Verfasst am: 22. Jun 2015 13:48 Titel: Substitution in Göttingen
Hallo User,
mich würde es interessieren, ob hier jemand aus Göttingen online ist, der hier an meinem Wohnort substituiert wird. Mich würde es dann interessieren,, mit welcher Substanz die Sub. durchgeführt wird, bei wem ihr seid und wie es Euch mit dem Substitutionsarzt ergeht. Vielen a Dank fürs mitmachen, hallole
Für Gö fällt mir der Name eines Arztes ein, der häufig genannt wird, geht es um Substitution. Und zwar Praxis Christian Hundeshagen Facharzt f. Allgemeinmedizin, Lenglerner Str. 48, 37079 Göttingen. Die Patienten sollen sehr zufrieden sein. Ein Bekannter in Gö berichtet von insgesamt drei Ärzten, die substituieren. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer stationären Entgiftung.
Wende dich an die Beratungsstelle, die kann dir Adressen nennen. Zur Beratung musst du ohnehin, geht es dir um einen Substitutionsplatz. Die psychosoziale Betreuung nebenher ist Grundvoraussetzung.
Hier sind Adressen von Beratungsstellen aufgeführt. Lass dir einen Termin geben, falls noch kein Kontakt zur Beratungsstelle besteht. Ohne deren “Papierkram“ keine Substitution, zumindest keine von der Krankenkasse übernommene. Privat bezahlt ist ein Weg an der Suchtberatung möglich, wird aber unter Umständen teuer. Auch Einrichtungen zur Entgiftung verlangen in der Regel eine Bescheinigung, dass der Patient beraten wurde.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.