Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 13:28 Titel: |
|
|
Efus Problem ist doch, dass er/sie eben KEINE lange Zeit hat, sich vorzubereiten. Ein simpler Rhetorikkurs bei der VHS kann ja schon reichen, die paar Tricks für eine erfolgreiche Präsentation oder einen guten Vortrag draufzukriegen.
Ich finde das ja Spitze, wenn Leute, die ohne Drogen nicht mal ihren Alltag gebacken kriegen, jemand Ratschläge geben wollen, der "nur" Vortrags-/Prüfungsangst hat.
Keiner weiß, was für Efu an dieser Präsentation dranhängt - aber alle wissen´s besser.
Wie heißt es so schön? "Angst essen Seele auf"!
Da nützt die beste sachliche Vorbereitung nichts - außer den ganzen Text aufschreiben und vom Blatt lesen - sieht zwar doof aus, funktioniert aber bestens, wenn man die Blätter nicht durcheinander bringt.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 14:35 Titel: |
|
|
Schüsslersalze helfen gegen Vortragsangst. Kann man googeln. Vermute die 3,5,7.. wir haben sie im Studium am Ende wie Bonbons geluscht - super Wirkung.
Am besten war die Steigerung der Konzentration inkl innere Ruhe. |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 15:35 Titel: |
|
|
Huhu,
wenn der TE wie wir schon drogenprobleme haette und benzo erfahrung hat.wuerd ich klar sagen, ein paar benzo, tuetchen,koks, bier ...
die hat der TE aber nicht, also wieso, erst das risiko eingehn. Das sein hirn mechanismen lernt. Die nur schwer wieder loszubekommen.
oder stell dir vor er nimmt zb. Benzos. Und faengt zu lallen an und sein chef merkt das er drauf ist.dann kann er erst recht einpacken.
Das hab ich bei pruefungen gelernt.lieber aufgeregt ne note 3. Als drauf,ne note 1.
und er muss ja keine 1 schaffen, ne 3 reicht doch auch.es sollte auch nicht die frage sein ob ich es schaffe oder nicht. Das waere 1 oder 6 . Aber es liegen doch noch noten dazwischen.
und wenn er seinen text einigermassen kann ist das bei mir schon ne 3-4.
lg andy
ps:hopfentee muesste eine sofortige wirkung haben |
|
Nach oben |
|
 |
korn Silber-User

|
Verfasst am: 9. Aug 2015 16:03 Titel: |
|
|
@praxx
Wenig Zeit macht die ärztliche JoKraut Empfehlung widersinnig, oder war das von dir nur eine unglücklich formulierte Zustimmung?
Praxx hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde das ja Spitze, wenn Leute, die ohne Drogen nicht mal ihren Alltag ge_backen kriegen, jemand Ratschläge geben wollen, der "nur" Vortrags-/Prüfungsangst hat. |
Ich sehe hier keinen Grund zur Diskriminierung erkrankter Mitmenschen. Als würde sich jeder aussuchen können welche Drogen er/sie verschrieben bekommt - oder wie oft er/sie beruflich Vorträge hält.
Anspruchsvolleren Problemstellungen jedweder Art gleich einmal mit der Einnahme eines Mittels zu begegnen halte ich für einen gefährlichen Ansatz, denn wenn es um nichts ginge wäre er/sie nicht damit hier.
Ob eine sachliche Vorbereitung überhaupt nötig ist, hängt von Umständen ab die wir hier nicht wissen. An einer Planung von Ablauf/Aufbau kommt man aber eigentlich nie vorbei.
hic rhodus...
Chancen auf ein kleineres Testpublikum für die Premiere? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|