Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leoswelt1512 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Aug 2015 23:08 Titel: Überdosis Tillidin |
|
|
Ich stecke gerade in einer relativ verzwickten Situation. Ich habe vor gut 3 Stunden drei Tillidin 50mg genommen. Eigentlich kein großes Problem, ich war im März im Krankenhaus und hab dort 2 mal täglich 100mg bekommen. Jetzt die Sache: Ich hatte vorhin einen totalen Kick. Euphorie Rausch, hätte die Welt umarmen können. Doch vor 40min ist die stimmung plötzlich umgeschlagen. Mir wurde schlecht, habe Schweißausbrüche, zitter total, puls von 120 Schlägen in der Minute, ich bin müde... Ich würde gerne schlafen gehen, habe jedoch Angst, dass ich im Schlaf eine Atemdepression bekomme und -auf gut deutsch gesagt- "drauf gehe". Kann das passieren? Ich habe mir jetzt mehrmals das brechen mit Wasser trinken unterdrückt, es gibt so Phasen da geht das mit der Übelkeit jedoch wieder Phasen wo ich fast breche... ich will das das aufhört, es war einfach nur dumm. Kann mir einer was dazu bitte sagen? |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Aug 2015 23:16 Titel: |
|
|
Was glaubst du, wofür das Naloxon im Tilidin ist? Du kannst eine ganze Packung Tilidin nehmen, ohne dass etwas passiert - du kriegst dann einfach eine wirksame Dosis Naloxon, die dich brutalsmöglich vom Tilidin runterholt! - hast du schön beschrieben, warum das Zeug ohne Btm-Rezept verfügbar ist...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Leoswelt1512 Anfänger
|
Verfasst am: 5. Aug 2015 23:21 Titel: |
|
|
Danke erstmal für deine Antwort..
Es steht dennoch überall geschrieben das man eine Atemdepression bekommen kann, was tödlich enden kann. Ich würde gerne schlafen gehen, wie schon gesagt... aber ich hab Angst, nicht mehr aufzuwachen. Ich bin sonst immer nur auf Peppen. Heute hat ein Kumpel halt diese Tabletten beigehabt und ja.. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2015 12:06 Titel: |
|
|
Du brauchst keine Angst zu haben, denn wie Praxx schon schrieb, hebt das Naloxon, die Tilidinwirkung auf, so dass Du keine Angst haben brauchst.
Da Du Nur auf Schnellem unterwegs bist, bist Du als Opiatnaiver Mensch, eine so hohe Dosis nicht gewohnt. Deshalb scheppert es gerade richtig. Das wird noch eine Weile anhalten. Einer 50er Tilidin hätte bei Dir schon gereicht.
Naloxon kommt zum Einsatz, um keine Tilidinüberdosis zu bekommen.
Wenn es Dir immer unwohler wird, suche sicherheitshalber einen Arzt auf. Aber Du hast gerade Panik und da schnellt der Puls nochmal ordentlich hoch. Du solltest tief durchatmen damit Dein Puls wieder normal wird.  |
|
Nach oben |
|
 |
silentriver Gold-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2015 13:55 Titel: |
|
|
Hallo Silent, es bringt nix 12 stunden später zu antworten, da es nicht mehr aktuell ist und dann auch noch einfach von Praxx abschreiben, also wirklich Silent was soll des?
~~~ |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 6. Aug 2015 14:18 Titel: |
|
|
Entschuldigung...wie meinen?
Ich schreibe nicht mit Trollen!