amphetamin sucht...wie stehen die chancen clean zu werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, vielleicht bin ich einfach zu blöd - aber es scheint keine Möglichkeit zu geben, daß Außenstehende (außer Mods) Dein Profil einsehen können ?!
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
@Praxx

Baclofen ist meines Erachtens nach kein Allheilmittel, wie Du es uns manchmal verkaufen möchtest...
da es ja wie viele andere Suchtmittel an den GABA Rezeptoren wirkt ist es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit, bis das Suchtpotential von Baclofen bestätigt wird (ähnlich wie bei Lyrica).
Baclofen ist bestenfalls das kleinere Übel...

Manchmal glaube ich auch, dass Praxx einen Riesen Batzen Aktien von bacleofen gekauft hat Smile Smile Smile

Mit freundlichen Grüßen
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr,

Suchtbehandlung - nicht in irgendwelchen Einrichtungen, sondern draußen in der freien Wildbahn - ist ein frustrierendes Geschäft, über Jahrzehnte immer mit dem unguten Gefühl verbunden, irgendwie völlig falsch zu liegen...
Immer wieder pompöse Ankündigung von sensationellen Durchbrüchen mit prompter Bauchlandung, wenn es um reale Süchtige im realen Leben geht, immer mit dem Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob die Süchtigen "behandelt" werden oder nicht.

Und dann zeigt dieser verbissen kämpfende Franzose, dass es tatsächlich eine WIRKLICH WIRKSAME Substanz gibt, die den neurobiochemischen Anteil im Komplex Sucht zum Verschwinden bringen kann.

Die Wirkung ist verblüffend und überwältigend, es funktioniert tatsächlich!
Und es scheint bei ganz vielen Suchtformen wirksam zu sein, da der Wirkort praktisch unmittelbar vor der Dopaminfreisetzung liegt - und ein primärer (wie bei Angstkrankheiten) oder sekundärer (wie in der Abstinenz bei Suchtkranken) Dopaminmangel im Nucleus accumbens - und anscheinend NUR dort - kann OHNE ZUFUHR DER DROGE ausgeglichen werden, zuverlässig und ohne Toleranzentwicklung oder neue Abhängigkeit!

Dieses Erlebnis reicht für mich schon aus, für den Einsatz der bis heute EINZIGEN Substanz mit diesen Eigenschaften Werbung zu machen, so gut ich kann.

Die Industrie beisst sich seit Jahren in den Hintern, weil diese Wirkung von Baclofen schon vor fast 40 Jahren beschrieben worden ist, und alle haben das verpennt.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis bessere GABA-B1-Agonisten mit besseren Eigenschaften für die Indikation auf den Markt kommen, als erstes voraussichtlich 2020 Arbaclofen-Placarbil von der Reckitt-Benkiser-Tochter Invidior. Nur muss der Preis den Vergleich mit Baclofen aushalten können, sonst lässt sich da nichts dran verdienen.

Aber für mich heißt es bis dahin
"BACLOFEN FÜR ALLE DIE ES BRAUCHEN!"

LG

Praxx
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun muß ich doch einmal Wort für Praxx ergreifen, der, ungeachtet aller Gegenwinde, immer wieder für das Backofen argumentiert.

Ich selber kenne es nicht bzw. nur vom Hörensagen. Ist für mich derzeit keine Option - auch wenn es nicht abhängig macht, ich möchte nicht jeden Tag eine Pille nehmen. Mein Weg ist, es durch eiserne Willenskraft zu schaffen (Ironie oder eben nicht, als Suchti) und ansonsten Schadensbegrenzung.

Habe vor 3 Wochen durch Zufall jemanden getroffen, den ich vor 1 Jahr auf Entgiftung kennengelernt habe. Damals war er schwer Alc- & Koksabhängig.

Seit Januar ist er komplett clean! Er nimmt 3x täglich 30mg Baclofen. Null Suchtdruck.

Das ist ein kluger Mann, und er hat mir keinen Müll erzählt.

LG Mohandes
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin