Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 13:39 Titel: Mit sehr geringer Menge Koka erwischt / Konsequenzen? |
|
|
Hi Community,
wahrscheinlich bin ich einer der Vielen, der euch hier auf den Sack geht mit einem Erstpost über "Was wird mit mir passieren?" aber um meine Paranoia ein wenig runterzufahren, würden mir einige freundliche Antworten sehr helfen:
Es geht dabei um folgenden Fall, bei dem mir hier von einer Anwältin schon sehr weit geholfen wurde: http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=278202
Für die, die zu faul sind den Link zu lesen, hier eine Zusammenfassung der Ereignisse:
"gestern Nacht wurde ich im Club von einem Security auf dem Klo "erwischt".
Es wurde direkt die Polizei gerufen, die dann auch erschien und mich mit auf das Revier nahm.
Dort wurden alle meine Personalien, sowie Fingerabdrücke, usw. aufgenommen und ein Alkoholtest gemacht. Es wurden (sofern ich das richtig mitgehört habe) in etwa knapp unter 0,2g gefunden (Bruttogewicht 0,34g / Baggy in etwa 0,26g).
Einen Drogentest musste ich nicht machen und mein Führerschein wurde auch nicht eingezogen.
Ich habe jegliche Aussage verweigert, wurde aber dennoch sehr freundlich von den Beamten behandelt und anschließend auch wieder entlassen. Ich bin noch nie in irgend einer Weise polizeilich aufgefallen.
Es wurde mir gesagt, dass ich in etwa 1-2 Monaten mit einem Brief rechnen kann. Nun möchte ich solange keinesfalls auf heißen Kohlen sitzen, sondern wissen, was mich erwartet und vor allem, was dies für meine Zukunft bedeutet. Ich habe eben meinen Bachelor abgeschlossen und trete demnächst ein Praktikum an.
Aufgrund gewisser Umstände, ist es mir keinesfalls möglich, den "Dealer" der Polizei auszuliefern. "
Für diejenigen, die den Link nicht geklickt haben hier noch eine Zusammenfassung der Meinung der Anwältin:
Verfahren wird wohl wegen der geringen Menge eingestellt,
Führerschein wird sehr wahrscheinlich nicht entzogen und damit auch keine MPU.
Der Grund, warum ich hier jetzt noch einmal nachfrage ist mein kommendes Praktikum. Es wäre mir möglich, das alte Auto meiner Oma wieder anzumelden und mit diesem zur Arbeit zu fahren. Dies wäre jedoch völlig sinnfrei, wenn mein Lappen demnächst eingezogen wird. Außerdem mache ich mir immer noch Gedanken um meine berufliche Zukunft und wegen zukünftiger Verstöße. Bin leider wirklich super ultra paranoid mein ganzes Leben wegen so Krampf und dann lass ich mich auch noch busten...
Zur Info: Ich bin kein labiler Dauerkonsument o.Ä., sondern ein gut funktionierender Teil der Gesellschaft.
Also hier meine Fragen:
1. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass das Verfahren auch wirklich eingestellt wird?
2. Falls das Verfahren nicht eingestellt wird, wie hoch schätzt Ihr im schlimmsten Fall die Konsequenzen ein?
3. Es würde in nächster Zeit noch "ein sehr großes Ereignis" anstehen. Wie idiotisch wäre Konsum dort bzw. habe ich in naher Zukunft doch noch mit einem Bluttest zu rechnen?
4. Goa Goa MPU Ja Ja: Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ich doch noch zur MPU muss und mein Führerschein eingezogen wird?
5. Falls das Verfahren eingestellt wird, besteht die einzige Konsequenz darin, dass ich wohl bei jeder polizeilichen Kontrolle von oben bis unten gefilzt werde?
6. Es kann ja immer mal sein, dass ich innerhalb der nächsten paar Jahre mal an nem Joint o.Ä. ziehe und dabei gebusted werde. Wie wirkt sich dieser Fall dann aus?
Ich würde mich sehr über hilfreiche (aber ehrliche) Antworten freuen. Sinn der Sache ist es hier nicht, mich zu beruhigen, sondern mir vor Augen zu führen, was im schlimmsten Fall passiert.
inb4 "verpiss dich mit deinen 0,2g. wir hapen hir grössere Probs du Lappen!"
Ich weiß, dass das ne Kleinigkeit ist aber ich scheiß mir nun halt mal gern in die Hosen!
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 14:11 Titel: |
|
|
Hallo Paranoia,
ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und den beigefügten Link
geöffnet und gelesen!
Jetzt frage ich dich - was möchtest du denn von uns noch wissen, denn
die Anwältin hat doch recht ausführlich und zu dem verständlich deine
Fragen beantwortet.
Ich würde mich auf die Angaben der Anwältin verlassen.
Sicherlich kannst du noch einen Anwalt mit deinem Fall betrauen, doch
das kostet Geld und vor allem wird er dir auch nichts anderes raten bzw
sagen können.
100% Sicherheit gibt es nicht!
lg
Lugosi |
|
Nach oben |
|
 |
Chiron 08 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 14:14 Titel: |
|
|
Hallo ParanoiaM,
erst mal willkommen im Forum. Aus über 20jähriger Erfahrung mit dem Stoff
kann ich Dir sagen, dass Du schlimmstenfalls genauso dumm bist, wie ich, nix
aus diesem ersten Schuss vor den Bug lernst, und im Laufe der nächsten Jahre,
wie ich 3 MPU's machst und weit über 50.000 € in die Venen schiesst.
Wobei das Geld während meinen Koks Jahren DM hiess.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
LG
Chiron |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 14:30 Titel: Was ich wissen möchte: |
|
|
Naja, was genau ich wissen möchte, habe ich ja genau aufgelistet:
1. Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass das Verfahren auch wirklich eingestellt wird?
BEANTWORTET: 100% Sicherheit gibt es nicht
2. Falls das Verfahren nicht eingestellt wird, wie hoch schätzt Ihr im schlimmsten Fall die Konsequenzen ein?
3. Es würde in nächster Zeit noch "ein sehr großes Ereignis" anstehen. Wie idiotisch wäre Konsum dort bzw. habe ich in naher Zukunft doch noch mit einem Bluttest zu rechnen?
4. Goa Goa MPU Ja Ja: Wie hoch schätzt ihr die Chance ein, dass ich doch noch zur MPU muss und mein Führerschein eingezogen wird?
5. Falls das Verfahren eingestellt wird, besteht die einzige Konsequenz darin, dass ich wohl bei jeder polizeilichen Kontrolle von oben bis unten gefilzt werde?
6. Es kann ja immer mal sein, dass ich innerhalb der nächsten paar Jahre mal an nem Joint o.Ä. ziehe und dabei gebusted werde. Wie wirkt sich dieser Fall dann aus?
Rest noch nicht. Trotzdem vielen Dank schon mal.
Und der Schuss vor den Bug war wohl genug. Ganz schön unangenehmes Gefühl dort auf dem Revier.
Was ich oben noch vergessen habe:
Das ganze fand in BW statt. |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 15:11 Titel: |
|
|
Mit aufs Revier wegen 0,2 Gramm? Ziemlich heftig ...
Ich denke nicht, dass du mit drakonischen Strafen rechnen musst. Wenn du keine Vorstrafen hast, im schlimmsten Fall Bewährung - was schon arg streng wäre.
Es gibt übrigens keine Umstände, die es gestatten, andere Leute zu verpetzen. Dafür gibts in der Regel eine aufs Maul - und das ist auch gut so
LG (Dir wird nicht viel passieren.) |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 15:13 Titel: |
|
|
Achwas, was schreibe ich, dafür gibts sicher keine Bewährung!
Vermutlich warten ein paar Urinkontrollen auf dich und das wars dann. |
|
Nach oben |
|
 |
Mutzenbacher Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 15:27 Titel: |
|
|
Hi,
in Baden- Württemberg wäre ich mir da nicht so sicher.
Die hier haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun
Da geht´s auch generell mit 1,1 Promille direkt zu MPU.
Nach einem Jahr versteht sich... |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 15:53 Titel: Re: Was ich wissen möchte: |
|
|
ParanoiaM hat Folgendes geschrieben: | Naja, was genau ich wissen möchte, habe ich ja genau aufgelistet:
BEANTWORTET: 100% Sicherheit gibt es nicht
Rest noch nicht. Trotzdem vielen Dank schon mal.
Und der Schuss vor den Bug war wohl genug. Ganz schön unangenehmes Gefühl dort auf dem Revier.
Was ich oben noch vergessen habe:
Das ganze fand in BW statt. |
Hallo
also ich denke das Verfahren wird eingestellt werden, ich weiß nur dass in Bayern beim ersten mal Verurteilt wird. Urteil sind etwa 30 Tagessätze.
Die Anzeige ist aber das kleinste Problem dabei, selbst bei einer Verurteilung, kannste in Raten bequem abzahlen. Und ich meine zu wissen, das 30 Tagessätze als Ersttäter nicht mal im polizeilichen Führungszeugnis auftauchen.
Viel gefährlicher ist das Problem mit dem Führerschein, wenn die das dem Strassenverkehrsamt melden. Und bei harten Drogen (alles außer Kifferei) kennen die im Normalfall KEINE GNADE. Deswegen gehe ich davon aus, dass du bald Post bekommst. Wo drin steht, entweder direkt der Führerscheineinzug oder du musst beim Gesundheitsamt zum Screening.
Und ja die Polizei speichert das und du kannst in Zukunft mit besonderer Behandlung rechnen, wenn die deinen Namen durchchecken.
Mich haben die 2004 auch mit so wenig Koks erwischt und ich musste bei einer Kontrolle schon 2mal mitten auf der Strasse abpinkeln. Wenn die deine personalien checken und da steht was drin, wirst du natürlich immer kritischer betrachtet, als wie einer der noch nicht aufgefallen ist.
Ich hatte Glück, durfte mein Führerschein behalten und das Verfahren wurde eingestellt, wovon ich bei dir auch ausgehe. Was aber den Führerschein angeht, waren die vor Jahren nicht ganz so geil drauf wie heute.
Hier gabs storys z b jemand auf ner Goa Party gefilzt, Exstasy und Pep gefunden, die Person musste direkt ne MPU und Führeschein eingezogen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:02 Titel: Danke für die kompetenten Antworten |
|
|
Alles klar! Vielen Dank!
Abschließend noch eine Frage:
Ist die MPU in meinem Falle wirklich absolut unausweichlich und die Anmeldung des Autos in dem Fall sinnlos?
Ich frage nur noch mal nach, weil die Beamtin ja selbst noch meinte:
"Wenn Sie ihren Führerschein behalten wollen, sollten Sie so etwas in Zukunft unterlassen!" |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:07 Titel: Screening |
|
|
Falls bei diesem Screening noch der Konsum von anderen Drogen festgestellt wird, kann ich meinem Führerschein dann auf ewig adieu sagen? |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:15 Titel: Re: Screening |
|
|
ParanoiaM hat Folgendes geschrieben: | Falls bei diesem Screening noch der Konsum von anderen Drogen festgestellt wird, kann ich meinem Führerschein dann auf ewig adieu sagen? |
Ja natürlich, die checken dich dann komplett durch Urin, Blut und Haarprobe habe ich hier auch schon gelesen.
Dein Führerschein ist dann auf jeden Fall erledigt, sobald die kleinste Bestätigung vom Anfangsverdacht kommt, bist du deinen Führerschein auf jeden erstmal für min 6 Monate los und zur Wiedererteilung musst du zur MPU
Kannst ja mal berichten, wenn was passiert und vor allem was passiert
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:22 Titel: |
|
|
also ich bin mir ziemlich sicher, dass die anzeige wegen der "geringen menge" - und das sind 0,2 g DEFINITIV - zurückgelegt wird und du im schlimmsten fall eine geldstrafe bekommst (kannst du in raten ausmachen), eine nachschulung (FS wid glaub ich nicht eingezogen) und regelmäßige urintests bei der BH. Da kriegst dann so auflagen auf zum beispiel auf 2 jahre oder so. aber vorstrafe kriegst du ohne verhandlung keine. eventuell noch ne hausdurchsuchung-
ALLERDINGS: das, was ich grad geschrieben hab, trifft nur ein, wenn es das ERSTE mal ist, dass du probleme mit der polizei diesbezüglich hast. wenn du schon mal was gehabt hast, dann kann ich dir leider nicht mit sicherheit sagen, was passieen wird.
Aber ob es so gescheit ist, bei deinen bevorstehenden "veranstaltungen" sich was zu schießen, würd ich mal in frage stellen. ich weiß, man ist nervös und es gibt einem die sicherheit und so, aber spiel dich jetzt lieber nicht. weisst eh - albträume können wahr werden - was ist, wenn dich dort wer erwischt?!
und ausserdem: deine anwältin hat dir ja eigentlich sehr ausführlich erklärt, was passieren wird/könnte.
aber wie dir chiron schon gesagt hat, wenn du nicht bald nen notstopp drückst, schießt du dir in den nächsten 10 jahren zigtausende von euros in deine venen, von deiner gesundheit ganz zu schweigen.
aber was du tust ist deine sache.
ich wünsch dir echt viel glück, dass nix schlimmes rauskommt und du keine probleme für deine zukunft bekommst, weil du ja grad den bachelor gemacht hast und so...also mach was draus...und hör auf zu schießen das macht dir nur alles kaputt was du bis jetzt geschafft hast!
also, viel glück!
lg,
Helrunar |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:25 Titel: Haar schneiden |
|
|
Noch ein mal abschließend vielen Dank.
In dem Fall kann ich mich wohl eine ganze Weile von meinem Führerschein verabschieden.
Wenn mir jetzt der Brief ins Haus trudelt, ich zum Friseur gehe und mir die Haare schneiden lasse. Was ist dann? Bzw. wie wird das gehandhabt, damit ich genau das nicht tuen kann? Das kann ich ja im Prinzip auch noch auf der Stelle tun, oder? Dass dann das kürzlich konsumierte Kokain noch im Blut / Urin nachweisbar ist, ist mir ja klar... |
|
Nach oben |
|
 |
mesut976 Gold-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:33 Titel: Re: Haar schneiden |
|
|
ParanoiaM hat Folgendes geschrieben: | Noch ein mal abschließend vielen Dank.
In dem Fall kann ich mich wohl eine ganze Weile von meinem Führerschein verabschieden.
Wenn mir jetzt der Brief ins Haus trudelt, ich zum Friseur gehe und mir die Haare schneiden lasse. Was ist dann? Bzw. wie wird das gehandhabt, damit ich genau das nicht tuen kann? Das kann ich ja im Prinzip auch noch auf der Stelle tun, oder? Dass dann das kürzlich konsumierte Kokain noch im Blut / Urin nachweisbar ist, ist mir ja klar... |
damit kenne ich ich nicht aus, ich bin mir aber sicher, wenn dir dein FS wichtig ist, dann solltest du ab sofort GAR nichts mehr nehmen. Denn wenn der Brief da ist, dann steht da nicht "Kommen 2016 oder 2017" sondern kommt der Brief und innerhalb von 3-4 Tagen musst du dahin.
MFG |
|
Nach oben |
|
 |
ParanoiaM Bronze-User

|
Verfasst am: 2. Sep 2015 16:36 Titel: Konsum |
|
|
Wenn ich nach den hier gewonnenen Erkenntnissen noch etwas konsumieren würde, wäre ich ja wohl der dümmste Mensch der Welt! Aber danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|