Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 12:32 Titel: Substitution + in Berlin |
|
|
Hallo liebe Community,
möcht mich ersmal kurz vorstellen, bin Lunasex(m/30) aus Berlin und bin seit 10 J auf Opis, haupsächlich H aber die lezten 1,5 J auf subu, was ich selber beschaffe. Nun habe ich auch seit den 1,5 J ein Problem. Aus finanztechnische Gründen kann mich nur eine bestimmte Menge geben und diese Menge ist 1mg am tag, sublingual(selten nasal). Und das ist etwas zu wenig, bin ständig frühs schon leicht affig. Jetzt habe ich mich entschieden in ein offizielle Substi zu gehen und mich ordentlich einzustellen auf 4+ denke ich. Durch die 1mg-Dosis bin ich ständig zu spät, manchmal schwänze ich auch, das geht mir auf den Sack. und dann die Beschaffung... Und aufs Geld kommts auch n bissel an. Und deswegen 4 oder sogar 8 damit ich auch vielleicht am Tag mehr schaffe. Ich habe eine vage Vorstellung von Substi, aus jahrelangem Lesen der Foren. Ist wohl nicht so toll, aber die Zeit war jetzt auch nicht so.
Naja, Substi in Berlin gibts wie Sand am Strand, werdet ich euch denken. Nun, bei mir gibts da wie bei vielen eine Eigenheit. Ich habe ein mal in 2 monaten BG(H) und auf den könnte ich verzichten. Ich kiffe, gern, viel, jeden Tag und will nicht drauf verzichten.
Und aus diesem Grund habe ich beschlossen mich an euch zu wenden.
Kennt jemand in Berlin eine Praxis die cool/tollerant zu Cannabis ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 12:35 Titel: |
|
|
Lunatik, meinte ich, mus wohl an was anderes gedacht haben in dem Moment.
Damit 100 Zeichen:
ausserdem habe ich Deprissionen und wenn ich manchmal mehr Zeug(2-4) nehme, dann gehts mir auch "nur" normal... |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 12:37 Titel: |
|
|
Fast ueberall wird THC toleriert.
Probier erstmal nen Platz zufinden.
Dich wird wohl keiner wegen THC in B raushauen.
Kommt doch auch drauf an in welchen Bezirk du wohnst,von daher wird mit Tipps schwer aber wiegesagt,es wird THC i.d.r toleriert. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Lunatik,
1mg Buprenorphin ist gar nicht sowenig, nach den gängigen Austauschtabellen entspricht das 40mg Oxycodon oder 80mg Morphin retard oder 40mg Methadon
Du musst die Dosis nur auf zwei Einnahmezeiten verteilen, um nicht angeafft zu werden, wenn die Wirkung nachlässt.
Die meisten BUP-Substituierten sind eigentlich unnötig hoch dosiert, 8mg BUP entsprechen 320mg Methadon!
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 19:58 Titel: |
|
|
Naja, "fast überall" ist halt nicht so eindeutig wie ich erwartet habe. Bei dir is es? Also der Ablauf, zuerst zur Drogenberatug, dann Platz suchen oder erst Platz klar machen, dann Drogenberatung?
Und Praxx, dies ist die theoretische Potenz, praktisch ist mir mit 1mg kälte und unwohl am Morgen. bei 2-3 habe ich das morgentliche Äffchen nicht, bin jedoch trotzdem motivationslos. Vor einem halben Jahr hatte ich 8mg(320 Meta, wie du sagst) auf einmal und es war wast gar nichts, ich war nur sehr gut gelaunt und entspannt. Bei 320 mg Meta, würde ich mit den Beinen voraus ausm Zimmer getragen werden.
MfG
Lunatik |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 20:16 Titel: |
|
|
Was nützt dir z.b.ein tipp von nen doc z.b.in Reinickendorf, wenn du in Tempelhof wohnst?!
Außerdem muss man hier nicht Ärzte nennen,dass ist nicht so gut.
Ich kann dur aber sagen,dass ich noch nie hörte,dass ein doc in B THC konsum bestraft.
Du rufst ambesten Ärzte nun an,die so im Umkreis von max.45min weg liegen, ich fahre 45min hin,dass ist schon lange,aber für B ja normal.
Ich war bei keiner Drogenberatung.
Geh dann zur Praxis,da kannst evntl.ja nen anderen Patienten fragen mit THC,die wissen das.
Achso,ich würde ambesten Hausärzte suchen die substi machen und nicht in die schwerpunktpraxen. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 20:19 Titel: |
|
|
Du wirst ne Weile rumtelefonieren müssen,viele sind voll,auch die schwerpunktpraxen.
Mach ambesten mit mehreren Termine bzw auf warteliste und sage dann da ab wenn du einen schnell findest.
Bei mir hats ca.2wochen gedauert bis zum Platz. |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 17. Jul 2015 22:55 Titel: |
|
|
Diese "Tabellen" beziehen sich ausschließlich auf die analgetische Potenz. Vor allem für die Substi ist das völliger Quatsch das so zu vergleichen |
|
Nach oben |
|
 |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 15:28 Titel: |
|
|
Also gar nicht zu drogenberatung gehen?
Und was ich mir noch überlege ist, ob ich nicht aus morphin umsteige. Habe schon hier und sonst gelesen drüber. Kriegt jemand das in Berlin?
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 15:38 Titel: |
|
|
Lunatik hat Folgendes geschrieben: | Also gar nicht zu drogenberatung gehen?
Und was ich mir noch überlege ist, ob ich nicht aus morphin umsteige. Habe schon hier und sonst gelesen drüber. Kriegt jemand das in Berlin?
MfG |
Überlege dir einfach, was du in welcher menge nehmen willst und wann - wenn dein plan
steht, teile es dem substiarzt einfach mit, telefonisch geht natürlich auch. Er wird dann den plan abnicken
und dir deine droge des herzens im rahmen des th, was du natürlich sofort bekommst, von einer sprechstundenhilfe
nach hause bringen lassen. Das ist total locker.
Lg.N. |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 17:07 Titel: |
|
|
normanthedoorman hat Folgendes geschrieben: | Lunatik hat Folgendes geschrieben: | Also gar nicht zu drogenberatung gehen?
MfG |
Überlege dir einfach, was du in welcher menge nehmen willst und wann - wenn dein plan
steht, teile es dem substiarzt einfach mit, telefonisch geht natürlich auch. Er wird dann den plan abnicken
und dir deine droge des herzens im rahmen des th, was du natürlich sofort bekommst, von einer sprechstundenhilfe
Lg.N. |
daumen hoch, norman!
@lunaSEX,
ob du morphin bekommst, entscheidet hier -in deutschland- noch immer der arzt.
noch ist es mit morphin so: es wird z zt nur sehr sparsam damit substituiert (die gründe dafür kannst du interesse hier im forum in den entspr. threads nachlesen!). bis dato gibt es M. nur bei med. indikation (zb. herzrhythmusstörungen, die natürlich durch ein EKG überprüft werden u. selbst dann ist das keine garantie, dass man M. bekommt!).
zur DROBS mußt du in der regel eh gehen, auch wenn manche hier im forum erzählen, dass du nicht mußt. um einen arzt zu finden, MUSS man nicht dorthin, aber du mußt im rahmen der substitution regelmäßig eine sog. "psychosoziale betreuung" nachweisen. das macht die DROBS. das ist obligat.
noch ein kleiner rat von meiner seite: mach nicht den fehler, dich zu hoch einstellen zu lassen. zumindenst nicht, wenn du nicht die nächsten 10-20 jahre im programm hängen möchtest.
viele user begehen den fehler, das programm als anlass zu nehmen, um sich sehr hoch einstellen zu lassen. manch einer denkt, er könne dann etwas "bunkern", also vorräte anlegen. und andere denken, dass man dann ja den rest, den man nicht braucht, auch gut verkaufen könne, um sich ein zubrot zu verdienen...
die realität zeigt, dass sehr viele leute sich an ihre hohe dosis gewöhnen (schließlich mußt du ja unter sicht einnehmen! wenn man dann zb. 10ml metha von doc bekommt, aber nur 10 nimmt und den rest verkauft, kann das ganz böse enden, wenn der arzt sichteinnahme verlangt).
und was @norman dir mit seinem beitrag wohl sagen wollte: komm von deiner hohen erwartungshaltung runter in die realität! in aller regel ist die substi nicht auf komfort ausgelegt.
ich würde es auch schöner finden, wenn jeder sein opiat nach wahl im 4-wochen-take-home geliefert bekäme... aber i.d.realität kannste echt froh sein, wenn ein arzt dein permanentes gedampfe duldet...
ich würde es taktisch so angegen, dass ich erst zur DROBS gehen würde (auch wenn @dr.sporti davon ja immer abrät, weiß der geier, warum..?). denn DORT kannst du informell auch mal die frage stellen, ob ein arzt dein gekiffe duldet und wenn ja, welcher usw... verstehst du?
wenn du ERST zu dr. xy gehst, n vertrag machst, dann im programm bist und DANN merkst, dass THC in der UK ein riesenproblem ist, dann hast du nämlich die arschkarte... aber das ist nur meine herangehensweise... mach was du für richtig hältst! (so wie es eh jeder mensch tut). |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 17:52 Titel: |
|
|
unsauber hat Folgendes geschrieben: | normanthedoorman hat Folgendes geschrieben: | Lunatik hat Folgendes geschrieben: | Also gar nicht zu drogenberatung gehen?
MfG |
Lg.N. |
daumen hoch, norman!
@lunaSEX,
ob du morphin bekommst, entscheidet hier -in deutschland- noch immer der arzt.
noch ist es mit morphin so: es wird z zt nur sehr sparsam damit substituiert (die gründe dafür kannst du interesse hier im forum in den entspr. threads nachlesen!). bis dato gibt es M. nur bei med. indikation (zb. herzrhythmusstörungen, die natürlich durch ein EKG überprüft werden u. selbst dann ist das keine garantie, dass man M. bekommt!).
zur DROBS mußt du in der regel eh gehen, auch wenn manche hier im forum erzählen, dass du nicht mußt. um einen arzt zu finden, MUSS man nicht dorthin, aber du mußt im rahmen der substitution regelmäßig eine sog. "psychosoziale betreuung" nachweisen. das macht die DROBS. das ist obligat.
noch ein kleiner rat von meiner seite: mach nicht den fehler, dich zu hoch einstellen zu lassen. zumindenst nicht, wenn du nicht die nächsten 10-20 jahre im programm hängen möchtest.
viele user begehen den fehler, das programm als anlass zu nehmen, um sich sehr hoch einstellen zu lassen. manch einer denkt, er könne dann etwas "bunkern", also vorräte anlegen. und andere denken, dass man dann ja den rest, den man nicht braucht, auch gut verkaufen könne, um sich ein zubrot zu verdienen...
die realität zeigt, dass sehr viele leute sich an ihre hohe dosis gewöhnen (schließlich mußt du ja unter sicht einnehmen! wenn man dann zb. 10ml metha von doc bekommt, aber nur 10 nimmt und den rest verkauft, kann das ganz böse enden, wenn der arzt sichteinnahme verlangt).
und was @norman dir mit seinem beitrag wohl sagen wollte: komm von deiner hohen erwartungshaltung runter in die realität! in aller regel ist die substi nicht auf komfort ausgelegt.
ich würde es auch schöner finden, wenn jeder sein opiat nach wahl im 4-wochen-take-home geliefert bekäme... aber i.d.realität kannste echt froh sein, wenn ein arzt dein permanentes gedampfe duldet...
ich würde es taktisch so angegen, dass ich erst zur DROBS gehen würde (auch wenn @dr.sporti davon ja immer abrät, weiß der geier, warum..?). denn DORT kannst du informell auch mal die frage stellen, ob ein arzt dein gekiffe duldet und wenn ja, welcher usw... verstehst du?
wenn du ERST zu dr. xy gehst, n vertrag machst, dann im programm bist und DANN merkst, dass THC in der UK ein riesenproblem ist, dann hast du nämlich die arschkarte... aber das ist nur meine herangehensweise... mach was du für richtig hältst! (so wie es eh jeder mensch tut). |
Pass mal auf was DU mir hier unterstellt buebchen,OK?!
Ich hab noch NIE abgeraten zur Drogenberatung zugehen,also pass mal auf was du hier schreibst.!
Hab gesagt,dass ich bei keiner war,nicht mehr und nicht weniger. |
|
Nach oben |
|
 |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 19:57 Titel: |
|
|
Juten Abend, hier LunaTIK nochmal!
Das man zur drogenberatung geht wusste ich, aber einfach zum Arzt ohne zur drogenberatung, war mir neu. Deswegen habe ich auch nachgefragt. Über Schikanen und jeden Tag hingehen, etc weiss ich auch Bescheid.
Vlt habe ich wirklich zu viel erwartet. Und wenn mir die bei der drobs nicht helfen kann?
Aber wahrscheinlich muss ich das selber herausfinden.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
unsauber Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 21:09 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: |
Pass mal auf was DU mir hier unterstellt buebchen,OK?!
Ich hab noch NIE abgeraten zur Drogenberatung zugehen,also pass mal auf was du hier schreibst.!
Hab gesagt,dass ich bei keiner war,nicht mehr und nicht weniger. |
oh, hast recht, mein fehler, sorry
+++üüüüüüüüüüüüüüüüü der herzbube aus wildeck 200 zeichen++++++++++++++++ iiiiiiizzzt4568xdipjw |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 18. Jul 2015 21:24 Titel: |
|
|
Gut,schön das ein einsehen da ist.
Hatte wiegesagt noch nie hier irgendwie Drogenberatungen thematisiert und kritisiert in irgend net Art und weise.
Es ist aufjedenfall nicht notwendig in B.
Gruesse. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|