Kann Codein-Hustentropfen den Meta-Entzug aufheben?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 09:54    Titel: Kann Codein-Hustentropfen den Meta-Entzug aufheben? Antworten mit Zitat

Ich meine Codein-Tropfen ohne zusätze wie Paracetamol oder anderes also eben nur Codein.Ich hab es noch nie ausprobiert weil ich weis das es meistens nicht funktioniert einen Stoff durch nen anderen zu ersetzen,is halt so.
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist schon so, das man verschiedene Opioide miteinander ersetzen kann.
Da kommt es eigentlich nur auf ihre Wirkstärke an, d.h. wenn du ein starkes Opioid wie Methadon mit einem eher schwachen Opi wie Codein ersetzen willst, musst du davon natürlich sehr hohe Dosen nehmen. Und speziell bei Codein ist es so, das es eine sog. Pro-Drug ist. Das bedeutet, das es im Körper erst in wirksames Morphin umgewandelt werden muss, und da gibt es Grenzen, die der Körper in der Lage ist, dies auch zu machen. Klartext: Wenn deine Methadondosis nicht sehr gering ist, m.E. höchstens 20-30mg/ Tag, wirst du gar nicht so viel Codein nehmen und in Morphin umwandeln können, wie du brauchst, um das Metha zu ersetzen.
Im Prinzip kann man aber durchaus ein Opioid durch ein anderes ersetzen, aber die Wirkstärke sollte halbwegs gleich sein. So kannst du z.B.das Metha durch Oxycodon, Morphin oder auch Hydrocodon ersetzen. Oder Tramal kannst du durch Tilidin ersetzen, weil beides nicht sehr stark ist.
Früher bekam ich DHC-Saft in Substitution. Und in ausreichenden Mengen, konnte ich das Heroin damit ersetzen. Aber du hast ja kein DHC(Dihydrocodein) sondern Codein. Und du willst ja das Metha ersetzen, und ich glaube nicht, das du soviel Codein nehmen kannst, um den kompletten Metha-Entzug zu deckeln.
Besorg dir lieber Buprenorphin(Subutex/Suboxone) , aber auch das klappt nur, wenn du nicht mehr als 30mg/ Tag Methadon nimmst. Und vor dem ersten Bupre-Konsum MUSST du unbedingt solange warten, bis du wirklich deutlich entzügig bist- sonst droht Turboentzug. Das Bupre haut dir alle Restopiate von den Rezeptoren, das es eine sehr viel höhere Bindung zu den Opioidrezeptoren hat. Aber das kannst du hier noch genauer nachlesen, das Thema hatten wir schon öfter. Wünsche dir viel Erfolg... Wink
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2015 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Codein wird wohl nicht funktionieren - wie beschrieben, wird Codein in der Leber von Cytochrom P in Morphin umgewandelt, hemmt aber seinen eigenen Umbau - je mehr du nimmst, desto weniger wird letztlich umgewandelt und wirkt dann etwa 6-8 Stunden lang...
Ungefähr einem von 10 Menschen fehlt noch dazu das entsprechende Enzym - da wirkt dann Codein überhaupt nicht!

DHC (Dihydrocodein) - zB Paracodin - ist in der Menge zwar nicht limitiert, aber die benötigten Mengen sind sehr hoch. Die 200mg aus einer 20er-Packung brauchst du dreimal am Tag... wenn es denn reicht!

LG

Praxx
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2015 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank nochmals für die sehr aufschlussreichen Antworten.
Ich experimentiere nicht oder selbst wenn dann nur mit dem was ich bereits sehr gut kenne.
Überhaupt finde ich so Experimente aus Verzweifelung zbs. weil man unbedingt high sein will und kein Geld hat,ist schon armselig. Als Schüler hörte man damals Sachen wie getrocknete Bananenschalen würden einen Kick geben wenn man sie raucht... Letztens in ner Zeitung hier in Berlin ,schüler besprüht sein Gras mit Haarspray (hat wohl iwo gehört das die das so machen damit die Leute immer wieder vorbeischauen weils dann gut "knallt").
Oder die Story mit dem Honig auf nen Joint schmieren soll wohl auch gut rüberkommen... na ja was solls Knalltüten gibts überall, ach ja der Schüler ist einem grausamen Tod gestorben weil die Lungen kein Sauerstoff verarbeiten konnten wegen dem ganzen klebrigen Haarspray, ist echt nicht lustig,man sollte den Kids nicht so einen Bullshit erzählen.Nicht immer sind es Kids, gibts genug Erwachsene die ihrem Kumpel Abführmittel als Koks andrehen usw.(was wenn er darauf allergisch reagiert? Weil ist mir schon passiert,anaphylaktischer Schock, 4 Tage intensiv-Station, zum Glück nicht end-Station... je älter ich werde um so schneller vergehen die Jahre,damals waren es die Monate, jeder Tag brachte neue Abenteuer(man bedenke ich bin 43 und damals gab es keine Handys oder Game Boys),heute verbringe ich Tage am PC oder an den unzähligen Smartphones für nichts und wieder nichts.

goodn8
robger
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

von Umstieg in dieser Hinsicht braucht man sowieso nicht reden, denn nicht mal sehr gutes Heroin kann die Affensymptome vom Metha- oder Polaentzug sachlich lindern.

diese Symptome stehen noch nicht mal in einem mir bekannten Lehrbuch und ich müßte es auch gar nicht erst lesen, denn nicht mal eine Herzattake löst schlimmere Stolperfrequenzen in der Pumpe aus, als dieses absurde Affengezeder.

ich habs schon probiert, vergiß es lieber, da hilft nicht mal Shore.
helrunar
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2015 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auf polamidon (das "neue" methadon) eingestellt und ich neme oft am samstag die dosis für sonntag dazu, um nen gsescheiten rausch zu haben. unb bei mir funktioniet es sehr wohl, das metha mit codiol (ja ok ist dihydrocodein und nicht codein) ersetzten kann, müsste ber mit tramal auch gehen. du musst halt nur die entsprechende dosis nehmen. im internet gibts genug umrechnungstabellen, wo metha auf morphin und dihydrocodein umgerechnet wird. ich bin zum beispiel auf 60 pola eingestellt (sind 120 mehta). da muss ich am sonntag dann 8 bis 9 stück 120 mg codidol nehmen (wobi ich glaube, dass 6 stück auch reichen würden). und abends dann nochmal 4 bis 5 stück um bis zum montag morgen durchzuhalten. und im paracodinsaft ist ja auch dihydrocodein drinnen.

es ist allerdings so, dass in ner 20er schachtel codidol wesentlich mehr vom wirkstof drinnen ist als im paracodin-saft, also müsstest da eventuell zwei flaschen brauchen.

muss aber auch zugeben, dass ich mir oft retardiertes morph besorge, um den sonntag rüberzubringen. wie compi oder substi Smile

lg,
H
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin