| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 14:38 Titel: |
|
|
Ein Danke an Dich Sabiote,
bisher habe ich von ihm noch kein Buch gekauft. Jetzt bin ich natürlich neugierig auf seine Bücher... Ich bekomme ja von einigen Versänden die Buch-Kataloge und bisher bin ich an Tolle immer vorbei gedüst. Ich geb es ungern zu, aber das lag wohl an seinem Aussehen - er sieht so treu doof aus und ich konnte ihn mir mit nem Pilzkorb im Wald vorstellen - als "Guru" eher weniger. Da sieht man mal, wie man sich vertun kann:) Es ist aber auch schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen..der Büchermarkt ist heillos überschwemmt. Ich find es aber gut, denn das zeigt die Gegenströmung zum Zeitgeist,egal, ob auf Pflanzen verwiesen wird, oder darafu, sein Leben so zu gestalten, dass es zu einem passt usw. Besser, als radikal wie zur französischen Rev. die Leute zu köpfen, weil man was ändern will in der Gesellschaft:)
Das ist ja wohl das einzige von Tolle, das es nur auf Englisch gibt, oder?
Hm, mein Straßenenglisch ist brauchbar. Aber ich hab mich schon im Studium erfolgreich um englische Texte gedrückt - ich hab nicht die Geduld. Es macht mich kirre, immer wieder einzelne Worte nach zu schlagen...inzwischen ist mein Vokabular auch eingerostet. Mal sehen, ob es ne Übersetzung gibt - wenn nicht, warte ich und steck meine Nase in ein anderes von ihm. Hast Du da einen weiteren Tip?
Und ich teile ja Deine Erfahrung: Kritik ist der Motor zur Veränderung! Aber ich hab auch schon gemerkt, dass viele da Probleme haben, sie fühlen sich halt angegriffen und oft mag man sich ja selbst nicht. Da ist Kritik dann wie Öl ins Feuer, wenn sie nicht liebevoller oder respektvoller rüber kommt. Ich kenne das von mir allerdings auch. Je nachdem, wie die Situation ist. Wenn z. Bsp. im Städtchen einer der alten (Möchte-gern-Police) Männer wieder mal meint, mich anschreien zu müssen, weil ich z.Bsp. nicht ordnungsgemäß parke, bin ich je nach Tageslaune auch sofort aggressiv und schreie zurück. Der letzte hat mich sogar angezeigt wegen Beleidigung (schreiender alter Sack). Hier sind die Menschen schon recht angepisst wegen der "Armut". Ich sage mal, wegen den "Nachrichten". Die Leute werden verrückt gemacht, Altersarmut usw. Auf jeden Fall bin ich auch nicht immer wie Buddha unterwegs...trotzdem ist es eines jeden Aufgabe - gerade wegen dem Zeitalter, sich mehr auf Mitgefühl zu besinnen - sonst sitzen wir alle bald nicht nur wegen nem Affen in der Kälte...
Domenico, ich bin ganz froh, dass Du die Persönlichkeitsstörungen ansprichst. Viele Süchtige haben welche, bei vielen wurde aber nichts diagnostiziert.
Bei meinen 2 Langzeittherapien damals wusste man das auch noch gar nicht richtig einzuteilen. Da wusste ich nur, dass ich eine Angststörung habe mit psychotischen Einlagen, wenn es richtig schlimm wurde. Inzwischen ist klar, dass da noch die Impulsive (Bruder vom Borderliner) und noch ADHS dazu kommt. Das haben ja nicht nur Kids. Bzw, ich hatte als Kind da schon ne Vollausprägung - konnte einfach nicht die Schulbank drücken..das fing mit der Pupertät an..Man sagt, im Erwachsenenalter werden das gute "Arbeiter", viel Power uns so..desahlb konnte ich mich wohl so in das Studium "verbeißen". Das hätte ich eigentlich gar nicht schaffen können, ich wusste noch nicht mal, was ein Summenzeichen ist, als ich anfing. Meine Mutter ist fast vom Glauben abgefallen, als ich mit gut abschloss. ...Umso verständnisloser schaut sie auf meine Sucht und wie schwer ich mich tue mit vielem. - Mit allem, was mich emotional stark triggert...aber dazu ein andermal mehr.
Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass sich niemand verstecken muss mit ner Störung. Das hat keine Auswirkungen auf den Intellekt, wohl aber auf die Emotionen. Man kann einfach mit vielem nicht umgehen.(man kann es aber enorm verbessern)
Das fatale ist, dass sich die Störungen negativ ergänzen. Und wer "nur" süchtig ist, hat in meinen Augen fast das große Los gezogen. Mit solchen Störungen hat man gleich mal doppelte Last.
Heutzutage ist das null angesagt. Alle sollen funktionieren und wehe einer tut es nicht. Da ist Ausgrenzung angesagt und vor allem Unverständnis.Außerdem - dysfunktionale Menschen "nerven" manchmal auch. Ich nerv mich ja selber, wenn ich nicht funktioniere...Es ist eine Herausforderung, sich dem mainstream entgegen zu stellen. Mir fällt das leicht, weil der Impulsive eh sein eigenes "Köpfchen" hat. Gesellschaftliche Normen sind uninteressant.
Überhaupt ist es so, dass Störungen unter anderen Umständen vllt gar keine wären. Zu einer anderen Zeit zum Beispiel. Und jede Störung hat auch ihre guten Seiten.
Ob man besonders gut mitbekommt, was um einen herum geschieht aufgrund Hypersensibilität oder oder. Goethe, Schiller und wie sie alle hießen: wer war denn von denen normal? Vllt sind nicht alle Menschen fähig, in der Gesellschaft zu glänzen, dafür haben sie aber andere Fähigkeiten!
Lg Dakini |
|
| Nach oben |
|
 |
nachausetel Anfänger
|
Verfasst am: 3. Mai 2015 15:16 Titel: |
|
|
also, hm..räusper..ich mach des ja mitm tablet, da funktionirn so paar sachen nicht. habsch nach urlaubsschubstitution gesucht, aber kein treffer.
kann mir mal jemand da was drüber erzählen? durfte ich damals nie. und wie lang und uk und so? oder gar ein neues oberthema uffmachn? weil für mich so gehörts ja zusammen. nun.
angefangen hatt ich ja mit dem tfrät, wegen auswandern und so. bis ich 50, wollt ich des schon auf die reihe haben. da sollt ich natürlich vorher svhon vor ort abchecken. nun muss ich den pfff auch noch mitkalkuliern..
ich erwarte ja nicht, das mer des von mir alles seit seite 1 liest.
aaaber muss ich nun halt doch zur schubsti, aus erwähnten gründen. da wäre das für mich schon hilfreich, das oberthema, threat whatever und diese meine nun zwei fragen antwort frauf zu finden. erst wars ja nur eine.
urlaubsschubstitution wie lange? könnt doch eiiigentlich so lang ich will, krankenkasse, europa?
"dumm sein
und arbeit haben.
das ist das glück." |
|
| Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 15:57 Titel: |
|
|
| nachausetel hat Folgendes geschrieben: | also, hm..räusper..ich mach des ja mitm tablet, da funktionirn so paar sachen nicht. habsch nach urlaubsschubstitution gesucht, aber kein treffer.
kann mir mal jemand da was drüber erzählen? durfte ich damals nie. und wie lang und uk und so? oder gar ein neues oberthema uffmachn? weil für mich so gehörts ja zusammen. nun.
angefangen hatt ich ja mit dem tfrät, wegen auswandern und so. bis ich 50, wollt ich des schon auf die reihe haben. da sollt ich natürlich vorher svhon vor ort abchecken. nun muss ich den pfff auch noch mitkalkuliern..
aaaber muss ich nun halt doch zur schubsti, aus erwähnten gründen. da wäre das für mich schon hilfreich, das oberthema, threat whatever und diese meine nun zwei fragen antwort frauf zu finden. erst wars ja nur eine.
urlaubsschubstitution wie lange? könnt doch eiiigentlich so lang ich will, krankenkasse, europa?
"dumm sein
und arbeit haben.
das ist das glück." |
kannst du das bitte nochmal auf deutsch schreiben das ist ja grauenhaft was du hier zusammentextest.
Auch auf einem tablet kann mann gescheit schreiben.
So sieht das aus als wenn du nach der 6ten klasse dein Abschluss auf der Hilfsschule gemacht hast.
Oder machst du dich lustig über die Leute die dein geschreibsel noch für voll nehmen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 16:03 Titel: |
|
|
[quote="nachausetel"]also, hm..räusper..ich mach des ja mitm tablet, da funktionirn so paar sachen nicht. habsch nach urlaubsschubstitution gesucht, aber kein treffer.
Kapier ich nicht was du mit "Urlaubssubstitution" meinst...und "Europa". Ich kann überhaupt nicht so ganz deinen Posts folgen...die sind ziemlich wirr und zusammenhangslos...
Denn über die Verschreibung von Substimedis im Urlaub gibt's im Net jede Menge Infos...auch hier im Forum...aber ich ahne das du was andres meinst |
|
| Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 16:31 Titel: |
|
|
Hallo daikini...erstmal, deine gedanken sind oft sehr interessant zu lesen. Auch inspirierend, manchmal!
E. Tolle ist auch sehr inspirierend! Das buch gibt es schon auxh auf deutsch. Heißt dann einfach "Die kraft des jetzt" oder so..kann nachher zu hause schauen. Mir wurde es auf deutsch geschenkt, obwohl ich persönlich auch sehr gerne engl.lese und spreche.
Na jedenfalls..das buch hat meine denkweise positiv verändert und den weg zur meditation geebnet. Klar, achtsamkeit war mir auch vorher ein begriff. Aber in dem buch nimmt er eine(n) ein bißchen mit auf ne reise. Und es gibt tolle "anleitungen/übungen".
Naja. Ich guck noch mal. Alles gute dir weiter hin...beim erneuten abtörnen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
nachausetel Anfänger
|
Verfasst am: 3. Mai 2015 17:10 Titel: |
|
|
wenn ein fragezeichen dahinter ist, ist es eine frage.
oki, ich kaufe mir ein buch.
nein, besser ist, ich frage jemand, nicht irgend jemand.
das ist ja grauenvoll!
und grausam. |
|
| Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 18:01 Titel: |
|
|
Ach..dakini. Hab gegoogelt und es heißt : Jetzt! Die kraft der gegenwart.
Klingt sehr eso und sieht auch so aus.
Ist aber gut..und gibts zb.bei amazon |
|
| Nach oben |
|
 |
schneck249 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 21:54 Titel: |
|
|
Nachausetel oder niemehrheim oder wie auch immer dein Troll Name ist wenn du nach schubstitution schaust wirst du nichts finden.
mach doch bitte einen neuen "tfräd" auf. Richtig geschrieben heisst es thread.
Such dir aber dafür kein Drogen forum, sondern eines für Rechtschreibung Grund-und Hauptschule.
Hier treiben sich immer mehr Schlaumeier rum. Wahnsinn.
Grüsse an alle anderen
Schneck |
|
| Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 10:54 Titel: |
|
|
| Vieles wurde geändert, aber thread bleibt thread.Wo isser denn, der niemehrheim ? Vom Ansatz her finde ich das gut, mit dem Auswandern. Mal nen`Schlusspunkt setzen und Klartext. Bin jetzt auch schon Ü - 50, und will was ändern. Paar Gleichgesinnte, nicht mehr so allein sein. So, ne`" Rentner - WG ". Wenn`s passt, von den Leuten her, warum nicht ? Muss Ja nicht Teneriffa sein. In Deutschland gibbet auch schöne Orte.Warum noch die (letzten) 20 Jahre so vor sich herwursteln, mit Substi, und wo krieg`ich mein`nächsten Rausch her ? Warum nicht einen auf Bio - Bauern machen, Selbstversorger, autark ? Die letzten Erdenjahre mal ganz anders geniessen ? Würde nicht so mancher hier im forum sich das gut vorstellen können ? Lass`mich blöd sein, so blöd, wie so manch`Einer mich gerne haben würde, wäre ich schon längst. |
|
| Nach oben |
|
 |
normanthedoorman Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jul 2015 12:26 Titel: |
|
|
Bekommst Du Dein H4 denn weltweit ausgezahlt? Mal eben an die Sonne auswandern und es sich dort mit H4 gutgehen lassen, hm?
Schalt doch wenigstens mal ab und zu die wenigen noch vorhandenen Hinrzellen ein, bevor auf Blödsinn, mnoch größerer Blödsinn folgt -
so, wie es bei Dir seit Monaten die Regel zu sein scheint.
Sie volldröhnen und auf Kosten anderer leben, scheint Dein einziger Lebenszweck- und inhalt zu sein;
da erfüllt der Hundekot unter meinen Schuhsohlen mehr Zweck, als Du es tust in dieser Welt.
Lg.N. |
|
| Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jul 2015 06:00 Titel: |
|
|
der Hundekot (warum so gewählt ? ) unter deinen Schuhsohlen erfüllt einen grösseren Zweck in deiner Welt, als ich es tue ? In was für einer Welt lebst du denn ? Zieh`dir doch mal wieder dein`Röckchen an, und geh`Zumba tanzen. Das entspannt.
gruss, MM |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Jul 2015 07:24 Titel: |
|
|
| MausiMaus hat Folgendes geschrieben: | der Hundekot (warum so gewählt ? ) unter deinen Schuhsohlen erfüllt einen grösseren Zweck in deiner Welt, als ich es tue ? In was für einer Welt lebst du denn ? Zieh`dir doch mal wieder dein`Röckchen an, und geh`Zumba tanzen. Das entspannt.
gruss, MM |
ganz einfach - in MEINER welt ist kein platz für geistesgestörte parasiten,
wie du es darstellst. über 50 jahre alt und das einzige, mit was du dich beschäftigst,
ist, wie und womt du dir die nächste dröhnung verschaffst, sowie die frage,
ob heute bier oder wein gesoffen wird. da hast richtig was geschafft in DEINER welt,
gratuliere.
Lg.N. |
|
| Nach oben |
|
 |
MausiMaus Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jul 2015 08:20 Titel: |
|
|
Du steigerst dich. Ich hoffe für dich, dass du uns hier noch erhalten bleibst, und keine kleine Zwangspause vom forum verordnet brauchen tust. Nicht, dass dich am Ende noch der Herzinfarkt packt, wenn du dich so aufregst. Oder bleibst du da ganz kühl, bei deinen Ausdrucksformen ? Glaub`nicht. Glaub`du sitzt mit hochrotem Schädel vor dein Dingens, wo du mit deinen Fingernägeln zornesentbrannt reinhämmerst.So, der Sabber läufft schon links und rechts die Mundwinkel runter, und du suhlst dich Selber in deinen Worten vor lauter Wonne. Tragisch, jedoch andererseits wieder so komisch, dass es nur noch komisch ist. Beruhige dich ! Bitte !
gruss, MM |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Jul 2015 09:03 Titel: |
|
|
Quatsch, wegen so einem Stück Scheiße wie dir ärgere ich mich doch nicht,
Das habe ich unter dem Schuh, streif es ab und gut ist.
Nimm dich selbst nicht so wichtig, nichts könnte ferner liegen.
Hohle Nuß.
Lg.N. |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jul 2015 16:24 Titel: |
|
|
Also ntd, Dich würde ich gerne mal live sehen. Da käme dann ein Männlein (?) zum Vorschein, das den Mund nicht aufbringt und das sich am Liebsten irgendwo verstecken würde ... Darauf würde ich viel wetten.
Denn wer's nicht nötig hat, sich mit Scheiße- und anderen "starken" Sprüchen etc besonders zu profilieren, der tut's auch nicht. Leute wie Du, die's tun, sind zu einem sehr hohen Prozentsatz Blender, die sich wichtig machen, wenn sie können und die den Schwanz einziehen, wenn's ernst wird.
Komm' mir jetzt nicht mit körperlichen Stärken. Darum geht's nicht. Einfach d'raufhauen, das kann jeder ! Das Hirn sachgerecht einzusetzen, das ist schon eine schwierigere Übung und da haben Blender idR noch viel, viel zu üben.
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|