Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 14:39 Titel: Subutex mit H entziehen |
|
|
hallo liebe gemeinde! auch ich melde mich nach langer zeit mal wieder zurück. und unzählig vielen jahren und süchten bin ich bei subutex gelandet. bis vor kurzem bei ca. 6 - 8 mg / tag. ich habe auch immer mal wieder beikonsum (shore + koks). da sich nun nach ca. 24 monaten subutex-konsum auch hier eine sucht eingestellt hat, die ich versuche loszuwerden, habe ich kürzlich folgendes versucht:
ich habe meine tägliche dosis subutex von ca. 8mg abrupt abgsetzt, dafür aber 3-4 wochen shore geraucht (1-2g ca. 20%). - natürlich ohne entzugserscheinungen. ich gehe davon aus, dass das buprenorphin inzwischen aus meinem körper ist. klar.. jetzt bin ich zwar wieder auf shore aber der entzug hiervon gestaltet sich ja bekannterweise wesentlich schneller. heute ist mittwoch - letzten donnerstag habe ich mich mit der shore bis samstag auf 0,5g herunterdosiert. von samstag auf sonntag wäre ich dann normalweise schön affig geworden. habe dann am sonntag 'ne 8ter subutex gelegt und musste auf grund leichter entzugserscheinungen auf 16 mg hochgehen. heute am mittwoch bin wieder bei 2mg subutex.
kommen wir nun zu meinem eigentlichen thema. mein vorhaben ist es die langjährige subutex sucht zunächst mit shore aus dem körper zu kriegen. da es keine allgemeine opiatsucht gibt und sich in der regel ein opiat/opioid mit einem anderen ausschleichen bzw entziehen lässt .
was ist eure meinung? kann ich heute am mittwoch das subutex einfach komplett absetzen ohne wieder affig zu werden? mit 2mg geht es mir körperlich sehr gut, der kopf möchte allerdings gerne etwas eingeworfen kriegen. ich möchte das subutex jetzt auch nicht wieder noch längere zeit nehmen, weil ich sonst wieder auf subu komme.. freu mich auf antworten. LG |
|
Nach oben |
|
 |
Lunatik Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 14:52 Titel: |
|
|
der entzug von shoreist viel, viel heftiger als der von subu, mach lieber nur subu-entzug, dosier dich auf 1 oder weniger runter und ab gehts. 14-15 Tage, biste durch, war bei mir so... und ide 10-14 tage habe ich nur am anfang 1 tag nicht gepennt, danach 1 tag schlecht gepennt, ab da gut gepennt... die kälte ist keine richtige... ist locker auszuhalten... flitzekacke? nichts! apetitlosigkeit? 2 Tage... ja , man ist schlapp und die knochen schmerzen hin und wieder, IBU hilft schon...
ja aber bei H, nach 4 wochen je 1 gramm/tag, würde ich im vergleich 3 Tage elendig kotzen und ausm arsch pissen, frieren wie ein nackter in der Taiga im Februar, schmerzen, schmerze, und noch mehr schmerzen, da würde n kilo ibus nicht reichen... 1 woche kein schlaf, und und und... ja der H-entzug dauert kürzer, vlt 5-7 Tage bei den bedingungen, aber ich denke 4 Tage wirst kein bisschen schlaf bekommen.. und da würde meiner einer schon abbrechen...imho... |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 17:48 Titel: |
|
|
Theoretisch könnte man sich auch mit Shore problemlos abdosieren ... aber wer schafft das schon, wenn der Beutel Braunes greifbar ist?!
Ich würde auch ganz LANGSAM vom Subu abdosieren. Erst große Schritte, dann immer kleinere und am Ende nur noch Krümelchen.
Diese Methode kann ich nur immer wieder empfehlen, habe ich selber schon mit Subu und mit Methaddict erfolgreich und praktisch schmerzfrei durchgezogen.
Langsam heißt Wochen oder sogar Monate. Und möglichst keinen Beikonsum, ich hatte gelegentlich welchen und das wirft einen dann wieder weit zurück.
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 17:51 Titel: |
|
|
Das ist ausgemachter Blödsinn - von BUP auf H zum Ausdosieren - warum macht das wohl die Uni-Klinik hier um die Ecke genau andersrum?
Schön langsam runterdosieren - und das fängt erst UNTER 2 MG wirklich an. 2mg ist nämlich schon ne ganze Menge, in der Schmerztherapie entsprechen 2mg BUP 2x30mg Oxy
Dafür gibt es dann die 0.4-mg-Tbl: Alle 2 Wochen eine weniger, geht problemlos. Dauert, aber dafür merkst du nichts...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 18:17 Titel: |
|
|
Nachtrag zu Praxx:
Der Entzug von Subu setzt tatsächlich erst bei Dosen <1-2mg ein. Aber wenn man die Disziplin hat und das Subu ausschleicht, dann geht es schmerzfrei.
Ich konnte von 8 auf 4mg gehen, ohne etwas davon zu merken. Und am Ende nur noch Krümelchen (geht auch mit 8mg-Tabs und einer Rasierklinge).
Wobei sich mir immer die Frage stellt, warum das Subutex so dermaßen überdosiert verschrieben wird. Vom Ceiling-Effekt mal abgesehen; 24mg (die vom Hersteller angegebene Maximal-Dosis) entsprechen etwa 1,5g Morphin, damit könnte man schon fast einen Elefanten sedieren!
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 22:45 Titel: |
|
|
Ganz einfach, Mohandes:
Weil Junkies gierig sind und psychologisch "nur ein paar Milligramm" einfach nicht "genug" sein können. Außerdem ist die Wirkung von BUP anders, und das wird oft als "zu wenig" empfunden. Die meisten Patienten bedrängen die Ärzte, ihre Dosis zu erhöhen, bis sie zufrieden sind, und die Ärzte haben keine Lust, sich damit herumzuärgern und geben halt nach.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 22:54 Titel: |
|
|
erstmal vielen dank für eure antworten. leider komme ich damit nicht weiter, denn euro infos sind mir bekannt - ich bin ja leider nicht erst seit gestern in der warmen hölle. hab metha, pola, substitol usw. alles durch. könnte ich jetzt überall 'n roman zu schreiben. was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich sowieso schon lange auf subu bin (entzug auch schon gemacht) seit 3-4 wochen hab ich das subutex nun aber schon raus und damit müsste der bupre-entzug doch nahezu geschafft sein. der entzug habe ich durch die konsumierte shore nicht gemerkt. nun habe ich seit samstag keine shore mehr drin. der entzug von der shore setzte auch spürbsr ein, den ich aber nun wiederrum mit subutex sehr abgemildert habe. heute bin ich mit 2mg symptom-frei. und genau jetzt stelle ich mir die frage, ob ich nicht ggf. jetzt ohne nennenswerten weiteren symptomen abkicken kann weil ja erstens keine körperliche bupre-sucht mehr besteht und zweitens die shore ja auch wiede raus ist. ähnlich hab ich früher mit metha ebenfalls erfolgreich durchgezogen. da war ich allerdings erst 'n jahr drauf oder so. LG |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 29. Jul 2015 23:05 Titel: |
|
|
Um Dir einmal die Angst zu nehmen, schreibe ich Dir mal meine Geschichte auf, wie bei mir der Texentzug war.
Ich habe mich von 8mg Tex auf 4mg Tex runterdosiert. Hatte dann so derartig die Schnauze voll, das ich von heute auf morgen, nicht mehr zur Vergabe gegangen bin. D.h., ich habe von heute auf morgen 4mg Tex abgekickt. Der Entzug stellte sich erst 2 Tage später ein. Ich habe keine Hilfsmittel genommen. Gar nichts! Es war für mich ein angenehmer Entzug, wenn ich es mit allen anderen Entzügen vergleiche. Ich hatte kein Durchfall, Schüttelfrost, o.Ä. Ich war nur sehr geschwächt. Ich fühlte mich, als würden Gewichte an meinem Körper hängen. Schlafen konnte ich auch. Der Entzug war nach 4 Wochen vorbei.
Aber damit Du es nicht so hardcore machst wie ich, empfehle, ich Dir, Dich langsam in 2 Wochen Schritten, immer 1mg Tex runter zu dosieren. Heute gibt es ja sogar die 0,2mg Tex und 0,1mg Tex, die es zu meiner damaligen Zeit noch nicht gab. Mit diesen letzten 0,2mg Tex und 0,1mg Tex, dürfte der Entzug ein Klacks sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute auf Deinem Weg, ins cleane Leben, die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 30. Jul 2015 02:28 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | Ganz einfach, Mohandes:
Weil Junkies gierig sind und psychologisch "nur ein paar Milligramm" einfach nicht "genug" sein können. Außerdem ist die Wirkung von BUP anders, und das wird oft als "zu wenig" empfunden. Die meisten Patienten bedrängen die Ärzte, ihre Dosis zu erhöhen, bis sie zufrieden sind, und die Ärzte haben keine Lust, sich damit herumzuärgern und geben halt nach.
LG
Praxx |
1. Auch 'Junkies' können rechnen. Hek für eine 100er-Platte. 5 Gramm ein Beutel. Eine Stange (ca. 20 Gr.) (Tariak, das Original, 30-50 Mark. Wenn man in der persisch/afghanischen Szene lebte).
2. Junkies sind gierig. F19.x & F11.0-11.3 meine Diagnosen. Typisches Krankheitsbild.
3. BUP. Eiskaltes Opioid. Fühlte mich fremd im eigenen Körper. Ausgeschlichen nach 3 Monaten.
Pande me glyko tariak!
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
|
|