leberwerte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blaubär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 16:02    Titel: leberwerte Antworten mit Zitat

hallo ich habe mal eine frage. ich wurde beim fahren mit alkohl erwischt und musste den führerschein für ein halbes jahr abgeben. jetzt muss noch ein attest vom arzt vorlegen. habe mal gehört da werden die leberwerte gemessen. meine frage ist nun, soll ich bevor ich zum arzt gehe eine alk-pause machen und wenn ja wie lange ? weil wenn ich am wochenende feiern gehe wird doch schon einiges getrunken. oder spielt das keine rolle ? schon mal voraus danke für antworten
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest zumindest nicht betrunken auftauchen.
Ansonsten wirkt sich wohl das "normale" Wochenend-Trinkverhalten kaum auf die Leberwerte aus, nehm ich an. Ansonsten hätten wir wohl alle ein Problem.
Es wird vllt. anhand dessen getestet, wie oft du trinkst in welchen Mengen. D.h. bei nem Alkoholiker kann man aufgrund des großen Konsums an den leberwerten sehen, dass täglich getrunken wird. Das dürfte bei dir ja dann aber nicht der Fall sein, wenn du nur wochenends trinkst. Ich würd mir vllt. ein paar Tage vorher keine Flasche Vodka reiniehen. Wink
Nach oben
Blaubär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

hätte da noch eine frage ? wirkt sich pep auch auf die leberwerte aus ? ich meine jetzt nicht 1 oder 2 bähnchen am wochenend. ziehe schon über jahre und auch während der woche.
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ja das wirkt sich aus, aber auf andere Werte.
Kann man so alles nicht sagen, kommt drauf an was getest wird.
Nach oben
Blaubär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ cappu ...naja werde ich ja bald sehen. und danke für die infos
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

An Deiner Stelle würde ich ab "sofort" weder Alkohol noch PEP konsumieren,sonst kannste Deinen Führerschein nämlich abschreiben....
Das kann man sehr wohl an den Leberwerten feststellen!!!
Gruß ZORA
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man das, ist halt die Frage was man für Auflagen hat.
Hat sich für mich nicht so angehört als ob er gar keinen Alkohol mehr trinken darf, oder? Von daher würd ich mir in dem Sinne keine Gedanken machen.
Bei Amphe siehts natürlich anders aus, das würd ich mir auch verkneifen. Aber man sagt ja immer so schön, dass sei nach ein paar Tagen wieder aus dem Körper draußen. Weiß nicht inwieweit das nachzuvollziehen ist an den Leberwerten, besonders wenn darauf nicht explizit getestet wird, es geht jawohl um Alkohol vordergründig.
Nach oben
Blaubär
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

auf drogen wurde ich gar nicht getestet. gott sei dank. musste nur eine blutprobe abgeben bei der 1,33 promille rauskammen. bin auch btm technisch noch nicht in erscheinung getretten. hoffe mal das der arzt dann nur auf alk. testet. nehmen wir mal an das attest viele negativ für mich aus. kann ich dann zu einem anderen arzt gehen und ein neues machen . weil ich muss das arttest ja selbst zur führerscheinstelle bringen. habe zur abgabe auch keinen festen termin
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Würd ich dann notfalls mal ausprobieren, falls der Befund anschlägt auf irgendwas, hast ja dann nix mehr zu verlieren Wink
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

da würde ich mal beim Hausarzt Blut testen lassen dann weißt du Bescheid, der kennt die Werte.

ausserdem ist es anzuraten zeitgleich zum Amtsarzt die Leberwerte von einem neutralen Arzt nehmen lassen, die können sich auch mal irren oder vertauschen und dann bist du in der "Beweißpflicht" d.h. du mußt beweisen dass du trocken bist....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin