Überdosis hatte fatale Folgen :(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 21:41    Titel: Überdosis hatte fatale Folgen :( Antworten mit Zitat

Dadurch dass eine mir sehr wichtige Person,nämlich meine beste Freundin ,gestorben ist,geht es mir total scheisse. Sad
Verstorben ist sie an einer Heroin-Methadon-Fluni Kombo.Das ist 'ne Kombo die schon einige Süchtige das Leben gekostet hat.Ich hab die Kombo früher auch gelegentlich genommen und zwar aus Dummheit, Selbstüberschätzung und Arroganz(mir kann sowas nicht passieren,ich pass schon auf).Diese Arroganz hat mich dann mal auf Intensivstation aufwachen lassen.
Und dennoch habe ich wegen des Vorfalles wieder Beikonsum(Heroin,Koks),bin nämlich im Methadonprogramm.
Mir ist natürlich sonnenklar,dass der Beikonsum völlig unsinnig und definitiv der falsche Weg ist,aber atm geht es mir sowas von beschissen,psychisch gesehen natürlich.Und ich bin jetzt 20 Jahre auf Heroin und habe damit immer meine Probleme einfach abgeschaltet.
Wenn Du dann wieder nüchtern bist,geht es dir doppelt so mies.Aber man nimmt es häufig in Kauf,trotz der Kenntnis,dass es danach doppelt so Scheisse ist(aber das Gefühl auf Heroin ist nicht zu beschreiben,aber es ist eindeutig viel zu schön)....Normalerweise nehm ich nur 1-2mal pro Monat Schore und das geht auch gut...................

Aber ich bin noch am trauern,es ist sauheftig zu wissen,dass deine beste Freundin nicht mehr lebt.Es hat auch erstmal gedauert bis ich es überhaupt richtig begriffen hab,dass sie nie mehr zu mir kommen wird.
Wieso hab ich sie allein gehen lassen?Wär ich mitgekommen wär das nicht passiert.Ich Asi spiel Playstation,während sie woanders verstirbt.Ich hab zum großen Teil mit Schuld,dass sie nicht mehr lebt.Und das trag ich jetzt den Rest meines Lebens mit mir,weil ich größtenteils Schuld daran bin,dass sie nicht mehr da ist........

LG,Twiggy
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

... Hi, twiggy

das mit deiner freundin tut mir wirklich leid ...

Du hast sie nicht umgebracht, sie ist das x - te opfer einer unglaublichen drogenpolitik ... und nur weil du nicht bei ihr warst bist du noch lange nicht mitschuldig ... du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen das sowas jederzeit passieren kann ...

... ich weiss noch garnicht was ich sagen kann ... ausser, dass ich mit dir mitfühle ...

freut mich trotzallem dich kennenzulernen, ... bis dann ...


Zauderer
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi Twiggy,

mir tut es auch leid das deine freundin verstorben ist.

lg babsi
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du!
Von mir auch herzliches Beileid, tut mir echt leid, ich weiß dass sowas tierisch weh tut und man meistens dann damit zu kämpfen hat wenn man alleine ist...
Aber naja, mach dich nicht noch weiter kaputt, wo auch immer sie jetzt ist, sie würde nicht wollen dass es dir scheisse geht oder dass du dich kaputt machst oder gar auch so endest!
Kopf hoch und schau wieder nach vorne!

Lieben Gruß
Sandra
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Twiggy,

ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie Du Dich nun fühlst...auch dass Du Schuldgefühle hast, ist erstmal völlig normal, nur eben nicht der richtige Weg! Ich denke, dass jueder in Deiner Situation sich erfstmal so fühlen würde...Wie lange ist es denn jetzt schon her, wenn ich fragen darf?! Es ist immer sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren, aber Du darfst auf keinen Fall vergessen, dass das Leben für Dich weitergeht und Du einen Weg finden solltest damit umzugehen! Es ist immer leichter gesagt, als getan, aber, wenn Du wirklich willst, dass wirst Du es schaffen!!!

Falls Du das Bedürfnis hast, Dir alles mal von der Seele zu schreiben, dann nutzte doch einfach dieses Forum dazu. Hier gibt es sicherlich einige Menschen, die Dir gern zuhören und Dir auch mit einem Rat zur Seite stehen!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute...

Lieben Gruß

Jess
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2009 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Twiggy,

ich kann voll und ganz nachvollziehen, wie Du Dich nun fühlst...auch dass Du Schuldgefühle hast, ist erstmal völlig normal, nur eben nicht der richtige Weg! Ich denke, dass jueder in Deiner Situation sich erfstmal so fühlen würde...Wie lange ist es denn jetzt schon her, wenn ich fragen darf?! Es ist immer sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren, aber Du darfst auf keinen Fall vergessen, dass das Leben für Dich weitergeht und Du einen Weg finden solltest damit umzugehen! Es ist immer leichter gesagt, als getan, aber, wenn Du wirklich willst, dass wirst Du es schaffen!!!


Es ist noch nicht lange her,2 Wochen sind es.Und klar geht das Leben weiter,aber ich bin nicht sonderlich motiviert normal weiter zu leben.Aber es geht eben nicht anders,ich muss lernen damit klarzukommen.

Zitat:
Falls Du das Bedürfnis hast, Dir alles mal von der Seele zu schreiben, dann nutzte doch einfach dieses Forum dazu. Hier gibt es sicherlich einige Menschen, die Dir gern zuhören und Dir auch mit einem Rat zur Seite stehen!!!!


Ja,ich werde das Forum unter anderem gebrauchen um mir was von der Seele zu schreiben.Aber auch um eventuell zu helfen,wenn jemand Probleme mit Opiaten hat.Dadurch dass ich 20 Jahre dabei bin,denke ich, habe ich genug Erfahrung um einigen,die Probleme haben,vielleicht ein paar brauchbare Ratschläge zu geben......... Smile

Zitat:
Hi, twiggy
das mit deiner freundin tut mir wirklich leid ...
Du hast sie nicht umgebracht, sie ist das x - te opfer einer unglaublichen drogenpolitik ... und nur weil du nicht bei ihr warst bist du noch lange nicht mitschuldig ... du bist doch auch schon lange genug dabei um zu wissen das sowas jederzeit passieren kann ...


Ja klar,ist mir bewusst,dass sowas jederzeit passieren kann.Sie war aber auch sehr destruktiv,hat alles genommen,was in ihre Finger kam.
Verstorben ist sie ja,wie schon erwähnt,an einer heftigen Metha-Heroin-Benzo Kombo.....Aber ich denke immer daran,dass es nicht passiert wäre,wäre ich mit ihr gegangen....Ist 'n Scheissgefühl.......

Zitat:
... ich weiss noch garnicht was ich sagen kann ... ausser, dass ich mit dir mitfühle ...

freut mich trotzallem dich kennenzulernen, ... bis dann ...


Dito,freu mich ebenfalls Deine Bekanntschaft zu machen Smile Wir werden noch einiges voneinander lesen,scheint ja sehr nett hier zu sein Smile

Liebe Grüße,Twiggy..........
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bist du eigendlich wenn ich mal fragen darf ... auch so um die 40 ... denke ich ...


Zauderer
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
wie alt bist du eigendlich wenn ich mal fragen darf ... auch so um die 40 ... denke ich ...


Zauderer


Ja natürlich darfst Du Smile ,ich gehe auf die 40 zu,werde dieses Jahr 37.....

LG,Twiggy
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

... auch so ein "frühes früchtchen" ...


Zauderer
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... auch so ein "frühes früchtchen" ...


Zauderer


Frühes Früchtchen??? Smile Meinst Du damit,dass ich früh mit Drogen angefangen habe???Weil so versteh ich es......Und ja,ich hab ziemlich früh damit angefangen,stimmt schon.Ich war damals psychisch total am Ende,da hat das Heroin natürlich bestens auf mich eingewirkt.Was aber im Endeffekt keine kluge Idee war,sich mit Diacethylmorphin abzudichten,denn das Problem bestand ja trotzdem noch......Naja,dumm gelaufen.......

Twiggy
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"Frühes Früchtchen??? Smile Meinst Du damit,dass ich früh mit Drogen angefangen habe???Weil so versteh ich es "
ZITET ENDE

So hab ich das gemeint ...

.

ZITAT:
"Ich war damals psychisch total am Ende,da hat das Heroin natürlich bestens auf mich eingewirkt.Was aber im Endeffekt keine kluge Idee war,sich mit Diacethylmorphin abzudichten "
ZITAT ENDE


DIE krücken haben immerhin 20 jahre gehalten, du hast es bis jetzt überlebt ... eigendlich ganz gut gelaufen ... bei dem hohen risiko ...


Zauderer
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Es tut mir sehr Leid für Dich, dass Deine Freundin gestorben ist, das ist natürlich sehr hart und wirft einen selbst auch ein ganz enormes Stück zurück.

Vor ein paar Wochen ist auch eine Bekannte (allerdings nicht beste Freundin) von mir gestorben, kann mich also ein bisschen in Deine aktuelle Gefühlssituation hineinversetzen.
Dass Du Dich schuldig fühlst, ist vollkommen menschlich und gewissermaßen auch verständlich, aber mit (Selbst)Vorwürfen ist niemandem mehr geholfen, Du machst Dich auf diese Art und Weise nur fertig -> die Ursache für Deinen aktuellen Beikonsum würde ich mal sagen.
Passieren kann immer etwas, das ist uns doch allen bewusst, wenn wir ehrlich sind, sicherlich auch Deiner Freundin und Du konntest nicht immer bei ihr sein und auf sie "aufpassen", das ist/war auch nicht Deine Aufgabe, auch wenn es hart klingt.

Es dauert immer eine Zeit, soetwas zu realisieren, das ist auch vollkommen normal und Trauer zuzulassen ist oft das Einzige, was ein bisschen helfen kann, bewusst die Trauer ausleben, hört sich jetzt vielleicht blöd oder komisch an, hoffe aber, Du verstehst, was ich meine!?


Du schreibst, dass Du im Normalfall 1-2x im Monat Beikonsum hast, Hut ab, dass Du es dann immer wieder schaffst, die Finger von der Shore zu lassen, das können nicht allzu viele Leute (ich z.B. auch nicht), viele Leute werden 1x rückfällig, sind dann enttäuscht über sich selbst/ärgern sich und da hilft dann nur der nächste Knaller und so setzt sich das ja meist fort.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es dir jetzt?

Bin zwar neu hier und kenne dich nicht, drücke dir trotzdem die daumen dass du nicht wieder total abstürzt.

dein grosser vorteil ist, dass du zu den alten hasen gehörst und dir nichts in sachen droge gänzlich unbekannt ist. viel wert, wenn mensch weiss was sucht und die damit verbundenen mechanismen so alles anstellen können...!

hoffe dir geht es den bescheidenen umständen entsprechend,

grüsse
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin