Tilidin/Tramadol Entzug ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... habe schon mal von 100mg Tramal abgesetzt... hatte 2 Tage Sachen wie Juckreiz und Einschlafstörung, aber dann war es okay.

Mach mir doch nicht so Angst :/ Ich nehme es im Prinzip ja wirklich nur gegen meine Schmerzen Sad

Mit dem Naloxon ist es aber wirklich Quark, wirkt es viel später...
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2015 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

intenso hat Folgendes geschrieben:
Hmm... habe schon mal von 100mg Tramal abgesetzt... hatte 2 Tage Sachen wie Juckreiz und Einschlafstörung, aber dann war es okay.

Mach mir doch nicht so Angst :/ Ich nehme es im Prinzip ja wirklich nur gegen meine Schmerzen Sad

Mit dem Naloxon ist es aber wirklich Quark, wirkt es viel später...

Das beigemischte Naloxon hat nichts mit dem Wirkungseintritt von Tilidin zu tun. Tramal und Tilidin sind einfach zwei unterschiedliche Substanzen und Tilidin ist retardiert und auch durch das crushen der Tabletten kannst du diese Retardierung nicht vollständig aufheben.
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2015 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Beides zusammen kann zu einer Vielzahl von Nebenwirkungen führen. Ein Tip geh mal auf die Siete und gib die Medikamente ein.. http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mode=drugCumulativeSideEffectsFiltered#medanker_risiken (würde Mischkonsum aber auch mit Alkohol oder was sonst jedenfalls schön vermeiden)
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2015 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gemischt. Meinte ich doch oben schon ?!

Tilidin Retard 200mg gecrusht in Kombination hat mich einfach extreme weggehauen. Und es definitiv was mit wenig Essen zu tun... bei mir aufjedenfall!

Habe jetzt wieder eine Woche das Tramal genommen und es war einfach wunderschön, jetzt sind sie leer und ich hatte die Wahl zwischen Tramal und Tildin... nunja, da ich von Tramal Verstopfung bekommen, musste ich nun Tildin nehmen. Mein Doc gibt mir nur die Retard, weil er keine Lust auf Btm Rezepte hat, nunja... denke die Kapseln oder Tropfen würden wohl schneller wirken als die gecrushten Retard, aber man kann auch nicht alles haben. Fühle mich die letzten Tage extreme schwach und schlapp, habe es gerade so zur Nachuntersuchung geschafft heute... erst Abends, wenn ich das Tildin nehme gehts mir wieder richtig gut. Tilidin habe ich auch schonmal abgesetzt, Tramal ist echt ein Teufelzeugs, wenn es um absetzten bzw. Entzug geht.

Achso, mal Offtopic: Fentanyl ist wohl echt das beste was es gibt, habe es damals im RTW bekommen, starke Schmerzen gehabt, dann vom Notarzt Fentanyl und alle Schmerzen waren weg und ich schwebte quasi, aber ich denke mit sowas sollte man nicht anfangen, habe viel darüber gelesen, soll wohl echt nen krasser Entzug sein, sowas denke ich mir immoment auch... Heroin, Fentanyl Süchtige haben es 10 Mal schwerer, schaffste schon Very Happy
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fentanyl hat halt so toll bei dir gewirkt, weil du es intravenös bekommen hast und zu dem Zeitpunkt keine Gewöhnung an Opiate und Opioide hattest.

Bei entsprechender Dosierung und i.V. Gabe wirken Oxycodon, Hydromorphon, Morphin und Diamorphin (Heroin) auch wahnsinnig toll.

Was nun am besten ist, da gehen die Meinungen weit auseinander, da bei jedem Opioide etwas anders wirken.

Fentanyl hat den Nachteil, dass es nur sehr kurz wirkt und häufig nachdosiert werden muss. Persönlich würde ich zum Missbrauch Oxycodon, Hydromorphon oder Morphin bevorzugen. Die Substanzen sind bei i.V. Gabe einfach berechenbarer. Bei Fentanyl i.V. hätte ich schon gerne einen kompetenten Anästhesisten neben mir, der notfalls intubieren kann.

Was ich noch nicht verstehe: du nimmst das Tilidin dann nur am Abend und hast den ganzen Tag über Entzug? Das ist doch hirnrissig. Ich würde halt auch immer tagsüber etwas nehmen, damit ich mich nicht so scheiße fühle.

Was du da treibst leuchtet mir nicht so ganz ein.
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich tatsächlich extrem schlecht jeden Tag, antriebslos und müde...

Nur fahre ich tagsüber immer Auto und naja... aber eigentlich macht es kein Unterschied. Ich nehme einfach ab morgen mal morgens und abends eine. Habe gestern nochmal eine fette Packung Tilidin von meinem Doc bekommen.

Stimmt, mit dem Fentanyl sollte man echt vorsichtig sein... was mich richtig fasziniert hat war das Propfol bei meiner OP. Habe immer gehört, dass man nicht mehr bis 3 zählen kann... habe dann mit den Anästhesisten gesprochen, hab halt gefragt, was sie mir geben, er so: "Erstmal Schmerzmittel" Ich: "Fentanyl?" Er: "Sie kennen sie aus Very Happy " Naja... fast nix gespürt davon, so ohne Schmerzen. Aber als das Propofol kam, wollte noch wegen den 3 Sekunden fragen und er spritzt es langsam, ich so: "ähm" mehr war nicht drin, ich spüre nur ein kaltes Gefühl im Arm und dann im Kopf und weg war ich, echt der Hammer Very Happy

Aber bei Propfol hört der Spaß echt auf, siehe Michael Jackson...

Wenn ich nen Doc wäre, würde ich mir sowas vielleicht hin und wieder mal geben, weil man einfach extrem ausgeruht danach ist... wobei man auch schnell abrutscht und dann süchtig wird, könnte ich mir so vorstellen Smile
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Praxx könnte sich sowas wahrscheinlich selbst verschreiben oder liege ich da falsch ? Razz

Wobei Propofol einen echt nur schlafen lässt, ich meine ... kleiner Schuss zuviel und man wacht niemals auf...

PS: Zu den Opiaten... hmm.. habe meinen Doc nach Oxycodon gefragt, er meinte aber würde er ungerne machen. Er hat mir nicht mal Tilidin Kapseln gegeben... vielleicht besser so... was ich übrigens festgestellt habe... also ich kann es nicht wirklich differenzieren: Also ich habe mich die letzten 3 Tage extrem schlecht gefühlt, Beine taten weh und nur müde gewesen... war auch mega traurig also sogar depressiv. Entweder: Das Naloxon hat das restliche Tramal was ich die Woche davor genommen hat vernichtet ODER es war einfach der Tramal Entzug, der selbst durch das Tildin nicht gedämpft wurde. War bei Tramal auf 250mg.

Achso und es ist irgendwie so, dass wenn ich 150mg nehme bin ich extrem aufgedreht, aber der Körper ist down... aber das Gehirn auf 180... habe jetzt 100mg genommen und es ist im Prinzip gleich wie das Tramal. Ich nehme Tildin eig auch nur wegen dem Naloxon, weil ich dadurch keine Verstopfung kriege. Bin echt zufrieden eigentlich. Die ersten drei Tage waren nur echt blöd, aber kam wohl vom Tramal noch...

Und zu dem Abends einnehmen, ich bin immer so nett zu allen und schreib, so wie jetzt, extrem viel^^ wenn ich Tildin genommen habe und eigentlich habe ich darauf keine Lust im Alltag... deswegen gebe ichs mir immer Abends, zocke, schaue Serien und Schlaf extrem gut ein.

lg...
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast du richtig beobachtet - Tramal ist nicht nur ein Opioid, es wirkt auch "serotonerg", erhöht also die Serotoninaktivität.
Ein Absetzen von Tramadol nach längerer Zeit und höheren Dosierungen verursacht also wie das Absetzen von SSRI eine "Rebound-Depression".
Könnte man theoretisch mit einem absteigend dosierten SSRI wie Fluoxetin-Tropfen abfangen, wenn es zu schlimm wird.

Zu Propofol: Könnte ich mir selbst verschreiben, klar... Frage ist nur, wozu?
Unter Propofol gibt es kein "High", man wird nur subjektiv durch die Zeit teleportiert. Das Zeug kommt in der Blutbahn an, und im nächsten Moment sind ein paar Stunden vergangen, an die man sich nicht erinnert - obwohl man durchaus auch wach sein und folgerichtig denken und handeln kann. Niemand verlässt zB extubiert einen OP, wenn er nicht ansprechbar ist. Meine Mutter wollte nach einer Darmspiegelung unter Propofol nicht glauben, dass sie sich nach der Prozedur selbst angezogen und auf das Ruhebett gelegt hat - die Zeit fehlte ihr einfach im Gedächtnis.

Michael Jackson ist so vor seinen Nightmares geflüchtet, der muss unter schlimmsten Alpträumen gelitten haben, kein Wunder bei dem Vater...

LG

Praxx
intenso
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, hatte leider auch schon mal eine Darmspiegelung, hab im Endeffekt nen Reizdarm und immer noch Beschwerden, aaaaaber der Arzt hat mir auch ne Narkose gegeben, weiß nicht, ob es auch Propfol war, weil ich damals noch kein Plan davon hatte, aber hat sich ähnlich angefühlt, nun ja... der Arzt meinte die Darmspiegelung war ok, aber bei der Magenspiegelung mussten mich 8 Leute festhalten und meine Ma meinte man hat ihn die ganze Zeit schreien hören: " NUN HALTEN SICH IHN RICHTIG FEST" Very Happy

Die Anästhesisten haben sich nicht beschwert, aber es kann, wie bei mir wohl echt vorkommen, dass man nicht wie nen Stein da rum liegt.

Kurze Frage noch @Praxx: Der Anästesist meinte kurz vor der Narkose, ich solle nochmal tief Luft holen, wurde ich also künstlich beatmet ? Weil bei der Spiegelung war es glaub nicht so...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin