Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 24. Jul 2015 18:59 Titel: Tramadol und Krampfanfälle |
|
|
Hallo liebes Forum,
nachdem ich zuerst nur am Wochenende Codein, Tex oder Tramal konsumiert habe, bin ich nun doch auf Tramal hängen geblieben.
Seit ca zwei Monaten erst, und immer nur abends zwischen 200 und 400 mg.
Da ich tagsüber fast nur mit dem Auto unterwegs bin, mache ich mir nun Gedanken wegen Krampfanfällen. Habe schon viel gelesen von Leuten, die nach Tramalmissbrauch Krampfanfälle hatten.
Nun meine Frage: mit bis zu 400 mg bin ich ja noch in der "therapeutisch vorgesehenen Dosierung". Kommt es auf die Dosierung an oder auf die Dauer der Einnahme, was die Anfälle auslöst?
Ich hab mir auch überlegt, ob ich einfach auf was anderes umsteige. Zum Beispiel Tildin soll das ja nicht auslösen (Btw: hat jemand Erfahrung mit der seite schmerzmittel24 ? kann ich gesamten Netz kein einzigen Erfahrungsbericht finden...)
Falls ich jetzt schon körperlich drauf bin, kann ich einfach was anderes nehmen? Also Tilidin oder Subuxone? Oder was passiert dann? Kenn mich nicht aus
Freu mich über Infos,
schönes Wochenende @ all  |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Jul 2015 20:10 Titel: |
|
|
Wegen der serotonergen Begleitwirkung kommt bei Tramadol zum "normalen" Opioidentzug ein Serotonin-Rebound mit Dysphorie und Depressivität dazu. Das erschwert den Umstieg auf ein anderes Opioid.
Du solltest schleunigst vom Tramadol weg. Krampfanfälle sind zwar recht selten und treten eher bei hohen Dosen auf, sind aber bei Risikopersonen auch bei therapeutischen Dosen möglich.
Problematisch ist eher, dass viele Tramadol-Dauerknsumenten psychiatrische Symptome wie Paranoia, optische Halluzinationen, Wesensveränderung und Verwirrtheit entwickeln, die nach Entzug meist reversibel sind.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 02:40 Titel: |
|
|
Du bist ernsthaft bereit diese Mondpreise von Schmerzmittel24 zu bezahlen?
220 EUR für 100 ST 200 mg Tilidin Retardtabletten?
Und dann hast du nicht mal Gewissheit, dass du das bestellte Medikament auch bekommst? Nachher ist das einfach nur Zucker...
Würde dir übrigens Dihydrocodein oder Codein empfehlen.
Das sind wenigstens "richtige" Opioide. |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 04:30 Titel: |
|
|
Hallo
Ich würd dir raten den Entzug fachmännisch durchführen zu lassen. Fang nicht an irgendwas übers Netz zu bestellen, egal ob echt oder unecht. Anfälle hatte ich auch 2 während des kalten Heroinentzuges, ist ja auch Opium. Die Sucht kann irgendwann Dimensionen annehmen, war bei mir mit den Benzos so. Hatte dann Hochdosisabhängigkeit, ein paar 100 mg Praxiten oder 15-20 Valium u.s.w. waren keine Seltenheit. Und mit dem Tramal oder sonstigen Opioiden ists das selbe. Beim Heroin hatte ich Glück das es beim rauchen blieb und ich nicht tiefer reingerutscht bin. Also hol dir Hilfe und fang nicht an irgendeinen Mist übers Netz zu kaufen, das ist nämlich auch strafbar bei rezeptpflichtigen Medikamenten.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 04:56 Titel: |
|
|
Ramstein hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Ich würd dir raten den Entzug fachmännisch durchführen zu lassen. Fang nicht an irgendwas übers Netz zu bestellen, egal ob echt oder unecht. Anfälle hatte ich auch 2 während des kalten Heroinentzuges, ist ja auch Opium. Die Sucht kann irgendwann Dimensionen annehmen, war bei mir mit den Benzos so. Hatte dann Hochdosisabhängigkeit, ein paar 100 mg Praxiten oder 15-20 Valium u.s.w. waren keine Seltenheit. Und mit dem Tramal oder sonstigen Opioiden ists das selbe. Beim Heroin hatte ich Glück das es beim rauchen blieb und ich nicht tiefer reingerutscht bin. Also hol dir Hilfe und fang nicht an irgendeinen Mist übers Netz zu kaufen, das ist nämlich auch strafbar bei rezeptpflichtigen Medikamenten.
Grüße Ramstein |
Übertreib mal nicht ... 2 Monate 200 bis 400 mg Tramadol ...
Das ist mit deinem Heroin nicht zu vergleichen |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 07:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
@OyX: Codein habe ich hier rumliegen, aber mir sind die Nebenwirkungen wegen des Histamins zu arg. Könnte auch auf Subutex umsteigen, aber der Turn ist mir viel zu lange zu heftig. Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Tramal haben. Für mich ist es wie ein Wundermittel, ich nehm es nur abends und übersteh den nächsten Tag viel leichter. Keine Erschöpfungserscheinungen wegen harter Arbeit, kein übermäßiger Appetit und immer eine leichte Euphorie
Nur die Krampfanfälle geben mir halt zu denken und die NW die PRAXX angesprochen hat, sind natürlich auch nciht ohne, hatte ich bis jetzt gar nciht dran gedacht.
An Tilidin komm ich gar nicht dran, ich hatte von ganz früher noch ne Flasche Valoron und das fand ich noch besser als Tramal. Deshalb wäre ich auch bereit die hohen Preise im INternet zu zahlen, aber eben nur, wenn auch das ankommt, was man will. Bis jetzt habe ich damit tatsächlich nur gute Erfahrungen gemacht. Aber von diesen Seiten wusste ich auch von anderen Leuten, dass es funzt. Über Seiten, die Tilidin anbieten gibt es überhaupt keine Erfahrungsberichte.. Und ja natürlich, es ist eben auch illegal. Das Tramadol krieg ich von meinem Hausarzt verschrieben.
@ramstein: ich glaube, wenn ich wöllte, würde ich des jetzt noch allein schaffen, aber im Moment gibt mir das Medikament einfach so viel mehr an Lebensqualität. Wenn dann irgendwann die schlechten NW eintreten, dann siehts bestimmt wieder anders aus... |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 07:48 Titel: |
|
|
ach so vergessen @ PRAXX:
Tramal soll ja eine antidepressive Wirkung haben.
Gibt es denn normale AD`s, die man mit Tramal vergleichen kann? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Obwohl ich die Dinger furchtbar finde.. Eine Freundin von mir hat durch Seroquel innerhalb von zwei Monaten zehn Kilo zugenommen Da würde ich dann erst recht depressiv werden... |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 07:54 Titel: |
|
|
Nun, wenn du es schaffst bei diesen maximal 400 mg zu bleiben bist du auf der relativ sicheren Seite.
Es gibt hier aber Berichte, wo Tramaluser schon Krampfanfälle bei Dosen um die 600 mg hatten. Andere haben 2.000 mg genommen und denen ist nichts passiert.
Es wäre eine gute Sache, wenn du Tramal nicht mit weiteren serotonerg wirksamen Substanzen oder Alkohol kombinieren würdest. Zu den serotonerg wirksamen Substanzen gehören neben den SSRI Antidepressiva z.B. auch tri- und tetrazyklische Antidepressiva, manche Neuroleptika etc.
Also kein Mischkonsum. Dann wirst du dich womöglich sehr lange am Tramadol erfreuen können.
Codein und Histamin, das hängt davon ab wie viel du empfindest und die individuelle Empfindlichkeit ist da doch recht unterschiedlich.
Wenn dir dein Arzt Tramadol verschreibt, dann verschreibt er dir evtl. auch Tilidin. Du könntest du mit den Nebenwirkungen von Tramadol argumentieren. Z.B. sind massive Schlafstörungen aufgrund der serotonergen Wirkung doch recht häufig. Dazu noch Übelkeit.
Das sollte eigentlich reichen, damit du ein anderes Präparat ausprobieren darfst. |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 17:25 Titel: |
|
|
Ich werde auf jeden Fall versuchen vom Arzt Tilidin zu bekommen. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht
Ich nehme nix weiter zum Tramal, ich rauche nicht mal, kein Alkohol mehr nix.
Nur überlege ich mir gerade, ob ich mir am Wochenende mal nen stärkeren Turn gönnen soll mit Subutex.
ABER ist das ohne weiteres möglich? Hab hier so viel über Turbo- Entzug gelesen, könnte das in meinem Fall auch passieren?
LG sonderbar |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 25. Jul 2015 22:29 Titel: |
|
|
sonderbar hat Folgendes geschrieben: | Ich werde auf jeden Fall versuchen vom Arzt Tilidin zu bekommen. Mehr als Nein sagen kann er ja nicht
Ich nehme nix weiter zum Tramal, ich rauche nicht mal, kein Alkohol mehr nix.
Nur überlege ich mir gerade, ob ich mir am Wochenende mal nen stärkeren Turn gönnen soll mit Subutex.
ABER ist das ohne weiteres möglich? Hab hier so viel über Turbo- Entzug gelesen, könnte das in meinem Fall auch passieren?
LG sonderbar |
Nein. Sehr unwahrscheinlich, dass das passieren wird. Das Tramadol wirkt ja nur kurz, ständig drauf bist du ja nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 26. Jul 2015 07:47 Titel: |
|
|
Ok super,
vielen Dank für deine Hilfe!
Schönen Sonntag noch!
fzhkoophggviubbbbblöploo
tizhujliköpokkkkkkkb |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2015 10:32 Titel: |
|
|
Guten Morgen Forumgemeinde!
Ich bin sehr ratlos:
Habe seit zwei Tagen Tildin Retard 200mg. Und ich merke absolut gar nix!
Am ersten Tag habe ich mittags noch 200 mg Tramal genommen, abends dann ne halbe Tilidin. Nix. Dann die andere halbe. Wieder nix.
Im Netz geschaut und auf die glorreiche Idee gekommen, dass ich wohl entretardieren muss. Gestern dann wieder mittags 200 mg Tramal ( unter der Woche bin ich da leider nicht drum rumgekommen) und abends ne halbe Tili zermörsert. 1,5 Stunden gewartet. Wieder absolut keine Wirkung, außer Müdigkeit. Dann die andere halbe hinterher und das Ende vom Lied waren dann 400 mg Tili und ich hatte absolut keine Wirkung
Was ist da los? Liegts am Tramal? Heute wollte ich noch einen letzten Versuch starten, kein Tramal und abends dann Tili. Aber langsam vergeht mir echt die Lust. Wenn ich da an die Valoron Tropfen denke, die ware soooo gut
Also hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG sonderbar |
|
Nach oben |
|
 |
Ramstein Silber-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2015 14:27 Titel: |
|
|
Hallo sonderbar
Das was da merkst bzw. nicht merkst nennt sich Toleranzsteigerung, schon mal ein Kriterium für die Sucht. Hab auch mit einer Tablette angefangen, zum Schluss hab ich Mengen verdrückst da könntest einen Elefanten flach legen. Gilt nicht nur für Benzos oder bei Opiaten Heroin sondern auch angeblich leichte Fische wie Tramal. Der Kollege den ich vom Entzug her kenne hat auch mit Bier angefangen, hat nur 5 Prozent. Zum Schluss hat er sogar Brennspiritus getrunken. War schwer abhängig vom Alk wie ich von Tabletten. Wenn du uns Gesellschaft leisten willst mach weiter, wenn du lieber nicht das Duo zum Trio machen willst hol dir Hilfe, was ich dir damit auch raten will. Die Entscheidung liegt ganz bei dir auch wenn dann gleich wieder die erhobenen Zeigefinger kommen mit dem Hinweis auf Übertreibung u.ä.
Grüße Ramstein |
|
Nach oben |
|
 |
sonderbar Silber-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2015 15:42 Titel: |
|
|
Hallo ramstein,
ich weiß, was du mir sagen willst und ich bin mir auch bewusst, dass das keine dauerhafte Lösung sein kann. Ich reagiere genau wie du, wenn mir Freunde mit ihrem unbedarften Kokskonsum kommen. Ich hab gesehen, was Koks aus einem Menschen machen kann und werde immer total sauer, wenn diese Droge so verharmlost wird. Muss mch dann jedes Mal dran erinnern, dass es eben nicht bei jedem mit i.V. KOsum 24/7 und Paranoia vom Feinsten endet...
Egal, das war OT,
Wollte eigentlich jetzt erstmal von Tramal auf Tilidin wechseln und dann wieder nur am Wochenende konsumieren.
Ich verstehe nur nicht, warum da absolut nix wirkt? Wieviel Tilidin ist denn 400mg Tramal, müsste doch weniger sein, oder? Und selbst von den 400mg Tramal merke ich ja noch gut was. Warum nicht bei 400mg Tilidin? |
|
Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 15. Aug 2015 17:10 Titel: |
|
|
Ganz einfach, weil Du gegen den opioiden Part
des Tramadols bereits eine ausgeprägte Toleranz
entwickelt hast, du aber bei diesem noch die
stimmungsaufhellende und euphorisierende
Wirkung der Serotoninkomponente verspürst.
Da Tili und Trama die selbe Opi-Potenz haben,
merkst du natürlich nix wenn du die selbe
Dosis Tili nimmst.
Zudem kommt noch das sich die retardierung
nicht vollständig aufheben lässt. Möglicherweise
kommt dann noch das Nalox dazu, was ja ein
Gegenmittel geg. Opioide ist. Vielleicht kann
deine Leber das Nalox nicht so gut abbauen,
somit kommt dieses dann auch zur Wirkung.
Was es ja eigentlich nicht sollte.
LG Greg |
|
Nach oben |
|
 |
|