Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jun 2015 15:18 Titel: Kommt da noch was? |
|
|
Hallo Freunde!
Ich komme mal gleich zum Punkt.
Seit Anfang November letzten Jahres habe ich es ziemlich mit niederpotenten Opioiden übertrieben. Dabei war so ziemlich alles was der Arzt und das Internet hergeben. Zuletzt habe ich immer zwischen Tilidn und dhc gewechselt.
In den letzten Wochen hat sich in meinem Privatleben viel getan! Bin Papa geworden, habe endlich den Festvertrag zu meinem Traumjob unterschrieben und einen blöden Rechtsstreit mit meiner Ex gewonnen.
Da ich sowieso gerade Sommerurlaub habe, wollte ich einfach kalt entziehen. Vorher Tilidin auf ca 200mg retard runterdosiert. Hab dann letzten Samstag Morgen die letzte 100mg genommen. Abends bin ich mit Freunden unterwegs gewesen. Es gab Alkohol und etwas Kokain. Jetzt warte ich quasi auf den Entzug! Total komisch... außer etwas erhöhtem Kälteempfinden welches auch schon wieder weg ist habe ich nichts! Wo sind denn die Schlafstörungen, Rls, Schweißausbrüche etc.? Kommt da noch was?😳 |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jun 2015 15:21 Titel: |
|
|
Omg! Bitte mal ein Mod an den richtigen Platz verschieben. Kein Plan warum ich das hier rein gepostet habe. Danke im Voraus!  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jun 2015 19:52 Titel: |
|
|
Hi Oreo,
kann nicht erklären, warum das so ist, aber die Geschichte mit dem ausbleibenden Opi-Entzug nach Kokain habe ich aus glaubwürdiger Quelle schon mehrfach gehört - ob nach 3 Tage Highballs schießen "zum Abschluss" oder ähnlich wie bei dir.
Scheint aus unerfindlichen Gründen vorzukommen - freu dich und bleib sauber
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2015 19:58 Titel: |
|
|
koks überdeckt ja viel vom entzug aber wenn du jetzt ohne koks nichts vom entzug spürst, würd ich auch sagen, freu dich, viel mehr wird wohl nicht mehr kommen!
graham |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2015 20:41 Titel: |
|
|
Ich denke es ist das gleiche wie mit Speed,
unerfahren Junkys ohne Plan denken dass das Speed den Entzug verstärkt, aber das Gegenteil ist der Fall.
Das Speed liest deinen Körper richtig glühen, so bleiben die Hitzewallungen und der Schüttelfrost weg, er ist einfach konstant Heiß.
Ausserdem liest das Speed dich extrem schwitzen,
so wird der Dreck schnell aufgeschlitzt.
Der Schlafmangel der irgendwann unertragbar wird, ist so kein Problem mehr, man ist gerne wach.
Aber das wichtigste ist die Psyche, man fühlt sich großartig, und pudelwohl.
Aber zum Thema, es kann mal passieren das der Entzug erst nach 24 Stunden eintritt aber wenn nach zwei Tagen immer noch nichts da ist, kommt auch nichts mehr.
Auf der einen Art klasse auf der anderen Art fehlt der harte Entzug der dich vielleicht in Zukunft vor den Opiate abschreckt.
Ich drücke dir die Daumen das du clean bleibst.
LG.JP |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 17. Jun 2015 15:42 Titel: |
|
|
Ich werde das mal so hinnehmen. Werde auch erstmal keine Opis mehr anrühren. Nüchtern gefalle ich mir doch etwas besser.
Ich möchte niemanden dazu anregen Kokain zu konsumieren! |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2015 22:39 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Ich denke es ist das gleiche wie mit Speed,
unerfahren Junkys ohne Plan denken dass das Speed den Entzug verstärkt, aber das Gegenteil ist der Fall.
Das Speed liest deinen Körper richtig glühen, so bleiben die Hitzewallungen und der Schüttelfrost weg, er ist einfach konstant Heiß.
Ausserdem liest das Speed dich extrem schwitzen,
so wird der Dreck schnell aufgeschlitzt.
|
hat sich bei dir schon "the american journal of psychiatry" gemeldet und deinen fachaufsatz zum thema angefragt? wenn nicht, dann reich ihn schleunigst ein! hier der link: http://ajp.psychiatryonline.org/ajp_authors_reviewers
jahrzehntelange entzugsqualen haben endlich ein ende. heureka!
JP, ich wiederhole mich ungern, aber in deinem fall ist es notwendig: du triffst eine PAUSCHALE aussage, hast aber außer dir und vielleicht 3-4 kumpels keinerlei anhaltspunkte dazu.
ich verfolge die diskussion um entzugsmildernde mittel nun auch schon eine weile (nicht nur hier im forum). und die meinung der leute geht dabei ziemlich auseinander.
einige sind der meinung, dass amphetamin ihnen hilft und die symptome lindert, während andere die erfahrung gemacht haben, dass speed den entzug nur noch vervielfacht.
die forschung dazu ist nicht ganz eindeutig.
dazu will ich mal aus einer studie zitieren, die ein anderer user dieses forums schonmal vor jahren verlinkt hat:
Zitat: | "Of the patients, 26 - 62% even reported a worsening of opioid withdrawal for cannabis, alcohol, cocaine and amphetamine. Only benzodiazepines and tricyclic antidepressants were reported to have a moderate positive effect on opioid withdrawal" |
vgl. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16191669
@JP: ich sage ja gar nicht, dass du unrecht hast! wenn es BEI DIR hilft, ist das doch schonmal super! aber bitte nicht diese pauschalen aussagen ohne belege. |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jun 2015 11:15 Titel: |
|
|
Kleines Update:
Der komplette Körperliche Teil ist ausgeblieben. Aber wie die meisten wissen, ist dieses nur ein minimaler Teil des Entzug. Dafür hat mich Freitag Vormittag ein krasses craving überfallen. Bin halt in jeder Hinsicht drauf. Das Ganze ist echt schwer weil ich zuhause so ziemlich alles rumliegen habe um mich 10 Tage total abzuschießen. Besonders das DHC hat es mir angetan. Davon hab ich noch 80 Tabs à 30mg. Tilidin ist auch noch reichlich da. Habe mich dann entschlossen mal etwas Kratom zu bestellen. Ist heute Morgen angekommen. Ich hoffe mal das kann dem Suchtdruck etwas entgegen wirken. Jemand damit Erfahrung? Bin ja quasi zumindest körperlich clean.
Die Tabs entsorgen fällt mir auch schwer. Möchte ja schon irgendwann mal mit "gesundem" Konsummuster Opis nehmen. Gefährlich... Ich weiß. Aber das Gefühl das ich etwas nehmen KÖNNTE beruhigt mich etwas.
Wie geht Ihr mit dem Suchtdruck um?
Wie geht Ihr mit dem Gefühl um? |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jun 2015 12:42 Titel: |
|
|
So. Ich habs probiert. Habe Borneo Red Vein. Und ich muss sagen... Wow bei mir wirkt es! Der Hunger nach Opioiden ist stark unterdrückt. Nur der Geschmack ist hammer pervers (Kakao mit ca. 5g Pulver).
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ich in das nächste Drama rutsche. Aber fürs erste wird mir das Zeug helfen.
Muss nochmal erwähnen das meine Vorgehensweise auf keinen Fall empfehlenswert ist. Aber eine Alternative ist es auf jeden Fall. |
|
Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2015 12:51 Titel: |
|
|
Nunja, nur weil etwas legal ist...obwohl das waren ja auch Deine Medikamente vorher...
Hmm, ich sehe da nicht wirklich einen großen Unterschied, Du wechselst die Substanz. Und sonst?
Ok, wenn es Dir hilft vom vermeintlich schlimmeren Tille&DHC die Finger zu lassen, mach...aber entsorgen willst Du es ja auch nicht.
Wie hoch schätzt Du selbst die Chance ein, dauerhaft die Finger davon zu lassen?
Was schwebt Dir im Kopf rum - ich nehm jetzt erstmal 4 Wochen Kratom und dann gönn ich mir einen Tag DHC/Tille...ungefähr so? Sei ehrlich !
Lg.N. |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jun 2015 13:13 Titel: |
|
|
Ich bin ehrlich! Die Chance dauerhaft die Finger von sowas zu lassen ist sehr gering. Und das ist scheisse! Viele empfindest es als unangenehm. Aber ich vermisse den Juckreiz vom dhc...
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Termin mit meiner Therapeutin darüber sprechen. Ich habe eine Angststörung. Wie mein Konsummuster in der nächsten Zeit aussehen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich wäre es wirklich das beste wenigstens meine "Medikamente" weg zu geben. Aber ihr kennt das ja...
Ich werde berichten! |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2015 18:02 Titel: |
|
|
moin,
also ich kann auch bestätigen, dass, wenn ich fleissig am pep/cocaine konsumieren war, der Opiatentzug erstmal kein Thema war.
Kratom hatte null Effecte bei mir.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass, wenn du seit Nov014 Tili plus DHC einfährst, der Entzug spurlos an dir vorrüber geht.
Du schreibst
Zitat: | In den letzten Wochen hat sich in meinem Privatleben viel getan! Bin Papa geworden, habe endlich den Festvertrag zu meinem Traumjob unterschrieben und einen blöden Rechtsstreit mit meiner Ex gewonnen. |
Das sind doch mal gute Aussichten.
Und als werdener Papa hast du ab jetzt Verantwortung für dein Kind.
Das ist soo wichtig.
Du kannst dir jetzt keine honkytonk actionen mehr leisten, eigentlich.
Jedoch scheinst du sehr Gefallen am DHC turn gefunden zu haben.
Ich an deiner Stelle würde mich mit dem Vorrat slowly abdosieren und gut is.
Kratom ist ok, find ich, wenns denn wirkt.
Was ich persönlich noch sehr interessant zum Thema Opiatentzug finde, ist Ibogain.
Diese Wurzel aus Afrika.
Dazu existiert hier im Forum bereits ein thread.
Heroin,Therapie mit Tabernathe Iboga, bereits verfasst 30.11.2008.
Keine Ahnung ob der noch existiert, ich hab ihn mir vorn paar Jahren mal rauskopiert.
Jedenfalls haben Ärzte in den USA mit entsprechender Lizenz damit schon erfolgreiche Theras gemacht.
Sehr interessantes "Medikament".
Weiss aber grad nicht, ob es in D immer noch unter legale Droge läuft und als illegales Medikament oder ob sich da was getan hat inzwischen.
Auch schon viele gute Rückmeldungen im LDT, z.B.
Will mir das auf jeden mal organisieren und antesten, ich glaub, das könnte was für mich sein.
Ansonsten mal wiki besuchen und schlau machen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
OREO Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jun 2015 19:12 Titel: |
|
|
Ich kann es mir ja auch nicht erklären warum ich die ganzen gefürchteten Symptome nicht habe. Schon komisch aber jetzt nicht unbedingt schlecht.
Abdosieren muss ich ja nix! Hab die letzten 100mg Tili ja letzte Woche Samstag genommen. Werde jetzt mit Sicherheit nicht wieder anfangen mit sowas. Erstmal.
Depressiv und gereizt bin ich schon ziemlich. Das schreibe ich ganz klar den Drogen zu. Aber körperlich wirklich nichts! |
|
Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2015 19:44 Titel: |
|
|
Du stehst noch ganz am Anfang mit dem Scheiß - glaub mir, wenn Du JETZT nicht aufhörst, wirst du immer weiter machen und irgendwann werden dir deine "Babyopiate" nicht mehr ausreichen und dann dreht sich das Karussell endlos weiter, bis zum Nimmerleinstag.
Du hast jetzt die allerbesten Voraussetzungen, bist vater geworden, Traumjob, demnach auch finanziell abgesichert, eine Frau usw.
Wasthefack ist dir wichtiger?
Tille und DHC hast Du irgendwann vergessen, was danach kommt wird dir für immer am Schuh kleben - auf die eine oder andere Art...
DENK NACH ! |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2015 20:07 Titel: |
|
|
Dass Upper (Kokain, Speed) den Entzug “mildern“, ist nach meiner Kenntnis nur innerhalb der ersten Zeit spürbar. Wenn Speed ansteht, wurde extra kein H konsumiert, um auch etwas vom Speed zu merken, was sonst durch H ziemlich abgebremmst würde. Lässt dann am nächsten Morgen auch von Speed die Wirkung nach, kommt der H-Entzug richtig durch ...hatschi! Ob in diesem Fall eine weitere Nase Koka/Speed etwas gegen den Entzug bringt, weiss ich nicht zu sagen. |
|
Nach oben |
|
 |
|