Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 21:00 Titel: Können ALLE Drogen helfen? |
|
|
Beispiel:
Cannabis in der Medizin: Die Droge kann eine Vielzahl von Leiden lindern.
Es weckt den Appetit, lindert Schmerzen, hebt die Stimmung, löst Krämpfe: Cannabis wird aus vielerlei Gründen in der Medizin eingesetzt - und gegen ganz verschiedene Leiden. Der Überblick.
Da Cannabis Spastiken reduziert, wird es zudem bei Multipler Sklerose eingesetzt. Die Droge kann die Bewegungsfähigkeit der Betroffenen wieder verbessern. Das Fortschreiten der Krankheit kann sie indes nicht drosseln, die Behandlung ist rein symptomatisch. Allerdings vermag Cannabis auch die mit der Krankheit einhergehenden Schmerzen zu lindern.
Es gibt eine Reihe weiterer Leiden, bei denen Cannabis eingesetzt werden kann, darunter das Tourette-Syndrom - viele Betroffene berichten über eine Abnahme der störenden Tics. Auch beim Glaukom können Cannabis oder einzelne Inhaltsstoffe helfen, indem sie den Augeninnendruck senken, der bei dieser Krankheit nach und nach den Sehnerv zerstört. Dieser Effekt tritt jedoch nicht bei allen Betroffenen auf. Und weil es die Bronchien weitet, kann Cannabis auch für Menschen mit Asthma nützlich sein - dann allerdings nicht als Joint, der geraucht wird.
Quelle: Spiegel Online Gesundheit
MEINE FRAGEN WÄREN...
KÖNNEN ALLE DROGEN GEGEN IRGENDEINE KRANKHEIT HELFEN
WENN JA...WAS FÜR DROGEN GIBT ES, GEGEN WELCHE KRANKHEITEN, AUßER CANNABIS, DIE GEGEN WELCHE KRANKHEITEN HELFEN KÖNNEN  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 21:50 Titel: |
|
|
Oder zum Beispiel Kratom (legal)
-gegen Antrieblosigkeit
-gegen Schmerzen
-gegen Depressionen
-gegen Suchtdruck
hilfts... |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 22:17 Titel: |
|
|
Wenn wir Nebenwirkungen außer Betracht lassen:
Heroin und Cocain, 3:1
Ein hervorragendes Schmerzmittel, als Tramadol, Optipyrin, Voltaren versagten.
Am 2. Tag der Krämpfe nach der 2. Injektion schmerzfrei und entspannt. Ich fühlte mich wie ein Engelchen in meinem Bettchen.
Warme Grüße an Dich, Du kreative Threaterin  |
|
Nach oben |
|
 |
Chaosqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 23:17 Titel: |
|
|
Hallo Silent,
von Cannabis als Medikament bin ich auch überzeugt.
Als Schmerzpatientin hat mir aber nur Heroin (nasal) auf Dauer wirklich helfen können. Außerdem hat es mir gegen die, durch Depressionen verursachte, Antriebslosigkeit sehr geholfen. So bin ich süchtig geworden, aber dafür konnte ich funktionieren wie ich wollte.
Dummerweise keine Dauerlösung. Drum gebe ich den Ärzten nochmals eine Chance. Habe von meinem neuen Hausarzt einen ganzen Stapel Überweisungen zu Fachärzten bekommen.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
|
Nach oben |
|
 |
Chaosqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 23:22 Titel: |
|
|
Kratom habe ich übrigens noch nie probiert. Aber nach dem zu urteilen, was ich hier im Forum gelesen habe, könnte ich mich wohl nicht überwinden, das Zeug runterzuwürgen.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 15. Jul 2015 23:29 Titel: |
|
|
Koka- hoehenkrankheit
Opium-durchfall
ephedrin-schnupfen
alkohol-desinfektion,wundbehandlung
.
.
Etc |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2015 00:11 Titel: |
|
|
Wie siehts mit...
-MDMA
-CRYSTAL
-SPEED
-LSD
-und alles was Euch noch so einfällt aus...?
z. B. reserch chemicals...da gibts ja auch ein Haufen von... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2015 00:24 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | reserch chemicals |
sorry vertippt..."research chemicals"
Obwohl das alles eh nur n Abklatsch von den "echten" Drogen ist.
Vielmehr interessiert mich...
-MDMA
-CRYSTAL
-SPEED
-LSD
und was Euch noch alles einfällt... |
|
Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2015 07:52 Titel: |
|
|
Oh LSD, Psylocibin, Ibogain etc. werden zum
Teil bereits, erfolgreich in der Psychotherapie
in der Suchtbehandlung oder auch im palliativen
Bereich eingesetzt.
Natürlich nicht in Deutschland aber in der Schweiz
bspw.
Selbst in den USA gibt es diese Überlegungen
wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
Poppy59 Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 15:11 Titel: |
|
|
Hi caosqueen,
wenn mit H alles gepasst hat u. du Schmerzpatientin bist,dann kannst du dir Schmerzpflaster Durogesic (Fentanyl) verschreiben lassen. Ich hab viele Opiate ausprobiert und bin aktuell auf Pola. M.E. kommt dieses F dem Heroin am naehesten
Leider hab ich diese Pflaster, welche in verschiedenen Ws. erhältlich sind,nur immer sporadisch zur Ueberbrueckung bek.Waer ja noch schöner,wenn der geknechtete Suechtling sich aussucht was ihm gefällt. |
|
Nach oben |
|
 |
Chaosqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Poppy,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Wirkt sich das Fentanyl auch ähnlich positiv auf die Psyche aus, also auf Stimmung und Antrieb?
Hast Du auch Erfahrung mit Hydromorphon? Nach dem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, wäre das eventuell auch eine gute Alternative für mich.
Bin jetzt seit 3 Wochen nur noch auf Methadon, heute 18 ml und fleißig am Abdosieren - so schnell wie möglich und so langsam wie nötig. Habe absolut kein Bedürfnis nach Shore als Droge, allerdings brauche ich baldmöglichst etwas Anderes, um meine gesundheitlichen Symptome in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
|
Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 18:31 Titel: |
|
|
Chaosqueen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Silent,
von Cannabis als Medikament bin ich auch überzeugt.
Als Schmerzpatientin hat mir aber nur Heroin (nasal) auf Dauer wirklich helfen können. Außerdem hat es mir gegen die, durch Depressionen verursachte, Antriebslosigkeit sehr geholfen. So bin ich süchtig geworden, aber dafür konnte ich funktionieren wie ich wollte.
Dummerweise keine Dauerlösung. Drum gebe ich den Ärzten nochmals eine Chance. Habe von meinem neuen Hausarzt einen ganzen Stapel Überweisungen zu Fachärzten bekommen.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
Seit wann verschreiben den die ärzte ihren schmerzpatienten wieder heroin?
ich bin auch schmerzpatient, aber diese entwicklung muß ich komplett verpasst haben.
Wenn du quasi ein ganzes ärztehaus für dich arbeiten läßt, dann bist du sicher gut zahlende
privatpatientin, da glaube ich gerne, wie froh all diese ärzte sind,
daß sie nochmal eine chance von und bei dir bekommen.
Bin ja auch privat und weiß daher, wie gut die ärzte an uns verdienen.
Ist doch so, oder? Du bist doch privatpat. und hast heroin als schmerzpatientin heroin
verschrieben bekommen? Nicht, daß ich am ende noch was falsch verstanden habe?
Lg.N. |
|
Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 18:36 Titel: |
|
|
Chaosqueen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Poppy,
vielen Dank für Deinen Tipp.
Wirkt sich das Fentanyl auch ähnlich positiv auf die Psyche aus, also auf Stimmung und Antrieb?
Hast Du auch Erfahrung mit Hydromorphon? Nach dem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, wäre das eventuell auch eine gute Alternative für mich.
Bin jetzt seit 3 Wochen nur noch auf Methadon, heute 18 ml und fleißig am Abdosieren - so schnell wie möglich und so langsam wie nötig. Habe absolut kein Bedürfnis nach Shore als Droge, allerdings brauche ich baldmöglichst etwas Anderes, um meine gesundheitlichen Symptome in den Griff zu bekommen.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
Ach so...
Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich mich schlapp lachen...
schmerzpatientin, woll ? Lächerlich.
Lg.N. |
|
Nach oben |
|
 |
Poppy59 Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 19:03 Titel: |
|
|
Das ist schwierig zu beantworten ohne Nonsens zu verzapfen. Aus meinem Bekanntenkreis ist jemand schon länger substituiert mit Pflastern allerdings als pseudoschmerzpatient wg. seiner Fahrerlaubnis. Die anfängliche Euphorie ist weg. Er klagt ständig über extremes schwitzen u. über der Gier nach mehr. Er begann mit 50er Durogesic 15stck. fürs Monat. Die waren im Folgemonat schon zu wenig. Derzeit nach 2 ,5 Jahren bekommt er 150er Hexal 15stck. und hat Probleme mit der Versicherung(privat) die Drängen nun auf einer op. wg. der hohen kosten.
Zu Hydromorphon kann ich wenig sagen. Ich hab wie du viel darüber gelesen aber was heist das schon. Hier im Forum gibts sicherlich Leute die auch dazu was sagen können resp.schreiben.
Schmerzpatient müsste man sein, allerdings ohne schmerzen. Welch ein Aufriss für ein Med. das man braucht. Besorgst du dir es selbst droht Knast. Gehst zum Arzt,musst dir von ner 20 jährigem Helferin die Welt neu erklären lassen. Immer in Angst!. Ich hab längst resigniert. Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Chaosqueen Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 20:34 Titel: |
|
|
Dank Dir, Poppy.
Das klingt nicht besonders gut und regt nicht zum Nachahmen an. Da bei mir keine OP möglich ist, brauche ich ein Medikament, das ich dauerhaft gegen Schmerzen einnehmen kann, ohne ständige Dosissteigerung.
Klingt, als wärst Du auch Schmerzpatientin? Denn was Resignieren bedeutet, das weiß ich ganz genau. Ist mir in den letzten 20 Jahren öfter als einmal passiert. Um das Muster zu durchbrechen, versuche ich nun, selbst noch besser informiert zu sein, damit ich so gut wie möglich mit dem Arzt zusammenarbeiten kann.
Bei Gelegenheit eröffne ich dazu vielleicht mal einen eigenen Thread, nun muss ich erst einmal sehen, wie zeitnah ich einen Termin bei meinem Doc bekomme und was er noch für Alternativen sieht.
Liebe Grüße
Chaosqueen |
|
Nach oben |
|
 |
|