Heroin süchtig ins Krankenhaus

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 21:01    Titel: Heroin süchtig ins Krankenhaus Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe gerade einen guten Bekannten in der Stadt getroffen, er hat nur noch über Suizid gesprochen, er wäre bereit sich einweisen zu lassen, nur sagt er dass das nicht geht, die würden ihm keine Ersatzstoffe geben.

Ich konnte ihm leider auch nichts sagen, aus eigener Erfahrung weiß ich das die dich eiskalt abkacken lassen, da kannst du noch so rumheulen.

Ist das echt so, ich glaube das er sich was antut, ich habe ihn versprochen mich für ihn zu informieren,
er ruft mich morgen mittag an,
ich hoffe das ihr eine Idee habt,
ich habe leider kein Geld mehr sonst würde ich ihm Methadon etc mitgeben Sad

LG.JP
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt darauf an, wo er hingeht! in nem normalen stadtkrankenhaus wird er wohl nichts bekommen aber jede richtige entgiftungseinrichtung hat notfallplätze und da bekommt er natürlich n substitut!
das wäre wohl auch in seiner jetzigen situation ziemlich daneben, wenn er jetzt noch zusätzlich n affen schieben soll!

graham
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi graham Smile

Das wäre eine Idee, nur würde dann nicht jeder behauptet das er Suizid gefährdet ist um schnell aufgenommen zu werden?

Ohman und habe auch kein Geld auf dem Handy um wo anzurufen, wenn ich ihm jetzt sage das er sich da und da melden kann, und die schicken den wieder weg, wird er das bestimmt nicht verkraften.

Ist das ein Drecks Staat, und da meinen die Ü50+ wie toll das System doch heute ist.

LG.JP
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er kommt esrtaml in die Geschlossene, bekommt aber dann sein Substitut - und darauf kommt es ja nun erstmal an.

Wenn er seine suizidalen Absichten zurückschraubt oder zumindest nicht mehr äußert, kommt er danach auf die "offene" und bekommt immer noch sein Substitut - um dann irgendwann wieder entlassen zu werden.

JA, SO scheiße sind unsere Ärzte, Krankenhäuser und die Versorgung !

Ich habe nur wegen deines Freundes genatwortet - DICH würde ich gerne zum kurieren mal in den Osten oder die 3. Welt schicken - DAMIT DU EINEN GRUND ZUM MECKERN HAST !
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man im KH sein Substitut erhält. Aber erst nach Rücksprache mit dem Substi-Arzt, der Substi-Ausweis reicht nicht. Das kann am WE schon sehr unangenehm werden.

Ist dein Freund denn im Programm?
Wenn nicht, dann kann ich die Sorge deines Kumpels auf jeden Fall verstehen. Ein Bekannter von mir (nicht im Programm) hat sich bei Renovierungsarbeiten sein Bein verletzt und musste einige Tage im KH bleiben. Dort bekam er erst am dritten Tag 0,5ml Pola. Die Ärzte haben ihn schon ganz schön zappeln lassen (im warsten Sinne des Worts). Und das war wohlgemerkt eine Uniklinik.

Ich würde deinem Kumpel raten, sich in einer Psychiatrie zu melden, die auch eine Entgiftungsstation haben.
Wie handelt man bei Suizidgedanken allgemein? Geht nur der Weg über die psy. Notaufnahme?
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:

nur würde dann nicht jeder behauptet das er Suizid gefährdet ist um schnell aufgenommen zu werden?

also manchmal weiß ich nicht recht, JP...

natürlich NICHT!

denn wenn jemand suizidabsichten äußert, läuft erstmal n bestimmtes programm ab: man kommt dann i.d.regel in die psychiatrie (falls man noch nicht da ist) und muß dann mit einem psychiater reden. wenn du dann weiter explizit suizidgedanken äußerst, bleibst du 100%ig erstmal DORT! und wenn du nach 2 stunden merkst, dass du doch lieber wieder gehen willst, hast du pech gehabt! die behalten dich eiskalt da.
wenn man selbstmordabsichten äußert, kommt man zwar ziemlich sicher in die geschlossene REIN. aber unter umständen kommt man halt nicht wieder so easy RAUS!
ich würde da nicht zu raten.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hier bei uns im "stadtkrankenhaus" kann man auch entgiften und zwar so richtig, denn da bekommt man nichts, egal ob programm oder was-weiß-ich=>es gibt nichts!

ich bin 99 nach meinem letzten suizid auch in ne entgiftung gegangen. die war zwar geschlossen, von haus aus aber ich musste nicht extra in ne psychatrie!

graham
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist nicht im Programm, und leider Obdachlose, habe auch nur eine kleine Einzimmer Wohnung sonst könnte er mal hier zur Ruhe kommen Confused

Das mit der Notfall Aufnahme klingt schon mal interessant, die Drogenberatung könnte da doch bestimmt etwas klären oder?
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2015 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

jo, auf jeden fall wäre das meine erste anlaufstelle, denn die erreichen immer mehr, als n süchtiger alleine und meistens haben die entgiftungen auch immer n x-tra bett für die drobs!

graham
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP,

ich selber hatte noch nie Suizid-Gedanken (und, inshallah, werde ich auch nie haben).

War aber oft genug zu Entzügen in verschiedenen Psychatrien und habe immer wieder gehört: 'wenn jemand Suizid-Gedanken äußert MÜSSEN sie ihn aufnehmen!'

Allerdings wie sauber/unsauber schreibt: rein kommt er, aber evtl. nicht so einfach raus. Habe aber auch eine Frau kennengelernt, die nach einem untauglichen Suizid-Versuch (5 Valium + etwas Alc) nach 14 Tagen einfach entlassen wurde. Heute geht's ihr gut.

LG Mohandes
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo JP!
mach dir da nicht so viele sorgen denn nur die wenigsten entgiftungseinrichtungen
heute geben kein substitut!ich war schon in 11 entgiftungen und so mit in
4 verschiedenen bundesländern.ich war in rheinland-pfalz da wo ich her komme
dann in nordrhein westfalen,in hessen und in baden württemberg.
am besten gefiel mir die entgiftung in BW.da konnte man theoretisch 60 tage
entgiften.echt gut da.
aber es ist eine gemischte entgiftung in einer offenen psychiatrie.die meisten dort
sind alkis.
mit mir waren es gerade mal 5 heroinabhängige.aber war echt gut da redet man wenigstens nicht immer nur über drogen.
mir hat es echt gut gefallen.wobei gerolstein in rheinlandpfalz auch echt gut war auch in der psychiatrie.das essen war echt gut und riesen portionen der nachteil war aber das die mich mit affen nach 3 wochen in therapie geschickt haben!
es gibt so viele verschiedene entgiftungen am besten du suchst dir die passende
im internet oder über eine sucht beratungsstelle raus!
sag deinem freund das er sich deswegen keine sorgen machen soll am besten geht in eine gemischte entgiftung.aber er sollte sich wenn er sich einen termin
macht direkt abklären was für substitute da vorhanden sind.
ich hab es mal so gemacht das ich metha bois auf 3,5ml runter dosierte und dann 2.5 wochen subutex bekommen habe natürlich runterdosierend.
so braucht man nicht den krassen methaentzug ertragen ist echt gut!LG
Devil
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

er soll zum Arzt Dr.Herzog gehen, der macht Substi. Und war er noch nie im Programm oder warum bekommt er nichts?
Devil
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ah wohnt er in HH? Das hatte ich jetzt nicht vernommen. er soll zu Drob inn den Ärzten gehen, viell können die Ihm helfen. Also bei mir war es so, dass ich immer im KH in HH Metha oder Subu bekam. Ich hatte aber eine Überweisung vom Hausarzt. Wenn er natürlich nicht KV ist, dann weiss ich nicht wie das läuft. Aber das wissen die Menschen vom Hauptbahnhof Drob inn. Ich an seiner Stelle würde mir einen Substi Arzt suchen, und dann mit Einweisung ins KH. Klar wenn es einem schlecht geht ist jeder Weg anstrengend, aber nur so geht es.
Salute
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

mal angenommen, er wäre nicht suizid:
was würde passieren wenn er noch heute zm Substidoc geht,würde ihm noch heute geholfen, bzw. würde er was bekommen. ?
Anfang der 80 jahre gab es einen Methabus in Adam und jeder der wollte (soweit bekannt) konnte sich sein Metha holen. Als sicherheit war es gedacht, damit keiner auf entzug-auf dumme gedanken kommt.
Es hat geklappt.
Gibt es eine sofortige nothilfe in der Substitution und wenn ja, wie sieht diese aus, wenn jemand von euch ahnung hat würde es mich int..

gruß salute
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2015 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Danke für die vielen Antworten Smile leider hat er sich noch nicht gemeldet, hoffe er macht keinen Quatsch,
ich denke die meisten von uns hatten mal so eine Zeit wo psychisch einfach gar nichts mehr geht,
und keine Kraft mehr da ist, aber die Sucht liest sich nicht abschalten.

Habe heute bisschen Geld aufgetrieben und ihm eine 50mg Polamidon Tablette(10ml) geholt, das reicht locker zum runterdosieren, sobald er sich meldet kann er sich dann einweisen lassen Smile

Er braucht dringend psychisch Hilfe, habe selbst auch Depressionen und weiß was er durch macht, obdachlos, Depressionen und Sucht sind keine gute Mischung, er braucht Antidepressiva etc. selber kann er sich nicht mehr helfen, sich einweisen lassen würde er aber, dann kann er mal zur Ruhe kommen, und bekommt Hilfe für die Psyche.

Mal schauen was jetzt raus wird, hoffe er meldet sich schnell, wäre schade wenn er sich was antut.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin