midlifecrisis oder so ähnlich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ bright

... ... super ...


Zaudi
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

BRIGHT ich versteh es nicht !! was ist an der methadon wirkung anders als am heroin kurze frage kurze antwort. beim h ist es nach einer zeit der gewöhnung so daß man einpennt das wars soo viel mehr ist da nicht. du schreibst ewig lange texte die mir vorkommen wie ausm buch
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
BRIGHT ich versteh es nicht !! was ist an der methadon wirkung anders als am heroin kurze frage kurze antwort. beim h ist es nach einer zeit der gewöhnung so daß man einpennt das wars soo viel mehr ist da nicht. du schreibst ewig lange texte die mir vorkommen wie ausm buch

Einmal ist Heroin ein Opiat, und Metaton, umgangssprachlich Adolfin, ist ein Opioid.
Die psychoaktive Wirkung ist der Unterschied. Heroin ist das potentere Suchtmittel, mit geringerem Gewöhnungspotenzial.
Die Müdigkeit ist nur zum Teil, wenn überhaupt direkt auf die Substanz zurückzuführen. Sie ist ein Teil der Sucht/Depression, und ist eine Reaktion auf Stress, die durchkommt, sobald man sich nicht mehr so zusammenreisst. Die Selbstwahrnehmung klarer wird.
Du wolltest es kurz, aber wenn Du willst, können wir auf die Müdigkeit auch näher eingehen.
Drogen haben "irgendwie", sprengt den Rahmen, die Wirkung, Gefühle und Empfindungen aufzuklären.
Vorher latente Erschöpfung wird dann erst frei empfunden. Kennt man auch von Kiffen. Deshalb können dann viele Schlafen. Zapfen ihre eigene Müdigkeit an.
Heroin, Natur (relativ) -Chemie das Adolfin, das Methadon. Für mich schon mal ein Riesenunterschied.
Dann hat das Methadon zu fehlender, rel. zum Heroin, Euphorisierung, auch noch unerwünschte Nebenwirkungen , weshalb man eigentlich angefangen hatte Drogen zu nehmen (latent), zB. Depressionen, Suchtdruck.
Ich pers. glaube nichtmal, dass die Depression eine Nebenwirkung des Metha ist. Ich glaube, es macht sie einfach nicht weg, da fehlt es an der Potenz, leider.
Dies trrifft womöglich aber nur zu, für höhere Suchtpotenziale, dem dann entsprechend.
Ist wieder ein Buch. Ich hoffe, es ist als Antwort akzeptabel.
Das verstanden werden wollen, macht es so lang.
Gruss
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

bright hat Folgendes geschrieben:

Einmal ist Heroin ein Opiat, und Metaton, umgangssprachlich Adolfin, ist ein Opioid.

Nope,nicht richtig........Sorry @bright,aber Heroin ist auch ein Opioid,es wird halbsynthetisch hergestellt.Opiate sind Substanzen,die direkt aus Opium gewonnen werden(Morphin,Codein,Thebain etc. ). Da Heroin,aber halbsynthetisch aus Morphin gewonnen wird,ist es natürlich auch ein Opioid.Wollt nicht blöd rüber kommen..........


Zitat:
Dann hat das Methadon zu fehlender, rel. zum Heroin, Euphorisierung, auch noch unerwünschte Nebenwirkungen , weshalb man eigentlich angefangen hatte Drogen zu nehmen (latent), zB. Depressionen, Suchtdruck.


Oh oh,Methadon weiss sehr stark zu euphorisieren,es kommt auf die Dosis an.Am WE hatte ich 200mg Metha genommen,es war herrlich.Später kam noch Cola dazu,war ein rundum netter Tag......

Sorry fürs einmischen...............

LG,Twiggy
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Nope,nicht richtig........Sorry @bright,aber Heroin ist auch ein Opioid,es wird halbsynthetisch hergestellt.Opiate sind Substanzen,die direkt aus Opium gewonnen werden(Morphin,Codein,Thebain etc. ). Da Heroin,aber halbsynthetisch aus Morphin gewonnen wird,ist es natürlich auch ein Opioid.Wollt nicht blöd rüber kommen..........

Alles easy!
Und es ist richtig was Du schreibst. Im Kopf bleibt es für mich das Suchtmittel Morphin. Vielleicht öffnet sich ja auch die Tür zum Morphin, womit viele wunderbar klar kommen würden.
TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Oh oh,Methadon weiss sehr stark zu euphorisieren,es kommt auf die Dosis an.Am WE hatte ich 200mg Metha genommen,es war herrlich.Später kam noch Cola dazu,war ein rundum netter Tag......

Du kennst den Witz mit dem Hund den jemand in Pflege bekommt. Mit der Bitte, dem Hiund auch mal eine Freude zu machen.
Als er zurückkommt, sieht er wei der Mann den Hund am Schwanz durch die Luft gewirbelt wird.
Er sofort dahin und stellt ihn zur Rede und sagt, dass er doch gesagt habe, dem Hund eine Freude zu machen, und doch nicht sowas!
Darauf der Mann, was denken sie wie der sich freut, wenn ich ihn loslasse!
Es wird wohl nicht nur von der Dosis, sondern auch von dem jeweilen Notstand abhängen. Hunger ist der beste Koch!
TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Sorry fürs einmischen...............
Twiggy

Fühle Dich blanko dazu aufgefordert.
Gruss
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

RANDBEMERKUNG
... " Opioid " ... ich glaub das ist auch witzig ... Laughing ... bitte nicht aufhörendamit ... Very Happy
RANDBEMERKUNG ENDE
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

... oder gibts das wort tatsächlich ... ???
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zaudi...das Wort gibt es tatsächlich Wink

@bright,das mit dem ><hund kannte ich auch noch nicht...lol Laughing
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

ZAUDERER das wort heißt natürlich oipoioid ein original oipoioid Question
Zitat:
Oh oh,Methadon weiss sehr stark zu euphorisieren,es kommt auf die Dosis an.Am WE hatte ich 200mg Metha genommen,es war herrlich.Später kam noch Cola dazu,war ein rundum netter Tag......

genau TWIGGY so ist es ich nehm auch manchmal 300mg iv und fühle mich eindeutig euphorisiert. BRIGHT du bezeichnest methadon ja als adolfin woran man sofort sieht wie du darüber denkst oder "mord ohne leiche".
klar natürlich wäre es besser wenn die vergabepraxis bei diamorphin so wäre wie bei methadon ich würde wechseln obwohl ich seit ca 4 jahren kein h genommen habe ich bin absolut beikonsumfrei abgesehen vom metha. ich finde der nachteil ist daß es sich so lange im "körper hält" wenn ich aufhören will damit und das habe ich spontan des öfteren dann ist das eine monatelange vorausplanung. runterdosiert hab ich mich in 2 wochen von 100mg auf 20mg pro tag dann umsteigen auf subutex dann nach 2-3 monaten aufhören. das finde ich absolut beschissen das kann mich runterziehen. bei h kann ich auf subutex umstellen und bin in 2 wochen clean relativ easy.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 11:29    Titel: nie gehört Antworten mit Zitat

Hallo-ich weiß zwar daß Metha (Pola) in den Weltkriegen entwickelt wurde um die Soldaten an der Front in Krisensituationen Leistungsfähiger zu machen - doch das Wort "Adolfin", noch nie gehört, gibts in Bayern NICHT. Was soll diese Diskussion von wegen H ist besser und so. Jeder muß selbst rausfinden was am besten taugt.
Dazu wollt ich mal anmerken, daß hier alle anfangen Pflaster zu ballern, also Phentanyl (Matrix)(nicht Kissen), hab es auch ca. 50 mal gemacht, aber bei mir ist die Wirkung nach 1 Stunde verflogen. (Bei 1/4 100er Pfl.) also mir taugt es gar nicht, ist eher wie Koks. Außerdem haben sich im letzten Jahr hier ca.10 Leute in die ewigen Jagdgründe befördert mit Phentanyl, sodass auch die Praxen jetzt verschärft auf etwaigen Beikonsum mit Pflastern achten. Haben eigene Teststreifen.
Zweitens wird auch viel mit M-Long gedealt, was beim Ballern ziemlich nadelt am Kopf,(bei mir) doch immerhin vertragen das die meiste!n besser. Leider hält die Wirkung auch nur bis zu 8 Stunden. (1/2 100er) und bei einem Preis von 25 Euro für eine 100er auch nicht grade günstig. Ach ja, ein 100er Pflaster Matrix kostet hier 100 Euro. Von der Schore will ich hier nicht reden, denn die ist in Bayern ja bekanntlich so teuer wie nirgends sonst. 5 Teile für 350 € !
Ich habe gemerkt daß mir Methadon(gelb) 1% NRF (NeueRezepturFormel) mit Abstand am besten taugt, wenn ich alle Faktoren berücksichtige. Preis,Wirkung,Besorgung,Versorgung,Take Home,Einnahme..) So finde ich auch wie Otto, das es ab einer best. Menge Kickt (ähnl. wie H).
Es stimmt, der Entzug ist heavy, doch je höher der Gipfel - desto tiefer der Fall)
Hab jetzt für Donnerstag einen Entgiftungstermin, werde Ihn aber nicht wahrnehmen, da ich das Gefühl habe, das es eine Flucht wird. Möcht diesmal erst alles in Ordnung bringen mit Schulden, Papierkram und Zähne usw. Erst wenn alles erledigt ist werd ich mich wieder anmelden. So sorry - abschweif - (wer war schon mal in der Villa KKH Mü-Schwabing?)

So jetzt muß ich zur ARGE wegen Nebenkosten (hab noch 2 Mieten u. Nebenkosten insges. 900,-) Schulden. Die werden sich freuen. a fuck egal.
schönen Tag noch und Grüß U ALL .

LEBE FREI
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nachgelesen das mit dem adolfin kam zum 2weltkrieg von den amis gehörte wohl zum propagandakrieg gegen die deutschen deutsche soldaten sollten damit zur kampfmaschiene werden hitler hatte doch solche pläne. die amis geben kampfpiloten bei langen einsätzen benzedrin go pills im pilotenfachjargon genannt. allerdings wäre wohl die eine vermutung vieleicht haltbar daß wegen mangel an opium in kriegszeiten versucht wurde ein syntetisch herstellbares schmerzmittel zu finden.
BRIGHT ist ein knallharter methagegner ähnlich wie meine mutter die kann ich auch nicht davon überzeugen daß methadon ein relativ harmloses zeugs ist. in der schweiz wird es methi genannt glaube ich. ja methi klingt doch viel besser als adolfin geschrieben wurde es adolphin das wäre grausam wenn ich in frankfurt ausm bahnhof komme und es ruft einer "wer hat adolfin!!! hat jemand adolfin!!"
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
ch hab nachgelesen das mit dem adolfin kam zum 2weltkrieg von den amis gehörte wohl zum propagandakrieg gegen die deutschen deutsche soldaten sollten damit zur kampfmaschiene werden hitler hatte doch solche pläne. die amis geben kampfpiloten bei langen einsätzen benzedrin go pills im pilotenfachjargon genannt. allerdings wäre wohl die eine vermutung vieleicht haltbar daß wegen mangel an opium in kriegszeiten versucht wurde ein syntetisch herstellbares schmerzmittel zu finden.
BRIGHT ist ein knallharter methagegner ähnlich wie meine mutter die kann ich auch nicht davon überzeugen daß methadon ein relativ harmloses zeugs ist.

Ich bin kein Methagegner. Absolut nicht. Will es auch niemandem mies reden. Hier in Kiel fing die Ersatzdrogenverschreibung mit Codein an. Der Arzt der das machte, wurde mehrfach dafür vor Gericht gezerrt, und wurde letztlich aufs Abstellgleis geschoben.
http://www.trio-media.de/jesjournal/Nachruf%20Grimm.pdf
Erinnere hier mit noch mal an ihn.

Grimm selbst fand auch Codein nicht gut genug, und forderte das Morphin.
Weil es dem Endorphin praktisch entspricht, und die höchste Potenz für selische Schmerzlinderung hat, bei gleichzeitig am wenigsten unerwünschten Nebenwirkungen.
Ich kann es nicht ändern. So sehe ich die Fakten.
Und ich bin nicht blind. Ich sehe wie Leute je nach Metha oder Heroin Konsum dem Alltag gewachsen sind.
Gestern sagte einer der bei mir zu Besuch war. Er sei zwar pleite jetzt, aber 11 Tage Heroin, und er hat so viel Sachen geschafft, wo er sonst ein halbes Jahr für brauchen würde.
Ich bin nicht anti Metha.
Ich bin Pro Morphin. Für die alte Volks-Hexenmedizin.
Gruss.
Ich denke mal, für einen potenzialen Selbsttöter wird Methadon nicht ausreichend potent sein. Und da es ausserdem auch noch ein höheres Gewöhnungspotenzial hat, wüsste ich auch keinen rationalen Grund, Metha statt Heroin zu geben. Es sei denn, es wird vom Betroffenen ausdrücklich so gewünscht. Der bräuchte es auch nicht erklären. Er will es so für sich, das reicht. Wenn er es aber für Andere will, müsste er wieder erklären, warum er dem nicht das Beste geben will! Was ja sogar noch nicht genug sein kann.
Gruss
Habe nichts gegen Metha.

Gruss.





in der schweiz wird es methi genannt glaube ich. ja methi klingt doch viel besser als adolfin geschrieben wurde es adolphin das wäre grausam wenn ich in frankfurt ausm bahnhof komme und es ruft einer "wer hat adolfin!!! hat jemand adolfin!!"
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bright,ich glaube,jetzt ist es angekommen daß Du nix gegen Metha hast Wink
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Bright:
Das mit dem Metha hat aber auch viele Nachteile,die Einem wohl WÄHREND der Substitution so nicht auffallen(oder die man gerne verdrängt oder unbewusst zur Seite schiebt)-
man ist wie in Watte gepackt und ich kenne fast Alle,die Metha nehmen,die sind mit der zeit irgendwie am auf der stelle treten...da tut sich nichts...das leben kommt nicht voran und die machen sich selbst ständig nur Illusionen,was Sie wann und wo Alles anpacken wollen,was Sie doch für tolle Zukunftspläne haben,etc.,..
im Endeffekt trifft man diesselben Leute nach einem Jahr wieder und fragt nach dem Stand der Vorhaben,dann hat sich meist GAR NICHTS geändert am Lebensmodell dieser Personen.
DAS finde ich das tückische an dem Meth oder auch Pola-egal...
man stagniert irgendwie in der Entwicklung,will unter hohen Dosen und dem entsprechenden "metharausch"(wenn man das so überhaupt nennen will)immer irgendwas zum Positiven verändern und kaum hat man weniger von dem Zeug oder dosiert sich runter,kommen die Depressionen verstärkt zurück und man erkennt,man hat sich wieder einmal nur was selbst vorgemacht.
Man muss sich schon permanent selbst ständig in den Allerwertesten treten unter metha,damit man am Ball bleibt und einen geregelten Tagesablauf einhält,seine Dinge geregelt bekommt,etc.und sich nicht ständig hochdosiert und mehr nimmt vom Take home,als man eigentlich sollte.
Weil es eben seelisch nicht zufriedenstellt,deswegen langt es auch nie und man kauft dazu und braucht immer mehr,etc,
so erging es mir in 10 Jahren mit H nicht.
Da war ich fitter und nicht so in Watte gepackt und müde und matsch im Kopf wie jetzt.
Das ist einfach nicht so auf die Birne geschlagen hab ich das gefühl.
Auch fällt mir auf,daß das Kurzzeitgedächtnis total schlecht wird vom Metha...die Leute erzählen Alles doppelt und dreifach-und merken gar nicht,daß Sie das schon vor 5 Minuten erwähnt hatten...seltsam irgendwie...
Auch ist der methaturn so,daß es eher nur müde und schlapp macht.
Man hat keine libido mehr und eine intakte Beziehung kann man so nur schwer aufrechterhalten,da Sex nunmal dazu gehört.
Ich steh da doch ganz klassisch mehr auf das gute der natur...das reine heroin.
Synthetik bleibt Synthetik und das merkt man auch finde ich im Unterschied.
Kann mich nicht begeistern für die ganze Substitution wie das zur zeit hier gehandhabt wird...ausser viell.Subutex-womit ich aber keinerlei Erfahrungen habe.
Klar nehme ich aber das Metha auch,aber nur,um eben keinen Affen zu schieben und um einigermaßen funktionieren zu können.
Allerdings verändert es mich zum Negativen-was mir beim H-Konsum nicht so extrem aufgefallen war.(Also beim relativ auberen H muss ich dazu sagen-ich hatte dafür auch keinerlei Beschaffungskriminalität oder Sonstiges am Hut,insofern konnte ich damit ein paar Jährchen besser leben,als mit jeglicher Substitution unter metha).
Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung u.Meinung,
Amy.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Amy hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Metha hat aber auch viele Nachteile,die Einem wohl WÄHREND der Substitution so nicht auffallen(oder die man gerne verdrängt oder unbewusst zur Seite schiebt)-
man ist wie in Watte gepackt und ich kenne fast Alle,die Metha nehmen,die sind mit der zeit irgendwie am auf der stelle treten...da tut sich nichts...

Es fehlt einfach die entsprechende psychoaktive Wirkung.
Ich kritisierte schon oft die mangelnde Potenz von Meth/Pola.
Die Wirkung, die in der Studie als die interpretiert wurde, die die Heroinmedikation als die bessere gegenüber dem Metha/Pola ausweist.
Die Suchtbefriedigung , das heisst alle Symptome, auch die psychischen wohl entscheidend besser lindert. Was sich dann beim Metha am Beikonsum ablesen lässt.
Umgekehrt beim Heroin wird wohl Beikonsum in Form von Metha wenn aus anderen Gründen vorkommen.
Die Süchtigen haben schon lange/immer mit den Füssen abgestimmt, welches ihr Mittel ist.

Amy hat Folgendes geschrieben:
das leben kommt nicht voran und die machen sich selbst ständig nur Illusionen,was Sie wann und wo Alles anpacken wollen,was Sie doch für tolle Zukunftspläne haben,etc.,..

Wahrscheinlich ist das das Prinzip Hoffnung oder auf Beikonsum zurückzuführen. Ausdruck manischer Momente, wo man sich, weil man gerade satt ist, etwas/mehr zutraut.
Immer wenn es einem Besser geht, hat man die Möglichkeit etwas an seiner Lage zu ändern.
Wenn dieser Zustand allerdings nur Momente andauert, und man sich ja auch von der Kellerstimmung erholen muss, reicht die Zeit natürlich nicht, etwas anzufangen. Die Intervalle sind zu kurz dafür.
Gleichmässige Versorgung auf einem Sättigungslevel, mit vernünftigerweise Heroin,Morphin, oder auch Opium, würden aber eine Kontinuität in den Plänen/Wünschen/Hoffnungen,Handlungen herstellen, ermöglichen.
Affig will man nie aufhören, traut sich das nicht zu, sondern will versorgt sein. Versorgt traut man sich dann wieder was zu. Hat wieder Pläne/Perspektiven/Hoffnung.
Amy hat Folgendes geschrieben:
im Endeffekt trifft man diesselben Leute nach einem Jahr wieder und fragt nach dem Stand der Vorhaben,dann hat sich meist GAR NICHTS geändert am Lebensmodell dieser Personen.
DAS finde ich das tückische an dem Meth oder auch Pola-egal...

Ich denke, dass meine kleine Analyse der Zusammenhänge Dir gezeigt hat, dass ich das genauso sehe.
Amy hat Folgendes geschrieben:
man stagniert irgendwie in der Entwicklung,will unter hohen Dosen und dem entsprechenden "metharausch"(wenn man das so überhaupt nennen will)immer irgendwas zum Positiven verändern und kaum hat man weniger von dem Zeug oder dosiert sich runter,kommen die Depressionen verstärkt zurück und man erkennt,man hat sich wieder einmal nur was selbst vorgemacht.

Nein, man hat sich nichts vorgemacht. Es war in diesem Moment Wirklichkeit. Und eine Pegelorientierte Versorgung würde das Verfallsdatum dieser Stimmung verschieben, bzw ganz verhindern, und man hätte diese Stimmung immer „stabil“, Tagesform gibt es immer, zur Verfügung. Man wäre wie gesund, nur das man dafür eine potente Medizin mit einem sogar rel. geringen Gewöhnungspotenzial auf voraussichtlich lange Zeit Pegelorientiert einnehmen müsste, welches quasi ohne Nebenwirkungen ist.
Davon träumt Alkohol zum Beispiel.
Amy hat Folgendes geschrieben:

Man muss sich schon permanent selbst ständig in den Allerwertesten treten unter metha,damit man am Ball bleibt und einen geregelten Tagesablauf einhält,seine Dinge geregelt bekommt,etc.und sich nicht ständig hochdosiert und mehr nimmt vom Take home,als man eigentlich sollte.

Was schon sowieso auf eine Unterdosierung hinweist.
Und es soll mit voller Absicht nicht euphorisieren, sondern nur die körperlichen Entzugssymptome lindern. Möglichst nur soviel, dass nur keine Panik auftritt, welche die Not herstellen könnte, dass man ohne Gummi anschaffen geht. Und der dann seine treue bürgerliche CDU-Frau nicht mit AIDS anstecken wird. Die Süchtigen gehen denen am Arsch vorbei. Die wollen nur sich selbst (ihre Welt) schützen.
Amy hat Folgendes geschrieben:
Weil es eben seelisch nicht zufriedenstellt,deswegen langt es auch nie und man kauft dazu und braucht immer mehr,etc,

Amy hat Folgendes geschrieben:

so erging es mir in 10 Jahren mit H nicht.

Völlig klar.
Amy hat Folgendes geschrieben:
Da war ich fitter und nicht so in Watte gepackt und müde und matsch im Kopf wie jetzt.

So ist es. Ich wurde schon, kritisiert für den Ausdruck Mord ohne Leiche. Habe das aber relativiert, weil es doch eine Abhängigkeit vom Suchtpotenzial gibt, wie stark man darunter leidet, oder überhaupt. Trotzdem bin ich auch der Meinung dass auch bei geringerem Suchtpotenzial das Morphin das bessere Mittel ist. Es von den Ärzten schon verschrieben werden müsste, bevor jemand mit der Selbstmedikation beginnt. Im Säuglingsalter wenn es sein müsste. Aber man ist ja noch nichtmal bei erwachsenen .Altfixern eine Suchtiagnose zu stellen. Die Ärzte wissen gar nicht was das ist. Die denken es kommt von den Drogen. Deshalb wollen die in fast hysterischer Manier den Süchtigen auch immer die Medizin abgewöhnen, die sie ihnen eigentlich schon lange hätten verschreiben müssen.
Es gibt bei den Ärzten praktisch keine Einsicht in Sucht.
Amy hat Folgendes geschrieben:
Das ist einfach nicht so auf die Birne geschlagen hab ich das gefühl.
Auch fällt mir auf,daß das Kurzzeitgedächtnis total schlecht wird vom Metha...die Leute erzählen Alles doppelt und dreifach-und merken gar nicht,daß Sie das schon vor 5 Minuten erwähnt hatten...seltsam irgendwie...

Stress schaltet Teile des Gehirns einfach aus. Braucht diese nicht bei Stress. Was soll ich im Kampf mit Gedächtnis. Dauerstress stellt natürlich irgendwann dann auch auf Dauer aus. Denkt man braucht das Gedächtnis sowieso nie wieder.
Amy hat Folgendes geschrieben:
Auch ist der methaturn so,daß es eher nur müde und schlapp macht.
Man hat keine libido mehr und eine intakte Beziehung kann man so nur schwer aufrechterhalten,da Sex nunmal dazu gehört.

Ich bin da vol auf Deiner Seit.
Amy hat Folgendes geschrieben:

Ich steh da doch ganz klassisch mehr auf das gute der natur...das reine heroin.

Ja, und wenns „nur“ das Opium ist
Amy hat Folgendes geschrieben:
Synthetik bleibt Synthetik und das merkt man auch finde ich im Unterschied.
Kann mich nicht begeistern für die ganze Substitution wie das zur zeit hier gehandhabt wird...

Mein piv. Drogenberater hat mir geraten nie etwas anzufassen, wo ein weisser Kittel in der Nähe gewesen ist.

Amy hat Folgendes geschrieben:
Klar nehme ich aber das Metha auch,aber nur,um eben keinen Affen zu schieben und um einigermaßen funktionieren zu können.

Damit bist Du in zahlenmässig sehr grosser Gesellschaft.
Amy hat Folgendes geschrieben:
Allerdings verändert es mich zum Negativen-was mir beim H-Konsum nicht so extrem aufgefallen war.(Also beim relativ auberen H muss ich dazu sagen-ich hatte dafür auch keinerlei Beschaffungskriminalität oder Sonstiges am Hut,insofern konnte ich damit ein paar Jährchen besser leben,als mit jeglicher Substitution unter metha).
Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung u.Meinung,
Amy

Danke, dass Du das so deutlich geschrieben hast. Ich bin da 100pro bei Dir.
Gruss

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin