Ist die Psychose schon unvermeidlich? Brauche einen Rat^^

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 16:27    Titel: Ist die Psychose schon unvermeidlich? Brauche einen Rat^^ Antworten mit Zitat

Hey, ich habe letztens einen sehr merkwürdigen Bad Trip geschoben als ich mich trotz eines heftigen Katers zu einem Dritten Haschkopf überreden ließ obwohl ich eigentlich echt nicht mehr wollte... Dumm von mir xD (bisschen speed hatte ich auch intus, macht das einen Unterschied?)
Jedenfalls fing es damit an das mir die vielen, teils fremden Leute mit denen ich meine Zeit verbrachte sehr merkwürdig vorkamen. Als einer davon sein Hasch suchte und mir aus Spaß vorgeworfen hat, ich hätte es gestohlen habe ich das Natürlich sehr ernst genommen und steigerte mich richtig rein. Als sich die Angst davor als Dieb oder so abgestempelt zu werden zu einem Panikzustand steigerte, sagte ich laut zu den Anderen das sie nicht mich Beschuldigen sollen. Diese fingen an zu lachen und dachten ich wäre extrem stoned.
Plötzlich verlor ich vollkommen den Bezug zur Realität und war total in meinem Film. Ich war mir von Anfang an darüber im klaren das ich einen Bad trip hatte, jedoch war ich nun fest davon überzeugt das mir dieser absichtlich von den anderen verpasst wurde. Ich kam mir vor als wäre ich auf einen billigen Trick reingefallen und statt Angstzuständen war mein Kopf bis zum Rand mit paranoiden Theorien gefüllt.
Meine Vermutung war das die anderen mir extra viel Hasch in den Kopf mischten und mich mit einer einstudierten Nummer verarschten. Bis auf meinen besten Freund hielt ich alle für "eingeweiht" und jedes Wort für verarsche. Darum laberte ich nur Scheisse oder ignorierte die anderen um nicht in ihre Masche zu fallen... Sau behindert xD

Die ersten 2,3 Tage danach habe ich verschiedene Stimmen und Teilweise Musik in meinem Kopf gehört als ich gekifft hatte.
Seit dem kommt es mir, wenn ich stoned bin so vor als würden meine Gedanken von mir selbst vorgelesen werden. Ich höre manchmal meine Gedanken.
Ehrlich gesagt macht mir das höllische Angst.
Gelegentlich ertappe ich mich dabei, mir Paranoide Theorien über Bekannte und Freunde auszudenken. Manchmal fühle ich mich auch einfach nur gehasst.
Das ganze aber eigentlich nur wenn ich Hasch rauche.
Ich bin dabei meinen Konsum einzuschränken, mein Ziel ist es maximal 3 mal im Monat Weed zu rauchen und nicht alleine! Bis vor kurzem habe ich beinahe jeden Tag min. 2 Hasch Köpfe geraucht.

Meine Frage ist: Muss ich damit rechnen bald Schizophren oder anderweitig Psychisch krank zu werden oder reicht es meinen Konsum einzuschränken? Bilde ich mir das vielleicht auch nur ein? Immerhin kann einem die Psyche viele Streiche spielen wenn Thc im Spiel ist.

Danke das ihr euch meinen Text durchgelesen habt Very Happy auf den Klassischen Spruch " Junge du verträgst es nicht, lass es blabla" ich habe bereits festgestellt das ich Haschbongs nicht so vertrage xD
LG sleepless
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sind alles Frühwarnzeichen einer Psychose.

Wenn dir das jetzt keine Warnung ist und du trotzdem weiter konsumierst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das daraus eine ausgewachsene Psychose wird.

Den Konsum jetzt sofort vollständig einstellen, dann kommst du vielleicht noch mal mit einem blauen Auge davon.

Ich verstehe nicht, wie du, obwohl du bereits so negative Folgen hast weiter konsumieren möchtest. Ganz offensichtlich verträgst du das Zeug nicht mehr.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Anzeichen von Sucht ist der Gebrauch trotz offensichtlicher Schäden dadurch. Wie in diesem Falle.
Ich stimme meinem Vorredner zu. Eine drogeninduzierte Psychose klingt ab, wenn man den Konsum einstellt. Also - einstellen - gut ist.
Nach oben
sleepless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Qyx, danke für die Antwort^^ wie schon gesagt werde ich es möglichst einstellen, am besten ganz aber leicht ist das nicht xD
Nach oben
sleepless
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2015 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Haschgetüm, ich werde erstmal komplett mit den Drogen aufhören.
Ist das nun ein Laster das mich immer begleitet also nie wieder kiffen? :'( oder ist es möglich das sich meine Psyche sozusagen erholt?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin