Abdosieren von Polamidon - Gewichtsabnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erfülle sicher nicht das perfekte BB bild Laughing
Und was ich hier schreibe brauchst dich nicht zu interessieren, kannst mich ja ignorieren, fertig.
Gruesse
Esperanza
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Norman
Schön, dass du mich als NEULING auf die örtlichen Besonderheiten hinweist, wenn man bedenkt wie lange du schon hier verweilst abgesehen von deinem aktuellen Anmeldedatum. Hast ja reichlich mehr Erfahrung als der Rest deines Aussenuniversums !
Obwohl ich tatsächlich versehentlich im falschen Fred gelandet war, passt das mit JP ganz genau ! Ich glaub wir verstehen uns doch alle ganz gut..
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@esperanza,eigentlich ist @jp aber einer der korrekten,keine Ahnung wie das hier aufeinmal zwischen ihn und dir in Streit endete.
Glaub du hast da was zu ernst genommen,was er spassig meinte,schade.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Sophie:

Ja, natürlich spielen hormonelle Faktoren auch eine Rolle aber letztendlich ist es so:

Grundumsatz + Bewegung/Sport = Gesamtumsatz. Also z.B. 2.500 kcal

Wenn du nur noch 2200 kcal im Durchschnitt pro Tag zu dir nimmst, dann nimmst du ab. Leider aber erstmal Muskulatur da der Körper sparen möchte und Muskulatur verbraucht eben besonders viel Energie.

Um die Muskulatur zu erhalten musst du Sport machen. Da wird's dann halt leider kompliziert mit dem Abnehmen.

Erfolgreich abnehmen funktioniert mit einer Veränderung der Lebensgewohnheiten. Sonst geht das alles schief.

Fang doch mal an Kalorien zu zählen. Mach das mal 2 Wochen lang. Dann hast du einen guten Überblick, was du durchschnittlich an Kalorien pro Tag zu dir nimmst.

Dann reduziere das mal um 400 kcal pro Tag.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanza hat Folgendes geschrieben:
@Norman
Schön, dass du mich als NEULING auf die örtlichen Besonderheiten hinweist, wenn man bedenkt wie lange du schon hier verweilst abgesehen von deinem aktuellen Anmeldedatum. Hast ja reichlich mehr Erfahrung als der Rest deines Aussenuniversums !
Obwohl ich tatsächlich versehentlich im falschen Fred gelandet war, passt das mit JP ganz genau ! Ich glaub wir verstehen uns doch alle ganz gut..

Du bist unpässlich derzeit, kein Problem, geht auch vorbei.

Bis dahin gute Besserung und alles gute meine Liebe. Wink

Laß Dich nicht ärgern, auch wenns schwerfällt und so scheint, als würde jeder,
einfach nur jeder, Dir irgendwie auf die Nerven gehen wollen...creep cool eßmeinschwanza !

L Mr. Green

Lg.N.
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eyyy Normy Laughing

Und ich dachte schon an eine Sonneneruption oder das dich der Blitz getroffen hat oder du die Neulinge bezahlst um mich zu kritisieren.

Und hatte fast schon traurig der schönen Zeit mit dir hinterher getrauert, aber da bist du ja wieder in alter frische Very Happy
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2015 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du meinen zweiten Post nicht gelesen, Qyx. Hast Du mal nachgelesen, von was ich geschrieben habe?

Ich esse nur noch Gemüse - selbst Obst kaum, weil Fructose mir auch nicht mehr gut tut. Kalorienzufuhr in etwa 800 Kalorien, es gibt auch Tage mit 1000. Der Arzt meint, das brauch ich auch, drunter darf ich nicht, um nicht noch schlimmere Defizite aufzubauen. Das Ernährungstagebuch ist mein Begleiter - allzeit.

Bevor ich die ersten Male zusammen gebrochen bin, weil kein Cortisol mehr nachkam (Addison-Krise), war ich 4 mal die Woche im Fitness-Center, außerdem bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren - auch eine dreiviertel Stunde pro Tag. Ich liebe Sport und Bewegung. Es gibt nichts schöneres, als an einem sonnigen Tag mit dem Rad durch die Gegend zu strampeln, sich anzustrengen und danach super zu fühlen. Darf ich jetzt alles nicht mehr, bis ich eingestellt bin mit zugeführten Hormonen.
Ziel ist trotzdem Abstinenz vom Metha. Ich freu mich so, wenn ich mich wieder bewegen kann. Dann noch Gewichtsabnahme (sprich für die Bewegung auch etwas belohnt werden) und mal wieder was essen können, das nicht hypergesund ist - das treibt mich an...Bis Ende des Jahres werde ich auf Null sein.
Und wegen der Gewichtsabnahme: Ich werde meine eigene Erfahrung machen. Ich glaube an das, was mein Arzt sagt. Er hat Erfahrung. Und im schlimmsten Fall passiert es bei null, wie Saubermann von anderen berichtet hat.

Als ich Hashimoto hatte und es noch nicht wusste, dachte ich auch, mit Sport und wenig Fett und Zucker MUSS das zu managen sein mit dem Gewicht. ES muss! Was gibt es einfacheres als die Gleichung Grundumsatz + Umsatz durch Bewegung = Gesamtumsatz. Ich konnte es nicht begreifen, dass mein Körper nicht mehr reagierte, wie die Logik es erklärt. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass sich das, was ich erlebe, als Story anhört. Ist es aber nicht.
sunside
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sophie,

ist schon interessant, wie aus einer so kurzen Frage so ein Ding wird.

Eigentlich hat ja bisher nur unsauber eine konkrete Antwort gegeben, alle anderen haben über schlechte Essgewohnheiten und Bewegungsmangel geschrieben - owohl es darum eigentlich gar nicht ging und du in deiner zweiten Nachricht ja ausführlich auf deine Situation eingegangen bist und auch dein Wissen über die Wichtigkeit von Essen und Bewegung kund getan hast.

Wer in so eine hormonelle Schieflage gerät, darf keinen Sport machen. Ganz ganz wichtig!
Im Moment ist es bei dir ja so, dass du schauen musst, dass du deine Cortisol-Reserven aufhebst für Notfälle. Vergiss bitte ganz schnell, was man dir hier ans Herz legen wollte. Die Leute kennen sich mit dieser Thematik einfach nicht aus. Addison-Krisen sind lebensgefährlich. Mit Nebenniereninsuffizienz ist nicht zu spaßen. Dein Arzt hat dir sicher gesagt, dass du - wenn du dich stabil fühlst - etwas leichten Sport machen kannst. 3 mal 10 Minuten in der Woche sind da oft schon genug. Ein Stoffwechsel von um die 800 Kalorien ist keine Seltenheit bei Patienten wie dir oder auch Menschen, die in einer ordentlichen Hypothyreose stecken. Weniger zu essen ist da kaum möglich - lass Dir bitte diesen Schuh nicht anziehen. Du wirst abnehmen - sobald Dein hormonelles Gleichgewicht erreicht ist den ersten Batzen. Und wenn Du mit Polamidon auf Null zu gehst, wird ein weiterer Batzen Fett dahin schmelzen. Very Happy

Ich erzähl das nicht einfch so - hab in der Klinik eine zeitlang auf der Inneren gearbeitet in der Endokrinologie, auch da hatten wir Fälle wie dich. Schmerzpatienten, die schon viele Jahre mit Opiaten/Opioiden behandelt wurden, kamen regelmäßig zum Check. Die wenigsten von denen hatten ganz normale Werte bei den Untersuchungen. Viele haben ihre Nebenwirkungen nicht als solche gesehen - sie dachten, sie würden eben älter werden, wären einfach zu gestresst für Sex, etc. Und es waren auch genug dabei, denen es ähnlich ging wie dir. Wenn die Leute abdosiert hatten / umgestellt worden sind auf andere Präparate (kurzwirksame Opioide sind da schon mal besser) und sich später zur Kontrolle nochmal vorgestellt haben, war es oft ein deutlicher Unterschied - auch äußerlich. Smile

Du bist auf einem guten Weg - 4ml sind ja schon nicht mehr allzu viel. Mach nicht zu schnell - das belastet sonst auch. Wenn es gut läuft, werden die Probleme in den nächsten Monaten mit jedem ml weniger immer weniger. Du wirst wieder Energie haben, dich zu bewegen. Dein Stoffwechsel wird durch das zusätzliche Cortisol wieder besser funktionieren und dann fängst du sicher auch an abzunehmen.

Übrigens toll, dass Du einen Arzt gefunden hast, der sich mit den Nebenwirkungen von Opiaten auskennt. Das ist nicht selbstverständlich. Selbst substitierende Ärzte sind da oft unbewandert.

Kurzgefaßt: natürlich ist Grundumsatz + Belastungsumsatz = Gesamtumsatz - aber wenn der Stoffwechsel durch Mangel an Hormonen mal unter 1000 Kalorien fällt und dadurch natürlich gleichzeit noch Antriebslosigkeit und Energiemangel in den Vordergrund treten, dann ist diese Gleichung auch nicht mit Gewalt umzusetzten - dann muss man an anderer Stelle anfangen zu (be)handeln.
Und die Antriebslosigkeit als erste endokrine Nebenwirkung haben ja viele Leute gerade auf Methadon.

Good luck - lass dich nicht ärgern - wenn du den Weg gehst wie du ihn beschrieben hast, wirst du erfolgreich sein.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Sophie: die krassen hormonellen Schwankungen mal ausgeschlossen:

wie erklärst du dir denn dann biochemisch, wo das Gewicht her kommt?

Dann könnten das ja noch höchstens Wassereinlagerungen sein. Alles andere macht biochemisch und auch physikalisch überhaupt keinen Sinn.

Das Gewicht muss ja von irgendwo her an deinen Körper kommen. Alles Luft, die sich plötzlich unter der Haut eingelagert hat? Das Methadon war es sicher nicht. Was hast du denn dafür für eine Erklärung? Rein biochemisch muss es dafür ja eine Erklärung geben. Es ist ja nicht Magie und Zauberrei, die einen zunehmen lässt.

Ansonsten ist das sowieso ein Irrglaube, mit fettarmen Produkten abzunehmen. Fett sättigt und ist der wichtigste Energielferrant überhaupt. Wer am Fett spart, der erzeugt craving nach Lebensmitteln und macht es schwierig seinen Appetit zu kontrollieren.

Schreib doch jetzt mal wirklich auf, was du an Kalorien zu dir nimmst. Deinen #2 Beitrag hatte ich gelesen. Jetzt schreibst du, dass du nur noch 1000 kcal zu dir genommen und viel Sport gemacht hast. Und davon willst du 20 kg zugenommen haben?

Ernsthaft: wenn es dir wirklich an Cortisol mangelt, also eine Nebennierendenrindeninsuffizienz vorliegt, dann muss das natürlich auch behandelt werden. Wird es aber scheinbar nicht?

Ansonsten: wenn man nur noch Gemüse isst kommt es natürlich auch wieder schnell zu einem Mangel an Nährstoffen, Schwäche usw.

Für mich hört sich das nach einem einzigen, auch selber zu verantwortendem Murks an. Da würde ich mich auch scheiße fühlen.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat definitiv recht,scheint wohl auch Bodybuilding zumachen oder Erfahrung zuhaben.
Lowfett ist einfach nur schlecht,denn fett ist ein essentieller makronaehrstoff ohne fett kann man nicht leben ,ohne Kohlenhydrate schon.
Das einzigste fett was zu meiden ist sind transfette.

Auch gesättigte fette sind wichtig,gerade fuer Männer und ihr Testosteron.

Also,höre auf qyX ,stimmt was er sagt.

Ihr fahrt außerdem euren Stoffwechsel gegen die wand wenn ihr zuwenig isst.
Deshalb wird mit max 400kca eher 300kcal im Defizit Diätet.

Nur 1000kcal zuessen und was man hier oft liest ist einfach nur falsch und ungesund.
Kenne selbst Leute die essen sowas von wenig und sind verfettet durch ihre Ernährungsweise.
normanthedoorman
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Und was ich hier schreibe brauchst dich nicht zu interessieren, kannst mich ja ignorieren, fertig.
Gruesse

Wieso denn das? Immerhin ist das doch ein Forum hier und da ist es doch wohl absolut normal, daß man sich erstens dafür interessiert, was andere schreiben und zweitens KEINEN Sinn macht, dieses dann auch noch zu ignorieren. Dann könnte ich ein Buch lesen - das könnte ich entweder scheiße oder toll finden, Einflußmöglichkeiten auf dessen Inhalt nehmen und diese diskutieren geht nicht.
Ich lese sehr gerne Bücher und komme auf mehrere tausend Stück, von denen ich nicht wenige auch mehrmals gelesen habe, aber hier bin ich nun mal in einem Forum und deshalb ----> siehe oben.

Du sollst auch kein "perfektes Bild" ausmachen, Du trainierst 3x die Woche und das ist mehr, als die Meisten -vor allem hier machen- und dafür hast Du meinen Respekt und meine Anerkennung. Ob Du nun einen Körperfettanteil von 20% oder von unter 10% hast, ist Dein Ding, Du mußt Dich wohl fühlen und allein darauf kommt es an.

Was ich meine ist, daß Du hier einfach zu viel auf die kacke haust mit Deinem Bodybuilding und keine Möglichkeit und Chance ausläßt, allen, die es gar nicht hören wollen, erzählst, daß Du ein Eisenbieger mit ordentlich Masse bist blablabla...verstehst Du? Du nutzt einfach jede sich auch nur entferntst bietende Möglichkeit, mit jeder zweiten Deiner Antworten, mit Deinem Bodybuilding ins Thema reinzugrätschen - und das interessiert nunmal einfach überhaupt nicht. Du kannst sowieso erzählen was Du willst, es kann hier keiner nachvollziehen, ob das auch stimmt. Du könntest auch ein kleiner, dicker Junge sein, der die wirklich dicken Jungs beim Training nur mit großen Augen beobachtet. Und dann erfüllst Du mit Deinem Ausdruck, Deiner ganzen Art und Weise einfach auch noch jedes Klischee, das "Bodybuilder-typisch" sein soll...Bist quasi Erfüllungsgehilfe für das schlechte Image, das Bodybuilding immer noch in der Öffentlichkeit hat.

Und da wollte ich Dich einfach mal bitten, im Interesse des gesamten Sports, Dich einfach mal etwas zurückzunehmen. Wenn man seinen Sport in der Außenwirkung nicht gut vertreten kann, dann sollte man ihn besser gar nicht -nach außen hin- vertreten.

Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, ehrlich!
Denk vielleicht einfach nur mal drüber nach.

Lg.N.
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal geschmeidigt die fresse halten Normy.

Nur weil deiner Gummimuschiii gerade der Akku leer gegangen ist, brauchst jetzt nicht hier rumjammern.

Kein Schwein interessiert es wieviele Bücher du liest laberst uns damit aber trotzdem zu Laughing

Sporty die dicke Keule ist alles im Leben, wer einen kleineren Oberarm als meinen... hat einfach mals Maul halten.

Dicke Keule 4 ever...
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Sophie: die krassen hormonellen Schwankungen mal ausgeschlossen:

Aber bei mir geht es doch um genau diese krassen hormonellen Schwankungen, @Qyx!
Oder glaubst Du, mein Arzt hat die sich nach einem Blick auf den Hormonstatus aus den Fingern gesogen?

Ich wollte hier nie solche Diskussionen führen. Und nicht so viel schreiben - von mir - aber es scheint immer zu wenig ausführlich, als hier nochmal ergänzend:

Als ich zugenommen habe, hab ich normal gegessen. Die ersten 5 kilo kamen über ein Jahr schleichend, aber ich dachte okay, ich hab auch eine rein geistige Arbeit, sprich laufe 8 Stunden kaum rum.

Gegessen hab ich dort normal: Ich ess zwar kein Fleisch, aber Tofu, Soja, Eiweißpulver um wegen dem Fitnesstraining, das ich damals ja noch gemacht hab, dem Körper zu geben was er braucht, damit das Training auch Effekt hat. Brauch ja mehr Muskeln, um mehr zu verbrennen.

Dann kamen die zweiten 10 Kilo - in wenigen Wochen. Bis ich richtig gecheckt hab, was da (hormonell) abläuft, war es schon passiert.

Nach der Addison-Krise bekam ich zum ersten Mal Kortison, nachdem der Hormonatatus bestimmt war. Außerdem wurde der Stoffwechsel gemessen über die Atmung, nachdem ich von der massiven Gewichtszunahme erzählt hab. Der Stoffwechsel stellte sich dann tatsächlich als total niedrig raus. Daher wurde ich weitergeschickt zur Ernährungswissenschaftlerin. Und die hat mir dann anhand des Stoffwechsels und der gesundheitlichen Situation einen Ernährungsplan erstellt. Mit seeeehr viel Gemüse, morgens einem Stück Obst, hin und wieder mal einen Quark, angereichert mit Eiweiß etc., überwiegend eben 'Grünzeug'. Außerdem Nahrungsergänzungsmittel wie Eicosapensäure und Docosahexaensäure und noch anders.

Auf die Frage, wie ich so viel in so kurzer Zeit zunehmen kann: natürlich führt man es sich zu - wenn der Stoffwechsel wie bei mir normal bei 1600 - 1800 Kalorien liegt, und er sinkt plötzlich auf 900 - dann esse ich nicht zuviel, und ich kann sogar richtig essen, habe aber plötzlich täglich um die 800 Kalorien zuviel. Würdest Du damit rechnen, dass du plötzlich so viel weniger essen darfst? Ok, Du vielleicht schon - ich nicht.
Du hast natürlich wenn man die Situation auf einen gesunden Menschen reduziert recht. Nur: leider bin ich nicht gesund, und es ging hier ja um mich.

So, jetzt mag ich mich nicht weiter erklären. So ausführlich, dass alles logisch ist, vielleicht kann ich das auch grad einfach nicht. Zumindest scheint der Arzt zu verstehen und kennen, was bei mir grad abläuft.

Ich schreib wieder, wenn ich bei Null bin. Mal sehen, was wann passiert.

Die krassen Nebenwirkungen, zu denen es bei Langzeiteinnahme von Methadon scheinbar oft kommt, kannte ich nicht.
Ich wünsche jedem von euch, dass ihr das auch nie bekommt. das mit dem Gewicht ist eigentlich das Harmloseste, am schlimmsten ist die komplette Antriebslosigkeit. Grauenhaft. Ich freu mich so, wenn ich einfach mal wieder Energie hab. Nicht nur für 8 h Arbeit, sondern auch für ein Privatleben.

@Sunside:
Danke für deine Worte. Es ist so schön zu wissen, dass da jemand ist, der versteht, wie es mir gerade geht - und was gerade möglich ist und was nicht.
Und Du bestätigst eigentlich alles, was ich in der Klinik zu hören bekam, beim Arzt und ich auch in der Literatur gefunden habe. Vielen Dank!
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, es ist eben doch sehr viel komplizierter als nur das Metadon. Das klingt jetzt sehr viel differenzierter als noch im 2. Post. Dieser weitgehende Verzicht auf Fett erscheint mir trotzdem falsch. Fett ist einfach ein zu wichtiger Makronährstoff.

Zu starke Einschränkungen reduzieren deinen Grundumsatz nur noch weiter.

Und ich bin trotzdem skeptisch, dass ein Grundumsatz soweit wie von dir behauptet absinken, so lange man nicht längere Zeit fastet. Diese 600 bis 800 kcal verbraucht ja alleine schon das Gehirn.

Wirst du jetzt nun dauerhaft mit Cortison substituiert?
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2015 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

normanthedoorman hat Folgendes geschrieben:
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Gruesse

Wieso denn das? Immerhin ist das doch ein Forum hier und da ist es doch wohl absolut normal, daß man sich erstens dafür interessiert, was andere schreiben und zweitens KEINEN Sinn macht, dieses dann auch noch zu ignorieren. Dann könnte ich ein Buch lesen - das könnte ich entweder scheiße oder toll finden, Einflußmöglichkeiten auf dessen Inhalt nehmen und diese diskutieren geht nicht.
Ich lese sehr gerne Bücher und komme auf mehrere tausend Stück, von denen ich nicht wenige auch mehrmals gelesen habe, aber hier bin ich nun mal in einem Forum und deshalb ----> siehe oben.

Du sollst auch kein "perfektes Bild" ausmachen, Du trainierst 3x die Woche und das ist mehr, als die Meisten -vor allem hier machen- und dafür hast Du meinen Respekt und meine Anerkennung. Ob Du nun einen Körperfettanteil von 20% oder von unter 10% hast, ist Dein Ding, Du mußt Dich wohl fühlen und allein darauf kommt es an.

Was ich meine ist, daß Du hier einfach zu viel auf die kacke haust mit Deinem Bodybuilding und keine Möglichkeit und Chance ausläßt, allen, die es gar nicht hören wollen, erzählst, daß Du ein Eisenbieger mit ordentlich Masse bist blablabla...verstehst Du? Du nutzt einfach jede sich auch nur entferntst bietende Möglichkeit, mit jeder zweiten Deiner Antworten, mit Deinem Bodybuilding ins Thema reinzugrätschen - und das interessiert nunmal einfach überhaupt nicht. Du kannst sowieso erzählen was Du willst, es kann hier keiner nachvollziehen, ob das auch stimmt. Du könntest auch ein kleiner, dicker Junge sein, der die wirklich dicken Jungs beim Training nur mit großen Augen beobachtet. Und dann erfüllst Du mit Deinem Ausdruck, Deiner ganzen Art und Weise einfach auch noch jedes Klischee, das "Bodybuilder-typisch" sein soll...Bist quasi Erfüllungsgehilfe für das schlechte Image, das Bodybuilding immer noch in der Öffentlichkeit hat.

Und da wollte ich Dich einfach mal bitten, im Interesse des gesamten Sports, Dich einfach mal etwas zurückzunehmen. Wenn man seinen Sport in der Außenwirkung nicht gut vertreten kann, dann sollte man ihn besser gar nicht -nach außen hin- vertreten.

Das ist jetzt alles nicht böse gemeint, ehrlich!
Denk vielleicht einfach nur mal drüber nach.

Lg.N.

Hey,war gestern wieder richtig geil die Brust und den trizeps aufblasen,so nun mal ums essen kümmern,denn essen muss nicht schmecken,sondern funktionieren, dass leben ist zu kurz um dünn zu sein.

Dicke schultern 4ever,so richtig dicke Batzen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin