Kann ein Arzt sagen dass er nur Methadon verschreibt?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robert.fl
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 23:32    Titel: Kann ein Arzt sagen dass er nur Methadon verschreibt? Antworten mit Zitat

Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie sich ein Substitutions Arzt verhalten darf, kann er sagen dass er nur Methadon verschreibt und er keine freien Plätze für buprenorphin hat?
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

sry 4 ot aber sag=> das .fl heißt nicht zufällig, dass du aus flensburg kommst?

graham

jdhfhfhfhuruirjhfhfbcbjfkfofogootkjrjehhehdhfhjfjfjfhfhfhtbjwkwkwoakskdnf
robert.fl
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

fsadfsdfdsfsdfsdfsadgdfagdfjglköjdfldkfsjksdjfsdjgoifjdsoigjdojglksdjlgkjdlkfjsdlfjsaljdgoajgoidajfog
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ok, ich dachte halt und da ich nicht so oft denke...

mal zu deinem arzt=> es ist eigentlich völligst unerheblich, ob er nur methadon verteilen darf oder ob er das nur so will, weil, was kannst du schon dagegen tun?

wir haben hier n doc namens praxx, mal abwarten, was er dazu sagt!

gruss
graham
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, robert.fl!

Dass Dein Arzt nur Methadon verschreibt, kling irgendwie komisch. Was macht es denn für ihn einen Unterschied, ob er nun Methadon oder Subutex verschreibt?
Wenn er Missbrauch befürchtet, wäre das allerdings nachvollziehbar. Dafür gäbe es aber auch Subuxone. Das ist sehr merkwürdig.

Subutex wäre sicher die bessere Alternative, wenn du nicht so arg drauf bist.

LG
Stein
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist dem Kollegen überlassen...
Wenn er zB einen Dosierautomaten von der Apotheke dastehen hat, kann er aus wirtschaftlichen Gründen sagen: Bei mir gibt es nur Methadon, fertig.
Es gibt Praxen, die verschreiben kein Takehome, nicht mal als Z-Rezept...
Dass Ärzte alles möglich dürfen, heißt nicht, dass sie es müssen.
"Ich verschreib keine Pillen, die landen bloß auf dem Schwarzmarkt" - auch schon gehört...
Da der Arzt letztlich wirtschaftlich und strafrechtlich für seine Behandlung haftet, darf er das nach eigenen Vorstellungen durchführen. In Bayern haben sie gerade wieder einen Substi-Arzt verknackt, der (folgenlos!) von den Vorschriften abgewichen war. 2 Jahre auf Bewährung, 45 k€ Strafe und die Approbation futsch!

Das ist einfach Ergebnis der Angst vor dem Knast und dem Ruin der Existenz bei geringsten formalen Fehlern.

Aber immer noch besser, nur Methadon als gar keinen Arzt, der überhaupt substituiert!

LG

Praxx
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den arzt aus kaufbeuren meinst, praxx, dann ist dieser wegen fahrlässiger tötung verurteilt worden, eben weil n junk sich mit seiner dosierung umgebracht hat!
"huch, dass war wohl zu viel..."
das war am 3107!

graham
robert.fl
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Arzt verschreibt an andere Patienten Buprenorphin, ich denke der Grund ist dass der Vergaberaum so ungünstig gebaut ist dass sich nur ein Bupre. Patient beobachten lassen kann wenn bei ihm langsam unter der Zunge das Sublingual Bupre. Dosis sich auflöst.
Aus diesem Grund kann er einfach sagen, Sie können kein Bupre. bekommen weil es keine freien Plätze gibt?
silentficker
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 09:48    Titel: Re: Kann ein Arzt sagen dass er nur Methadon verschreibt? Antworten mit Zitat

robert.fl hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
könnt ihr mir bitte sagen wie sich ein Substitutions Arzt verhalten darf, kann er sagen dass er nur Methadon verschreibt und er keine freien Plätze für buprenorphin hat?

Was bist denn Du für ein Kasperle? Was kann man nicht daran verstehen das er aktuell keinen freien Platz für deine "Wunschsub" hat? Bist Du Blöd?
Ich will dich nicht beleidigen, aber du schreibst selbst das er mit "Bublablaphin" substituiert und im Moment niemanden aufnehmen kann. Deshalb ist meine Frage "Bist Du Blöd" ernsthaft gemeint. Hast Du Langeweile?
Es tut mir nicht Leid, aber manchmal kann ich nur noch kotzen. Da gibts schon mal einen Arzt der mehrgleisig substituiert und auch dann wird nach einem "Makel" gesucht. Du bist einer von den Scheißfixern (es gibt auch andere!) die meinen die Welt dreht sich nur um sie und Ihre Sucht. Komm mal klar. Kein Arzt der Welt steht in der Verantwortung Flitzpiepen wie Dich in Ihrer Haltlosigkeit, gepaart mit grenzenlosem Egoismus, zu unterstützen. Leute wie du bremsen die Entwicklung der Sub. Shocked Welch ein Arzt wünscht sich Patienten / Nörgler wie Du es bist?
Es könnte so einfach sein. Nimm Meta, warte auf einen neuen Platz oder wechsel den Arzt. Wenn ich Dein Arzt wäre, wärst Du durch, gaaanz weit unten durch ...

Graham, fl ist die Abkürzung von Vanille Flan.
Gaaanz Süße halt ... Wink
Sim
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 10:15    Titel: Re: Kann ein Arzt sagen dass er nur Methadon verschreibt? Antworten mit Zitat

[quote="silentficker"]
Hallo,
"Bist Du Blöd" ernsthaft gemeint. Hast Du Langeweile?
Es tut mir nicht Leid, aber manchmal kann ich nur noch kotzen.

warum vertseckst du sich unter einem anderen nick um zu beleidigen?
ich vermute du bist River. steh doch zu dem, wer du bist und was du sagst,
wenn nicht, find ich dich feige.
mögen dich so und so die wenigsten hier, jetzt weiss ich auch warum !
Hast du noch 2 eier oder wurden sie dir abgeschnitten?
steh zu deinem eigenen Blödsinn und du bist wenigst audentisch DU,
kann sowieso keiner aus seiner haut raus.
mit besten wünschen
sim
silentriver
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Simi, Du bist halt leider auch nicht mit besoners viel Intelligenz bewaffnet... Rolling Eyes
Wäre das Ich und wollte mich mit einem anderen Nick verstecken, dann ist es schon megdumm, diesen dann wieder mit Silentxxxx zu benennen.
Sorry, so dämlich bin ich nicht!
~~~
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 19:13    Titel: Re: Kann ein Arzt sagen dass er nur Methadon verschreibt? Antworten mit Zitat

silentficker hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Was bist denn Du für ein Kasperle? Was kann man nicht daran verstehen das er aktuell keinen freien Platz für deine "Wunschsub" hat? Bist Du Blöd?
Ich will dich nicht beleidigen, aber du schreibst selbst das er mit "Bublablaphin" substituiert und im Moment niemanden aufnehmen kann. Deshalb ist meine Frage "Bist Du Blöd" ernsthaft gemeint. Hast Du Langeweile?
Es tut mir nicht Leid, aber manchmal kann ich nur noch kotzen. Da gibts schon mal einen Arzt der mehrgleisig substituiert und auch dann wird nach einem "Makel" gesucht. Du bist einer von den Scheißfixern (es gibt auch andere!) die meinen die Welt dreht sich nur um sie und Ihre Sucht. Komm mal klar. Kein Arzt der Welt steht in der Verantwortung Flitzpiepen wie Dich in Ihrer Haltlosigkeit, gepaart mit grenzenlosem Egoismus, zu unterstützen. Leute wie du bremsen die Entwicklung der Sub. Shocked Welch ein Arzt wünscht sich Patienten / Nörgler wie Du es bist?
Es könnte so einfach sein. Nimm Meta, warte auf einen neuen Platz oder wechsel den Arzt. Wenn ich Dein Arzt wäre, wärst Du durch, gaaanz weit unten durch ...

Graham, fl ist die Abkürzung von Vanille Flan.

Allein dein Nick verrät, wessen Geistes Kind du bist.

Für so einer Kreatur, wie du es bist, fällt mir nur eines ein: Mitleid

Wäre ich wie du, hätte ich mich schon selbst euthanasiert.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist ja der norman wieder da.

Bevor ich mich nun zurück lehne hole ich mir schnell noch eine rote Coke und eine Packung Chips.

Freu mich dann auch schon auf nächste Woche. Wenn ich auf der Arbeit 5 Minuten langeweile habe weiß ich, dass sie hier im Forum wieder garantiert irre werden.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mit-User,

üblicherweise verhalten wir uns mit Respekt gegenüber anderen Mitgliedern, versuchen, wenn digital auch nur annähernd möglich, uns in andere hinein zu versetzen.

Es gibt immer wieder Fragen, deren Antwort dem einen oder anderen selbstverständlich oder wiederholt gefragt erscheint. Es hält sich aber nicht jedes Mitglied so lange auf wie der Durchschnitt, andere sind sogar gänzlich neu im Forum. Und nicht jedem ist bereits eine große Erfahrung eigen, die nahezu alle Fragen einleuchtend erscheinen lässt. Und jene, denen die Antworten auf der Zunge liegen, können anderen Menschen helfen. Genau das ist mitunter Sinn und Zweck eines Forums.

Ich stelle fest, diejenigen, die derzeit primär im Forum aktiv sind, weisen eine hohe (digitale) soziale Kompetenz auf. Bis auf Ausnahmen. Ausnahmen, die andere Mitglieder arrogant bis beleidigend behandeln. Ausnahmen, die eine Art Sadismus inne zu tragen scheinen, die ihnen völlig unbekannte Menschen mit Gewalt vor den Kopf stoßen. Wie bereits erwähnt wurde, im Grunde können diese Ausnahmen Mitleid verdienen. Da sie aber andere Mitglieder, deren derzeitige seelische Verfassung ihnen völlig unbekannt ist, niederträchtig behandeln, verdienen diese "Mitglieder" kein Mitleid.

Anstatt auf solche Äußerungen einzugehen, rate ich erneut, sie schlicht und einfach zu ignorieren.

Auch wenn dieser Beitrag wie die Rede eines Pastors klingen mag, ich stehe dazu und kann nicht im Ansatz nachvollziehen, welche seelische Abartigkeit Ausnahme-Mitglieder dazu treibt, sich in dieser Weise zu verhalten. Langeweile alleine kann nicht die Ursache sein.
Südösi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und mir sagt man, ich solle auf Trolle und Posts, die offensichtlich nur dazu gedacht sind zu provozieren, nicht reagieren. Und was tut Ihr hier? Ich meine, mit einer Person, wie silentf... (wer auch immer das ist) kann man doch nicht vernünftig diskutieren. Und das ist auch nicht seine Absicht.

Aber zurück zum Thema:

Sagen wir, dass z.B. ein Arzt bei Depressionen ausschließlich Sertralin verschreibt. Okay, eigentlich könnte er das machen. Aber was ist, wenn einer seiner Patienten mit Sertralin nicht zurechtkommt? Dann muss es eine Alternative geben!

Dass ein Arzt, aus welchen Gründen auch immer, nur eine bestimmte Anzahl an Patienten, mit einem bestimmten Medikament behandeln kann, darf, meiner Meinung nach, einfach nicht sein!

Bei solchen Themen wird mir immer wieder bewusst, wie gut das hier bei uns in Österreich funktioniert. Denn hier ist man nicht bei EINEM EINZIGEN Arzt in Behandlung, dessen Willkür man ausgesetzt ist, man wird in einer Ambulanz behandelt, in der ca. 10 Ärzte arbeiten. Da ist kein Platz für fragwürdige "Alleingänge".

LG
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin