Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2015 15:57 Titel: Magensaftresistente Kapseln |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin in Substitution mit retardiertem Morphin (Compensan). Und
hin und wieder entretardiere ich es. Und das klappt auch richtig gut.
Aber ich habe oft von rektalem Konsum gehört und dass sich das bei Morphin wirklich lohnen würde. Ich möchte mir aber nur ungern etwas in den Hintern schieben...
Da habe ich an magensaftresistente Kapseln gedacht.
Nur frage ich mich:
1.) Klappt das überhaupt? Wird da der Wirkstoff wirklich erst im Darm abgegeben?
2.) Wenn ja, bekomne ich magensaftresistente Kapseln in der Apotheke? Normale Kapseln zum Befüllen gibt's ja auch...
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2015 16:38 Titel: |
|
|
zu a. kann ich dir nüscht sagen aber zu b.: im net gibts die auf jeden fall zu kaufen und deswegen denke ich, wirds die auch in der apo geben!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2015 17:48 Titel: |
|
|
Hallo Südösi,
das wird Dir wenig bringen, denn der "Analeffekt" kommt dadurch zustande, dass man das "Transportgut" über die Schleimhaut des Enddarms an der Leber vorbei zuführen kann. Magensaftresistente Kapseln würden sich aber bereits im Dünndarm öffnen - und der Effekt ist im Ars**. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 20. Jun 2015 23:29 Titel: |
|
|
Wo siehst du das Problem, Südösi?
Das M in eine Suspension oder Lösung bringen und diese mit einer Pumpe ohne Kanüle oder einem Klistierball (gibt es in der Apotheke) in den Enddarm bringen, solange wie möglich drinhalten, fertig.
Achtung: Rectal wird Morphin vollständig resorbiert, ist also 2,5-5x wirksamer als oral eingenommen, INTOXIKATIONSGEFAHR
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Südösi Gold-User

|
Verfasst am: 28. Jun 2015 22:11 Titel: |
|
|
Was ich nicht verstehe, ist, wie dass dann mit retardierten Medis funktioniert? Die werden ja auch nicht 24 Stunden im Magen bleiben?
Fuck, wie kompliziert... |
|
Nach oben |
|
 |
|