Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
intenso Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Jun 2015 23:17 Titel: Veterinärnarkotikum als Waffe |
|
|
Hallo,
Habe gerade eine bestimmte Serie zu Ende geschaut, in dem ein Killer seinen Opfern zur Betäubung Etorphin (M99) verabreicht.
Mir stellen sich jetzt zwei Fragen: Kann man eine Spritze, mit dem Wirkstoff einfach in den Hals reinstecken und abdrücken. Muss man nicht erst eine Vene finden? So passiert es nämlich in der Serie.
Zweite Frage: Wie würde man jemanden aus einem Etorphin "Traum" wieder aufwecken? In der Serie benutzt er ein "Salz", welches er dem Opfer unter die Nase hält. Naloxon soll laut Internet zu schwach sein.
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 11:51 Titel: |
|
|
Wenn man jemand killen will, dann muß man nicht erst eine Vene suchen. Ist das Zeug im Körper, tut es auch seine Wirkung.
Zum "Gegenmittelchen" schau' einfach mal in die Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Etorphin - das mit dem Salz halte ich für eine Mär, Film halt ... Vielleicht meinten die im Film Riechsalz, das die höfischen Damen weiland gegen ihre gespielten oder durch die Mieder hervorgerufenen echten Ohnmächte verwendeten. Ammoniak, Salmiak ...
Gewichtheber nehmen Ähnliches heute noch bevor sie zur Hantel schreiten.
Ich wage aber zu bezweifeln, daß das Zeug gegen eine Vergiftung hilfreich sein kann, lasse mich aber auch eines Besseren belehren, denn wissen tu' ich's nicht, ich vermute es nur.
Aufwecken tut einen das Zeug schon, wer einmal an einer Salmiakflasche gerochen hat, weiß, was ich meine
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
Arschbombe Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 12:05 Titel: |
|
|
Wie auch immer, Scenen eines Movies mit der Realitaet in Verbindung bringen zu wollen, bzw. im Internet zu recherchieren sagt eine Menge ueber den Fragensteller aus. Am besten kontaktierst Du mal die Macher von "Muppets". Die koennen Dir helfen.  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 12:36 Titel: |
|
|
Lieber TE,
mit Ausnahme von Erschießen, Erstechen, Erschlagen und in die Luft Sprengen funktionieren die Mordmethoden aus Krimis in aller Regel gar nicht bzw ganz anders.
Geh mal ruhig davon aus, dass sich solche Dinge ein unbedarfter Regisseur oder Drehbuchautor am Schreibtisch ausdenkt und dass es dabei nur um die Dramaturgie geht.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
intenso Bronze-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 15:23 Titel: |
|
|
Es geht nicht ums töten, es geht ums betäuben. Aber das wird dann eher schwierig werden, aufgrund der hohen Potenz? Und der eventuell unabsichtlichen Tötung..
Ich meine nen Tuch mit Chloroform, würde wahrscheinlich im Film, wie in der Realität seine Wirkung tun. Aber gut, dann denke ich wäre das geklärt.
Es gibt ja auch einige Ausnahme, wie zB. Dr.House, da werden extra Mediziner engagiert um es realitätsnaher zu machen. Und die Serie die ich meine, ist auch recht realistisch. Deswegen habe ich gefragt. |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 17:35 Titel: |
|
|
intenso hat Folgendes geschrieben: | Ich meine nen Tuch mit Chloroform, würde wahrscheinlich im Film, wie in der Realität seine Wirkung tun. |
Na, dann sei' mal vorsichtig. Als Kind habe ich mit Chloroform und Essigäther herumexperimentiert. Meine allerersten Drogenerlebnisse mit unter bzw knapp über 10 Jahren. Damals hab' ich das Zeug zum Töten von Insekten für meine Sammlung gebraucht.
Bei den Insekten ging's relativ schnell, daß sie ruhig und dann wohl auch schnell tot waren. Bei mir hat das schon länger gedauert, obwohl ich mit der Menge nicht ziemperlich war.
Mir braucht heute keiner mehr zu sagen, daß das ziemlich riskant war. Auf diese Idee bzw auf diesen Umstand bin ich aber glücklicherweise (wer weiß ?) selbst noch während der "Versuche" gekommen ...
Daraus schließe ich, daß es nicht reicht, jemand ein Tuch mit Chloroform vor die Nase zu halten, um ihn auszuschalten. Da muß man zumindest mit einer Abwehrreaktion rechnen und die ist uU fatal, denn jemand, der mit Chloroform auf Andere losgeht, dürfte idR nicht zu den körperlich Starken gehören ...
Cheers
PS: ich sehe nie mit meiner Frau einen Krimi, weil ich ständig was sehe, das völlig aus der Luft gegriffen ist und dann muß ich eine Bemerkung machen oder zumindest aufstöhnen. Alleine sehe ich auch keine Krimis, so bleiben mir Fragen wie Deine erspart (das ist MEIN Weg, Du kannst gerne Krimis schauen, dafür sind sie gemacht). Mein Leben war ein Krimi, ein echter Krimi in allen Bedeutungen des Wortes.
Das hat es mir vermutlich verhagelt, die Ergüsse irgendwelcher Drehbuchschreiber und Regisseure anzusehen, die sich nicht die Mühe machen, zu recherchieren, ob das, was sie die Schauspieler machen lassen realistisch sein könnte ... Es ist erschreckend, wie wenig Gewicht darauf gelegt wird, die Handlung in eine Realität einzubauen. Das geht jetzt aber schon in Richtung OT
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
intenso Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Jul 2015 21:23 Titel: |
|
|
Kenne selber viele Leute die beim Film arbeiten und genau deswegen schaue ich auch ungerne Krimis, aber die Serie, war echt sehr realistisch.
Betäuben ist halt immer sone Sache. Denke dieses Spritze rein und betäubt gibts echt selten, gerade weil jeder Mensch anders reagiert. Aber ich war beim Propofol zB. nach 3 Sekunden weg. Hab das mit dem ohne Vene injizieren nicht verstanden, aber mich könnte man, wenn es auch ohne Vene geht, damit KO machen. |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 3. Jul 2015 12:35 Titel: |
|
|
intenso hat Folgendes geschrieben: | Kenne selber viele Leute die beim Film arbeiten und genau deswegen schaue ich auch ungerne Krimis, aber die Serie, war echt sehr realistisch. |
Dann bist Du DER intenso, von dem die Angelina Jolie und die anderen Mädels vom Film so schwärmen Freut mich echt, Dich kennenzulernen
Wenn Du das ernst nimmst, bist Du selbst schuld
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jul 2015 13:57 Titel: |
|
|
Ich finde, dass bestimmte Fragestellungen hier nicht diskutiert werden sollten. Dazu gehören definitiv Techniken, Menschen unwissentlich zu betäuben oder sogar zu töten.
Spätestens hier ist die Grenze überschritten und - insofern vorhanden- die Admins sollten eingreifen und diese Threads schliessen. |
|
Nach oben |
|
 |
intenso Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2015 01:54 Titel: |
|
|
Wo ist das Problem, wenn man in einem Forum, wo es täglich um Drogen geht, egal ob legal oder nicht, mal fragt ob ein Film so in der Realität stattfinden kann.
Habe übrigens heute meinen Doc gefragt und er meinte dieses Schmerzmittel ist viel zu potent und würde den gegenüber wahrscheinlich für immer ausschalten. Selbst bei Tieren ist es sehr schwierig zu dosieren.
Habe ihm erklärt ich würde das gerne wissen, weil ich eben diese Serie für realistisch halte und rein aus Interesse diese Handlung auf ihre Wahrheit überprüfen wollte.
Dann hätten wir das geklärt. Von mir aus @close |
|
Nach oben |
|
 |
|