Gedankenspirale durch Gras-Alkohol-Mischkonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BuFuu
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 00:49    Titel: Gedankenspirale durch Gras-Alkohol-Mischkonsum Antworten mit Zitat

Hey,

vor ca. 2 Jahren hatte ich einen Abend relativ viel Alkohol getrunken und dann einen Joint geraucht, der sich als sehr stark herausstellte. Darauf folgend hatte ich einen Badtrip. Meine Gedanken schweiften ständig ins "nichts" und ich war gedanklich in einem Kreis gefangen. Ich dachte sowas ähnliches wie: wenn ich an meine Gedanken denke, denke ich dann an meine Gedanken. Ich denke an meine Gedanken also denke ich an meine Gedanken. Wenn ich an meine Gedanken denke... usw.
Weil ich dabei gemerkt hab, dass ich keine Kontrolle mehr habe, also dass ich nicht aus diesem Kreis herauskomme, habe ich Panik bekommen. Ich hatte Angst ich werde jetzt irre.
Meine Freundin hat mir auf meiner Bitte hin dann eine zufällige Geschichte über irgend so einen kack Igel erzählt, der auf ner Wiese rumläuft. Damit hat sie mich dann tatsächlich befreit. Danke liebe tripsetterin!

Ich hab diese Erfahrung mit einer Panikattacke verbunden.(ich glaube man kann es Panikattacke nennen. Die starke Angst geistig krank zu werden halt)
Wenn ich an diesen Moment zurückdenke und mich in ihn hineinversetze, fange ich manchmal am wieder so abzuschweifen mit meinen Gedanken. Dann bekomme ich sofort wieder einen Panikschub. Dieser ist manchmal so heftig, dass ich aufstehen muss/ein anderes Lied auf meinem iPod anmachen muss oder mich sonst irgendwie in ein anderes Setting versetzen muss. Es ist sehr gruselig.

Mich erinnert diese Angst und dieses komische Gefühl vom Bewussten denken ins Unterbewusstsein zu driften oft an das Gefühl, was ich hätte, wenn ich als Kind mit Fiber Albträume hatte.
Diese Fieberalbträume hatten unteranderem zur Folge, dass ich Raum anders wahrgenommen hab. Z.b. Hat sich keine Hand seeehr groß und schwer angefühlt. Oder der Raum in dem ich gerade war wurde kleiner und zur gleichen Zeit würde ich selber auch kleiner aber nicht so schnell.

Vor einiger Zeit hab ich in einem wundervollen Setting lsd genommen und es war eine gute Erfahrung. Ich musste viel Lachen und konnte die visuals genießen. Es war mein erstes Mal und dadurch bin ich interessiert mehr mit Drogen zu experimentieren.


Ich habe gehört Psychoaktive Substanzen lösen eine Psychose nur aus, wenn man dahingehen veranlagt ist. Also wenn man quasi sowieso eine Psychose bekommen würde nur halt später im Leben.
Stimmt das? Gibt es dazu wissenschaftliche Quellen?

Sollte ich mit psychoaktiven substancen extra aufpassen, wegen meinen oben beschriebenen Erfahrungen? Ich habe Angst, dass mein Geist zu psychotischen Zuständen gut fähig ist. Das fühle ich natürlich nur irgendwie. Und ich habe Angst, dass dieser Zustand durch Chemikalien, die diesen Zustand fördern, dauerhaft werden könnte. Was ist eure Meinung dazu? Erfahrungen? Literaturhinweise?


Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen und hoffe, dass ich es nicht mit der Suchfunktion verkackt hab:)
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne is klar,...und bumsfallera...

Zitat:
Ich habe gehört Psychoaktive Substanzen lösen eine Psychose nur aus, wenn man dahingehen veranlagt ist. Also wenn man quasi sowieso eine Psychose bekommen würde nur halt später im Leben.
Stimmt das? Gibt es dazu wissenschaftliche Quellen?


Weiß nicht, frag den Igel, ansonsten hilft Dir der Hase weiter..die Geschichte kannste genauso googeln, wie den Rest. also gras geht nicht klar, "wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur du denkst." lsd schon, jetzt willste was auch immer nehmen?! ich würde mich mit lsd "breittreten lassen", bekommt dir doch, wo ist das problem? Gruß
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2015 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

@BuFuu

bitte entschuldige, muss nicht sein, dass Du auf Deinen ersten Beitrag von mir so eine Antwort erhälst.
Mir fehlt das ein oder andere von gestern...
LG James
Nach oben
Fresszelle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2015 03:28    Titel: Nope Antworten mit Zitat

war alles Einbildung,nicht Im Sinne von Halus mein ich.

Ich hab jetzt genug Beiträge gelesen um BS zu callen, sry aber das ist Quatsch. Wie 99.9...


Hf Gl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin