speicheltest substitution

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau arzt Gespräch ist einmal die Woche. Und das hatte ich ja mit der Ärztin in der filialpraxis. Sie ist ja auch ne richtige Ärztin, darum versteh ich nicht das er uns jetzt sehen will.
NeedleEX
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Trinkst Du oder hast Du BK? Ein ander Grund wäre nur die Gewinnoptimierung.

Echt, jetzt muss hier wieder Blödsinn geschrieben werden, um den Post voll zu bekommen.
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein garnix von beidem. Ich trinke garkeinen Alkohol und ich bin schon beigebrauchsfrei in die substitution und hatte seit dem auch keinen bk. Ich nehme nur subutex keine anderen Medikamente, darum denke ich mir halt dass es wegen dem Geld ist. Hab ihm auch erklärt das es für mich sa nachmittag schlecht ist zu kommen, dann meinte er nur dann muss ich halt in die Hauptpraxis am we. Nur kann ich mir das nicht leisten. Ich hab zur filialpraxis ein monatsticket für die db und dann soll ich noch jedes wochenende 23 Euro extra ausgeben. Das geld hab ich aber nicht.

Lg shaitan
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2015 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Gespräch am WE ist wahrscheinlich ganz einfach.
Wenn nämlich die Ärztin in der Filialpraxis nicht selbst die Genehmigung zur Substitutionsbehandlung hat, muss der Substi-Arzt nachweisen, dass er dich mindestens einmal in der Woche persönlich sieht, weil du auf dem Papier SEIN Patient bist.
Und wenn der Kollege die WE-Vergabe selber macht, bietet sich das an, diesen "Pflichtkontakt" aufs WE zu legen - mach ich zB mit den meisten TH-Patienten so, kommt wenigstens ein Zuschlag aufs lausige Substi-Honorar drauf.

LG

Praxx
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Vielleicht liegt es daran.
Ich hätte mal ne frage zum subutex. Ich bekomme 6 mg subutex, hat mir am Anfang auch gut gereicht, nur in letzter zeit geht das Unwohlsein schon am abend los, mit schlafen ist auch ned viel. Von der tabletten Menge her werde ich noch nicht runterdosiert oder geben die einem evtl Placebos? Damit man das ned so mitbekommt?

Lg shaitan
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bin da echt froh,dass bei mir keiner Sicht macht.
Nicht mal unbedingt wegen scharm,sondern weil ich oft nicht kann auf Kommando.
Letztens konnte ich auch ohne Sicht nicht,dann bot doc an mir Blut abzunehmen, stimmte gleich zu.
So hat er gleich Beweis,dass nicht bescheisse.
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mir wäre es auch lieber. Ich geh eh schon extra Zuhause vorm losfahren nicht auf die toilette, und trotzdem kann ich nicht gescheit. Wegen dem speicheltest hab ich mal gefragt, das wird einmal im Quartal gemacht, da schauen sie auf wirklich alles was es gibt.

Lg shaitan
TeenIdle
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

shaitan hat Folgendes geschrieben:
Ok. Vielleicht liegt es daran.
Ich hätte mal ne frage zum subutex. Ich bekomme 6 mg subutex, hat mir am Anfang auch gut gereicht, nur in letzter zeit geht das Unwohlsein schon am abend los, mit schlafen ist auch ned viel. Von der tabletten Menge her werde ich noch nicht runterdosiert oder geben die einem evtl Placebos? Damit man das ned so mitbekommt?

Lg shaitan

Wenn du jetzt über ein paar Wochen jeden Tag nur Placebos bekommen würdest wärst du dann nicht entzügig? Ist doch albern...
Und warum sollten sie das machen? ist doch noch alberner. Wenn du dann mal nach deinem speicheltestergebnis fragst siehst du, dass kein Buprenorphin drin ist , sie sind aufgeflogen und du kannst sie anzeigen. Außerdem kriegst du den scheiss ja in der Verpackung. Warum sollte das jemand tun? Denkst du die machen sich die Mühe die für dich bestellten Tabletten auszutauschen und im Hinterzimmer exakt gleichaussehende nachzupressen, damit du dich mal so richtig scheisse fühlst? lol.
6Mg sollten eigentlich weiterhin ausreichend sein, da es dir ja bis jetzt immer gereicht hat. Und dass du dich schon 12 Stunden danach unwohl fühlst ist unlogisch, denn die Halbwertszeit geht über 20 Stunden. Eine Veränderung könntest du also höchstens erst nach 20 Stunden wahrnehmen; und das wäre schon sehr früh. Also ist dein Empfinden psychosomatisch bedingt. Wenn du dich selbst gut beruhigen und kontrollieren kannst versuche dir klar zu machen, dass das kein Entzug sein kann. Wenn nicht, dann frag deinen Arzt ob er dir mehr gibt. Buprenorphin hat halt einen ceeling Effekt, der bei ~8mg(oder schon darunter) eintritt
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich meinte ja nicht das sie mir nur placebos geben sondern nur das wo sie mich evtl runterdosiert haben. Damit man nicht mitbekommt das man runterdosiert wurde. Nein die Tabletten bekomme ich nicht in der Verpackung. Die werden schon ausgepackt von der Hauptpraxis in die filialpraxis geschickt. In so nem Wochen tabletteneinteiler. Klar hört sich die frage blöd an. Aber hätte ja sein können weil sie vielleicht der Meinung sind dass sich die Leute leichter mit dem abdosieren tun wenn sie es nicht merken. Machen ja einige Praxen so dass man blind abdosieren wird. Den ceeling Effekt Kenn ich nicht. Muss ich mal Googeln.

Lg shaitan
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Oder kann es daran liegen weil ich es auf Nase nehme? Dass es da schneller nachlässt? Finde dazu leider nichts.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

@shaitan

wahrscheinlich liegt das am nasalen Konsum. Nasal wird einfach weniger aufgenommen, weil die Kontaktzeit kürzer ist und die Nasenschleimhaut nicht immer gleichmäßig feucht ist. Aus wässriger Lösung, also unter der Zunge, wird Buprenorphin am schnellsten aufgenommen.
Die Durchblutung und damit die Aufnahmekapazität der Nasenschleimhaut schwankt über den Tag sehr stark und hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, und BUP ist in den Tabletten sehr stark verdünnt.
6 mg Substanz sind nicht einmal 0,01g - das ist technisch schon schwierig, das gleichmäßig in der Tablette zu verteilen. Wenn du Portionen machst, die kleiner sind als eine halbe Tablette, kann es schon zu recht starken Schwankungen im Wirkstoffgehalt der einzelnen Bruchstücke kommen, und der Anteil, den du verschluckst und der deshalb wirkungslos bleibt, ist höher als bei der sublingualen Anwendung.

Also: Einfach mal die Tablette nach Vorschrift anwenden, und schon ist der Affe weg.

LG

Praxx
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch schon mal gehoert,dass Leute gibt,die einfach schneller verbrennen.
Kenne einen,der so 2dosen pola bekommt.

Genauso,dass Leute gibt,die pola auch mal nen Tag nicht nehmen könnten.
Würde bei mir nicht gehen.
Obwohl ich meine 10ml schon als recht viel betrachte.

Aber gerade subu soll ja lange wirken,eigentlich.

Hört sich alles nach stress pur an bei dir.
Echt nicht schön.

Achte mal auf deine Pupillen, ob sie klein sind oder nicht.
Oder macht subu keine steckis?
TeenIdle
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir mach Subu keine kleinen Pupillen mehr, glaube ich. Habe eigentlich noch nie richtig drauf geachtet. Jedenfalls macht es keine auffallend kleine Pupillen (bei mir).
Praxx Schlussfolgerung klingt eigentlich schlüssig, nur ist es dann eigenartig dass das die ersten Wochen nicht der Fall war, oder(?)
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2015 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann werde ich es mal normal einnehmen und gucken wie es dann ist. Wenn es nicht besser wird rede ich mal mit der Ärztin ob ich die Hälfte mit nach hause bekomm oder 2 mg damit ich es abends nehmen kann. Ansonsten muss ich halt nen Monat die Zähne zusammen beißen, dann bekomm ich take Home. Weil hochdosieren will ich eigentlich nicht.
Meine Pupillen sind nicht klein, aber auch nicht ganz gross, normal würde ich sagen. Ja momentan ist es stressig, weil ich halt nicht weiß warum das aufeinmal so ist. Hat ja am Anfang auch gepasst. Privat hab ich auch nicht mehr Stress als sonst, sonst könnte es ja daher kommen.

Lg shaitan
shaitan
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2015 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx du hast auch ne substipraxis, oder hab ich das falsch verstanden. Nimmst du deinen Patienten auch die krankenkarte ab? Unserer behält die ein damit wir nicht zu anderen Ärzten gehen können. Was ja eigentlich eh nicht geht weil man als substi doch eh registriert wird.
Ja und wegen dem Wochenende, da will er jetzt wahrscheinlich einführen dass wir sa und so kommen müssen. Naja mal gucken wie das weiter geht.

Lg shaitan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin