wiedermal Drogenfund(Speed) bei meiner Freundin

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derChris34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:18    Titel: wiedermal Drogenfund(Speed) bei meiner Freundin Antworten mit Zitat

hallo da draussen,
wie oben in der überschrift steht habe ich wieder mal speed bei meiner freudin gefunden, es waren drei kleine kugeln aus taschentuchpapier mit inhalt und zwei beutelchen mit pulver, ich denke speed zerkleinert.
kuz zu meiner person, ich habe null erfahrung mit drogen, trinke kaum mal alkohol und trinke weder kaffee noch rauche ich.meine freundin habe ich vor einem halben jahr kennengelernt, alles fing langsam an , sie hatte mir auch erzählt dass sie bis mitlerweile vor einem jahr speed konsumiert hat und davon weg ist.sie hat offen darüber erzählt und ich kam klar damit weil ich der meinung war sie hat ihr leben mit job und studium im griff, bis jetzt! nun ist es unnerhalb von zwei monaten zum dritten mal vorgekommen dass ich speed bei ihr gefunden habe.das erste mal wollte ich schauen welche medikament sie nimmt und hab in eine dose geschaut,da war speed drin versteckt,angeblich für ihren bruder versteckt, der im übrigen auch dealt, das zweite mal sicherlich nicht fair, aber als sie bei mir übernachtet hat, habe ich offen in einem fach tütchen gesehen, aus kindlicher neugier, so nenne ich es mal, habe ich es mir angeschaut, ihre begeisterung über meinen fund war dementsprechend negativ und laut , nach aussage von ihr hat es ihr bruder bei ihr im auto liegenlassen, das dritte mal gestern morgen in ihrer handtasche, drei kügelchen aus papier und zwei tütchen.wir haben seid gestern nur darüber geschrieben, weil wir beide arbeiten mussten gab es noch kein offenes gespràch.laut aussage von ihr nimmt sie nichts, es solle nur zu ihrer sicherheit sein.welche sicherheit? für mich klingt es nach," wenn es mir schlecht geht dann hab ich sofort was da" ! ich weiss selbst nicht genau worauf ich achten muss um zu erkennen ob sie was genommen hat? ! und ganz ehrlich stellt sich grad für die frage ob eine trennung besser wäre, da ich nicht weiss wie ich mit der situation umzugehen habe.ich habe bei ihr das gefühl es wird alles sehr verharmlost mit dem speedkonsum.deshalb bitte ich um erfahrungsbreichte von euch! sicherlich bin ich nicht der kerl der bei dem kleinsten problem wegrennt und dazu möchte ich wenn dann versuchen ihr zu helfen weil ich sie als eine tolle frau kennengelernt habe.ich habe halt nur das gefühl mit der situation überfordert zu sein ! einen termin bei einer drogenberatungsstelle habe ich erst nächste woche.im moment geht es mir eigentlich vom gefühl her so dass ich sage die drogen oder ich! da ich selbst auch ein kind habe, erst ist 14 jahre alt, will ich nicht das er irgendwie damit mal in berührung kommt.
wie kann ich nun helfen? auf was muss ich bei ihr achten um anzeichen von konsum festzustellen? ist sie überhaupt süchtig? wie seht ihr die co-abhängigkeit zu ihrem bruder? ich weiss so viele fragen, hoffe ihr könnt mir kleine ratschläge geben! vielen dank
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Co-Abhängigkeit zum Bruder? Klingt eher nach ner Kundin, nicht nach ner Co-Abhängigkeit.
Ob sie süchtig ist, kann man hier nicht einschätzen.
Man kann auch Drogen konsumieren ohne direkt süchtig zu sein.
Das Verhalten deutet aber schon irgendwie in diese Richtung.
Hat sie denn mal ne Therapie oder ähnliches gemacht?
Wie ist sie denn "davon weggekommen", laut Erzählung?
Dieses: Gehört-mir-nicht-Spielchen würd ich an deiner Stelle wohl auch nicht glauben und ist auch ziemlich unwahrscheinlich.
Das du dein Kind schützen möchtest, kann ich sehr gut verstehen.
Den Konsum erkennst du eher schwierig bei Speed, so als Laie. Kommt auch immer drauf an wie viel konsumiert wird und du kannst ihr ja schlecht mit ner Taschenlampe in die Augen leuchten. Vermehrtes Schwitzen und Anspannung sind Anzeichen, genauso wie Appetitlosigkeit, evtl. übersteigerter Redefluss und natürlich Schlaflosigkeit.
Wie gesagt, du wirst das nur sehr schwer erfassen können.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,bitte bleib ruhig,speed ist zwar eine "hartdroge",aber sie ist nich physisch abhängig, wie beim hero z.b.,OK?!
Sprich mit ihr,aber droh nicht gleich mit Trennung.

Ich würde einfach ausmachen, sowas wie z.b.1x im Monat konsumieren.
Das zeug weg vom Kind,ambesten wegschliessen ectr.

Ob Drogenberatung da was bringt,ich denke deiner Perle wird das zu viel,sie wird es lächerlich finden.

Sprich mit ihr,ohne mit den Finger auf sie zuzeigen.

Sie ist jetzt nicht automatisch ein "junkie" u.du nicht gleich co abhängig.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Speed macht körperlich nicht abhängig, dafür aber psychisch.

Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:

"Mach was du willst, aber nicht bei mir, mit mir oder vor meinem Kind!"

Ich finde schon, dass man drauf bestehen kann, dass z.B. kein Stoff mit in die Bude gebracht wird. Das kann gerade im Bezug auf Kinder gefährlich werden.

Alles andre bringt eh nix. Ich oder die Droge - das Spiel läuft nicht. Wink Sie wird sich für dich entscheiden und dann wieder Drogen nehmen - dann geht´s von vorne los. Und dann?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris

Schon ist es wieder da, das berühmte Co-Verhalten...

Du hast eine Freundin, die Speed konsumiert. Konsumenten haben - unabhängig von der Droge - im Umgang mit Nicht-Konsumenten einen Hang zum Verheimlichen und präventiven Lügen, sie wollen natürlich nicht sofort in der Schublande "Drogenjunkie" landen, sondern als Mensch eine Chance bekommen. Ist natürlich immer dann kontraproduktiv, wenn die Wahrheit doch ans Licht kommt.
Sie ist derselbe Mensch wie zuvor, doch plötzlich begegnest du ihr mit Argwohn und Misstrauen. Du bestätigst ihre Befürchtung, wegen der sie dich angelogen hat: Sie zählt nicht mehr als Mensch, sondern nur mehr ihr Konsum.
Suchtkranke sind keine bösen Menschen, sondern gute Menschen mit einer bösen Krankheit.
Du kannst nicht für sie entscheiden, ob und wann und wieviel sie konsumiert, das kann sie nur selber. Und im Moment lieferst du ihr jede Menge Gründe, erst recht zu konsumieren.

Was deinen Sohn angeht: Du wirst auf keinen Fall verhindern können, dass er zumindest indirekt mit Drogen in Kontakt kommt - die Trennung der Eltern ist da ein enormer Risikofaktor, auch das Eingehen einer neuen Partnerschaft durch ein oder beide Elternteile. Und das Risiko ist seine Biografie, nicht etwa ein Konsum deiner Freundin, von dem er nichts mitkriegt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder du trennst dich von ihr, weil du mit so einer Situation nicht leben willst - dann sag ihr das und beende die Sache

Oder du akzeptierst, dass sie konsumiert. Dann treffe klare Vereinbarungen mit ihr: Kein Konsum und kein Stoff in der Wohnung, ich liebe DICH aber nicht deinen Konsum. Was du mit deinem Konsum machst, ist deine Sache, du musst wissen, dass ich das nicht mag, und wenn du dich nicht an unsere Absprachen hältst, muss ich mich trennen... und konsequent bleiben

Was nicht gehen wird, ist weitermachen nach dem Motto: Ich bring sie schon noch von dem Zeug weg - kontrollieren, kritisieren... das macht alles nur noch schlimmer

LG

Praxx
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Manna jeder Beziehung ist Offenheit.

Offensichtlich hat sie Dich nun schon öfter belogen.

Ab jetzt wirst Du Dich IMMER fragen, ob sie ehrlich zu Dir ist.

Mit anderen Worten: Kannst Du Dir eine dauerhafte Beziehung mit jemandem vorstellen, dem Du nicht mehr vertraust?

Sowas läßt sich natürlich in jahrelanger Kleinarbeit kitten, man sagt nicht umsonst, Vertrauen muß man sich verdienen, man bekommt es nicht geschenkt...

Ihr seid noch nicht lange zusammen, sie hat also ziemlich schnell Dein Vertrauen zerstört - es liegt nun an Dir, ob Du Dich darauf einlassen möchtest, daß sich das wieder ändert. Und die Zeit und den Streß aufbringen, bzw. auszuhalten bereit bist.

Sie hätte nur ehrlich sein brauchen und alles wäre nicht so schlimm.

Für mich persönlich ist kein Vertrauen/Mißtrauen in der Beziehung das schlimmste, was man sich gegenseitig antun kann.

Keiner kann Dir helfen, Deine Entscheidung, Dein Weg...
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Zusammenhang fällt mir noch ein Spruch ein:

"Verrat ist schlimmer als Mord, denn er tötet Vertrauen."

(Im Umkehrschluß könnte ein Freund von mir eher jemanden umbringen, als mein Vertrauen zu mißbrauchen/enttäuschen - nur um noch mal den Stellenwert zu verdeutlichen - und verraten würde ich den Freund im Gegenzug natürlich ebenso wenig. DAS ist Vertrauen)


Vertrauen zu meinen Freunden/Frau/Angehörigen ist mir das wichtigste auf der Welt, nichts geht darüber.

Aber wir sind nicht alle gleich, Prinzipien und/oder Prioritäten können unterschiedlich sein.


Lg.N.
Nach oben
derChris34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank erstmal für eure informativen antworten.fallen lassen will ich sie eigentlich nicht, sie ist ja kein böser mensch und als junkie seh ich sie auch nicht, dafür wirkt sie in ihrem leben zu stabil. klar nicht einfach sind ihre schlafgewohnheiten, sie kommt mir sehr wenig schlaf aus, da schafft mich dann schon manches mal Wink aber das auf die drogen zu schieben ist mir zu einfach, es kommt ja auch darauf an was man gewohnt ist.wo ich halt noch nicht hinter blicke ist der bezug zu ihrem bruder, angblich leiht er sich oft geld von , meist bin ich ja dabei, bzw kommt er zum auto oder sie zur tür und weg sind wir wieder daher fehlt mir dazu der überblick.nen entzug hat sie selbst allein gemacht, laut ihrer aussage drei tage und dann war alles gut.drogenberatung bzw klinik wollte sie angeblich nicht annehmen.ich sag mal so es ist alles nicht einfach und für mich eine neue situation und ich rechne mir grad aus mit was ich am besten klarkomme, wobei ich grad dazu tendiere zu sagen beziehung ja aber ohne das zeug und ihr gern begreiflich mache das ich egal was passiert an ihrer seite stehe.ich bin nicht der typ der sofort alles hinschmeisst, denn ich denke schon dass sie ein toller mensch ist.laut ihrer aussage konsumiert sie nicht aber die aussage" sie hat es um sich sicherer zu fühlen", kommt mir sowas von unverständlich daher.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand hat Stoff in der Handtasche und konsumiert sie nicht. Sorry, aber das ist wirklich Gewäsch. Wär es irgendwo anders versteckt - in der Wohnung z.B., dann könnte ich das schon eher glauben. Mal davon ab hast du ja verschiedene Sachen gefunden, ein Vorrat verändert sich aber nicht, er bleibt konstant - zumindest wenn man nicht konsumiert.
Ich würde versuchen sie darauf anzusprechen. Du kannst ihr ja klar machen, dass sie keine Angst haben muss, ihren Konsum zuzugeben. Es ist schwer eine Lüge zu gestehen, insbesondere bei so einem brisanten Thema. Aber wenn ihr eine gute Beziehung führt, dann dürfte es dir gelingen, dass sie sich öffnet.
Nach oben
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2015
Beiträge: 401

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eben am Auto oder an der Haustür treffen und wieder weg...

jaja, alles klar.

Wach auf man, so naiv kann man doch nicht sein?

Du WILLST das irgendwie einfach nicht wahrhaben, nicht wahr?

Daß sie dich nach Strich und Faden belügt und drauf ist, wie nen Kirmeskarussel!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sei doch nicht so Norman... wer will die scheiss Realität schon sehen? Wink
Tief drinnen weiß er es doch schon längst... aber das braucht halt bisschen Zeit bis man alles begreift. Wink
Nach oben
derChris34
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich ist es grad wirklich etwas schwer zu begreifen besonder weil ich nie in keinster weise so mit dem thema vertraut war und jetzt ist es genau vor mir ! das schlimme ist nur einfach, egal was ich machen werde die absolute wahrheit kommt wohl nie ans licht, das schlimme ist nur dass, das vertrauen gelitten hat und ich grad das gefühl habe einfach nur wie ein trottel daneben zu stehen und wenn sie nicht will nicht einmal wirklich helfen kann.naja heute werde ichcwohl dazu kommen mit ihr über den fund von dienstag zu sprechen und mal schauen was sie noch dazu sagt.echt schwierig alles denn eigentlich ist sie ein tolle frau
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, ich glaube, hier geht es ja erstmal nicht darum, sie von den Drogen wegzubringen, sondern erstmal das Ausmaß zu kennen. Ich finde es schon ein bisschen nervend, dass hier immer die Angehörigen alles schuld sein sollen. Das meine ich jetzt in dem Sinne, dass Chris hier angeblich gerade "mehr als genug Gründe zum Konsumieren liefert".

Nach meiner Erfahrung wissen Konsumenten ganz schnell, wie der Partner einzuschätzen ist, vor allem was den (regelmäßigen) Konsum von Drogen, insbesondere illegalen Drogen angeht. Ich halte es für ein Märchen, dass jeder Nichtkonsument gleich von einem Schwerstabhängigen ausgeht. Die Geschichten ähneln sich doch alle. Erstmal möchte man nach Entdeckung doch wissen, um was es überhaupt geht und wieviel/wie oft konsumiert wird.

Ich persönlich habe noch nie jemandem die Taschen durchwühlt, kann es aber gut nachvollziehen, wenn jemand so verarscht wird, wie gerade hier. Zumindest am Anfang möchte niemand wie ein Trottel behandelt werden. Dass man bei solchen Geschichten und vor allem Lügengeschichten auch mal genervt ist von der Lügerei ist doch wohl normal. Keinem Angehörigen kann man auch noch abverlangen, dass er ständig verständnisvoll ist und seine eigene Befindlichkeit völlig ausser acht lässt. Das hat auch nichts mit Co-Verhalten zu tun, weil hier nichtmal suchtunterstützend gehandelt wird.


Zitat:
Suchtkranke sind keine bösen Menschen, sondern gute Menschen mit einer bösen Krankheit.


Bedeutet das, dass diese Menschen für ihr Verhalten nichts können und nicht verantwortlich sind für ihr Handeln? Ich denke mal, das dreht man sich hier gerne mal, wie es gerade passt unter den Konsumenten bzw. Süchtigen. Mal heißt es, wir können doch nichts dafür, Lügen und Klauen gilt als typisches Suchtverhalten. Das sind wir nicht schuld. Andere Stimmen sagen ganz deutlich, dass sie selbstverständlich frei entscheiden können, ob sie offen mit ihren Partnern etc. umgehen und/oder eben nicht das gesamte Umfeld beklauen oder was auch immer. Was denn nun? Hier sollte es dann doch mal eine klare Richtung geben. Und ehrlich gesagt, wenn jemand nicht Herr seiner Sinne und für sein Verhalten in keinster Weise verantwortlich ist, kann er kein mündiger Bürger sein. Bei anderen Erkrankungen werden solche Menschen unter Betreuung gestellt.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chris, das halte ich für normal. Vertrauen pfutsch und das dauert, bis es wieder eine vertrauensvolle Beziehung wird. Gilt für beide Seiten, denn richtig ist es sicher nicht (wenn auch nachvollziehbar), wenn du ihre Sachen durchwühlst. Aber unterm Strich würde ich mir auch total veräppelt vorkommen.

Ich glaube nicht wirklich, dass eure Beziehung noch was wert ist. Sie mag noch so eine tolle Frau sein, das Thema wird euch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Fraglich ist ebenfalls m. E., ob sie sich denn überhaupt an Absprachen bzgl. ihres Konsums halten würde. Hier merkst du zurecht an, dass du es nie sicher wissen wirst. Ich glaube, es könnte sehr schwierig werden, diese Beziehung fortzusetzen.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

derChris34 hat Folgendes geschrieben:
ganz ehrlich ist es grad wirklich etwas schwer zu begreifen besonder weil ich nie in keinster weise so mit dem thema vertraut war und jetzt ist es genau vor mir ! das schlimme ist nur einfach, egal was ich machen werde die absolute wahrheit kommt wohl nie ans licht, das schlimme ist nur dass, das vertrauen gelitten hat und ich grad das gefühl habe einfach nur wie ein trottel daneben zu stehen und wenn sie nicht will nicht einmal wirklich helfen kann.naja heute werde ichcwohl dazu kommen mit ihr über den fund von dienstag zu sprechen und mal schauen was sie noch dazu sagt.echt schwierig alles denn eigentlich ist sie ein tolle frau


Dann halt sie wenn es ne tolle Frau ist,sowas gibts nicht an jeder Ecke.
Vielleicht mal die Gründe für den Konsum rausbekommen.
-Sprich ob sie konsumiert auf Party.
-Auf der Arbeit.
-Um Dinge zu vergessen, einfach "anders" zu sein.

Es ist doch schon gut,dass sie einen so "normalen", also drogenunerfahrenden Mann sich suchte.
Sie hätte sich auch nen anderen suchen können.
Gerade Amphetamine komsumiert an gerne in Gesellschaft.


Wird schon werden.
Jeder lügt ausserdem mal seine freundin,oder nicht?
Zwischen mal lügen u.verlogen sein,liegen ja noch Welten.
Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin