Subutex vs buprenaddict hexal

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shaitan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 09:36    Titel: Subutex vs buprenaddict hexal Antworten mit Zitat

Hallo. Ich bekomme normal das original subutex, am montag war ich aber in einer anderen Apotheke, die müssen nicht erst bestellen, sondern haben die Medikamente schon da. Hab jetzt also seit Montag buprenadicct von hexal, und habe das Gefühl dass es nicht so lange wirkt wie das original. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Hab mich im Internet mal schlau gemacht und da steht das generika 20-25 Prozent schwächer oder stärker sein dürfen. Und jetzt gibt es ja anscheinend eine neue Regelung wenn man auf das originale besteht, muss man statt 5 Euro 12.50 Euro bezahlen.

Gruß shaitan
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das handhabt mMn jeder doc anders.
Leute in Bremerhaven zB bekommen das Original, wobei hier/HB erstmal jede/r versucht wird, mit Generika abgespeist zu werden (trotz 1 Bundesland).
In HH gibts bei den Ambulanzen generell die original Subutex, jdfs. Holstenstrasse.

Ich hatte auch die von Hexal, meine Fresse, war dasn act, bis ich die dann endlich bekommen habe.
Waren glaub ich 3,14€ teurer als die noch billigeren Generika von Fa X, die waren so orange-rötlich.
Obwohl, die Hexal fand ich ok, diese orange-rötlichen hingegen, Katastrophe.
Immer Kopfschmerzen gehabt nach der Einnahme.

Was deine Aussage angeht, das Generika stärker?! bzw schwächer sein dürfen, da würd ich mich nochmal informieren, weil das eigentlich nicht sein darf.
Denn wenns so wäre, würde doch keine/r mehr Generika nehmen, es sei denn , sie wären stärker, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

lg
Nach oben
shaitan
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2015 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja finde das auch bissl heftig mit den 20-25 Prozent. Hab da generika vs original eingegeben und da sind einige Seiten wo das drinnen steht.
Werd am Montag wieder zu meiner alten apo gehen, da muss ich dann halt 2 mal hin. Einmal Rezept abgeben und nachmittag kann ich es dann abholen. Aber dann bekomm ich wieder das originale. Ein bekannter von mir ist super zufrieden mit dem buprenaddict. Kann ich leider nicht behaupten.

Lg shaitan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin