Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KuntergrauDunkelbunt Anfänger
|
Verfasst am: 1. Jul 2015 16:51 Titel: Tramal "Entzug"- für immer abstinent? |
|
|
Liebe Forumsmitglieder,
Heute ist mein 2. Tag ohne Tramal. Nachdem ich mich schon ein bisschen hier eingelesen habe, habe ich den Begriff Entzug mal in Anführungszeichen gesetzt. Ich denke, ich bin einem ernsthaftem Entzug nochmal knapp entkommen.
Ca. 3 Monate habe ich zunächst nur aufgrund meiner Erkrankung fast jeden Tag Tramal konsumiert. Gegen Ende, als die schönen Nebenwirkungen nachließen, fing ich langsam aber sicher an, das Zeug zu hassen, wirklich.
Ohne ging nicht mehr viel, vor allem nachts wurds schlimm.
In meiner Jugend hab ich mal hier und da mit Drogen herumexperimentiert, nichts konnte mich fesseln und bei Tramal stand ich dann erstmal unter Schock.
Etwas benebelt hab ich mich dann meiner Mutter anvertraut :"Mama, ich glaub ich bin abhängig".
Eine halbe 100ml Flasche hab ich in den Müll geworfen, grad heute könnt ich mir dafür in den A**** beißen. Aber es ist gut wie es ist, denke ich.
Ich bin chronisch erkrankt, es kann passieren dass ich nochmal auf so starke Schmerzmittel angewiesen bin.
Kann das überhaupt klappen, ohne dass mich oder meinem Körper die Gier packt?
Sorry, ich hätt's kürzer formulieren können, war aber mal gut, es in Worte zu fassen. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 17:53 Titel: |
|
|
Hier hat keiner ne glaskugel und weiß ob du gierig wirst,oder nicht.
Fakt ist,dass nun mal opioide bei chronischen Schmerzen ein seegen sind.
Nichtopioide sind sehr schädlich auf dauer u.nicht potent genug i.d.r.
Denk an das Schmerzgedaechtniss. |
|
Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jul 2015 20:30 Titel: |
|
|
Hallo, KuntergrauDunkelbunt,
eine halbe Flasche in den Müll...kann ich Dir nachempfinden, dass das wehtut. Hatte vor einiger Zeit auch so ein Fläschchen. Habe mal Tabletten genommen, vom Tramal, war jedoch enttäuscht, weil die am 3ten Tag schon in der Wirkung nachliessen, auch entretardiert.
Die Tropfen habe ich erst im KH kennengelernt, beim Fenta - Entzug habe ich die gekriegt, 6 mal 100 Tropfen, und habe die echt schätzen gelernt.
Hab`die mir dann von meinem Hausarzt aufschreiben lassen, und so ab und zu mir 32 Hübe " gegönnt ", bin jedoch auf Grund schlechter Erfahrung mit solchen Suchtstoffen ( bin extrem süchtig nach Opioiden und Opiaten ), weil, will nie wieder drauf sein, die mir dann nicht mehr gegeben.
Kann man nicht schönreden, das Zeug. Besser, nicht drauf auf sowas.
Dauerte paar Tage, bis ich das aus dem Hirn hatte, dennoch, : Nein Danke !
Mein Schmerz - und mein Suchtgedächtnis arbeiten da Hand in Hand, und lieber halte ich Schmerzen mal aus, und oder denke mir andere Strategien aus, die Schmerzen auszublenden, bevor ich nochmal auf so ein Dreckszeug draufkomm. Ich schwöre.
Kann Dir, Dunkelbunt, nur raten, Dir was zu überlegen, weil, so gierig, wie Du Dich "anhörst", wirst Dus ganz sicher missbrauchen.
Was hast Du denn für chronische Schmerzen, und was tust Du dagegen ? Jetzt, ausser nach Schmerzmitteln zu lechzen, mein ich.
So süchtig, wie`s ich brauche, will ich nie mehr sein. Ich wünsche Dir, dass Du einen Entzug erst garnicht machen musst, wenn Dus jedoch brauchst, wünsche ich Dir viel Erfahrung dabei.
Gruss, MM |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 3. Jul 2015 17:54 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Ich bin an morbus Crohn erkrankt, hierbei kann der gesamte Verdauungstrakt von der Speiseröhre bis zum Blinddarm entzündet sein. Ist leider nicht heilbar und tritt in Schüben auf. Es gibt viele Begleiterkrankungen, meine Gelenke sind stark entzündet und obwohl ich 26 Jahre alt bin, fühl ich mich in den letzten Monaten wie eine 80-jährige. Es ist deprimierend, an manchen Tagen komm ich kaum die Treppen hoch. Aktuell kämpf ich noch mit gallenkoliken, einen OP Termin hab ich zum Glück schon.
Was ich mache, außer Medis zu nehmen?
Ich achte sehr auf meine Psyche. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und hab mich früher oft hinten ran gestellt. Stress und psychischer Druck, kann sofort einen Schub auslösen.
Ich hab gelernt, mehr auf mich zu achten, das einzig positive was ich der Erkrankung abgewinnen kann.
Tag 4 ohne Tramal, mit viel novalgin, abends einer Schlaftablette und ziemlicher innerer Unruhe und Muskelkrämpfen. Ich befürchte meinen Wunsch, Tramal oder andere Opiode aus meinem Leben zu verbannen, wird nix.
MausiMaus, was konsumierst du denn aktuell? |
|
Nach oben |
|
 |
Dr.Mabuse Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Jul 2015 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Dunkelblaugraubundt...ich kann dich sehr gut verstehen...
..
Ich bin grade mal 3,hab Influenza Gradialis,Korbus Erectus und Ständig den Zwang Tele 5 Schauen zu müssen...Ich hab jetzt auch reduziert,der Pfefferminztee ist Hölle pur...
Ich bin heute "nur" noch bei einerTasse,hab aber seit einer halben Stunde das Gefühl,in einer Raum/Zeit Blase gefangen zu sein,alles ist Schwumrig,selbst der Treppenlift funktioniert nicht mehr.
Ich wünsch dir alles Gute,wir schaffen das Schon.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 3. Jul 2015 21:30 Titel: |
|
|
Du bist wirklich arm dran Dr.Mabuse, alles Gute für dich und danke für dein Verständnis!
123456789012345678901234567890 |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2015 00:08 Titel: |
|
|
Eine Kommilitonin von mir ist an Morbus Crohn erkrankt (studieren beide Medizin).
Schau danach, dass du unbedingt von Spezialisten behandelt wirst und nicht irgendwelchen "einfachen" Fachärzten.
Die akut Entzündung ist sicherlich ein großes Problem aber so richtig problematisch sind die Langzeitfolgen dieser Entzündungen.
Wenn dir Opiate helfen die psychischen Auswirkungen dieser Erkrankung besser zu bewältigen, ich persönliche würde sie sofort nehmen, insbesondere wenn es sich um Tramadol handelt. Du hast da womöglich massiv von der antiderpressiven Wirkung des Tramadols profitiert.
Problematisch ist es, wenn du dein Konsum so überhaupt gar nicht kontrollieren kannst. Dann würde aber Tramal sehr schnell nicht mehr ausreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2015 10:03 Titel: |
|
|
Hey,...Du schreibst :
Danke für eure Antworten.
Ich bin an morbus Crohn erkrankt, hierbei kann der gesamte Verdauungstrakt von der Speiseröhre bis zum Blinddarm entzündet sein. Ist leider nicht heilbar und tritt in Schüben auf. Es gibt viele Begleiterkrankungen, meine Gelenke sind stark entzündet und obwohl ich 26 Jahre alt bin, fühl ich mich in den letzten Monaten wie eine 80-jährige. Es ist deprimierend, an manchen Tagen komm ich kaum die Treppen hoch. Aktuell kämpf ich noch mit gallenkoliken, einen OP Termin hab ich zum Glück schon.
Weisst Du, wenn das so ist, bei Dir, und das tut mir sehr leid für Dich, musst Du wahrscheinlich Dein Leben lang was für die Schmerzen nehmen müssen.
Wenn Du klug bist, lass Dich gleich mit Heroin substituieren, dass ist das Beste für Dich, glaub`mir. Den ganzen anderen Dreck an Schmerzmitteln, so, wie Du sie bräuchtest, musst Du Dir, mit den gaanzen Drecks - Nebenwirkungen garNicht erst antun. Und Deine Gier, wie sie ja offensichtlich ist, wäre dann auch befriedigt.
Der Traum eines jeden Junkies, oder ?
Lebenslang H. auf Rezept.
Oder wie sehen das die anderen geschätzten Mitglieder dieses Forums ?
Gruss, MM |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 4. Jul 2015 11:03 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wo ich hier gelandet bin, jedenfalls im falschen Forum.
Danke QyX, für deinen Beitrag, ich bin raus! |
|
Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 4. Jul 2015 17:00 Titel: |
|
|
jetz`wartet doch mal...,
es ging doch um Schmerzen, oder ? Wo bin ich und was TUE ICH HIER ?
Oh, Tschilent,
hilf mir !
Du, die absolute Queen aller Forenmammas, Bitte, hilf einer klei9nben, absolut kleinstigsten Frau, sich selber wiederhochzurappeln...und Dir, ohhhh heiligste silenthighigste, folgen zu können, ...Du bist heilig.l Versteh`das endlich !
Ich liebe und verehre Dich.
MM |
|
Nach oben |
|
 |
|
|