wie lang ist die Wirkzeit bei Naloxon?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 09:20    Titel: wie lang ist die Wirkzeit bei Naloxon? Antworten mit Zitat

Moin, gestern unterlief mir ein Fehler in der Hinsicht das ich aus unachtsamkeit so wie das manchmal ist, aus Versehen statt einer Tablette, etwa eine Stunde nach der Einnahme dann nochmal eine hinterher nahm, ich nehm ja immernoch Targin 20/10mg und ich weiß nicht wie sich Naloxon so verhält, also wie lang es wirkt um einen Entzug oder Turboentzug wie es immer heißt ausschließen zu können. Jetzt ist es grade 9.15 Uhr, die erste heut morgen lasse ich aus und verschieb sie auf 14.00 Uhr, sollte bis dahin das Naloxon aufgehört haben zu wirken? danke
TeenIdle
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naloxon hat eine wirkzeit von ~70 Minuten. und eine. Turboentzug kriegst du von in Tabletten beigemischten Naloxon garantiert nicht ohne es mächtig zu provozieren. Keine Sorge
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx sprach neulich von 1-2 Stunden.

Lg.N.

uwhdkiwgdwdkwqdkhqdsjlhkhfdkajhkfdhkhhdwkjHWDHDWÖHDÖhfsaakjhfdöakd
Salute
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

1-2 stunden ? wie ist das wenn jemand auf Pola ist und sich zb. 8mg. Subutex einpfeift. Ist der Turbo auch nur 1-2 std. ?

lg Salute
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann versteh ich nicht recht, wieso die Tageshöchstdosis von Targin 20/10mg bei nur 80 mg liegt (wenn das Beigemischte Naloxon nur so kurze Wirkzeit hat, dann könnte man doch nach 2h theoretisch wieder die näxte nehmen, man käme nur in Erklärungsnot beim Doktor.. steht in der Packungsbeilage mit den 80mg
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das begründet sich eben durch die unterschiedlichen Halbwertzeiten.

Während das Naloxon nach 1-2 Stunden raus ist, wirkt das Oxy bis 6 Stunden, durch
die zeitlichen Differenzen, ist es möglich, das Oxy überzudosieren.

Lg.N.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Salute hat Folgendes geschrieben:
1-2 stunden ? wie ist das wenn jemand auf Pola ist und sich zb. 8mg. Subutex einpfeift. Ist der Turbo auch nur 1-2 std. ?

lg Salute

Nein, DER geht ca. 12 Stunden, so lange dauert es ungefähr, bis das Pola
vom Bupre vollständig von den Rezeptoren verdrängt worden ist.

Lg.N.

...
hadkjhdkjhdkjhdkjahdajdhakjhdalhdladahdlfhkjgfkw
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
Salute hat Folgendes geschrieben:

lg Salute

Nein, DER geht ca. 12 Stunden, so lange dauert es ungefähr, bis das Pola
vom Bupre vollständig von den Rezeptoren verdrängt worden ist.

im schlimmsten Fall auch noch länger.
Der Turboentzug der nach der Einnahme von Subutex als Polapatient eintritt hat mit Naloxon nichts zu tun.

Wird das Naloxon (bei Targin zB) hinzugefügt, damit Nebenwirkungen wie Opiatverstopfungen eingedämmt werden? Oder geht es vordergründig um die Verhinderung von Missbrauch?
TeenIdle
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dauer des Turboentzugs hat auch nichts damit zu tun sie langsam oder schnell irgendwas von Rezeptor verdrängt wird. Der Entzug entsteht ja gerade dadurch, dass etwas blitzartig vom Rezeptor verdrängt wird und der Körper dann durch den neuen nur Partial atomistisch oder komplett antagonistischen Stoff am Rezeptor das Gefühl hat, komplett nüchtern zu sein und so Unmengen an Adrenalin ausgeschüttet werden...Das verdrängen an sich dauert maximal 12 Sekunden.
und wie Kullerbunt geschrieben hat, hat das ganze in diesem (und in den meisten anderen Fällen auch) mit Naloxon absolut nichts zu tun.
warum es beigemengt kann ich leider nur bei suboxone mit einigen Vermutungen beantworten. bei Targin weiß ich es nicht. aber man kann ja googlen! Wink
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr bringt da eine Menge Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben.

Das Naloxon in Targin ist ebenfalls retardiert, sonst würde die Menge eine Opioidwirkung verhindern. Wenn retardiertes Targin regelrecht eingenommen wird, verhindert das Naloxon lediglich die Verstopfung.

Wird Targin entretardiert oder iv angewendet, wird eine relevante Menge Naloxon in kurzer Zeit aufgenommen, was für die Dauer der Naloxonwirkung - ca 2 Stunden - jedes vorhandene Opiat rauskickt mit entsprechenden Folgen.

Die Einnahme von Subutex in die Wirkung eines anderen, hochdosierten Opioids hinein bei entsprechender Toleranz verdrängt dieses von den Rezeptoren - da Buprenorphin "nur" ein Partialagonist ist, mit der Folge eines prompten Teilentzugs für die Wirkdauer des Buprenorphins. Das bringt niemand um, aber fühlt sich ausgesprochen sch... an, vor allem deshalb, weil die Zufuhr anderer Opiate solange wirkungslos bleibt.

Wer versucht, die BUP-Blockade der Opi-Rezeptoren durch Zufuhr anderer Opiate zu durchbrechen, hat dann möglicherweise eine letale Dosis intus - vor allem mit Metha und Pola kann das passieren.

LG

Praxx
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Die Einnahme von Subutex in die Wirkung eines anderen, hochdosierten Opioids hinein bei entsprechender Toleranz verdrängt dieses von den Rezeptoren - da Buprenorphin "nur" ein Partialagonist ist, mit der Folge eines prompten Teilentzugs für die Wirkdauer des Buprenorphins.LG

Praxx

Na dann hatte ja zumindest ich es begriffen und richtig dargestellt.

War ja bei mir auch "learning by doing", da sollte das ja auch nicht unbedingt verwundern Cool

Man könnte dann doch durchaus konstatieren, daß ich hierdurch zwar 12 Stunden auf Vollgas gegeben, jedoch andererseits einige Tag oder länger, im Leerlauf erspart habe? So ähnlich wird ja auch der Turboentzug im Netz durch die mehr oder weniger darauf spezialisierten Kliniken dargestellt. Einmal heftig steht dem tagelangen dahinsiechen entgegen - nur, daß in den Kliniken der Turboentzug unter Narkose angeboten wird. Mit eher minderem Erfolg, wie mir jedoch scheint.

Lg.N.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin