nordkorea oder was?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 00:15    Titel: nordkorea oder was?! Antworten mit Zitat

hab grad wieder diesen bericht gesehen. nordkoreanischer junge, in einem arbeitslager geboren, berichtet von seinem leben, wie er gefoltert wurde, wie er gehungert hat, wie er litt.
er verrät mutter und bruder und musste, nachdem er und sein vater schwer gefoltert wurden, bei deren, im lager öffentlichen hinrichtung, in der ersten reihe stehen.
dazwischen zeigt man wärter jenes lagers, die erzählen, wie leid ihnen das doch alles tut und wie gerne sie es rückgängig machen würden. die getöteten, von den beamten schwangeren frauen, die zu tode gefolterten kinder, die verhungerten männer. aber es war auch notwendig, der lageralltag musste aufrecht erhalten werden und es ist schließlich erwiesen, dass die blanke angst zu sterben, die menschen am gefügigsten macht.
bei dem nordkoreanischen jungen war es nicht die fehlende angst zu sterben, die ihn schließlich fliehen ließ, es war der hunger, den er permanent spürte. er wollte einmal im leben essen, wovon die älteren in dem lager sprachen, einmal im leben satt sein.

wenn man nordkorea und cannabis bei google eingibt, erfährt man, dass in nordkorea ist das kiffen erlaubt ist, öffentlich! man nennt es dort übersetzt "mundtabak"!

wie passt das zusammen?

ich persönlich habe noch nie erlebt, dass einzelne teile einer gruppe oder auch die ganze gruppe agressiv vom kiffen wurde; noch nie!

wenn die da am kiffen sind, wieso hinterfragen die das alles nicht? oder bleibt das aus, eben weil die alle am kiffen sind?!

ich kapier das nicht. gewalt und cannabis passen für mich so gar nicht zusammen!

oder lügt die presse wieder? ist das kiffen da vielleicht gar nicht so legal und in aller munde? oder gibts vielleicht gar keine arbeitslager in nordkorea?

was sagt ihr?



graham
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin graham,

naja, der Dicke wird seine Soldaten wohl gründlich genug geeicht haben, dass die trotz Kiffens noch funktionieren wie gewollt.
Hilft ihnen vielleicht, den Lageralltag in aller Ruhe abzuwickeln.

Also statt Pervetin für die Soldaten im Einsatz halt eben Cannabis für die Lagersoldaten.

Ist aber auch alles nur geraten...

Gruß,

Warrior
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Graham,

glaube das Thema ist bisschen zu hoch für das Forum.

Wissenschaftler wollte damals schon wissen, warum die Deutschen Reihenweise an NS Verbrechen mitgemacht haben, raus gekommen sind Experimente wie das Milgram-Experiment:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Sehr interessant, es zeigt das du und ich ohne wenn und aber genau das gleiche tun würde.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2015 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal, danke für die antworten.

beim milgrimexperiment wurde nicht gekifft und pervitin ist eben kein cannabis!
mir ist nur vietnam bekannt, wo vorm kampf gekifft wurde aber das hat wohl auch nicht wirklich gut funktioniert und heutzutage, werden traumatisierte soldier mit cannabis behandelt, damit sie wieder klarkommen.

ihr wisst das doch selber, jeder joint macht kleine rebellen, mal mehr, mal weniger und deswegen ist es mir ein rätsel, wie man, scheinbar problemlos, so eine idiologie vertreten und auch jeden tag leben kann?!

ob kim junge un wohl auch kifft?


graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin