16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:18    Titel: 16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt? Antworten mit Zitat

Hallo an alle "LeidensgenossInnen"


Bin männlich im 44 ten lebensjahr, und seit 1993 durchgehend auf methadon. Im moment 7 ml 1.5%/tag.

Angefangen habe ich im jahr 1980 mit kiffen, trips schmeissen etc.pp.

1981 mit harten drogen, hängengeblieben bin ich auf H, dann x versuche zu entziehen mit immer dem gleichen ergebnis. Rückfall und schlimmer drauf wie davor...!

Möchte jetzt endlich mit interferon beginnen, wg hep. c seit 1986.

Wer weiss, ob ich mit meiner derzeitigen medikation überhaupt diese sog. "interferon-therapie" beginnen kann!

Bin um hilfe jeglicher art dankbar.
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also soviel ich weiß muss bei einer interferon die methadosis erhöht werden, so war das jedenfalls bei bekanten

lg
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

...und warum willst du die therapie erst jetzt machen??
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke crazy für deine antwort.

Oh mann, das brauch ich eig. gar nicht, auch nicht sog. stimmungsaufheller etc.

google mich seit tagen durchs netz, kaum nennenswerte infos zum thema.

Weiss wer mehr?
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt, habe ich schiss.

weiss weder den typus meiner "c", grade mal die letzten leberwerte.

Kopf in sand halt...!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

...dann ab zum arzt und genau informieren lassen!!!
lg karo
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

donnerstag, 25.06. hab ich endlich einen termin zur bestimmung meiner "c" und so.

wenns interessiert halte ich euch auf dem laufenden.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar...das wäre super. gut, dass du schon einen termin hast!
schreib dir doch vorher schon mal alle fragen, die du im zusammenhang mit der hep c und metha hast, auf einen zettel. dann vergisst du nicht die wichtigsten fragen, wenn du dort bist. (geht mir jedenfalls immer so, dass mir dann akut nix einfällt und ich mir erst im nachhinein denke: hätte ich doch das und das noch gefragt...)
lg karo
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

danke karo, das werde ich machen.

sonst verplan ich doch noch das wichtigste.

lieben gruss
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss auch von Leuten die Interferon machten und Metha bekame. Ob jedoch die Dosis vom Metha erhöht werden muss, weiss ich nicht.

Du weisst ja, bei Geno-Typ 1 ist 1 Jahr Interferon angesagt.
Bei 2 und 3 6 Monate.

Ich selber bin das erste Mal 1991 positiv getest worden. Habe es wahrschenlich auch so seit 1989. Ich werde jedoch nicht substituiert.

Mein Geno-Typ ist 1a. Habe nach 24 Wochen jedoch abbrechen müssen, da Non-Responser. Und momentan traue ich mich nicht noch mal anzufangen, weil ich gerade ne Ausbildung mache und psychisch nicht unbedingt die stabilste bin. Bin zwar mit illegalen Drogen clean, kämpfe aber mit dem Alk. Was mir natürlich Angst macht, da meine Leber ja auch nicht jünger wird.

Mein Freund, auch Geno-Typ 1a ist jedoch heute noch negativ.
Also es lohnt sich in jedem Fall und ich drücke dir die Daumen.

Schau mal unter folgendem Link nach. Ich war da oft während meiner Interferon-Behandlung. In diesem Forum gibt es auch einige die Ihre Hep C aufgrund ihrer Drogensucht haben, vielleicht findest du was.

http://lumed.de/c/cgi/cib/ikonboard.cgi

Also die Daumen sind gedrückt, wäre schön, wieder was zu hören von dir.

LG Taddl
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

haalllooo lumiundfiva,

ich hab kein plan von der therapie..wünsche dir aber viel glück.

lg
babsi
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade mit dem Fahrrad einkaufen und mir fiel auf, dass ich nicht ganz korrekt geantwortet habe, was die Dauer der Behandlung betrifft.

Also bei der Feststellung deines Geno-Typs wird ja auch die Viruslast gemessen. Und wenn bei Geno-Typ 1 ein rascher Abfall der Viruslast zu beobachten ist, kann überlegt werden, ob die Therapie verkürzt werden kann.

Ich hatte bei Beginn (2006) z. B eine Viruslast von 1,7 Mio. Nach 24 Wochen waren es noch 450 000. Jedoch sollten nach wenigen Wochen (4-12) so gut wie gar keine Viruslast mehr da sein.
Mein Freund hatte bei Beginn die selbe Viruslast wie ich und nach 4 Wochen nur noch 500!! Wie gesagt er ist seit 2006 negativ.

Meine Viruslast ist nach Beendung der Behandlung jedoch auch nicht mehr so hoch. Letztes Jahr hatte ich 600 000. Also hat es ein wenig gebracht. Meine Leberwerte (GOT, GPT) sind immer nur leicht erhöht. Bei mir ist es immer die Gamma-GT die hoch ist. Letztes Jahr wo ich relativ viel getrunken habe, lag sie bei 200. Jedoch war sie bei Beginn vom Interfon, wo ich 5 Jahre gar nix genommen habe auch nicht viel niedriger. Sie lag bei 150.

Ich weiss, dass du diese ganzen Sachen gar nicht gefragt hast, und ich hoffe ich habe dich nicht gelangweilt. Doch ich fand den Thread "Interferon" sehr interessant und würde mich gerne austauschen mit Leuten die auch Hep C haben.

Lg Taddl
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hi taddel,

vielen dank für deinen post.

habe mich die letzten jahre in gar keiner weise mit dem thema hep. beschäftigt.

der verdrängungsmechanismus hat erstaunlich lange funktioniert. erst vor einem halben jahr habe ich mich sehr oberflächlich mit interferon, geno-thypus und so weiter beschäftigt.

daher sind deine zeilen sehr aufschlussreich für mich gewesen. mderci nocheinmal dafür! Very Happy

meine werte poste ich anfang nächster woche. bin am kommenden donnersteg ja beim doc.

Drücke dir die daumen, der alk ist mmn das schlimmste übel. weil so frei erhältlich und gesellschaftlich anerkannt.

grüsse s.
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, ja der Verdrängungsmechanismus. Das kenn ich doch. Ich habe auch erst angefangen mich zu informieren, als mein Freund 2005 mit Interferon begonnen hat. Vorher habe ich immer nur die Leberwerte messen lassen.

Also bei Fragen, wenn ich Antwort darauf weiss, sehr gerne.

Warte auf Nachricht, wie deine Wert so sind. Bis dahin, halt die Ohren steif.

LG Taddl
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2009 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wurde mir eine " unmenge" blut abgezapft, ein kleines wunder dass die arzthelferin eine derart funktionsfähige vene gefunden hat!

Wenn nichts dazwischenkommt kann ich nächste bzw übernächste woche mit interferon beginnnen. Hoffe jetzt auf einen nicht so aggressiven genotypus. Die bestimmung kann dauern.

Mein doc sagt er könne mich problemlos krank schreiben für die dauer der therapie. Auch gut zu wissen.

Euch allen wünsche ich eine entzugsfreie nacht und angenehme träume.

Viel kraft und ein schönes wochenende,

lumiundfiva
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin