Substitution + in Berlin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unsauber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lunatik hat Folgendes geschrieben:
. Und wenn mir die bei der drobs nicht helfen kann?
Aber wahrscheinlich muss ich das selber herausfinden.

hallo luna... (du hast aber iwo mal "lunasex" geschrieben)

inwiefern "nicht helfen" können? in puncto THC-konsum dulden?!
hmmm, das wirst du in der tat selbst herausfinden müssen. klar sollte natürlich sein, dass dir vermutlich kein mitarbeiter einer drobs eine "lizenz zum kiffen" erteilen wird, getreu dem motto "beim doktor rumsch aus hellersdorf darfst du kiffen bis zum abwinken"... das MAXIMUM wird sein, dass sie dir unter der hand n tipp erteilen...

was glaubst du, wie n arzt reagieren würde, wenn er erfahren würde, dass drogenberater ihren klienten raten, zu ihm zu gehen, da er "besonders locker" sei..?

du kannst natürlich auch mal mit substi-ärzten offen übers kiffen sprechen und fragen, ob das vereinbar sei...

aber wie @dr.sportfrei schon sagte: wegen thc mosert echt fast kein arzt großartig rum...
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2015 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch so nett und lass das beschissene "DR" weg,glaub ich bin einer der letzten der hier einen auf Doktor macht.
Gibt ja wohl andere Kandidaten die hier in jeden 3.Beitrag ihren bildungsstand der welt mitteilen,nicht wahr unsauber?!
Also halt n ball blach,wenn du mich provozieren willst unbedingt lasse dir was einfallen,was auch passt.
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Sporty lass dich nicht ärgern, wir wissen doch alle das unsauber nur geistigen Dünnschiss verzapft Laughing

Mfg.JP
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2015 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und sont niemand mehr der vlt, irgendwie erfahrung mit Substiarzten hat... , gute... , in Berlin...? Kreutzberg, F-Hain, Prenzlberg, Lichtenberg, Mitte?
Terranoise
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dr. Carmen Krüger - Berlin Charlottenburg.
Dr. Barbara Böttcha - Berlin Friedenau.

Beides sehr gute Ärzte und sehr tolerant. Kiffen wird nicht mal als Beikonsum gezählt und wertet sich so auch nicht negativ auf die Take Home Regelung aus.

Generell kann deine Uk dreckig sein, allerdings nicht bunt gemischt. Und Benzodiazepine rund um die Uhr sind bei jedem Arzt Tabu wegen der KV, das sollte aber jedem klar sein. Und wenn du jetzt mit 1mg auskommst wieso willst du dann gleich auf 4 oder 8 hoch?! Und Beschaffung? 1mg am Tag sind im schlimmsten Fall 2€ teuer, wenn nicht sogar nur 1€. Das sollte man doch hinkriegen...
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2015 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lunatik hat Folgendes geschrieben:
Hey und sont niemand mehr der vlt, irgendwie erfahrung mit Substiarzten hat... , gute... , in Berlin...? Kreutzberg, F-Hain, Prenzlberg, Lichtenberg, Mitte?

Du darfst eins nicht vergessen: wenn ein Patient gut mit einem Arzt zu recht kommt muss das nicht auch für dich gelten.

Letztenendes bleibt dir nichts anderes übrig als Termine zu machen und mit dem Arzt zu sprechen. Dort solltest du dann gleich offen ansprechen, was THC Beikonsum für die weitere Behandlung bedeuten würde.

Dann weißt du, was Sache ist.

Außerdem solltest du dir auch gleich überlegen, mit welchem Ziel du in die Substitution gehst. Nach Morphin kannst du natürlich fragen aber du bist ja noch jung und bei dem was du schreibst noch nicht so krank und "beschädigt" wie viele andere Patienten nach jahrelanger Drogenkarriere in Substitution. Dazu scheinst du auch noch gut mit Buprenorphin zu Recht zu kommen.

Morphin macht schnell einen haufen Ärger mit Verstopfung. Das ist schon nervig und Take Home zu bekommen ist damit sehr schwer. Das würde wohl nur dann passieren, wenn der Arzt dich richtig gut kennen gelernt hat, ein gewachsenes, stabiles Vertrauensverhältnis besteht.

Mit dem Buprenorphin wäre es erheblich einfacher Take Home zu bekommen.

Mehr als Entzugserscheinungen aufheben wird Substitution aber nicht leisten.

Wenn dir Buprenorphin reicht, dann kannst du dich glücklich schätzen. Wenn man damit zurecht kommt ist es tendenziell auch besser als Morphin. Die Probleme fangen dann da an, wenn den Patienten Buprenorphin nicht reicht, mit Methadon substituiert werden muss, sich da aber anhaltende Nebenwirkungen einstellen und der Wechsel auf Morphin verweigert wird.

Auch ich würde dir raten, deine Dosis in der Substitution möglichst gering zu halten.

Buprenorphin kann man auch so dosieren, dass du nur alle 2-3 Tage zur Vergabe kommen musst. D.h. obwohl du kein Take Home hast musst du trotzdem nicht täglich zur Vergabe und hast so mehr Freiheiten. Mit Methadon funktioniert das nicht.
Allied
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lunatik,

ich bin auch aus B. (West) und habe eine wirklich gute Praxis
erwischt aber diese habe ich nur durch die DROBS gefunden und
die haben mich dort vorgestellt und dann bin ich persönlich
zu der Praxis und habe mich vorgestellt meine Geschichte erzählt
warum substi. etc. und das beste war ich habe an dem gleichen Tag
noch meinen substitutions vertrag mit dem doc. bzw. praxis unterschrieben
und wurde schon am nächsten Tag direkt mit meiner Dosis (Am anfang war ich auf
14ml Pola) substituiert.. jetzt bin ich auf 55mg Levomethadon-Tabletten weil die Praxis
vor 3 monaten das Substitut von Flüssig auf Tabletten umgestellt
ich muss sagen mit denn Levomethadon-Tabletten komm ich sehr gut klar
bekomme eine 50mg und 5mg.
Naja aber das nur am rande, was ich aber bei der Praxis noch erfahren habe das diese Praxis nicht jeden nimmt die wollen wie es aussieht nicht zu fertige leute also
wenn du z.b dort erscheinst beim vorstellungsgespräch stinkend und totall fertig aussehend nehmen die dich nicht .. ich habe von ein zwei leuten gehört die wollten auch zu der praxis haben die aber nicht genohmen trotz das die noch plätze frei hatten.

Also ich wünsche dir viel glück und ich würde dir wirklich empfehlen schau doch bei einer Drogenberatungsstelle vorbei z.b dorgennotdienst die haben in jedem bezirk eine stelle und mach einen termin dort aus und dann helfen die dir eine gute praxis zu finden und noch eine sache zum schluss meine praxis tolleriert thc wenn man es nicht übertreibt ist es kein problm und du bekoommst trotzdem take home nach 6 monaten kein bg.
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur sagen ich war in , vielleicht 6 Praxen in 12 Jahren (immer mit THC Positiv) und inzwischen ist es so geworden das die Praxen überhaupt nicht auf THC testen.
Sprich getestet wird vor allem auf harte Drogen, also von H bis Koks ,crack und so weiter und sofort aber wegen THC wird in Berlin niemand niedergemacht...
Ich kenne Ärzte ,kein Scherz jetzt, die selbst abends ihren Pott oder Gras rauchen und auch kein all zu großes Geheimnis daraus machen.
Hatte mich damals gewundert als mein Neurologe im Coffe-Shop gesehen hab. (gibt inzwischen kaum noch,dank der Araber Sippen,die so manches für die Ewigkeit verkackt haben und kräftig weiter abkacken)
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

@dude, du laberst aber auch eine Scheiße Laughing

Klar ist in Berlin alles locker als anderswo,
aber Fakt ist das die Substitution Ärzte nur Geld verdienen wenn sie das Zeug unter Sicht verteilen,
Take Home bringt den Ärzten nichts.

Darum gibt es auch hier in Berlin zahlreiche Ärzte die den Thc Konsum als Grund nennen kein Take Home zu verteilen, Namentlich:

Dr Kugler Askanische Platz
Dr.Hahn Hermannplatz

Könnte 1000 weitere nennen,
aber klar bei der AID oder so ist das Kiffen okay.

Aber übertreib mal nicht.

Lg.JP
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein das "manche" Ärzte mit der Begründung THC positiv kein TH vorschieben ,doch seit die KV hier die Ärzte aufgeschäucht hatt, bekommen nur Ausnahmefälle TH, sogar mit Beikonsum,denkst du die Ärzte sagen immer die Wahrheit,es gibt je nach Fall und Lage entweder TH oder eben jeden Tag hin dackeln.Also wer hier Scheiße labbert merkt man,jeder Arzt handhabt es anders und in der Praxis in der ich bin wird generell nicht auf THC getestet.PUNKT
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

der Satz mit Sch... ist nicht so derbe gemeint,nicht persönlich nehmen...
jlsdghklsjgsgoöagoöaehgaögagaöogaklöehgöoaerhgopaehgöaeorghoöaoeghegögögaöeogoöegöaoegöoeghöaoegoegaogoegogoaerigorgoigog
Lunatik
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für die Ratschläge, finde ich gut, und ja Subutex wird's wohl sein, muss dann eine Dosis finden die mich auch BG-frei hält.. sonst fahre ich gut damit...

Und danke JP jetzt weiss ich zu welchen Ärzten ich nicht gehe!

Best regards
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unserer Praxis wird getestet, auch sehen sie ob THC Werte hoch oder niedrig sind,aber es wird toleriert und hat kein Einfluss auf TH.
Meine Praxis ist sowieso 1A.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kiffe dennoch nicht,da die PSB dreckige UKs den Jugendamt melden wird,da ich Vater bin,mein Kind jedoch bei der Mutter lebt.
Ich möchte aber mit den Jugendamt nix zutun haben von daher Zähne zusammenbeissen und durch.
Hab in mein leben genug gekifft,drauf geschissen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin