körperliche vs. psychische Abhängigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gina41
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2015 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

@quasimodus genauso sehe ich das auch, und diese mordsdisziplin wie du sie nennst hab ich meistens nur so ca.2 Wochen und dann knick ich ein. Hab den Kontakt zu fast allen drogis abgebrochen, nur ma im vorbeigehen hallo, habe n cleanes Umfeld, oder stabil substituierte Kollegen.ich selbst bin das problem, denke ständig ans h konsumieren obwohl ich 40 mg Pola nehme und meist nach spätestens 2 Wochen hol ich mir wieder was. Danach ärgere ich mich wie bescheuert, aber meine Psyche spinnt weiter rum.
kriege den scheiß momentan nicht ausm Kopf und beneide die vielen Leute um mich rum, sie es schaffen das psychisch mit sich selbst auszumachen.
Weiß mir keinen Rat, ablenken, Hobbys, alles schön und gut, aber der Kopf routiert weiter...
Einer Meinung nach ist die psychische Abhängigkeit auch um vieles schlimmer als die physische...
Nur außer aushalten gibt's da nunmal nichts und das find ich harten tobak...Bin wohl zu schwach, labil, wat weiß ich
Quasimodus
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

moin gina,

schonmal dran gedacht , auf Substitol umzusteigen ?
Ich hatte auch ewig craving, egal ob Pola,Metha, Tex, DHC mit Abstrichen.
Und ich bin ein Gierschlund.

Seitdem ich auf S. eingestellt bin, kein H craving mehr, weil S. ist ja quasi nix anderes als H., wenn man es genau nimmt.
Ich fühle mich auch so wie cursty das beschrieben hat, angenommen du machst dirn pitch, und dann das feeling so ca 2-3h danach, ich bin gesättigt mit Morphin über den ganzen Tag, kein Nachlegebedarf mehr, 24h kommst du locker hin, und es ist ein reiner Stoff.
Ich kanns nur wirklich jedem empfehlen, der alles schon durch hat, aber unzufrieden ist bzw BK mit Gift hat.

Es ist offiziell, warum testet du es nicht aus ?
Zurück kannst du immer noch.
40mg Pola, das ist doch eine optimale Umstiegsdosis.

Try and decide

lg
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2015 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde physischen und psychischen Entzug nicht in Prozente einteilen. Das eine oder andere ist mal stärker, mal schwächer. Das Physische ist kontinuierlich vorhanden, die Rezeptoren müssen stets zu einem gewissen Grad gefüllt sein, sonst entsteht der Entzug. Genauso ist aber auch der psychische Entzug fortwährend im Hintergrund vorhanden. Situationsbedingt und vom Zustand der Psyche wie auch von Gewohnheiten abhängig ist die Gier mal weniger mal mehr ausgeprägt.

Eine körperliche Abhängigkeit wird bei den meisten derzeit bekannten Suchtstoffen nicht eintreten. Eine psychische Gier jedoch kann bereits nach dem ersten Konsum eintreten. Nicht umsonst entstehen körperliche Abhängigkeiten, und zwar dadurch, weil die psychische Gier zum wiederholten Konsum treibt.

Das Widerstreben gegen psychischen Entzug ist eine Charakterangelegenheit. Der körperliche Entzug, vor allem bei Benzodiazepinen und Opiaten kann unerträglich werden. Dabei ist noch nicht mal die Ausprägung das schlimmste, viel mehr die Dauer, der Entzug zieht sich über Tage, von Minute zu Minute, die Sekunden werden gezählt, während der Körper in arger Aufruhr ist.

Was war eigentlich noch mal die Frage? Ok, schluss für heute! Smile

Gruß an alle!
gina41
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

@qzasimodus
Das Problem fängt schon da an das meine Vergabe nicht mit substitol substituiert. außerdem hab ich ein Kind und sorge deswegen dafür immer negativ zu sein wenn ich uk abgebe.
von meinem craving ahnt der doc nichts,aber das ließ sich ändern.ich sprach es heut mal an und berichte.netvt nämlich ganz schön die kopffickerei...
Gruß,gina
Sim
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gina,
vielleicht gibt es ja bessere hilfe,
leide nicht zu viel alleine im stillen Kämmerchen.
berichte bitte weiter dazu, egal ob posit. oder neg.

bei mir nerven die Gedanken auch stark dazu zur zeit.
ich kicke auch kleine wenig dagegen an, auf meine weise.
ist ja sonst nicht auszuhalten.
aber im grunde bleiben wir stark und lassen uns von keiner sucht
zum Hampelmann machen.
gell!

wir schaffen dieses leben auch noch und werden gewinnen !
am besten man stellt sich vor nur in einem Theaterstück mitspielen zu müssen.
alles unecht.
Lieblosigkeit statt liebe, leid statt Freude, streit statt harmonie...
undsoweiterundsofort...
ein kindergarten und eine uni gleichzeitig zum lernen und sich nicht unterkriegen lassen.

lg sim 4 you all love !
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin