Heroin-Subutex-Entzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2015 20:49    Titel: Heroin-Subutex-Entzug Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Leute!

Ich konsumiere ungefähr seit zehn Jahren Subutex, schaffe es aber leider nie, davon wegzukommen. Zwei Jahre war ich clean, jetzt will mich niemand mehr substituieren: weil alles voll ist, weil ich als Giftler ja nur Drogen abgreifen will - was weiß ich.

Jeden Morgen laufe ich durch die Stadt und versuche, Subutex aufzutreiben -das gelingt nicht immer und ist sehr zeitaufwendig. Heute gab´s nur H, und ich werde die Sache nun selbst in die Hand nehmen.

Mein Plan ist - auch wenn es sich komisch anhört -, mich mit dem H runterzuholen. Ich werde eine Line als "Maßstab der Dosis" auf eine Cd legen und diese alle paar Tage kürzen. Zwei Lines pro Tag. Bis ich auf null bin.

Der H-Entzug ist zwar härter, dürfte aber scheller vorbei sein. Da ich H sehr selten konsumiere, komme ich davon vielleicht leichter weg.

Was haltet ihr davon?

LG
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das war wohl nichts. H entfaltet nicht die volle Wirkung (obwohl mir gesagt wurde, dass das Zeug "drüber fahren" würde.)

Wann kann ich wieder Subutex nehmen, wenn ich jetzt noch eine letztes Mal H konsumiere?

Spüre das H schon ganz leicht, aber keine Ahnung, das ist einfach nicht mein Ding. Da fehlt mir irgendwie etwas, was bei Subutex nicht fehlt.

LG
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Habe über gestern bis heute einen halben Gramm H konsumiert und werde vom Subutex nur eine kleine Line ziehen, also nicht mehr wie einen halben Milligramm. Letzter H-Konsum heute 14 uhr. Kann ich da um Mitternacht schon was riskieren? Oder besser bis morgen warten?
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: Habe über gestern bis heute einen halben Gramm H konsumiert und werde vom Subutex nur eine kleine Line ziehen, also nicht mehr wie einen halben Milligramm. Letzter H-Konsum heute 14 uhr. Kann ich da um Mitternacht schon was riskieren? Oder besser bis morgen warten?

Was riskieren?

Heroin auf Subutex kannst du immer konsumieren.

Nur Subutex auf Heroin ist unter Umständen ein Problem.

In deiner Situation dürfte es aber schwer sein einen Entzug durch Subutex auszulösen. Das bist du ja sowieso gewöhnt und blockiert auch noch Rezeptoren, während du das H konsumierst.

Was ich aber nicht verstehe: warum ziehst du das Subutex durch die Nase? Das hat doch überhaupt gar keinen Vorteil. Die beste Bioverfügbarkeit neben dem i.V. Konsum hast du beim sublingualen Konsum.

Was du machst hat überhaupt keinen Sinn. Subutex wirkt dadurch nicht schneller. Die Pharmakokinetik von Subutex ist so speziell, dass selbst i.V. Konsum kaum einen spürbaren Vorteil bringen dürfte.

Warum also dann ziehn? So ein Schwachsinn.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst was falsch. Nehme normal Subutex. Gestern und heute H konsumiert. Jetzt muss ich wieder auf Subutex.

Das Problem ist, dass ich trotz des Heroins einen leichten Entzug habe; ich glaube, mein Körper braucht Subutex. Weiß auch nicht, ob die geringe Wirkung vom H daran liegt, dass meine Rezeptoren vom Subutex blockiert sind, oder ob es einfach Müll ist.

Subutex konsumiere ich nasal, weil ich so weniger davon benötige. Von einer minimalen Line habe ich die gleiche Wirkung wie von 2 mg sublingual.

Wann kann ich wieder Subutex nehmen? Mir gehts echt nicht gut.

lg
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

War übrigens mal auf 20 mg Metha eingestellt und habe darauf Subutex konsumiert und war breit! Kein Turbo-Entzug!

Das verlockt natürlich.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lese gerade hier, dass man Subutex 8 Stunden nach der letzten Heroin-Einnahme nehmen kann. Kann das sein?

Hier der Link:

http://ppp-baden.ch/download/patienteninformation_subutex.pdf

Das würde ich sehr begrüßen Very Happy
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Buprenorphin hat nasal eine Bioverfügbarkeit von 75%, hingegen sublingual lediglich eine von 55%. Nasal haben mir immer 4mg/ Tag gereicht, sublingual brauchte ich schon 6mg. Es macht also schon Sinn, es zu ziehen. Außerdem
fand ich den Zitronegeschmack derart widerlich, das ich manchmal hätte kotzen können, muss dazu sagen, das ich Suboxone bekommen hatte.
Und ich persönlich würde nicht schon nach nur 8 Stunden Hero-Konsum schon Bupre zu mir nehmen, bin schon böse auf die Nase gefallen damit, sprich Turboentzug.
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Nasal wirkt Subutex zwar kürzer, aber entschieden stärker. Manchmal ziehe ich so minimale Dosen ... das könnte man nicht mal sublingual nehmen! Und trotzdem spüre ich das Subutex!

Wie lange dauert denn ein Turboentzug?

QyX sagt ja, dass meine Rezeptoren vom Subutex ja noch blockiert sind, das merke ich auch (hab ja gestern um 7 noch Subutex genommen, danach das H).

Auch habe ich schon leichte Gähnattacken. Vielleicht sollte man es mit einer minimalen Dosis versuchen. Keine Ahnung.

War dumm von mir.
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das H ist weg, jetzt kommt wieder der Subutex-Alltag. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es große Probleme geben wird, denn primär bist Du auf Subutex und ein paar Lines H bringen das nicht großartig durcheinander. Der Turboentzug - vor dem hüte Dich, er ist fürchterlich ! - kommt zustande, wenn Du auf zB H hängst und das durch das Bupre von den Rezeptoren verdrängt wird. Dann geht's rund ...
Du hängst aber gar nicht auf H. Das ist der Knackpunkt ! Dir dürfte das Subutex eigentlich nichts machen. Meinen doch nicht ganz so bescheidenen Erfahrungen zufolge. Ich hab' mir öfters zwischendurch was gegönnt und bin dann problemlos auf Subutex zurückgegangen. Das waren aber immer höchstens zwei Schuß H in Folge.
Aber zur Vorsicht warte noch etwas ab, das Gähnen ist ein "gutes" Zeichen dafür, daß Du keinesfalls noch lange warten mußt. Vielleicht noch bis die ersten Kalt-Heiß-Attacken kommen, dann sollte es in jedem Falle problemlos gehen.
Alles Gute !
Cheers
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade ne Nase gezogen (vor ein paar Minuten) und noch ist alles okay. Ich spüre sogar schon, wie es anflutet Very Happy

Hab mich auch schon gewundert: Wie kann H bei mir einen Entzug auslösen, wenn ich gar nicht auf H hänge? Außerdem hab ich ja nur 0,2 konsumiert (konsumiere immer nur kleine Dosen, egal, was. Man wird ja doch nicht breiter; man gewöhnt sich an alles). Heißt das jetzt, dass, wenn jemand mit H nichts zu tun hat, und auf Subutex ist, gleich danach wieder Subu konsumieren kann?

Einen 0,3-Rock habe ich noch. Das nächste Mal lass ich morgens die Subu weg, konsumiere abends das H und am nächsten Morgen wieder die Subus. Das wird besser sein.

Oh man, bin ich glücklich Very Happy
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Den Turboentzug kenne ich übrigens. Hab mal, wie ich auf 70mg Metha war, ne Subu-Line gezogen. Das war richtig mies ...
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ja, du bist ja eigentlich stabil auf Bupre, dann dürfte das gehen. Wobei um ganz sicher zu gehen, vielleicht wie rock schrieb, noch etwas warten, bis mehr Turkey nervt. Ah, grad gesehen, das du schon Bupre genommen hast, scheint ja glatt zu gehen... Very Happy
Das war das, was mich beim Bupre immer gestört hat, man kann nicht so einfach mal nen Shore Tag einlegen, und dann weiter mit Bupre. Man muss das regelrecht planen, weil wenn du einfach nur mal kein Bupre nimmst und stattdessen Hero, wirkt dieses kaum.
Aber für Leute, die wirklich runter wollen/können ist es optimal.
Viel Erfolg weiterhin...
Stein
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist echt nervig. Dazu kommt noch, dass man vor dem Heroinkonsum und danach pausieren sollte. Das ist eindeutig zu viel Entzug für einen Vier-Stunden-Turn Very Happy Aber mit Metha hast ja das gleiche Problem. Wo ist die Wissenschaft, wenn man sie mal braucht? Very Happy
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2015 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stein hat Folgendes geschrieben:
Einen 0,3-Rock habe ich noch.

Den nehm' ich doch glatt, Stein Wink Gleiches zu Gleichem, Rock zu rock und nicht Rock zu Stein Wink
Cheers

PS: Ich bin froh, daß es glatt ging, aber mit dem Bupre gibt's immer wieder Konfusion, dabei ist's einfach: von Bupre zu H = kein Problem, von H zu Bupre = aufpassen ! Letzteres aber nur, wenn man am H hängt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin