Lernen vom Suchtmechanismus fürs Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@Sabiote Danke für deine netten Worte macht Mut. Bin eigentlich schon längst im Prozess drin. Viele wie z.B. Arbeitskollegen, die wissen zwar den Grund nicht, haben die Veränderungen ja durchwegs positiv aufgenommen. Wenn ich aber an die Reaktionen derer und damit mein ich vor allem die Mutter denke dann kommt mir das Grausen. Das Problem wär gar nicht es an mir zu akzeptieren, das hab ich mittlerweile, auch nicht die Transistion als solche, sondern die Kinder vor Mobbing solcher Leute zu schützen wie unser Troll river einer ist und die es in der Realität leider auch gibt.

@river schlimm wie ich bin ? Schlimm ist wie du bist. Soviel TS und Homo gibts gar nicht, auch mit Drogen wird man das nicht derichten das man so einen Knall hat wie du. Transe ist ein Schimpfwort aber dein Spatzenhirn begreift das ja nicht. Kannst meinem Kameraden, der ist Schwarzafrikaner und ein süßer Kleiderkasten von 1,98 mal erklären das das Wort Neger kein Schimpfwort ist mal sehn was da rauskommen würde. Aber du ziehst es lieber vpor dich hinter deinem Schirm zu verstecken und feige und kleinkariert wie du bist Leuten auf den Sack zu gehn.

Grüße Ramstein
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ramstein hat Folgendes geschrieben:
... mal erklären das das Wort Neger kein Schimpfwort ist ...

Es kommt sicher darauf an, WIE man es verwendet. Aber Neger bedeutet nichts Anderes als Schwarzer. Demzufolge wäre dann die Bezeichnung "Weißer" auch ein Schimpfwort.
Ich glaube, da hat man im Wahn der "Übermenschlichkeit" etwas über's Ziel geschossen. Lachhaft in einer Welt in der weiße Polizisten Schwarze umbringen, nur weil sie schwarz sind. Aber das Wort Neger nicht zu gebrauchen, das scheint viel wichtiger zu sein als diese Mißstände, da bekommt man gleich einen Shitstorm um die Ohren.
Selbiges mit dem Genderwahn, mit dem Binnen-I etc.
Wenn ich Menschen grundsätzlich achte, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung etc, dann wird ein Schwarzafrikaner sich nicht gestört fühlen, wenn ich ihn als Neger bezeichne, was im Alltagsgeschehen ohnehin kaum vorkommt. Es geht zumeist ja darum, daß man im Gespräch einen Dritten als Schwarzafrikaner/Neger bezeichnet, um eben ein augenscheinliches Erkennungsmerkmal zu erwähnen, das entscheidend sein kann für die Verständigung.
Ich hatte genug mit Negern (das schreibe ich jetzt bewußt und als Menschenfreund, also ÜBERHAUPT nicht abwertend) zu tun, die sich nicht daran gestoßen haben.
Ach ja, es gibt da ja auch die Bezeichnung "Farbiger". Wie unterscheide ich einen vergleichsweise hellhäutigen Schwarzafrikaner von einem Farbigen ?
Oh Mann, was für eine Welt ! Man hängt sich buchstäblich an Wortklaubereien fest und glaubt, dadurch menschlicher zu sein. Was für ein Irrtum !
Ich kann das Wort Schwarzafrikaner so aussprechen, daß jedem vernünftigen Menschen das Kotzen kommt, so abwertend klingt es. Und ich kann das Wort Neger so aussprechen, daß es eine Ehre für den Betroffenen ist.
Etwas weniger übertriebene Wortklauberei würde unserer Gesellschaft gut tun. Davon bin ich überzeugt.
Ramstein, ich bin sicher, ich könnte zu Deinem Freund Neger sagen, er würde grinsen, zu mir Weißer sagen und wir hätten uns allerbestens verstanden Wink
Alles eine Frage der Musik, des Tones, der die innere Einstellung quasi überträgt. Sprache besteht nicht nur aus Worten, nicht umsonst sagt man, daß man "zwischen den Zeilen lesen" kann. Das gilt auch für's gesprochene Wort.
Cheers
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das fiel mir erst nachträglich ein:
Ein Typ, keine 1,60m groß ist auf einen Schemel gestiegen und hat einem beinahe 2m-Prügel eine gescheuert, daß die Bude gewackelt hat. Selbst miterlebt, ein unvergeßliches Bild Wink
Er hieß "Kleiner" und er wollte es auch so. Er sagte, ich bin kleinwüchsig, da ist der Spitzname nur naheliegend.
Aber er hatte ein großes Herz, puh, denn das war mutig ! Obwohl er, nebenbei erwähnt, absolut im Recht war.
Zwei Dinge: Körperliche Größe sagt wie Kleinwuchs nichts aus und Bezeichnungen sind Schall und Rauch, müssen gar keinen besonderen "Inhalt" haben, weder negativen, noch positiven. Sie beschreiben einfach etwas, das die betreffende Person von anderen unterscheidet.
Cheers
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich das ja jetzt falsch verstanden, aber du fühlst dich einem anderen Geschlecht zugehörig als das in welchem du lebst. Und du möchtest das Geschlecht was du bist nicht leben, weil du Angst um die Folgen die dies für deine Kinder hat, hast. Ist das so richtig? Klar sind die Aussagen, wie du sie jetzt so wiedergibst, völlig indiskutabel, aber ich denke auch, dass für Menschen die das nicht selber erleben, nur schwer nachzuvollziehen und zu verstehen ist. Wenn ich mir das von der anderen Seite vorstelle, mein Mann eröffnet mir, das er eigentlich eine Frau ist und seine Weiblichkeit bisher versucht hat zu verstecken, jetzt dies aber leben will und wird, ändert das ja alles in der Beziehung und ich kann mir natürlich ein Zusammenleben mit einer Frau nicht vorstellen. Kinder allerdings kommen mit solchen Dingen ja erstaunlich gut klar, vor allem wenn du das auch wirklich konsequent lebst und betreibst. Ich weißt ja nun nicht, ob du in einem kleinen Dorf lebst und ob du noch als Familie zusammen lebst, weil das stelle ich mir unmöglich vor, so läßt sich für alles ein Ausweg finden. Leider hat du deine Situation nicht so geschildert, dass man sich ein Bild machen könnte, aber der falscheste Weg in meinen Augen, ist das verheimlichen. Das macht dich unglaubwürdig und komisch und bietet Angriffsfläche. Und es macht krank, dich und deine Familie. Leider scheinst du keinen anderen Weg zu sehen als dich zu verleugnen, zu lügen und zu betrügen, wie bei der Sucht. Möglicherweise ist die Situation aber auch vor allem so schlimm für dich und deine Kinder, weil du verleugnest, lügst und betrügst.
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

TS ist nichts anderes ich hab ein weibliches Identitätsgeschlecht und einen männlichen Körper, umgekehrt gibts das auch. Mein Verlauf gar nicht so selten. Habs auf die Ehrliche versucht, der Schuss ging nach hinten los. Hat nix mit Lügen zu tun wenn man eine Therapie macht und das nicht jedem auf die Nase bindet. Die Identität ist viel zu stark das ich sie gar nicht mehr verbergen kann. Wenn jemand nur einen Fetisch hat das bleibt aufs Bett beschränkt und man kann das ausleben oder auch nicht. TS betrifft dein innerstes ich, deine ganze Identität. Und wenn dann solche Aussagen kommen es wär besser du wärst tot u.s.w., wenn man jahrelang in die Männerrolle reingezwängt wird die man eigentlich nicht hat oder ist aber dazu gedrängt wird oft auch mit Gewalt dann ist es wohl nicht verwunderlich oder gar verwerflich nach Lösungen zu suchen um weitere Probleme möglichst gering zu halten. War wohl nonsens das hier überhaupt reinzuschreiben aber was solls.

Grüße Ramstein
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das man eine Therapie niemandem auf die Nase bindet, ist klar, aber wenn man als geborener Mann als Frau lebt, so bekommen die Leute das doch mit und wenn du öffentlich weiter als Mann lebst, dann betrügst du dich selber. Je selbstverständlicher du als Frau lebst um so selbstverständlicher nimmt deine Umgebung dich wahr. Aber es ist total ok, das du nicht näher erzählen willst was du von Seiten deiner Umgebung als das größte Problem empfindest und warum es dir nicht möglich ist den Kontakt zu den Menschen aufzugeben, die dich nicht akzeptieren wollen.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2015 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

prinzessin22589 hat Folgendes geschrieben:
Je selbstverständlicher du als Frau lebst um so selbstverständlicher nimmt deine Umgebung dich wahr.

WORD !
Dazu kommt, daß Du, Ramstein, Dir selbst auch leichter tust, denn allem Anschein nach hast Du noch Probleme in/mit Dir selbst bzw in/mit Deinem Umfeld. Nicht falsch verstehen, ich bewundere Leute wie Dich, ich habe mal fast noch als Jugendlicher ständig Kontakt mit Transvestiten, wie man damals sagte (1971, da wurden alle in einen Topf geworfen, DragQueens und Transsexuelle), denn ich wohnte aus Kostengründen Monate in einem Stundenhotel und dort gingen viele auf den Strich. In vielen, vielen Gesprächen wurde ich mit den ganzen (Identitäts)Problemen sehr vertraut.
Die Gefestigsten sprachen gar nicht mehr darüber, sie lebten ihr Leben als Frau und das war's.
Du bist da allem Anschein nach noch etwas entfernt davon. Aber überleg' Dir einmal, zaubern geht nicht, also wirst Du mit Deinem Körper leben müssen und wenn Du das wenigstens annähernd so selbstverständlich tust, wie jene, die Dein Problem nicht haben, dann fällt auch eine Menge Leid weg.
Es wird immer welche geben, denen etwas nicht paßt. Manchen paßt meine Nase nicht, Anderen meine langen Haare (ich bin aber streng hetero). Wenn ich mich um all das kümmere, komme ich zu nichts für mich selbst, wenn Du verstehst, was ich meine. Ich heiße rock und nicht Kümmerer, würde man in Ö sagen.
Ich wünsche Dir diese Entspanntheit, die zu einem ausgeglichenen Leben führt, auch wenn Körper und Seele nicht so ganz zusammenpassen, um es leger zu formulieren. Daß es funktioniert, ausgeglichen zu leben, das kann ich Dir zumindest aus mittelbaren Erfahrungen bestätigen.
Cheers
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rock

Danke für die Antwort. Hab grad heut erstmals ne SHG besucht. Hilft mir schon das ich mit dem Problem nicht alleine darsteh. Kollegen von früher hab ich großteils aufgegeben, neue Kontakte bin ich am knüpfen. Doch die Eltern kann ich mir nicht aussuchen. Ich alleine könnt einfach gehn aber die Kinder könnens nicht. Versuchs langsam anzugehen, jetzt den medizinischen Part. In so einem Dorf ist es oft alles andere als leicht. Das schlimme find ich das es meiner Mutter gar nicht so um die TS als solche geht sondern um den "guten" Ruf unserer ach so tollen Familie. Doch opfern werd ich meine Identität dafür nicht. Viele die auch aus solchen Dörfern kommen haben ähnliche Probleme. Ist bei Menschen mit Suchtproblemen ja auch so. Da hielt mir mal einer einen Vortrag über die gefährlichste Droge die Todesdroge Cannabis, vor sich eine Halbe Bier und nen großen Schnaps und verteufelte die bösen Giftler. 3 Jahre später hatte er aber kein Auto mehr da stand der Rollator vor der Tür. Nun ist er tot. Nur so als Beispiel. Wenn sie einfach Ruhe geben würden wärs ok.

Grüße Ramstein
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben gerade Besuch von Leila. Sie hat richtig geile Brueste, formvollendet. Ihre Fuesse sind gross. Stolz praesentiert sie bei jedem Besuch Ihre Brueste, auch sonst geht sie mit dem Thema Sexualitaet locker um, und das hier, leben wir doch in einer vorwiegend muslim. Gegend. Auch Leila ist Moslem, aber wenn auch oft belaechelt, so doch akzeptiert. Ich kenne sie seit knapp 10 Jahren, damals hiess sie noch Rynan, war schon ganz Frau, nur ohne Titten. Den perfekten Vorbau hat sie sich "erblasen", wofuer sie sich nicht schaemt, im Gegenteil, sie ist Stolz.
Den letzten Schritt will sie nicht gehen, die Pussie waere zwar Ihr Traum, aber die Begleiterscheinungen, also der "Preis" waere doch zu hoch.
Ich selbst bin bekennender Hetero. Bin auch nicht wirklich Fan von Homosexualitaet. Letzlich sollte jedoch jeder fuer sich entscheiden was er / sie aus seiner Sexualitaet macht. Am besten privat.
Leila mag ich. Sie verhaelt sich wie eine Frau. Extrovertierte Transentussis mag ich nicht. Ich hab auch ein oder 2 schwule Freunde, nervende "Schwuchteln" kommen mir nicht ins Haus.

Nochwas zum Thema. Ramstein sagte am Anfang das wir mit unserer Sucht das "trixen" lernen. Das war der Therapieansatz eines Leiters der Therapieeinrichtung "Kontext". 2 Erkenntnisse waren Grundlage dort. Mit den Drogen abzuschliessen dauert es so lange wie Du drauf warst und es lag im Fern uns das trixen abzugewoehnen. er wollte uns lehren es richtig und gesellschaftsfaehig anzuwenden. Ein guter Ansatz, aber er war zu naiv. Denn neben der Trixerei war die Abgewixtheit eine noch groessere "Fixertugend". Am Ende wurde der Mann in seinem lockeren Umgang mit uns nur ausgenutzt und verarscht. Er wurde dann auch bald abgeloest. Shocked
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier

Da hast ja eine super Bekannte das würd ich mir wünschen. Unter trixen mein ich das Outing zu vermeiden zumindest derzeit im großen Bereich. Verbotenes mach ich ja nicht, läuft ja in gesetzlichen Bahnen. Das Outing zu Hause hat mir gereicht, da kamen so Meldungen von der Mutter wie man sollte dich vom Balkon stoßen u.s.w. Damals bei der Medikamentensucht glaubten alle ich hätte ein Alkoholproblem, ich ließ sie in dem Glauben weil der Alkohol legal ist und rechtlich nix passiert. Vom Suchtgeschehen her und den Auswirkungen für mich und die Familie ists ja letztlich egal was es ist, umbringen kann dich auf kurz oder lang beides. Meine Frau glaubte lange ich wär schwul, hätts einfach dabei belassen sollen weils das kleiner Übel ist. Als Schwuler ändert man ja an seinem Körper nix. Durchbrennen kann ein heterosexueller Mann auch.

Die TS betrifft die ganze Identität, das innerste ich. War lange dabei alte Bekanntenkreise aufzulassen die aus meiner Mannzeit herkommen. Vielleicht sagen dir Studentenverbindungen etwas. Großteils rechts, gibt welche mit und ohne Schlag. In Verbindung mit der Priesterbruderschaft, ausgerichtet nach altem lateinischem Ritus. War zeitweise einer der Initiatoren, zwar kein Chef aber eine Art Elite. Jetzt stell dir mal vor wenn die gewußt hätten das einer ihrer "Chefs" eine intersexuelle Transfrau ist, noch dazu lesbisch also homosexuell die aus der Queerszene ursprünglich kommt. Damals hats man nicht gemerkt. So schlimm das Suchtgeschehen auch war, es hatte auch was Gutes. Hab mich überall zurückgezogen, heimlich und ohne Aufsehen. Getan hat ja keiner was aber wenn die das wüßten. Hab mich nicht nur psychisch sondern auch körperlich stark verändert. Die Leute die das von der TS nicht wissen fassens auch positiv auf, die meisten zumindest weil sie es als Folge des Entzugs sehen.

Muss die mediszinische Behandlung angehen aber langsam und Behutsam ohne Aufsehen also ohne Outing zumindest nicht in absehbarer Zeit. Das versteh ich unter trixen. Geht ja auch ums Wohl der Kinder

Grüße Ramstein
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du es wolltest, ein Umzug in die Großstadt geht immer. Und deine kinder können Kontakt zu ihren Großeltern haben ohne das du den hast. Praktiziere ich sein vielen Jahren so. Vor allem weil die Kinder ja wohl nicht nur bei dir sind sondern auch bei der Mutter und die den Kontakt begleiten kann. Wenn sich was ändern soll, muss du etwas anders machen.
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ramstein hat Folgendes geschrieben:

@river Ich hasse den Ausdruck Transe oder willst du dass man dich als Saufkübel oder Drecksjunk bezeichnet.

Grüße Ramstein

Transe als Schimpfwort? Kommt sicher drauf an wer das wo in welchem Zusammenhang sagt. Fuer mich z.B. ist auch Fixer oder Neger kein Schimpfwort. Hier in diesem Forum gibt es sicher kaum eine boesere Beschimpfung als @river. Shocked

Wie gesagt, ich habe mir in meinem Leben wenig Gedanken zu Homo- oder Transsexualitaetgemacht. Fixer zu sein mit allen Begleiterscheinungen war Beschaeftigung genug. Das Outing kommt mit der Zeit als Junkie automatisch. Musste ich mir also auch keine Gedanken zu machen.

Heute lebe ich in SOA und das relativ gediegen und clean. Themen die mir vor ein paar Jahren am Arsch vorbei gingen, bewegen mich heute. Was Dich betrifft finde ich es interessant / gut wie Du mit dem Thema umgehst. Ausserdem lamentierst Du hier nicht auf doof rum, wie andere das schon machen wenn der Arzt mal eine Pille zu wenig verschreibt.
Um Dich besser verstehen zu koennen fehlen mir ein paar Eckdaten. Wie alt bist Du, wie alt Deine Kinder. Es macht einen grossen Unterschied ob Du 60er, 70er oder 80er bist. Denn gerade in den Jahrzehnten hat sich viel getan.
Hier ist Transsexualitaet fast normal. Es hat hier Ladyboys die sind sowas von huebsch ... Rolling Eyes
https://www.google.co.th/search?q=ladyboys+bkk&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCIQsARqFQoTCJzS1sfzqscCFdEFjgodEkMHAg&biw=1366&bih=631
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier

Bin 41 Jahre alt, meine Tochter ist gerade 10 geworden und der Bub wird jetzt 7 Jahre alt. Jetzt geht's auch darum die Tochter zumindest so aufzuklären das sie keinen Schock bekommt. Behutsam zumindest.

Schimpfwort ja oder nein ist natürlich Ansichtssache geb dir Recht. Kommt auch drauf an ob man darunter leidet wofür es verwendet wird oder nicht. Bin bzw. war nicht beleidigt wenn mich jemand als fett bezeichnet hat früher, wir haben gewitzelt drüber. Jetzt passt auch das Gewicht, hab körperlich darunter natürlich gelitten aber nicht seelisch. Da hab ich als Transfrau dank meinem Männerkörper wieder den Vorteil das man mit zuviel Kilos nicht gleich abgekanzelt wird wie Biofrauen, Frauen mit weiblichem Körper bzw. normale Frauen. Kein Nachteil wo nicht auch ein Vorteil dabei ist. Mich regte das auf das unser lieber river es so verwendet das es ja etwas furchtbares oder verwerfliches sei die Transidentität. Da man früher das als Transsexualität bezeichnete wird das häufig mit Sex in Verbindung gebracht obwohl es das nur am Rande betrifft weil man es als Frau natürlich anders macht als als Mann.

Bin auch auf die sogenannte Lobby manchmal etwas allergisch weil viel sind dort nämlich Fetischisten oder sonstige Spinner, das hat mit Identität wenig zu tun. Verlang ja von meiner Familie keine Regenbogenparade und brauch keine TS Beauftragte die mir irgendwelche unnötigen Vorschriften macht, einfach nur Akzeptanz das ist alles. Gewisse Dinge was die Lobby da so vorgaukelt den allgemeinbevölkerungen schaden betroffenen nämlich mehr als das sie uns nutzen. Da haben manche nur nie was mitgemacht in ihrem Leben. Kannste sicher auch ein Liedchen von Singen vom Schicksal und den dunklen Tagen, hat halt andere Gründe.

Grüße Ramstein
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 51. Mit knapp 40 hab ich einen totalen Schnitt gemacht. Meine Jungs waren da aber schon 18 & 16. Auch ging es um was anderes. Was aber Fakt ist, ich bin nicht der Einzige der mit 40+ nochmal von vorne anfaengt. Wie Du schon sagst, das muss in Deinem Fall natuerlich gut durchdacht sein. Ob Deine Kinder besser heute als morgen von Deinem "wahren Ich" erfahren sollten, kann man diskutieren. Ich bin sogar der Meinung das es Ihnen jetzt besser abgeht als z.B. in der Pubertaet. Werde mir dazu mal Gedanken machen. Jetzt ist erstmal Bettruhe angesagt. Bin Fruehschlaefer/aufsteher. Zeit fuer nen Sa Abend Krimi, hab noch nen Tatort auf FP. Fernseher, Bett ein paar Sweeties und nen Krimi, wat willste mehr ... Laughing

... ne eisgekuehlte Flaschbier ... Razz

PS Was silent ein paar Posts weiter vorne abgelassen hat, kann nun wirklich kein menschliches Wesen Ernst nehmen. Was also soll sich eine Persoenlichkeit wie Du es bist ueber son Dummgesuelze aufregen. Wink
Ramstein
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier

Dann Prost und gute Nacht. Danke für die Posts, mal einer der was am Kasten hat und weiß wie der Hase läuft.

Grüße Ramstein
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin