Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:01 Titel: |
|
|
Salute hat Folgendes geschrieben: | mal angenommen, er wäre nicht suizid:
was würde passieren wenn er noch heute zm Substidoc geht,würde ihm noch heute geholfen, bzw. würde er was bekommen. ?
Anfang der 80 jahre gab es einen Methabus in Adam und jeder der wollte (soweit bekannt) konnte sich sein Metha holen. Als sicherheit war es gedacht, damit keiner auf entzug-auf dumme gedanken kommt.
Es hat geklappt.
Gibt es eine sofortige nothilfe in der Substitution und wenn ja, wie sieht diese aus, wenn jemand von euch ahnung hat würde es mich int..
gruß salute |
Ich kann leider nur wieder von mir selbst als Privat-und Schmerzpatient berichten.
Anfang Januar lag ich mal wieder im Krankenhaus.
Bei der Aufnahme gab ich an, daß ich täglich 8ml (40mg) Polamidon als Schmerzmedikation einnehmen würde.
Diese Menge wurde mir jeden Morgen brav neben das Bett gestellt, ohne Rückfrage beim behandelnden Arzt, Krankenblatt oder sonstiges...
Ich wurde gefragt, gab Antwort und man glaubte mir. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:21 Titel: |
|
|
Norman: Ich wundere mich echt, dass du Pola als Schmerzmittel nehmen wolltest uns genommen hast, Vorallem wenn du so viel Sport machst. Sediert und schwitzig sein ist ja nicht so der Hammer. Und es gibt viel bessere Schmerzmittel als Pola: Und was mich auch wundert ist, dass du im Urlaub bist und dann die ganze Zeit hier im Forum abhängst. ist der Urlaub nicht so schön, oder hat es irgendwie doch nicht geklappt, dass du hier bleiben musstest?
Und zum Thema:
Ich würde, wenn ich dein Freund da wäre anonym bei der Klinik( oder den Kliniken) meiner Wahl anrufen und einfach fragen. Wenn Sie Nein sagen, dann würde ich mir substitutionsmittel einschmuggeln. Am besten subus. Die kann man unauffällig nehmen und man braucht nicht viel. Oder ich würde einen Freund fragen ob er mir alle zwei Tage welche vorbei bringt... |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:24 Titel: |
|
|
Ich kann nur schreiben, wie es im Bereich der KVNo heute aussieht:
"Notfälle" in der Substitution gibt es nicht.
Begründung: Es besteht lediglich eine Situation fort, die schon Monate oder Jahre so besteht, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Zwangsmittel: Die Kassen zahlen erst, wenn die vollständige Substi-Anmeldung bei der KV eingegangen ist.
Risiken für den Arzt: Angaben des Patienten sind unzuverlässig, ein PSB-Nachweis liegt nicht vor, eine Doppelsubstitution ist möglich, ein richtlinienkonformes Aufdosieren ist nicht möglich...
Praktisches Hindernis: Einen "Sprechstundenvorrat" an Substitutionsmitteln gibt es nicht, Substitut muss erst in der Apotheke besorgt werden.
Hintergrund bei der Kommission: "Wir Ärzte" wollen nicht als Notnagel oder "Corner-Shop" für Junkies herhalten, die nur auftauchen, wenn sie ihre Vorräte verballert haben und sonst nichts wie Scherereien machen... Wer in Substi will, soll das gefälligst ordentlich durchziehen und nicht versuchen, uns zu erpressen...
Natürlich gibt es Ärzte, die sich da einen Dreck drum scheren, wenn du als Selbstzahler auftauchst - die fragen höchstens "wieviel brauchste", da sitzt dann der Herr Doktor im Anzug im Hinterzimmer und vertickt die Pullen gegen Cash...
Mir wären diese Risiken zu groß - ich schicke solche Kandidaten mit der Diagnose "Opioidentzugssyndrom" ins nächste Krankenhaus.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:28 Titel: |
|
|
Ich habe meinen Laptop immer dabei und abgesehen vom auswärts essen mache ich hier nix anderes, als zuhause. Den Urlaub mache ich meiner Frau zu Liebe, die gern am Meer entlanglatscht und so. Ich nicht. Ich wäre lieber zuhause. Aber was macht man nicht alles...
In meinem Strang habe ich auch geschrieben, was ich alles VOR dem Pola bekommen hatte. Du stellst unnötige Fragen und ich antworte nicht so gern auf bereits beantwortete. Pola hat mich nie sediert, die Schwitzerei stimmt alerdings und deshalb wollte ich jetzt auch den Wechsel. Wußte ich vorher nicht, woher auch? Dieses Forum habe ich zum ersten Mal gefunden und benutzt, nachdem es mir duch den Turboentzug so beschissen ging. Mit sonstigen Süchtels und deren Problemen hatte ich mich zuvor - wenn überhaupt nur marginal beschäftigt.
Zufrieden?
Oder kann ich noch etwas tun, damit Madam nicht der Meinung ist, einen Betrüger entlarvt zu haben? |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:30 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: |
Mir wären diese Risiken zu groß - ich schicke solche Kandidaten mit der Diagnose "Opioidentzugssyndrom" ins nächste Krankenhaus. |
Was passiert dann im nächsten Krankenhaus eigentlich? Wird dort dann kalt entzogen oder wie?
&100 |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:34 Titel: |
|
|
normanthedoorman hat Folgendes geschrieben: | Ich habe meinen Laptop immer dabei und abgesehen vom auswärts essen mache ich hier nix anderes, als zuhause. Den Urlaub mache ich meiner Frau zu Liebe, die gern am Meer entlanglatscht und so. Ich nicht. Ich wäre lieber zuhause. Aber was macht man nicht alles...
In meinem Strang habe ich auch geschrieben, was ich alles VOR dem Pola bekommen hatte. Du stellst unnötige Fragen und ich antworte nicht so gern auf bereits beantwortete. Pola hat mich nie sediert, die Schwitzerei stimmt alerdings und deshalb wollte ich jetzt auch den Wechsel. Wußte ich vorher nicht, woher auch? Dieses Forum habe ich zum ersten Mal gefunden und benutzt, nachdem es mir duch den Turboentzug so beschissen ging. Mit sonstigen Süchtels und deren Problemen hatte ich mich zuvor - wenn überhaupt nur marginal beschäftigt.
Zufrieden?
Oder kann ich noch etwas tun, damit Madam nicht der Meinung ist, einen Betrüger entlarvt zu haben? |
Also zu ersteinmal habe ich dich nicht als Betrüger dargestellt? Habe nur geschrieben, dass ich es seltsam finde dass du während des Urlaubs so viel im Internet bist. Ich glaube das ist kein sehr außergewöhnlicher Gedankengang meinerseits.
Und was für eine Frage habe ich denn gestellt, die du schon beantwortet hast? Hä? |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:39 Titel: |
|
|
TeenIdle hat Folgendes geschrieben: | Norman: Ich wundere mich echt, dass du Pola als Schmerzmittel nehmen wolltest uns genommen hast, Vorallem wenn du so viel Sport machst. Sediert und schwitzig sein ist ja nicht so der Hammer. Und es gibt viel bessere Schmerzmittel als Pola: Und was mich auch wundert ist, dass du im Urlaub bist und dann die ganze Zeit hier im Forum abhängst. ist der Urlaub nicht so schön, oder hat es irgendwie doch nicht geklappt, dass du hier bleiben musstest?
Und zum Thema:
Ich würde, wenn ich dein Freund da wäre anonym bei der Klinik( oder den Kliniken) meiner Wahl anrufen und einfach fragen. Wenn Sie Nein sagen, dann würde ich mir substitutionsmittel einschmuggeln. Am besten subus. Die kann man unauffällig nehmen und man braucht nicht viel. Oder ich würde einen Freund fragen ob er mir alle zwei Tage welche vorbei bringt... |
Hey du,nochmals danke,dass de mir helfen solltest,vor ner Weile.
Hab jetzt substiplatz bekommen,angefangen mit 7meta pola bin ich nun bei 10meta pola sprich ner 50mg Tablette,und gehe danach oft gleich zum Sport.
Das funzt echt.
Bin relativ groß und "kräftig".
Von Schmerztherapie wurde ich auch nur auf ne popelmenge Tilidin gesetzt, dabei ist mein rücken ziemlich kaputt, 2schwere B.Vorfälle.
Da bin ich froh m,da pola ja 4xanagetischer wie morph wirkt.
@@JP bitte denke nicht,dass er sich meldet.
Aber stark das du extra nen 10er ausgibst für ihn
Scheinst n guter atze zusein,echt jetzt,sowas gibts nur noch selten.
Bedenke das auch die Entgiftungen in B bezirksgebunden sind i.d.r
Sprich ist er in Mitte wohnhaft,da in die Klinik.
Und hey,ich weiß ja jetzt wie schwer es ist
Bin froh Platz zu haben, biGlück
"gesättigt",kein suchtdruck.
Pola statt metha usw.
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:40 Titel: |
|
|
Es kommt nicht immer darauf an, WAS man für eine Frage stellt, sonder vor allem WIE. Was ich in meinem Urlaub mache oder nicht und wie ich ihn verbringe, sollte Dir doch eigentlich egal sein, oder? Selbst ohne Laptop könnte ich jetzt am Meer liegen und über das Handy kommunizieren, ich glaube, das geht schon seit ungefähr 10 Jahren oder so...? Und wenn die SIM nicht reicht, dann hat fast jeder Urlaubsort inzwischen Hotspots. Kann man natürlich nur wissen, wenn man regelmäßig in Urlaub fährt...
Du fragtest, warum überhaupt Pola? Und abgesehen davon, daß ich dazu schon in meinen Strang Stellung bezogen hatte - muß ich auch hier fragen: WAS ist daran für Dich explizit wichtig - WENN Du mir nicht irgendetwas unterstellen möchtest? |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 19:48 Titel: |
|
|
wenn ich in €uropa irgendwo --ibiza--kreta--london oder sonstwo Oxycodon haben will keinerlei Probleme, muß halt den Doc. und script bezahlen, jedoch keine Probleme.
Was macht der Spanische Hoteldoc wenn ich ihn nach Metha frage ?
Ich glaub ich frage ihn nicht... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 20:12 Titel: |
|
|
Ja, kann mir schon vorstellen, wie das vonstatten geht - hätte ich auch keine Probleme mit.
Aber hier in der BRD sieht das dann als Substituierte schon ein wenig anders aus, gell? Ohne allumfassenden Stromausfall, inklusive Virus in der Datenbank und Großbrand im Aktenraum Deiner Krankenkasse - 0 Chance. |
|
Nach oben |
|
 |
TeenIdle Silber-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 20:16 Titel: |
|
|
Norman:
Ich habe geschrieben, dass ich mich darüber wundere. In dem von dir veröffentlichten Strang habe ich dazu nichts geschrieben, weil ich es so verstanden habe, dass du Pola nimmst, weil du abhängig geworden bist von den Opiaten und der anti schmerzeffekt nicht der Hauptgrund war. Damit sollte ich dir nichts unterstellen sondern einfach schreiben, dass es mch wundert. Und es geht mich gar nichts an. Aber du hast es hier gerade eben geschrieben also habe ich meine Gedanken dazu mitgeteilt. Jedenfalls ist das wundersame daran, dass dir dein Arzt nicht von Anfang an bupre oder weiterhin Oxycodon oder was weiß ich empfohlen hat; oder eben dass du das so verlangt hast.
Dass man im Urlaub auch online sein kann ist mir klar. Nur normal fährt man ja in den Urlaub im Sachen zu machen die man zuhause nicht machen kann/macht. Ich wusste nicht, dass du eigentlich gar nicht so Urlaubsbegeistert bist, denn in einem anderem Post meintest du ja (sinngemäß) dass du so Angst vor dem Turbo hast weil dir das den Urlaub versauen würde. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass dir der Urlaub und dass du ihn genießen kannst wichtig ist. War aber anscheinend falsch, oder was weiß ich. Keine Ahnung warum du dich so angegriffen fühlst von mir, denn eigentlich finde ich nicht, dass ich es so formuliert habe, aber wenn es sich doch so liest tut mir das leid. Nur: Warum sollte ich plötzlich was gegen dich haben oder sich als Fake bezeichnen wollen, wenn ich dir sonst nach bestem Wissen versucht habe zu helfen? Verstehe da sein Misstrauen nicht ganz...
Long Story Short: Ich will dir nichts Böses, denke nur dass deine Medikation ungewöhnlich war und du deinen Urlaub etwas anders als die meisten anderen verbringst. Es ist auch nicht sonderlich wichtig für mich, ich wollte meine Meinung kundtun. Wenn es dich stört, dass ich von dir geschriebene Sachen kommentiere dann sage mir das und ich lasse es. (& weiblich bin ich btw auch nicht...)
Sporti:
Konnte ja leider nicht allzu viel helfen. Aber ich glaube, dass es manchmal besser für einen ist, wenn man sich selbst hilft. da kann man dann nämlich richtig stolz drauf sein. Super finde ich, dass dein Arzt anscheinend so auf dich eingeht und ihr anscheinend die richtige Dosis gefunden habt. Hoffentlich bleibt das auch so. Nicht, dass du eine tolerant entwickelst und sich dann eine Spirale nach oben aufbaut. Willst du denn jetzt erstmal auf Pola bleiben oder bald in den Entzug? Oder langsam abdosieren und auf subus und dann auf null? Oder hast du dir noch gar nichts überlegt und bist einfach nur froh aus deiner Benzo Phase raus zu sein? Das hat sich nämlich echt krass gelesen und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass du es soweit und gut schaffst...!
Aber ich hätte auch nicht gedacht, dass man mit einem (eigentlich) so sedierenden Opiat wie Pola noch Sport machen kann. Ich selbst habe es war noch nie genommen, mich aber schon damit auseinandergesetzt, da ich Polamidon in Erwägung gezogen habe. Aber, da fällt mir gerade ein: wenn ich du wäre und nebenbei Sport machen würde, würde ich glaube versuchen Substitol zu bekommen. Das wäre doch eigentlich perfekt für dich, oder nicht? |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 20:39 Titel: |
|
|
Hey,ich will erstmal unbestimmt lange drauf bleiben,auf pola.
1.wegen der schmerzen
2.vertrage ich es gut,hab es schon vor der substi mir in der Szene besorgt,sprich von H dann auf pola
Es soll i d.r konstanter wirken wie z.b.metha
Auf Entgiftung bekam ichs auch.
Immer ohne Affen aufgewacht, hoffe es bleibt natürlich.
Brauche jetzt so knapp 40min zum doc,ist ok
Saufe nicht mehr,keine kippen.
Und beikonsum auch keinen, bin echt gut gesättigt und sehe nicht breit oder so aus.
Wichtig keine Rückfaelle bauen, aber bin guter Dinge
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 21:19 Titel: |
|
|
Sport:..super dass deine Substi so klasse läuft! Konntest du die Benzos einfach so absetzen? (Der wievielte Tag ist das jetzt?) Dann hattest du da noch keine Abhängigkeit entwickelt.
Auch ohne Alk: Einfach nur gut! Fällt es dir leicht weil du "gesättigt" bist oder ist es immer noch schwierig?
Ich halte dir die Daumen dass du weiter gut zurecht kommst! Echt super!
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jun 2015 21:48 Titel: |
|
|
TeenIdle hat Folgendes geschrieben: | Norman:
Ich habe geschrieben, dass ich mich darüber wundere. In dem von dir veröffentlichten Strang habe ich dazu nichts geschrieben, weil ich es so verstanden habe, dass du Pola nimmst, weil du abhängig geworden bist von den Opiaten und der anti schmerzeffekt nicht der Hauptgrund war. Damit sollte ich dir nichts unterstellen sondern einfach schreiben, dass es mch wundert. Und es geht mich gar nichts an. Aber du hast es hier gerade eben geschrieben also habe ich meine Gedanken dazu mitgeteilt. Jedenfalls ist das wundersame daran, dass dir dein Arzt nicht von Anfang an bupre oder weiterhin Oxycodon oder was weiß ich empfohlen hat; oder eben dass du das so verlangt hast.
Dass man im Urlaub auch online sein kann ist mir klar. Nur normal fährt man ja in den Urlaub im Sachen zu machen die man zuhause nicht machen kann/macht. Ich wusste nicht, dass du eigentlich gar nicht so Urlaubsbegeistert bist, denn in einem anderem Post meintest du ja (sinngemäß) dass du so Angst vor dem Turbo hast weil dir das den Urlaub versauen würde. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass dir der Urlaub und dass du ihn genießen kannst wichtig ist. War aber anscheinend falsch, oder was weiß ich. Keine Ahnung warum du dich so angegriffen fühlst von mir, denn eigentlich finde ich nicht, dass ich es so formuliert habe, aber wenn es sich doch so liest tut mir das leid. Nur: Warum sollte ich plötzlich was gegen dich haben oder sich als Fake bezeichnen wollen, wenn ich dir sonst nach bestem Wissen versucht habe zu helfen? Verstehe da sein Misstrauen nicht ganz...
Long Story Short: Ich will dir nichts Böses, denke nur dass deine Medikation ungewöhnlich war und du deinen Urlaub etwas anders als die meisten anderen verbringst. Es ist auch nicht sonderlich wichtig für mich, ich wollte meine Meinung kundtun. Wenn es dich stört, dass ich von dir geschriebene Sachen kommentiere dann sage mir das und ich lasse es. (& weiblich bin ich btw auch nicht...)
|
Geschenkt.
Du hast ja recht und ich habe wohl mal wieder überreagiert - wenn nicht gleich alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann ist meine erste natürliche Reaktion: Aggression.
Kann ja nun wirklich niemand ahnen, daß mich der Scheißurlaub ankotzt ohne Ende und ich nur wegen meiner Frau hier am endlos langweiligen Strand in der Provinz festhänge.
Mehr will ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, gar nicht auszudenken, würden meine "wahren Urlaubsgefühle" mal irgendwann rauskommen.
Sorry, wenn ich allzu bärbeißig war. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2015 00:08 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | Sport:..super dass deine Substi so klasse läuft! Konntest du die Benzos einfach so absetzen? (Der wievielte Tag ist das jetzt?) Dann hattest du da noch keine Abhängigkeit entwickelt.
Auch ohne Alk: Einfach nur gut! Fällt es dir leicht weil du "gesättigt" bist oder ist es immer noch schwierig?
Ich halte dir die Daumen dass du weiter gut zurecht kommst! Echt super!
Lg Caro |
Hi,war net drauf auf benzos.
Kurzfassung.
Entgiftung, Rückfall,rausschmiss.
Zuhause innerhalb 2wochen probiert mit pola,viel Diaz u viel alk versucht nochmal zu entziehen,dass H,nicht geschafft.
Dann gleich abgesetzt,weiß, dass nach 2 Wochen Benzos schon abhängig machen können.
Um substi gekümmert, puh nicht einfach, froh jetzt,erstmal "Ruhe".
Mit rauchen hab ich vor paar Jahren aufgehört.
Saufen auch,Quartalssuffi.
Meine bong auch gleich weg,kein bedarf mehr,zwar auch nur gelegenheits aber will nix verkacken in substi.
Bin froh,dass ich polatabs Krieg.auch von der Menge,mit 7angefamgen,drauf auf 10.
Ohne zu betteln.
Kein suchtdruck, ja auch der Sinn unter anderem einer substi.
Obwohl ich nie wollte,doch die sucht war stärker,Einsicht.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|