht.
Ich denke, es braucht seine Zeit, bis sich das Morph etabliert hat. Mein Doc weiß angeblich noch nichts von der Zulassung. Oder er tut nur so und will es nicht verschreiben.
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
QyX Platin-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 03:33 Titel: |
|
|
Leviathan hat Folgendes geschrieben: | Echt Cursty,
freue mich für dich mit. Endlich mal jemand, dem es gut geht.
Ich denke, es braucht seine Zeit, bis sich das Morph etabliert hat. Mein Doc weiß angeblich noch nichts von der Zulassung. Oder er tut nur so und will es nicht verschreiben.
LG der Leviathan |
Das ist doch ein Witz. Ich würde ihm das nicht glauben, das er nix von der Zulassung weiß.
Ich würd da ein paar Seiten von der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin ausdrucken und dann zu ihm nochmal in die Sprechstunde.
Die Fachinformationen zu Substil kannst du ihm auch ausdrucken. |
|
Nach oben |
|
|
TeenIdle Silber-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 10:33 Titel: |
|
|
Hey!
Also erstmal freue ich mich sehr für dich, Cursty, dass Substitol so toll für dich ist, nachdem Diamorphin ja eher nichts war. Substitol hört sich auch wirklich gut an. Nur würde ich dem Missbrauchspotential nicht widerstehen können und es drücken, glaube ich... Magst du denn mal verraten wieviel mg du bekommst? Hast du wirklich absolut keinen suchtdruck mehr? Ist/Wäre es nicht so, dass man das H noch viel mehr wirken würde, wenn man es zusätzlich nehmen würde und es nicht mal nachweisbar ist?
Außerdem interessiert mich auch wie denn das abkicken davon so laufen würde? Kann man das ausschleichen? und wenn man es nicht ausschleicht, wie lange dauert dann der Entzugs? |
|
Nach oben |
|
|
Quasimodus Platin-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 17:41 Titel: |
|
|
moin,
mich würde vor allem interessieren , warum zum Geier, du das Substitol sofort als TH
bekommst.
Meine Infos 100km westlich in HB sind da eher nicht sehr vielversprechend.
Kein TH, auch nicht ohne BK, völlig unmöglich.
Jeden Tag antanzen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Salute Silber-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 18:19 Titel: |
|
|
warum sollte er es nicht bekommen ? Eigentlich ist es doch egal, ob er vorher Pola,metha oder sonstwas bekommen hat.
Er hat ein recht darauf behandelt zu werden,wie jeder andere Schmerzpatient auch. |
|
Nach oben |
|
|
normanthedoorman Gold-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 18:58 Titel: |
|
|
Salute hat Folgendes geschrieben: | warum sollte er es nicht bekommen ? Eigentlich ist es doch egal, ob er vorher Pola,metha oder sonstwas bekommen hat.
Er hat ein recht darauf behandelt zu werden,wie jeder andere Schmerzpatient auch. |
Den Unterschied zwischen einem Schmerzpatienten und einem Substituierten kennst du aber schon, ja? Sonst mach dich doch erstmal ein wenig schlau... |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 22:16 Titel: |
|
|
Hallo cursty! Ich bin auch in einer dam ambulanz..andere stadt. Seit wenigen tagen auch auf substitol umgestellt.
Das gerenne in die ambulanz hat mich von anfang an auch ziemlich schnell ziemlich fertig gemacht. Ich habe verschiedene jobs, bei denen ich flexibel sein muss und bin ausserdem dabei mein studium zu beenden. Also habe ich letztes jahr auch nochmal die umstellung auf subutex gemacht..sehe in diesem mittel aber für mich absolut keinen sinn: null wirkung und trotzdem so eine starke körperliche abhaengigkeit.
Also danach nochmal monatelang pola mit wöchentlichem take home gemacht, die letzten monate. Die grösstmögliche freiheit im system für mich..aber auch die grösstmögliche körperliche abhaengigkeit.
Jetzt also substitol und ich stimme dir zu, ein super mittel. Hab pola vor der umstellung nochmal abgesetzt und ca.drei wochen durch diamorphin ersetzt.
Aber leider kein take home mit substitol für mich! Für niemanden momentan in der ambulanz.
Es ist so schade, dass also auch bei dieser lösung wieder ein haken existiert, der sehr schwer wiegt.
Also beglückwünsche ich dich sehr zur take home vergabe von subsitol und dass es dir vor allem damit auch so gut geht, echt!
Ist auch für mich das beste mittel! Besser als dam sogar finde ich.
Ich kann nur sehr hoffen, dass sich take home für subsitol bald durchsetzt. Zumal formal die gleichen bedingungen existieren wie für subutex und pola/metha!
Und was die ach so wichtige wiedereingliederung im sinne der substitution betrifft- sie und überhaupt mein fortkommen im alltag und im leben wird -mal wieder- extrem behindert. |
|
Nach oben |
|
|
Rebecca Bronze-User
|
Verfasst am: 14. Jun 2015 23:53 Titel: |
|
|
Hi cursty,
super, dass es jetzt bei dir endlich soweit ist und schön, dass du dich gemeldet hast.
Als ich das über Substitol in D gehört habe,hab ich gleich an dich gedacht.
Ich kenn deine Storry über die Medien. Ich hatte noch in den Ohren, wie unglücklich du warst, als die Morph-Studie zu Ende war weil es für dich so gut gepasst hatte.
Schön ist es zu sehen, dass so ne Studie offensichtlich was gebracht hat und tatsächlich auch mal darauf reagiert wurde.
Hoffen wir, dass weiterhin gewonnene Erkenntnisse auch genutzt und umgesetzt werden.
Alles Gut dir,
Rebecca |
|
Nach oben |
|
|
NeedleEX Silber-User
|
Verfasst am: 16. Jun 2015 21:56 Titel: |
|
|
Ich habe es auch so gemacht, dass ICH die Informationen geliefert habe, daher bin ich der erste in unserer Praxis. |
|
Nach oben |
|
|
NeedleEX Silber-User
|
Verfasst am: 16. Jun 2015 22:00 Titel: |
|
|
Ich bekomme ab Donnerstag auch Takehome, hätte es sogar jetzt schon, wollte aber die erste Woche täglich hin wegen der Dosisfindung und dann wollte ich nicht das risiko haben, es zu missbrauchen, falls ich krache. |
|
Nach oben |
|
|
Quasimodus Platin-User
|
Verfasst am: 16. Jun 2015 23:37 Titel: |
|
|
moin,
Kurze Frage NeedleEX, werde ab 29.6. auch eingestellt, hab mich auch sehr dafür eingesetzt beim doc,aber leider wie bei mattfällt no TH ( vorerst?!)
Bist du in einer HH Ambulanz?
lg |
|
Nach oben |
|
|
NeedleEX Silber-User
|
Verfasst am: 17. Jun 2015 09:25 Titel: |
|
|
Ich bin in Berlin und habe seit ca. 12 Jahren Wochenmitgabe (TH) mit meinem Pola und KEINEN Beikonsum seitdem. |
|
Nach oben |
|
|
Quasimodus Platin-User
|
Verfasst am: 17. Jun 2015 10:41 Titel: |
|
|
moin,
Also B und HH scheint zu gehn mit Substitol TH
HB ist auch ein Stadtstaat, what the fuck goes on in this country
lg |
|
Nach oben |
|
|
Salute Silber-User
|
Verfasst am: 17. Jun 2015 21:07 Titel: |
|
|
warum wollen die kein TH geben, haben die es so nötig 5 €uronen mehr zu bekommen ?
Was sind das für leute die einen in den mund und sonstwo schauen ?
Stellt euch mal vor es ist vergabe und keiner geht hin.
Dann haben sie für ihren Pola-automaten 15.000 in den Sand gesetzt, neu angemietete Großraumvergabestellen blieben leer und so weiter...
Und ich möchte mal behaupten, schon drei Wochen später bekommen fast alle TH. |
|
Nach oben |
|
|
|