oh man!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
janesaid
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 10:25    Titel: oh man! Antworten mit Zitat

hey leute, eigentlich müsste ich es besser wissen. ich hab mit 15 bereits alle drogen und entzüge hinter mich gebracht und nun...seit 1 Jahr...fing es wieder an.

es fing an, weil ich nach einem date traurig war. und das nach so langer zeit...10-15-20 Jahre? ich weiß es grad gar nicht.

ich ärger mich und all das money...es ist so ätzend...

ich weiß eigentlich alles...und suche einfach ein paar Leute, die sich mit mir austauschen wollen...wäre echt wunderschön...
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

shit happens, janesaid ... Das ist jetzt nicht spöttisch, sondern einfach nur die Realität, die nicht zu ändern ist.
Verstehst Du, worauf ich hinaus will ? Es hat keinen Sinn, jetzt über verballertes Geld zu jammern. Das ist weg ! Im Augenblick geht es wohl eher darum, dem ganzen Theater wieder good bye zu sagen, oder ?
Das würde bedeuten, daß Du den Blick nach vorne richten solltest. Eine Haltung, die eigentlich nie falsch ist. Rückwende ist zwar ungeheuer wichtig, aber immer im Bewußtsein, daß es eine rückwärtsgerichtete Betrachtung ist, aus welcher Erfahrungen etc sprechen. Der Ausblick nach vorne wird dadurch ja nicht getrübt. Im Gegenteil, er wird durch die Vergleichsmöglichkeiten tiefgehender.
Hängst Du an einer Substanz ? Opiate ? Oder ist's Koks ?
Für alles gibt es Strategien. Ganz besonders dann, wenn man die Schnauze so richtig gestrichen voll hat, ist der Zeitpunkt ideal, aus dem Kreis auszubrechen.
Ich habe gelesen, daß Du das alles weißt. Glaub' ich Dir auch. Aber oft bedarf es eines Anstoßes, um vorhandenes Wissen auch "gebrauchsfertig" zu machen.
Vielleicht konnte ich Dir einen geben, wäre toll.
Aber berichte einmal, wo's konkret hakt. Im Rahmen natürlich, das ist ein öffentliches, unmoderiertes Forum ...
Cheers
janesaid
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:27    Titel: ja verdammt k Antworten mit Zitat

ich weiß das alles und trotzdem bin ich mittendrin.
ich hab freunde sterben sehen...
und mir ist das alles egal...

danke auf jeden fall für die worte.
tut gut...
beistand..kann mit niemanden darüber reden und will es immer noch nicht zugeben, dass ich ein problem hab. aber heute hab ich überlegt, ob es eins gibt, weil es in den Alltag ist...und ich weiß was es bedeutet...

und ich will es...und es zerstört alles...

damn

thx <3
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' ich Dich richtig verstanden ?
War das die Schilderung eines Kampfes, des inneren Kampfes, Dir bewußt zu machen, daß es ein Problem gibt und wie es heißt ? Und am Ende steht die Kapitulation vor dem was Du willst, das aber alles zerstört ?
Daß Du ein Problem hast, ist eine feststehende Tatsache. Daß das Bewußtwerden dieser Tatsache der erste Schritt zur Behebung des Problems ist, ist ebenfalls eine Tatsache.
Damit hast Du mit Deinen Gedanken bereits den ersten Halbschritt zur Problemlösung gemacht. Das ist ein kleines Erfolgserlebnis !
Der nächste Halbschritt ist die Anerkennung des Problems - dem Instanzenweg folgend Wink Wieder ein Erfolgserlebnis. Viele übersehen das, übergehen es, aber man/soll kann ohne Weiteres auch kleinste Schritte als Erfolg sehen. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt ...
Jeder Erfolg hat Motivationspotential in sich ! Der jeweils nächste Schritt geht somit schon leichter. Bitte halte Dir das mal vor Augen.
Du wirst ja weiterhin berichten ?
Cheers
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Rückfällige landen meistens wieder in der Abhängigkeit, da sie frustriert sind, sich schämen. Das wünsche ich Dir nicht. Denk dran: Wenn du es bei diesem Ausrutscher belässt, ist doch eigentlich gar nichts passiert. Oder?

Ich wünsche Dir alles Gute!
Chiron 08
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2015 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Jane!

Ich habe auch schon alles hinter mir und müsste es auch wissen, ABER...

...es geht nicht nur um WISSEN auch um ERLEBEN im Leben Very Happy !

Also meine Rückfälle kamen oft, wenn ich nix Spannendes mehr mit meinem

Leben gemacht habe; also ' nur ' mein Leben verwaltet: immer das Gleiche,

immer das Gleiche, weil ich mich nicht getraut habe mich ganz

einzusetzen Embarassed ! Schema F und Sicherheit!

Das reicht nicht immer. Und dann kommen die Versuchungen Rolling Eyes !

Kann da was dran sein, janesaid?

LG

Chiron
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin