Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
OperaSpaceit Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 18:36 Titel: Drogen als Rettung vor Selbstmordgedanken |
|
|
Hi, ich habe schon immer soziale Probleme im zwischenmenschlichen Bereichen gehabt. Ich kämpfe sehr das ich es auf die Reihe bekomme und versuche mit da sehr zum GUTEN hin zu bewegen.
Ich habe leider einige Probleme. Transsexualität.
nagativerfahrungen die in nahezu jede neue zwischenmenschliche Begegnung mit reinspielen was doof ist.
Einsamkeit, Soziales "nicht normal sein können", und Körperliches, also alles um Transsexualität haben mich schonmal dazu gebracht das ich Suizid begehen wollte.
Ich KÄMPFE weiter, so leicht bin ich nicht zu brechen!
Dann musste ich wegen nem Suizidversuch mal ein Opiat bekommen.
Die wirkung scheint für mich nahezu perfekt. Ich kann endlich einmal im Leben abschalten. Vergessen. Wärme spüren. Die innere Umarmung. Liebe von innen.
Und wenn es nur die blöde Droge ist. Derzeit rettet sie mich davor das ich Suizid begehe etc.
Alle anderen Drogen sind übrigens garnicht meins. Ich Rauche nichteinmal.
Nur Alkohol und Opiate. "Liebes"drogen sozusagen...
Ich "knalle" das Zeug allerdings nur wenn ich extrem depressiv / Suizidal bin.
Dann rettet es mich. Sonst wäre ich längst schon Suizidiert geendet.
Ich hatte insgesamt 7 Suizidversuche 3x Intensivstation 1x Notoperation. Knapper am Tod kann man kaum vorbeigehn.
Zurück zum Thema Opiate, am Liebsten "sauber" also Morphin aus Ampullen wenn dranzukommen ist, jedenfalls ungern "Schore". (weiß ich nie was drin ist davon hab ich schiss, und weil ich ein Suchtmensch bin auch Angst davor das mir eine Überdosis passiert.)
Grob gefragt, gibt es Menschen mit Ähnlicher Erfahrung?
Hat jemand Lust auf Austausch?
Bitte Menschen um die 30 Jahre (+ - 7 Jahre) am liebsten weibl. - kann ich einfach besser mit reden.
Danke!
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 19:19 Titel: |
|
|
Lebst du deine Transsexualität aus oder ist es etwas, was du vor anderen versteckst, verheimlichst, was dir peinlich ist und wofür du dich schämst?
Bist du biologisch männlich oder weiblich?
Hast du das Ziel geschlechtsangleichende Operationen vornehmen zu lassen, so dass du äußerlich mehr dem entspricht was du fühlst?
Oder hast du zumindest mal begonnen Klamotten des anderen Geschlechts zu tragen oder dich so zu Verhalten, wie es das andere Geschlecht tut oder ist das alles nur etwas, was du fühlst und spürst, worüber du viel nachdenkst, es letztendlich aber doch nicht tust?
Du hast ja selber geschrieben, dass dein Drogenkonsum letztendlich mit deiner Transsexualität zusammen hängt. Um dich da besser einschätzen zu können und was sinnvolles dazu sagen zu können, da müsstest du schon mehr von dir erzählen.
Der Drogenkonsum ist für dich ein Ventil, um für dich nicht mehr aushaltbare Anspannungszustände erträglich zu machen. Da hat sich ja offensichtlich einiges angestaut und es existieren unzählige ungelöste Konflikte, sowohl mit dir selbst, als auch mit deiner Umwelt. Auch scheinst du große Schwierigkeiten zu haben überhaupt auf deine Probleme aufmerksam zu machen und dir angemessene Hilfe zu suchen. Außerdem scheinen die Ärzte und Therapeuten, an die du bisher geraten bist große Schwierigkeiten gehabt zu haben, deine Situation korrekt einzuschätzen, sonst wäre das nicht immer weiter eskaliert.
Ich bin weder transsexuell, noch weiblich aber ich denke ich verstehe trotzdem wovon du sprichst.
Transsexualität ist sicher ein sehr wichtiger Aspekt in deinem Leben. Ich würde darin aber nicht monokausal die Ursache für deine Probleme suchen. So wie du das aktuell betrachtest verstellt es dir den Blick auf andere Probleme, die einfacher zu bearbeiten und lösen sind als all das, was sich unter dem Begriff Transsexualität bei dir angesammelt hat.
Es wäre hier für alle, die dir etwas nützliches und konstruktives zu deiner Situation schreiben möchten hilfreich, wenn du einfach noch mehr von dir erzählen würdest. |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 19:48 Titel: |
|
|
Hallo
Ich falle zwar aus deiner Altersvorgabe raus, bin 41, ab er antworte dir trotzdem. Ich bin eine Transfrau, körperlich männlich aber ein weibliches Gehirn.
Eines mal vorweg ohne Moral: Finger weg von Suchtmitteln völlig unabhängig von deren Legalität. Ich war als Jugendliche Heroinabhängig, also Opiat. Hab 1993 kalt entzogen. das gilt auch für die übrigen Opiate, die genauso abhängig machen. 2013 dann Benzoentzug, der war die Hölle. So ein Vollbild einer sucht ist ein Scheiß, das gil auch für die oft belächelte und am meisten unterschätzte eben weil legale Droge Alkohol. Wenn man ab und zu was trinkt machts ja nix aber wenn du damit deine Probleme bekämpfst wird's gefährlich. Gilt für andere Drogen auch. Bei Suizidgedanken geh zum Arzt, da können sie dir akut was verschreiben.
Mit 16 lebte ich ja über 2 Jahre als Mädchen, denk oft wehmütig dran zurück, sah auch aus wie ein Mädchen nur das ich halt diese unnötige Ding da hatte. Weiß bis heute nicht warum ich damals nicht auf meine Freundin gewartet hab, die Geschlechtsumwandlung damals schon machte und mit ihr dann nach Trient ging. Habs dann abgedrückt und Mann gespielt. Daraus wurde das was ich bin ein Meister des Tarnen und Täuschens. Ich rate dir aber davon ab denn gewisse Dinge können auch ins Auge gehen, da hatte ich einfach nur Glück. Nun seit dem Benzoentzug ists sozusagen durchgebrochen das ich es gar nicht mehr verbergen kann, die Identität ist viel zustark. Scheinbar gar nicht selten, will dir keine Angst machen aber früher oder später wirst du dich dem stellen müssen. Ausleben in dem Sinne kann man es nicht oder kaum, das geht bei Fetischen wie z.B. auch DWTs (Damenwäscheträger) u.ä. Such dir Kontakte im Umfeld bei einer Beratungsstelle und Selbsthilfegruppen für TS. Bin inzwischen auf dem Weg zur Umwandlung, Hormontherapie, OP u.s.w. Lass dich beraten aber du musst dir natürlich im Klaren sein was du willst denn rückgängig machen lässt sich das nicht. Das Schlimme wär gar nicht die TS als solche sondern die Lieben Leute. Man darf alles haben und sein nur nicht TS. Da kamen so Aussagen von der Mutter ihr wär lieber ich wär tot u.s.w. Hör nicht auf sie, das Umfeld ist meistens das eigentliche Problem, das ist nicht nur bei uns so. Hab auch kaum Leute mit denen ich drüber reden kann, kenn zwar viele Leute mit denen ich mich über alles unterhalten kann nur nicht über TS. Einsamkeit kenn ich obwohl ich viele Leute kenn und auch verheiratet bin. Wenn du noch Fragen hast kannst mir ja antworten.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 8. Aug 2015 20:13 Titel: |
|
|
Hallo nochmal
Geb dir noch ne Infoseite zum Thema TS. Heisst www.homonmädchen.de Da findest du vieles zum Thema Transsexualität, ich find die Seite ganz nett aufgebaut. Nur so ein Tipp für den Anfang.
Grüße Rammstein |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 04:30 Titel: |
|
|
Ich dachte auch mal das Opiate mich vor dem Suizid beschützt haben.
Heute sehe ich die Welt ganz anders, hätte ich die Opiate nicht gehabt hätte ich das Leid irgendwann nicht mehr ausgehalten und hätte professionelle Hilfe gesucht, anstatt vor meinen Problemen davon zu laufen, wie ein kleines Kind.
Oder ich hätte es beendet, wäre auch oki gewesen hätte mir endlos vieles Leid erspart. |
|
Nach oben |
|
 |
robbe Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 11:41 Titel: |
|
|
Drogen als Theraphie?
Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
OperaSpaceit Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2015 06:38 Titel: |
|
|
Ramstein hat Folgendes geschrieben: | Hallo nochmal
Geb dir noch ne Infoseite zum Thema TS. Heisst www.homonmädchen.de Da findest du vieles zum Thema Transsexualität, ich find die Seite ganz nett aufgebaut. Nur so ein Tipp für den Anfang.
Grüße Rammstein |
Hi, ich kenn den ganzen Internetkram zu 99,99% da musst du mr schon ne Brasilianische Seite zum Thema um die Ohren hauen. Oder so.
ich hab damit schon angefangen gehabt da hatte die Dame die das Hormonmädchen.de macht noch nicht richtig angefangen usw.
Tipps brauche ich dahingehend nicht. Bringt eh nichts. Handfeste Angebote wie: Komm in meine Stadt kannst bei mir ne Zeit Wohnen etc. Wären eher Sachen die ECHT HELFEN. Echte TS machen usw...
Ich bin auf Opiate aber nicht so oft. Abhängigkeit kann ich mit allen Suchtmitteln recht gut kontrollieren. Ich kann 2 Jahre kiffen 5 Jahre aufhören.
ich kann 2 Jahren rauchen - nie wieder geraucht. usw. Ich kann "Knallen" und wochenlang nicht knallen - keine Ahnung wieso. - irgendwas in meinem Gehirn oder so. Ich kann das jedenfalls.
Aber "knallen" vor allem reine Morphine, Heroin etc. hilft mir gerade total.
Ist mir egal was du sagst, wenn ich das nicht nehme, passiert ganz sicher was. usw...
Würde eh nichtmal wen stören wenn ich mir ne Überdosis aufkoche... |
|
Nach oben |
|
 |
OperaSpaceit Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2015 06:40 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte auch mal das Opiate mich vor dem Suizid beschützt haben.
Heute sehe ich die Welt ganz anders, hätte ich die Opiate nicht gehabt hätte ich das Leid irgendwann nicht mehr ausgehalten und hätte professionelle Hilfe gesucht, anstatt vor meinen Problemen davon zu laufen, wie ein kleines Kind.
Oder ich hätte es beendet, wäre auch oki gewesen hätte mir endlos vieles Leid erspart. |
Hm. Danke. Aber Pass auf was du sagst. Ich bin Suizidgefährdet, sowas ist in meinen Ohren:
"Erspar dir den Scheiß und bring dich lieber gleich um."
Und ich denke dann ernst drüber nach. |
|
Nach oben |
|
 |
Chiron 08 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2015 07:31 Titel: |
|
|
@ OperaSpaceit
Wenn Du Dich umbringst, weil ein Forenmitglied irgendwas geschrieben hat
von dem er zwar überzeugt ist, aber nicht wissen konnte, dass Du darauf
überreagierst, dann gehst Du hier ein hohes Risiko ein.
Hier darf jeder schreiben, was er meint und verantworten kann.
Stell Dir mal vor, jeder von uns würde verlangen, dass über seine bestimmten
Schwachthemen nicht geschrieben werden dürfte; wäre echt langweilig.
Keiner will hier, dass wer sich umbringt, doch überleg Dir mal, ob Du hier
wirklich gut für Dich sorgen kannst, wenn Du so empfindsam gegenüber
dem Thema bist.
LG
Chiron |
|
Nach oben |
|
 |
Chiron 08 Gold-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2015 08:40 Titel: |
|
|
@ OperaSpaceit
Hallo Opera,
Du suchst konkrete Hilfe, wie z.Bspl. Zum Pennen, doch im zweiten Atemzug
ist Dir ganz wichtig zu sagen, das der oder die andere Dir komplett egal ist.
Und dann schreibst Du Worte, wie Liebe, Wärme ( ich glaube in einem anderen
Post ) und hier ist es egal, ob Du Dir ne Überdosis gibst.
Du brauchst ganz sicher jemand, der Dich wieder an ein liebevolles
spannendes Leben mit der Lust lebendig am Leben zu bleibenführt, doch
die Werbung, die Du für Dich machst ist suboptimal.
Nix für ungut, ich meine das nicht böse; es fühlt sich aber so an.
Viel Glück
LG
Chiron |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 13. Aug 2015 11:05 Titel: |
|
|
Hallo
Ein wenig denken wär schon gefragt. Opera wenn wir z.B. jetzt verheiratet wären und man unsere Ts mal weglässt, was würdest du denn sagen wenn ich dann irgendeine wildfremde Tussi aus dem Netz zu mir und dir nach hause schleppen würde die dann bei uns haust. Wenn ich ne Ranch hätt ok aber ich bin leider kein Asylheim. In jeder Stadt gibts Angebote zur Hilfe.
Was die TS angeht Info ist nie schlecht aber man muss es ja nicht lesen oder annehmen. Allerdings ist das jetzt wohl dein geringstes Problem. Hab auch gesagt passiert eh nix mit den Drogen und passiert ists doch. Wünsch dir nix böses aber forder dein Schicksal nicht mit Gewalt heraus. Das werden übrigens die meisten wenn nicht alle Abhängigen am Anfang ihrer Karriere gesagt haben macht eh nix und passiert ists dann trotzdem. Sucht kommt schleichend das merkst du gar nicht. Also zuerst denken und dann handeln nicht umgekehrt.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|