Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 15:22 Titel: |
|
|
Stein hat Folgendes geschrieben: | Ich zitiere:
Mir persönlich ist das sowieso egal, ich konsumiere, was ich für gut halte. Only God can judge me. |
Haargenau auch meine meinung, man muss es im derzeitigen stand halt gescheit machen, um nicht erwischt zu werden, dann ist sowieso alles möglich.
illegal - legal- scheißegal! |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 17:25 Titel: |
|
|
Zitat: | wobei durch heroin und dergleich es gerade mal ein paar hundert sind |
Genau hier täuscht du dich. Wegen Heroin und Kokain werden ganze Kriege geführt! Und jetzt stell dir mal vor, man wurde das legalisieren ... |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 17:29 Titel: |
|
|
Außerdem löst man das Problem nicht, indem man Substanzen verbietet: die sind nämlich nicht das Problem. Das Problem sind unsere Köpfe! Gibt es keine Drogen, werden die Leute eben andere krankhafte Verhaltensmuster an den Tag legen. Das Problem ist, dass es keine Liebe mehr gibt auf dieser digitalisierten Welt. D e s w e g e n pfeiffen sich die Leuten dies ganze Zeug rein. Man muss das Problem an der Wurzel anpacken, ansonsten macht es keinen Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 20:28 Titel: |
|
|
Stein hat Folgendes geschrieben: |
Genau hier täuscht du dich. Wegen Heroin und Kokain werden ganze Kriege geführt! Und jetzt stell dir mal vor, man wurde das legalisieren ... |
Die Kriege werden geführt, WEIL das ganze illegal ist. Die afghanischen Warlords finanzieren ihren Krieg gegen die Taliban mit geduldetem Heroinhandel, in Mittelamerika finanzierten sich die Militärdiktaturen mit der geduldeten Durchfuhr von Kokain (Noriega, Somoza und wie sie alle hießen).
Ohne Illegalität und mit einem regulierten Markt übernimmt die Wirtschaft den Laden ohne viel Federlesens, von der Produktion bis zur Vermarktung - und die ganzen Kriminellen sind raus!
Da gibt es dann nix mehr zu verdienen für die großen Pusher und die kleinen Dealer und die ganzen korrupten Poltiker, Zöllner und Polizisten, die heute ihre Hand aufhalten. Da geht der Container mit dem Koks ganz offiziell auf die Reise, direkt von A nach B, ordentlich deklariert und bewacht...
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 21:29 Titel: |
|
|
Genau das meine ich ja, @Praxx: Man könnte mit einem Hieb die Drogen-Kriege beenden, dutzende Leben, ganze Familien retten. Viel Leid könnte den Menschen erspart werden. Und der Konsument macht, was er sowieso macht - ob legal oder illegal. Ich blick da einfach nicht durch, warum das niemand sieht ...
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 21:36 Titel: |
|
|
@ stein:
wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch das, was danach in der klammer steht. ich hab nämlich keinesfalls gemeint, das ein paar hundert (vom heroin) eine lapalie sind, sondern im gegensatz zu nikotin (das legal ist) um ein tausendfaches tödlicher ist.
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
Stein Gold-User

|
Verfasst am: 3. Sep 2015 21:44 Titel: |
|
|
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Herointoten auf den Straßen nicht die einzigen sind, die durch diese Drogen ums Leben kommen, es sterben nämliche auch viele, die das Zeug per Esel über die Grenze schmuggeln. Das sollte kein Angriff gegen dich sein. Tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2015 14:21 Titel: |
|
|
@ stein:
ok passt, habs irgendwie in den falschen hals gekriegt, aber ist schon ok. manchmal vertut man sich halt... aber wie heissts bei uns so schon: " durchs redn kummman die leit zaum!"
ja da hast du natürlich recht mit dem, dass bei der grenze und beim schmuggeln genug leute sterben...und was in den herkunftsländerrn los is, brauch ma gar ned anfangen...mir is es nur um die Argumentation von der Legalisierung gegangen...
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 4. Sep 2015 14:27 Titel: |
|
|
habs jetzt gra erst gelesen...
@praxx: das stimmt, was du schreibst, dass genau deswegen, WEIL es illegal ist, weren die viellen Kriege geführt wos viele Tote gibt. denn wenns legalisiert werden würde, hätte der Staat Kontrolle darüber und sowohl Herstellung als auch Konsum wären dann eine ganz andere geschichte...da könnte man sicher einen lösung finden, wie man das dann handeln kann mit der herstellung und konsum usw...
lg,
H |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 5. Sep 2015 17:58 Titel: |
|
|
Kokain und Heroin bzw. Coca-Strauch und Schlaf-Mohn ist in Südamerika und Zentralasien die Einkommensquelle für ganze Volkswirtschaften und hat in diesen Gegenden zudem eine Jahrtausende altes kulturelles Fundament.
Die Menschen, die dort damit Ihren Lebensunterhalt bestreiten, wird es vermutlich herzlich wenig interessieren, ob der Konsum 10.000 km weiter straffrei ist oder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
helrunar Gold-User

|
Verfasst am: 5. Sep 2015 19:09 Titel: |
|
|
Berlin30 hat Folgendes geschrieben: | Kokain und Heroin bzw. Coca-Strauch und Schlaf-Mohn ist in Südamerika und Zentralasien die Einkommensquelle für ganze Volkswirtschaften und hat in diesen Gegenden zudem eine Jahrtausende altes kulturelles Fundament.
Die Menschen, die dort damit Ihren Lebensunterhalt bestreiten, wird es vermutlich herzlich wenig interessieren, ob der Konsum 10.000 km weiter straffrei ist oder nicht. |
wie wahr...
kdfjaklfjasjdföadshfajdöfkjaskljdfkfjksadjkfjadskfjaskdfjadsjfasdfkasdjfajkdjajfdkjfasfjakdjkjfaskdfjaskjakfjaskdjfajddfjaksf |
|
Nach oben |
|
 |
|